Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über das Abendgymnasium?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abend, Gymnasium, Anfangen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was denkt ihr über das Abendgymnasium?

12.01.2014 um 16:19
Da bleibt dann wohl nicht viel, außer, sich einen Sponsor suchen. ;) Viel Glück dabei!

Anzeige
melden

Was denkt ihr über das Abendgymnasium?

12.01.2014 um 16:23
Zitat von SchweinehundSchweinehund schrieb:Ich bin 29 kann ich später dann auch Bafög beantragen?
Bafög gibts nur bis 30


1x zitiertmelden
Schweinehund Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über das Abendgymnasium?

12.01.2014 um 16:24
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Bafög gibts nur bis 30
Mist dann bekomme ich kein Bafög


melden

Was denkt ihr über das Abendgymnasium?

12.01.2014 um 16:25
ich war 2 jahre im abendgymnasium und dann 2 jahre im vollzeitbetrieb.

abengymnasium war zwar nett, aber da es abends war, waren die leute recht ausgepowert. aber es war schon nett. man hat leute kennengelernt, allerdings oft ältere und gestresste semester.

vollzeitgeschichte war schon besser. war zwar bisschen verschulter aber ging alles flotter und die leute waren jünger und die leute waren nicht so gestresst, weil sie bisschen mehr zeit hatten.


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über das Abendgymnasium?

12.01.2014 um 16:26
@Schweinehund
So isses... du musst dir halt nen Teilzeitjob suchen oder nebenbei mit Aktien spekulieren


1x zitiertmelden
Schweinehund Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über das Abendgymnasium?

12.01.2014 um 16:27
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:vollzeitgeschichte war schon besser. war zwar bisschen verschulter aber ging alles flotter und die leute waren jünger und die leute waren nicht so gestresst, weil sie bisschen mehr zeit hatten.
Wie alt warst du denn damals?


melden
Schweinehund Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über das Abendgymnasium?

12.01.2014 um 16:28
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:So isses... du musst dir halt nen Teilzeitjob suchen oder nebenbei mit Aktien spekulieren
Ich hoffe das Arbeistamt legt mir keine steine in den weg


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über das Abendgymnasium?

12.01.2014 um 16:29
@Schweinehund
Das Amt legt dir keine Steine in den Weg, sondern erinnert dich daran, dass eigentlich du es sein solltest, der deinen Lebensunterhalt finanziert. Das vergessen leider immer mehr Leute.


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über das Abendgymnasium?

12.01.2014 um 16:29
@Schweinehund

mit 23 jahren angefangen und fertig mit 26


melden

Was denkt ihr über das Abendgymnasium?

12.01.2014 um 16:32
Ich darf abends eh nicht mehr raus. Für mich wäre das nüscht.


melden
Schweinehund Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über das Abendgymnasium?

12.01.2014 um 16:33
@löm
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Das Amt legt dir keine Steine in den Weg, sondern erinnert dich daran, dass eigentlich du es sein solltest, der deinen Lebensunterhalt finanziert. Das vergessen leider immer mehr Leute.
Das Arbeistamt muss auch verständnis haben das ich die Schule besuche und von daher es schwierig sein wird,neben bei arbeiten zu gehen..Du muss bedenken das der unterricht um 15.45 uhr anfängt und bis um 20.40 geht..wie soll ich da noch neben bei vollzeit arbeiten?


melden

Was denkt ihr über das Abendgymnasium?

12.01.2014 um 16:34
Zitat von SchweinehundSchweinehund schrieb:Ich hoffe das Arbeistamt legt mir keine steine in den weg
Ohh doch, davon kannst du ausgehen! Die werden versuchen, dich in irgendne Leiharbeitsfirma zu stopfen, anschließend ist Schichtdienst angesagt, somit kannste die Abendschule leider knicken. Die werden die Weiterbildung schon zu verhindern wissen, die Wirtschaft braucht nunmal billige Arbeitssklaven ohne Abi, die kann man besser ausbeuten, zumindest glauben es die Unternehmerschw...


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über das Abendgymnasium?

12.01.2014 um 16:34
@Schweinehund
Ich hab zwei Jobs UND mache grade Abitur. Und nu?


1x zitiertmelden
Schweinehund Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über das Abendgymnasium?

12.01.2014 um 16:35
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Ohh doch, davon kannst du ausgehen! Die werden versuchen, dich in irgendne Leiharbeitsfirma zu stopfen, anschließend ist Schichtdienst angesagt, somit kannste die Abendschule leider knicken. Die werden die Weiterbildung schon zu verhindern wissen, die Wirtschaft braucht nunmal billige Arbeitssklaven ohne Abi, die kann man besser ausbeuten, zumindest glauben es die Unternehmerschw...
Aso meinst du das Arbeitsamt will nicht das ich mich weiter bilde, sondern das ich nur ein Sklave der Wirtschaft werde?


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über das Abendgymnasium?

12.01.2014 um 16:35
@Schweinehund
Bei dem Besuch eines Abendgymnasiums stellt dir das JC kein Bein, nur bei dem Besuch von Schulen die Unterricht in der "Hauptarbeitszeit" anbieten. Habe ich alles durch, mach dir keinen Kopp.


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über das Abendgymnasium?

12.01.2014 um 16:36
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Ich hab zwei Jobs UND mache grade Abitur. Und nu?
wow. allerdings nicht jeder hat das drauf.

wie kommst du damit klar?


melden
Schweinehund Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über das Abendgymnasium?

12.01.2014 um 16:38
@cassiopeia88
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Bei dem Besuch eines Abendgymnasiums stellt dir das JC kein Bein, nur bei dem Besuch von Schulen die Unterricht in der "Hauptarbeitszeit" anbieten. Habe ich alles durch, mach dir keinen Kopp.
Ich war beim Arbeitsamt und die haben gemeitn ich muss mich auch Arbeitsuchend melden sonst würde ich kein Geld von denen bekommen..Als ich fragte wie das gehen soll neben der Schule auc noch Vollzeit arbeiten zu gehen ,sagten sie Theoretisch ist es möglich..Nun aber Theoretisch wäre auch der Weltfrieden möglich oder nicht?


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über das Abendgymnasium?

12.01.2014 um 16:39
@Schweinehund
Ja du bist dann arbeitssuchend gemeldet und wirst eventuell Jobangebote bekommen, die in die Zeit bis zum Mittag fallen, Teilzeitjobs halt.


1x zitiertmelden
Schweinehund Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über das Abendgymnasium?

12.01.2014 um 16:40
@cassiopeia88
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Ja du bist dann arbeitssuchend gemeldet und wirst eventuell Jobangebote bekommen, die in die Zeit bis zum Mittag fallen, Teilzeitjobs halt.
Ja hab auch gesagt das ich Teilzeit arbeiten will,am besten am wochenende..Die vom arbeitsamt haben wenig verständnis sie wollen nicht helfen sondern nur steine in den weg stellen.


melden

Was denkt ihr über das Abendgymnasium?

12.01.2014 um 16:41
@Billy73
Ist Fernabitur, d.h., ich kann mir selbst aussuchen, wann ich lerne. Es hat seine Zeit gebraucht, bis ich rausgefunden hatte, wann ich das am besten tue, zumal meine Jobs beide körperlich anstrengend sind. Das ist abr auch gut so, ich brauche den Ausgleich zum Sitzen am Schreibtisch.
Aber das meinte ich eben mit "Zeit und Aufwand" in meinem Post vorhin.
Zitat von SchweinehundSchweinehund schrieb:Ich war beim Arbeitsamt und die haben gemeitn ich muss mich auch Arbeitsuchend melden sonst würde ich kein Geld von denen bekommen
Jo, dasselbe hier. Am liebsten hätte ich den ganzen Tag Zeit, dann würde ich die Schule auch in der angesetzten Studienzeit (2 1/2 Jahre) schaffen. Die ist in 3 Monaten vorbei :D. Aber die vom Amt erkennen das nunmal nicht an und da bleibt eben nur, es sein zu lassen oder sich selbst zu versorgen. Schüler BaFög bekomme ich nur im letzten halben Jahr vor den Prüfungen.


Anzeige

1x zitiertmelden