Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist "die große Liebe" ?

422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Beziehung Mensch Person Groß Leidenschaft Sex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 02:02
wieso hast du dein Leben in die Tonne getreten, wenn ich das fragen darfß Du musst mir keine Antwort darauf geben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 02:05
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Jetzt nach
20 Jahren leidest du noch darunter? Dann musst du sie aber sehr geliebt haben. Dann ist es tragisch, wenn es ein anderer Mensch kaputt macht.
Ja ich leide sehr darunter , auch heute noch , aber nicht ein anderer Mensch hat das kaputt gemacht , sondern ich .
Ich alleine hatte die Wahl , und ich schäme mich noch heute dafür was ich da gemacht habe .


1x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 02:07
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:wieso hast du dein Leben in die Tonne getreten,
Weil ich mich falsch entschieden habe , aber das ist ja mist man ist unter druck in diesem moment und sagt dann halt was ......


melden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 02:08
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ja ich leide sehr darunter , auch heute noch , aber nicht ein anderer Mensch hat das kaputt gemacht , sondern ich .
Ich alleine hatte die Wahl , und ich schäme mich noch heute dafür was ich da gemacht habe .
MöJa ich leide sehr darunter , auch heute noch , aber nicht ein anderer Mensch hat das kaputt gemacht , sondern ich .
Ich alleine hatte die Wahl , und ich schäme mich noch heute dafür was ich da gemacht habe .


Möchtest du darüber sprechen? Du darfst mir gerne eine PN schreiben, denn ich glaube hier ist das nicht so gut.


melden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 02:10
@Heijopei
Willst du nicht mehr schreiben?


melden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 07:40
Ich sage abschließend nur noch eins: Es gibt die große Liebe!
Das ist aber kein Garant dafür, dass man sein Leben lang zusammenbleibt, denn dazu gehören immer zwei. Und wenn einer von beiden z.B. beziehungsunfähig ist dann hilft die größte Liebe nichts.
Dann kann man nur loslassen, versuchen leer zu werden und alleine weitermachen anstatt das Leiden weiterzumachen.
Das ist mit Sicherheit sinnlos, denn Menschen ändern sich nicht. Was nicht geht geht auch mit Liebe nicht. Fertig.
LG


1x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 07:51
guten morgen ;)


uich vermute mal, dass die "grosse liebe" nur in einem selbst gefunden werden kann !
und der rest ergibt sich von ganz allein :)


melden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 07:51
Zitat von derschwanderschwan schrieb:Und wenn einer von beiden z.B. beziehungsunfähig ist dann hilft die größte Liebe nichts.
Mein lieber Schwan, @derschwan :D ....

Nun, dass muss nicht so sein. Es liegt immer daran was der Mensch durch den anderen neu vermittelt bekommt, ob er etwas ändern möchte, ob er überhaupt erkennt. Ob man gemeinsam an einem Strang zieht.

Natürlich gibts die große Liebe.. wobei ich sage.. Liebe ist Liebe :)


melden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 08:05
@hornisse
jetzt aber echt letzter Post hier, ischwöre:

Muss ja nicht, aber kann. Und wenn etwas sicher nicht passieren wird, dann ist es völlig sinnlos darauf zu warten oder zu hoffen. Und NEIN, dieser Mensch möchte und wird nichts ändern und ERKENNEN tut er schonmal gar nichts ;)

So, das wars aber jetzt wirklich.

LG


melden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 08:06
@derschwan

Ja, letztendlich liegt es natürlich am Mensch selbst.

Du kannst hier posten soviel du willst. :D .... :).


melden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 08:11
Jedesmal, wenn man sich neu verliebt, glaubt man, es sei die große Liebe. Und jedesmal ist es schöner, toller und stärker, als das vorige mal. Deswegen gibt es die große Liebe nicht nur, sondern sie liegt immer in der Zukunft.
Man hat sie zwar hinter sich, aber auch immer vor sich.


melden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 10:26
Das es die große Liebe gibt, steht für mich fest, aber danach suchen ist sinnlos. Erst wenn du selbst der ideale Partner bist, wirst du ihn finden, hörte ich vor vielen Jahren mal auf einem Workshop wo es um Beziehungen ging.
Mir selbst passierte es Anfang 40, wobei ich nicht ungebunden war. Er stand einfach mir gegenüber u. schaute mich an, bis ich es nicht mehr ignorieren konnte u. wir etwas miteinander tranken u. uns unterhielten. Er wußte nicht was ihn in das Lokal trieb u. ich hatte zu Hause dauernd das drängende Gefühl ich müsse da hin.
Wir hatten das Gefühl der Vertrautheit u. uns ewig zu kennen bei unseren Gesprächen u. tagelang kreisten meine Gedanken um diesen Mann, ich rationell denkender Mensch drehte mich nur im Kreis. Schließlich wagte ich es ihn anzurufen, seither sind wir zusammen u. verheiratet. Ich habe viel aufgegeben u. anderen wehgetan, die andere Seite der Medaille.


melden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 10:32
Ich habe 1-2 mal gedacht, dass jene Ex-Freunde die große Liebe sind. Im Nachhinein betrachtet waren sie es definitiv nicht auch wenn das Gefühl damals sehr stark war.

Ich finde die romantische Hollywood-Vorstellung der einen großen Liebe sehr schön, bei der man sich selbst nach 30 Jahren und zwischenzeitlichen anderen Partnern noch heiß und innig liebt, aber für meine Situation gibt es das nicht. Aber ich bin mir sicher, dass manche Menschen so etwas erleben dürfen. Aber eben nicht jeder :)


1x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 12:48
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Ich habe 1-2 mal gedacht, dass jene Ex-Freunde die große Liebe sind. Im Nachhinein betrachtet waren sie es definitiv nicht auch wenn das Gefühl damals sehr stark war.

Ich finde die romantische Hollywood-Vorstellung der einen großen Liebe sehr schön, bei der man sich selbst nach 30 Jahren und zwischenzeitlichen anderen Partnern noch heiß und innig liebt, aber für meine Situation gibt es das nicht. Aber ich bin mir sicher, dass manche Menschen so etwas erleben dürfen. Aber eben nicht jeder :)
Das ist ja genau die Krux an der Sache ,wenn man einen Menschen sucht mit dem man einige Zeit verbringen möchte sind starke Gefühle fehl am Platze , denn diese verleiten dazu sich etwas schönzureden was eigentlich Scheisse ist .
Entscheidend sind überschneidungen der Intressen und des Lebensziels worauf beide hinarbeiten wollen .

Ne Schwärmerei ist allenfalls für ein schnelles abenteuer geeignet , hat aber zuwenig Substanz für was Dauerhaftes.


1x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 12:54
Entscheidend sind überschneidungen der Intressen und des Lebensziels worauf beide hinarbeuten wollen .
So ist es. Aber da muss man erstmal hinkommen, um das einzusehen und zu verstehen. Mit Anfang/Mitte 20 war ich jedenfalls noch nicht soweit.^^


1x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 12:58
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:So ist es. Aber da muss man erstmal hinkommen, um das einzusehen und zu verstehen. Mit Anfang/Mitte 20 war ich jedenfalls noch nicht soweit.^^
Ich schätze diese Erkenntnis wird jeden irgendwann einholen , und so schlecht ist diese gar nicht wie sie oft dahingestellt wird .


melden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 13:06
@Heijopei
Auf dieser Erkenntnis kann sich dann meines Erachtens tiefe und lang andauernde Liebe entwickeln und nicht solche, die auf anfänglicher Euphorie beruht und schnell vergehen kann.


melden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 13:12
@Bonnie
Genauso siehts aus , Gefühle sind keine gute Basis um was dauerhaftes zu starten .
Die ernüchterung kommt da meist ziemlich schnell .

Gefühle die sich in einer Beziehung entwickeln und wachsen sind dauerhafter und ehrlicher als diese kurzfristigen Schwärmereien .


2x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 15:31
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Gefühle die sich in einer Beziehung entwickeln und wachsen sind dauerhafter und ehrlicher als diese kurzfristigen Schwärmereien .
Aber ich muss doch zunächst für eine Person "schwärmen", um bereit für eine Beziehung zu sein.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:wenn man einen Menschen sucht mit dem man einige Zeit verbringen möchte sind starke Gefühle fehl am Platze , denn diese verleiten dazu sich etwas schönzureden was eigentlich Scheisse ist .
Entscheidend sind überschneidungen der Intressen und des Lebensziels worauf beide hinarbeiten wollen
Nur weil ich exzessiv Briefmarkensammeln betreibe, und er auch, macht das noch keine Partnerschaft gut.

Sprich: Gefühle sollten bereits vorhanden sein - die können ja aber noch um einiges wachsen...


1x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

18.01.2014 um 15:36
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aber ich muss doch zunächst für eine Person "schwärmen", um bereit für eine Beziehung zu sein.
Sagen wirs mal so , eine Person muss Intressant genug für mich sein um in betracht zu kommen das ich mich näher mit ihr befasse .
Was sich daraus ergibt weiss man nicht ,aber eine gewisse Basis ist voraussetzung für alles weitere .

Ein du hast die Haare schön , oder du hast tolle Augen reicht da nicht , das ist nur gelaber .


Anzeige

1x zitiertmelden