Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über das Abendgymnasium?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abend, Gymnasium, Anfangen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Schweinehund Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über das Abendgymnasium?

12.01.2014 um 15:05
@demented
Zitat von dementeddemented schrieb:Ich kann sagen, dass man sich auf jeden Fall weiterentwickelt. Ich habe eine starkes Selbstbewusst- und Verantwortungsbewusstsein entwickelt. Ohne die Schule, wäre ich nicht der, der ich heute bin.
Das hört sich gut an. Wodurch kommt denn diese weiterentwicklung zu stande?

Anzeige
melden

Was denkt ihr über das Abendgymnasium?

12.01.2014 um 15:06
Ich war auch auf einer Abendschule...war ne geile Zeit

vorallem wenn man so wie ich damals nicht gleichzeitig irgendwo arbeiten musste,konnte man bis morgens aufbleiben und man konnte auch jeden Tag ausschlafen

Weil der Unterricht erst um 17.30 anfing.. 3 Tage bis 22 uhr und 2 Tage bis 20.30

hab auch BafÖg gekriegt,was ich nicht zurückzahlen musste... ach ich vermisse die Zeit :(


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über das Abendgymnasium?

12.01.2014 um 15:07
Zitat von SchweinehundSchweinehund schrieb:Wieso was hast du für ein problem?
Menschen, mal ganz oberfälchlich ausgedrückt und nein, ich bein kein Misanthrop..

is eh OT von daher..


1x zitiertmelden
Schweinehund Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über das Abendgymnasium?

12.01.2014 um 15:08
@SagopaKajmer

Mein unterricht wird um 15.45 uhr anfangen..Ich bin 29 kann ich später dann auch Bafög beantragen?


2x zitiertmelden
Schweinehund Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über das Abendgymnasium?

12.01.2014 um 15:09
@tic
Zitat von tictic schrieb:Menschen, mal ganz oberfälchlich ausgedrückt und nein, ich bein kein Misanthrop..
Bist du Gefährlich? sollte man angst vor dir haben?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über das Abendgymnasium?

12.01.2014 um 15:12
nein ^^ @Schweinehund


melden
Schweinehund Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über das Abendgymnasium?

12.01.2014 um 15:13
@tic

Ah verstehe du bist genauso wie ich ein feind der Toleranten Welt.


melden

Was denkt ihr über das Abendgymnasium?

12.01.2014 um 15:15
Das klingt eher nach einer ausgewachsenen Sozialphobie :D Aber was soll's.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über das Abendgymnasium?

12.01.2014 um 15:15
nein :D @Schweinehund das is nen bisschen komplizierter..

auch nicht wirklich @Helenus is auch egal und gehört hier im Grunde nich her..

würd mich gern weiter bilden aber najah.. geht halt momentan nicht wirklich/nicht so einfach..


1x zitiertmelden
Schweinehund Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über das Abendgymnasium?

12.01.2014 um 15:17
@tic
Zitat von tictic schrieb:würd mich gern weiter bilden aber najah.. geht halt momentan nicht wirklich/nicht so einfach..
Ich halte mich für gefährlich, wie ein Vulkan der jederzeit ausbrechen kann..Ich hoffe es kommt niemals dazu..Hätte ich meinen glauben nicht so wäre ich verloren.


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über das Abendgymnasium?

12.01.2014 um 15:23
@Schweinehund
Zitat von SchweinehundSchweinehund schrieb:Mein unterricht wird um 15.45 uhr anfangen..Ich bin 29 kann ich später dann auch Bafög beantragen?
Ehrlich gesagt, weiß ich das nicht. Ich war damals 21 Jahre alt..
Zitat von SchweinehundSchweinehund schrieb:Ich halte mich für gefährlich, wie ein Vulkan der jederzeit ausbrechen kann..Ich hoffe es kommt niemals dazu..Hätte ich meinen glauben nicht so wäre ich verloren.
Das hört sich nicht gut an...nicht das du dann an deiner zukünftigen Schule auf dumme Gedanken kommst ^^


1x zitiertmelden
Schweinehund Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über das Abendgymnasium?

12.01.2014 um 15:24
@SagopaKajmer
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Das hört sich nicht gut an...nicht das du dann an deiner zukünftigen Schule auf dumme Gedanken kommst
Nein ich habe zwar krasse Gedanken aber denke nicht das ich sie in die tat umsetzen würde..Ich ärgere mich nur selbst


melden

Was denkt ihr über das Abendgymnasium?

12.01.2014 um 15:35
@Schweinehund


Dann haben deine zukünftigen Mitschüler ja Schwein gehabt ^^


melden

Was denkt ihr über das Abendgymnasium?

12.01.2014 um 15:48
@Schweinehund
ich habe mit 27 auf dem Abendgymnasium angefangen und mit 30 mein Abitur gemacht. Habe von morgens bis 17.30 Uhr gearbeitet und bin dann zur Schule bis 22 Uhr. Das ganze dauerte dann 3 Jahre. Eine Klassenkameradin hat damals Schulerbafög beantragt, was sie auch nicht zurückzahlen musste. Mir ist es leicht gefallen und ich musste auch zu Hause nicht lernen, aber dir muss bewußt sein, daß es kein zuckerschlecken ist. Hätte ich lernen müssen, hätte ich es bestimmt nicht durchgehalten, denn Arbeit, Schule und das Lernen wäre etwas viel gewesen. Zu Lehrern kann ich nur sagen "super", die sind anders drauf als an der Tagesschule. Die haben halt it Erwachsenen zu tun die von sich aus Schule machen wollen. Es ist viel lockerer als zu normalen Schulzeiten und die Klassenkameraden, da gibt es solche und solche.
Habe im Anschluß studiert, daß war wohl sehr schwer, denn ich war seit über 10 Jahren aus der normalen Schule raus, dann 3 Jahre Abi, aber es fehlt schon einiges was man mal irgendwann gelernt hat.
Mein Fazit: Sehr zu empfehlen wenn du wirklich willst, selbst wenn Du danach nicht weitermachst (je nachdem welchen Abschluß zu machst). Wissen was man hat kann einem keiner nehmen.


melden
Schweinehund Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über das Abendgymnasium?

12.01.2014 um 15:50
@Kruemel13

Wieso musstest du nicht lernen? Kriegt man da keine Hausaufgaben? und gehen die unterrichten jeden tag von 17.30 bis 22 uhr?


melden

Was denkt ihr über das Abendgymnasium?

12.01.2014 um 15:52
.... keine Hausaufgaben, weil es eine Schule für Berufstätige ist (Abendschule). Bei uns war jeden Abend von 18 bis 20 uhr. Hin und wieder ist mal was ausgefallen...@Schweinehund


melden

Was denkt ihr über das Abendgymnasium?

12.01.2014 um 15:52
@Schweinehund
...sorry vergessen, außer Freitag, da war früher frei


melden
Schweinehund Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über das Abendgymnasium?

12.01.2014 um 15:54
@Kruemel13

Wenns kein Hausaufgaben gibt dann ist es gut. Weil ich von einer gehört habe das man da auch Hausaufgaben kriegt..Aber Vollzeit arbeiten und dann noch Schule zu gehen ist echt Hard, weiß net wie du es hingekriegt hast also ich könnte das nicht.


melden

Was denkt ihr über das Abendgymnasium?

12.01.2014 um 16:09
@Schweinehund
Nimms mir nicht übel, aber du klingst jetzt schon nicht so, als wenn du Lust und Zeit hättest, dich dem ganzen Aufwand zu stellen.


1x zitiertmelden
Schweinehund Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über das Abendgymnasium?

12.01.2014 um 16:18
@löm
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Nimms mir nicht übel, aber du klingst jetzt schon nicht so, als wenn du Lust und Zeit hättest, dich dem ganzen Aufwand zu stellen.
Lust habe ich,ich habe nur keine lust neben bei auch noch arbeiten zu gehen


Anzeige

melden