Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hat man Angst vor dem Tod?

336 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Angst, Seele, Psyche
buddel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat man Angst vor dem Tod?

06.06.2006 um 18:45
moin

die geschriebenen worte findet man hier :

http://dnuorgrednu.allmystery.de/themen/ug25725-7

das ist zweifelsfrei zutoppen ;)

buddel


melden
Anzeige

Warum hat man Angst vor dem Tod?

06.06.2006 um 18:47
ich denke, weil man nicht weiß was mit einem passiert. ich selber habe keine angst vordem tod, nur vor den schmerzen die ich haben könnte.


melden

Warum hat man Angst vor dem Tod?

06.06.2006 um 18:49
Ich seh das genaus so wie ibdn!
Tod soll nich das problem sein, aber die Schmerzenmachen mir ein bisschen sorgen, sollte es doch mal durch nen unfall oder so geschehen!


melden
leseratte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat man Angst vor dem Tod?

06.06.2006 um 18:49
Vor dem Tod an sich habe ich kene Angst...der Tod soll ja etwas sehr Schönes sein, gareine Erlösung.

Das Sterben jedoch wird mitunter zur Qual.

Vor demSterben habe ich Angst. Angst, dass es nicht friedvoll und in Ruhe geschieht, sondernunter Leiden.


melden

Warum hat man Angst vor dem Tod?

06.06.2006 um 18:51
ich möchte einen kurzen und schmerzlosen tod. und auf keinen fall ewig vor michhinvegetieren


melden

Warum hat man Angst vor dem Tod?

06.06.2006 um 18:54
Jetzt ohne im Underground gelesen zu haben...

ist doch logisch, man hat Angst,weil das Leben, was einem ja Spaß amcht, endet, also könnte man keinen Spaß mehr haben,sieht man an Selbstmordkandidaten, denen gefällt ihr Leben nimmer, also flüchten sie sichin den Tod, ahebn also wohl keine Angst vor ihm.^^


melden
buddel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat man Angst vor dem Tod?

06.06.2006 um 18:56
moin

krebstod muss geil sein,
da ist man so vollgepumpt mit morphium,
dawird auf überdosis keinen wert mehr gelegt

schmerzfrei und breit, was will manmehr ?

buddel


melden

Warum hat man Angst vor dem Tod?

06.06.2006 um 18:59

schmerzfrei und breit, was will man mehr ?


Leben?

Undob die meisten da nich mitbekommen, dass sie auf Drogen sind...:|
Die fahrn da jaschon gen Himmel^^...;|


melden
zecke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat man Angst vor dem Tod?

06.06.2006 um 19:01
@buddel

Voher leidest du aber noch ne ganze Zeit. :(

Dennoch . VielVergnügen mit deinem Wunsch ...


melden
buddel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat man Angst vor dem Tod?

06.06.2006 um 19:01
moin

naja, ich mein ja wenn man todgeweiht ist

sind wir ja eigentlichalle ;)

buddel


melden

Warum hat man Angst vor dem Tod?

06.06.2006 um 19:02
und ich glaube, irgendwann hilft auch das morphium nicht mehr


melden
leseratte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat man Angst vor dem Tod?

06.06.2006 um 19:03
Harte Drogen sind oftmals ein besonders langer, aber sicherer Weg in Richtung Tod.

Mit jedem Schuss kommst du dem Himmel ein Stückchen näher.

Gibt es keineanderen Mittel und Wege, ein Stück vom Himmel zu kosten?


melden
buddel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat man Angst vor dem Tod?

06.06.2006 um 19:06
moin

jedenfalls hat der eine meiner grossväter
die letzten zwei monateseines lebens im rausch und durchaus kurzweiligen unterhaltungen mit seinen enkelnverbracht.
und oma als krankenschwester vom alten schlag hat bestimmt nicht gezögert
einem totkranken schmerzunterdrückende mittel zu geben.

buddel


melden
zecke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat man Angst vor dem Tod?

06.06.2006 um 19:14
Wenn du das Glück hast ausreichend Medid zu bekommen ist es vielleicht was anderes..
Aber das hat bestimmt nicht jeder.


melden
zecke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat man Angst vor dem Tod?

06.06.2006 um 19:15
Medis!



Warum gibt es hier keine edit Funktion *grummel*


melden

Warum hat man Angst vor dem Tod?

06.06.2006 um 19:31
Harte Drogen sind oftmals ein besonders langer, aber sicherer Weg in Richtung Tod.


Och, da können die Ärzte ja auch mal nachhelfen und ein wenig mehr alsnötig spritzen, wenn eh totkrank, man spart Morphium, es merkt keiner...

Und den"Weg" allgemein als lang zu bezeichnen ist auch falsch, ich weis noch, meine Oma bekam esauch erst die letzten zwei Tage...
Kommt wohl aber auch auf den Zustand des Patientenan.^^


melden

Warum hat man Angst vor dem Tod?

29.06.2006 um 15:29
Also ich persönlich habe weniger Angst vorm Tod ,als vorm Sterben... Ich glaube , der Todist nur ein winziger Augenblick, den man gar nicht mit bekommt, wobei das Sterben an sich, doch meist qualvoll ist und lange dauert.


melden

Warum hat man Angst vor dem Tod?

29.06.2006 um 15:32
moin

krebstod muss geil sein,
da ist man so vollgepumpt mit morphium,
dawird auf überdosis keinen wert mehr gelegt

schmerzfrei und breit, was will manmehr ?

buddel


Eigentlich müsste man dir dafür noch immer einsvorm Latz hauen


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat man Angst vor dem Tod?

29.06.2006 um 15:40
Drogen, naja. Wenn ich mich selbst vergiften will, nehme ich was effektiveres.

Vor dem Tod an sich habe ich auch keine Angst. Ich glaube nicht an die Hölle undsowas, also ist es mir im Prinzip egal.


melden

Warum hat man Angst vor dem Tod?

29.06.2006 um 17:23
ich hab keine angst vorm tod, denn schließlich beißen wir alle mal ins gras, daran istnix zu ändern...
ich bin sogar irgendwie neugierig, was danach passiert. vielleichtsind wir ja schon alle tot, vielleicht ist das jetzige leben gerade der tod, oder ebendas was nach ihm kommt.. vielleicht ist es der himmel, oder auch die hölle...vielleichtgibt es nach diesem tod, einen weiteren...deswegen auch der tod unserer mitmenschen..werweiß..


melden
Anzeige
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat man Angst vor dem Tod?

29.06.2006 um 17:27
LOL... es entbehrt nicht einer gewissen Komik, daß ausgerechnet ein Mod einen Thread zueinem Thema aufmacht, das schon tausendfach vorhanden ist
-welch' Groteske :D


melden
208 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden