Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist "die große Liebe" ?

422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Beziehung Mensch Person Groß Leidenschaft Sex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist "die große Liebe" ?

16.01.2014 um 18:50
grosse liebe ist ein riesiger kack haufen der von weiblichen buchautorinnen ins leben gerufen wurde, hat aber mit der realität nichts zu tun. da wir nun einmal nicht in einer weiblichen zauberwelt leben.

Anzeige
melden

Was ist "die große Liebe" ?

16.01.2014 um 18:51
@jacki-cola
Nein?


melden

Was ist "die große Liebe" ?

16.01.2014 um 19:06
@praiseway
Tex@morgenrot37
Aber siehst Du nicht, dass Du das als große Liebe definierst, was ich sich den Begebenheiten fügen nennen würde?
Sicher war das nicht immer die grosse Liebe, weil die Eheleute nicht das gemacht haben, was ich in meinem Eingangspost geschrieben habe.

Ich nenne noch lange nicht jede Ehe als die grosse Liebe. Ich habe in meinem ersten Post geschrieben, was du oder wir für die grosse Liebe tun müssen.
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Es kommen keine Scheidungskinder dabei heraus. Das war es dann aber auch.
Es waren dann sehr oft Vernunfts- oder Versorgungsehen, das ist richtig. Können aber trotzdem normal geführte Ehen gewesen sein. Sie waren eine Familie, und das war wichtig.
Früher haben die Eheleute keine grossen Ansprüche gestellt. Es kam trotzdem eine Harmonie auf.
Es gibt natürlich wie immer auch hier Ausnahmen.


1x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

16.01.2014 um 19:08
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb: Sie waren eine Familie, und das war wichtig.
Ganz schlimm. Sich über seine Kinder definieren.


melden

Was ist "die große Liebe" ?

16.01.2014 um 19:18
@praiseway
[
@morgenrot37

morgenrot37 schrieb:
Sie waren eine Familie, und das war wichtig.

Ganz schlimm. Sich über seine Kinder definieren.
Das kannst du sehen wie du willst, wenn gar keine Liebe mehr da ist, und noch nicht mal Sympaty, dann ist es wirklich beser sich zu trennen. Aber was ist dann?

Jetzt werden wir OT. dann geht nämlich der Streit um die Kinder los, und sage jetzt nur nicht, das ist aber selten. Das ist öfter als du glaubst. Dann gibt es wirklich sehr grosses Leid, auf allen Seiten, aber zuerst auf Seiten der Kinder. Das geht dann Jahrelang!


melden

Was ist "die große Liebe" ?

16.01.2014 um 19:30
@morgenrot37
Ich versteh gar nicht, was Du die ganze Zeit mit OT willst. Gehören Kinder nicht auch zu der großen Liebe? Und wirken Konventionen nicht auch darein? Wenn man ganz straight beim topic bleibt, verfehlt man dann nicht eher den Zweck des threads? Ich glaube eher, Du hast Angst, Themen zu diskutieren, mit denen Du Dich dann selbst auseinandersetzen müßtest.


1x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

16.01.2014 um 20:36
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Ich versteh gar nicht, was Du die ganze Zeit mit OT willst.
Ich habe nur ein mal OT. genannt, und nein, Kinder aus gescheiterten Ehen gehören hier nicht rein.
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Ich glaube eher, Du hast Angst, Themen zu diskutieren, mit denen Du Dich dann selbst auseinandersetzen müßtest.
Da muss ich dich leider enttäuschen, aus dem Alter bin ich schon lange raus. Ich habe mit meinem Mann, und meinen Kindern ein glückliches Familienleben geführt, natürlich auch mit Höhen und Tiefen:


melden

Was ist "die große Liebe" ?

16.01.2014 um 20:41
@morgenrot37
Hast Du mal von der psychologischen These gehört, dass das Gehirn immer das rechtfertigt, was man gemacht hat? Ich will ja gar nicht stänkern. Red Dir bis zum Ende ein, alles richtig gemacht zu haben. Aber behalte das für Dich. ;) Mal "Verwirrungen des Zöglings Törless" gelesen? Du verwirrst. In einer inadäquaten Weise. Niemand hat mehr dein Wertesytem, drück es niemanden mehr auf. Es ist halt einfach nicht mehr "angebracht". Sorry.


1x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

16.01.2014 um 20:44
Ich habe erst überlegt, ob ich hier nicht einen Text reinklatsche, von wegen Liebe gibt es nicht, samt biologischer Begründung. Aber ich lasse es. Vielleicht gibts sowas wie Liebe ja doch. Aber dann darf sie nicht auf sexuellem Begehren basieren.


melden

Was ist "die große Liebe" ?

16.01.2014 um 20:46
@KillingTime
Das, was interessant wäre, sparst Du aus, Phrasen haust Du aber rein?


1x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

16.01.2014 um 20:46
@praiseway
@morgenrot37
Hast Du mal von der psychologischen These gehört, dass das Gehirn immer das rechtfertigt, was man gemacht hat? Ich will ja gar nicht stänkern. Red Dir bis zum Ende ein, alles richtig gemacht zu haben. Aber behalte das für Dich. ;) Mal "Verwirrungen des Zöglings Törless" gelesen? Du verwirrst. In einer adäquaten Weise. Niemand hat mehr dein Wertesytem, drück es niemanden mehr auf. Es ist halt einfach nicht mehr "angebracht". Sorry.
Ich drücke hier niemanden was auf, ich dachte das ist hier ein Diskusionsforum, wo man seine Meinung sagen kann.
Ich habe den Eindruck, das du dich angesprochen fühlst! Sorry wollte Niemanden zu nahe treten.


melden

Was ist "die große Liebe" ?

16.01.2014 um 20:48
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Das, was interessant wäre, sparst Du aus
Aber wen würde das wirklich interessieren, außer misanthropischen Nihilisten oder Menschen die vom Leben enttäuscht sind.

Oder wie meintest du?


melden

Was ist "die große Liebe" ?

16.01.2014 um 20:49
@morgenrot37
Fühl mich nicht angesprochen. Würde so gern die "große Liebe" kennenlernen. Ich hab Geld, ich bin - recht jung-, ich bin intelligent, ich seh schweinegut aus... aber die Liebe ist mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen....


3x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

16.01.2014 um 20:51
@KillingTime
Ich meinte eigentlich dann doch Gefühl. Herzlichen Glückwunsch. Du hast es geschafft, dass ich mich in Widerspruch setze.


1x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

16.01.2014 um 20:53
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:ch hab Geld, ich bin - recht jung-, ich bin intelligent, ich seh schweinegut aus...
Das klingt etwas selbstverliebt?
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Ich meinte eigentlich dann doch Gefühl.
Wenns dann doch jemanden gibt, der sich für meine Texte interessiert, dann setze ich einen rein. Ich müsste nur wissen, über was.


melden

Was ist "die große Liebe" ?

16.01.2014 um 20:54
@KillingTime
Klar bin ich selbstverliebt. Ich finde aber: das sollte man auch sein.


melden

Was ist "die große Liebe" ?

16.01.2014 um 20:57
@praiseway

Nun, ich weiß nicht. Man kann gern selbstverliebt sein, aber das darf nicht soweit führen, dass man andere Menschen abwertet oder als minderwertig betrachtet. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, ist es ok.
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:aber die Liebe ist mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen....
Und was tust du dafür, mal ganz neutral gefragt?


melden

Was ist "die große Liebe" ?

16.01.2014 um 20:57
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Fühl mich nicht angesprochen. Würde so gern die "große Liebe" kennenlernen. Ich hab Geld, ich bin - recht jung-, ich bin intelligent, ich seh schweinegut aus... aber die Liebe ist mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen....
Vielleicht wegen all dieser Dinge! Weder Geld, Jugend noch Intelligenz, garantieren eine grosse Liebe., und du wirst es vielleicht nicht glauben, aber Schönheit ist auch nicht gerade der Garant die Liebe des Lebens zu finden.
Ich will dir das um Gottes willen nicht unterstellen, aber diese Eigenschaften, schrecken Frauen eher zurück.


melden

Was ist "die große Liebe" ?

16.01.2014 um 20:58
@KillingTime
Ich werte niemanden ab. Und ich tue dafür, was man so tun kann: Ich lebe.


1x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

16.01.2014 um 20:59
@morgenrot37
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Du damit für "die Frauen" sprichst. Sondern nur für Dich.


Anzeige

1x zitiertmelden