Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Derealisation und Depression

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Psyche, Depression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Derealisation und Depression

07.01.2014 um 23:23
@MVirus
Ja, das Zeug heißt so :D Aber ich denke da gehört ein gewisser "Glaube" dazu,
dass es auch wirkt^^

Anzeige
melden

Derealisation und Depression

07.01.2014 um 23:25
@Stormoffreedom

Noch zur Info wegen den Medikamenten. So ziemlich alle AD´s aus der Gruppe der SSRI´s können am Anfang paradox wirken, dazu gehören als Beispiel Venlafaxin, Citalopram und auch Paroxetin.
Das du in den ersten Wochen eine Verstärkung der Symptome hast ist nichts seltenes.
Darf ich Dich mal nach deinen Alter fragen?


melden

Derealisation und Depression

07.01.2014 um 23:31
@cassiopeia88
@Matze2109

Ich bin 22.


melden

Derealisation und Depression

07.01.2014 um 23:32
@kushsmoke
@MVirus

Die ganze Pharmaindustrie macht sowieso ein schmutziges Geschäft.

Youtube: Tödliche Psychopharmaka - Geschäft mit der Schaffung von Krankheistbildern 1/2, German
Tödliche Psychopharmaka - Geschäft mit der Schaffung von Krankheistbildern 1/2, German
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sehr interessantes Video dazu!


melden

Derealisation und Depression

07.01.2014 um 23:34
@Stormoffreedom

Wenn überhaupt Medikamente die in Richtung AD´s gehen, sollte man eher auf trizyklische greifen, wäre in deinem Alter besser, erst recht wenn man sowas zum ersten mal bekommt.
Am besten ist es aber sowas durch Therapie oder so wie es hier schon geschrieben wurde, Achtsamkeitsübungen zu bearbeiten.


melden

Derealisation und Depression

07.01.2014 um 23:35
@Stormoffreedom
Jap, leider^^
Will gar nicht behaupten, dass es alles Mist ist, aber das Chemische Zeug sollte
immer die letzte Wahl sein.


melden

Derealisation und Depression

07.01.2014 um 23:36
@kushsmoke

Der Mensch ist ja auch nicht künstlich entstanden... wieso sollten wir dann auch künstliche, chemische Stoffe aufnehmen, die uns größenteils nur schaden?


1x zitiertmelden

Derealisation und Depression

07.01.2014 um 23:37
@Stormoffreedom

Weil dein Gehirn mitunter diese Stoffe in schweren Fällen fehlen.


melden

Derealisation und Depression

07.01.2014 um 23:38
Zitat von StormoffreedomStormoffreedom schrieb:Der Mensch ist ja auch nicht künstlich entstanden... wieso sollten wir dann auch künstliche, chemische Stoffe aufnehmen, die uns größenteils nur schaden?
Da kommt man leider schwer drum herum, allein schon das Zeug in unseren Lebensmitteln...

Am besten zu Medikamenten immer Erfahrungsberichte durchlesen, bevor man sie nimmt.


melden

Derealisation und Depression

07.01.2014 um 23:40
@kushsmoke

Ja das stimmt... in fast allem steckt mittlerweile nichts mehr das wirklich natürlich ist. Aber ich bezweifle das bei manchen Medikamenten, kaum die Wahrheit drinsteht...


melden

Derealisation und Depression

07.01.2014 um 23:51
Zitat von StormoffreedomStormoffreedom schrieb:seit meiner Kindheit, habe ich oft das Gefühl das alles unreal ist... das alles um mich herum nur eine Einbildung sei (Zb. wenn ich manchmal meine Augen hin und herbewege, dann wird meine Angst stärker und ich werde ganz unruhig). Ich litt auch damals wie heute noch sehr stark unter Ängsten und depressive Verstimmungen. Ist es normal für eine Derealisation, wenn man sich mit dem Solipsismus (alles existiert nur in meinem Bewusstsein, die Menschen sind nicht real) befasst hat und dann denkt das alles um einen herum nur eine Einbildung, beziehungsweise die eigenen Gedanken sind?

Hatte eine sehr schwere Kindheit, mein Vater war Alkoholiker und hatte zudem noch weitere extrem viele Stresssituationen durchlebt...
Ängste, Depressionen, da hilft kein Gras?

Nun gut..


Anzeige

melden