Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich ein schlechter Mensch?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Sozialverhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
James1997 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich ein schlechter Mensch?

15.01.2014 um 19:37
@KillingTime
Ich empfinde das nur halt so, weil ich sonst halt total ruhig war..

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich ein schlechter Mensch?

15.01.2014 um 19:40
viele haben meckernde Eltern, is doch normal @James1997 wenn jeder nen schlechter Mensch werden würde weil sie "schlimme" Eltern gehabt haben die mehr Leistung in der Schule fordern und sich aufregen weil nen bisschen Dreck nachem saugen aufem Boden is, wäre die Welt noch schlimmer als sie ist.. dann wären 8 oder 9 von 10 gewalttätig..


melden

Bin ich ein schlechter Mensch?

15.01.2014 um 19:40
James, ich kenn' Dich nicht und kann von daher nicht beurteilen was für ein Mensch Du bist.
Aber dass Du ein schlechter Mensch bist, glaube ich nicht.

Jeglichen Kontakt mit der Außenwelt meidest Du sicher nicht.
Du gehst in die Schule, Du schreibst hier. Das sind Kontakte mit der Außenwelt!
Freunde musst Du nicht haben, es wäre aber sicher nett, einen wirklich guten Freund oder eine gute Freundin zu haben. Aber das lässt sich nicht erzwingen.
Du machst Probleme in der Schule. OK, das ist nicht besonders schön, Kinder tun das aber oft.
Dass das für Eltern belastend ist, weiß ich aus eigener Erfahrung, bin auch Mutter. Die schulischen Leistungen meiner jetzt fast 24-jährigen Tochter haben früher oft dazu geführt, dass ich mit Bauchweh von der Arbeit heim bin wenn ich wusste, dass an dem Tag eine Arbeit zurück gegeben wurde und von 15 Punkten halt nur mal wieder 3 rüber kommen würden. Irgendwann hat sich das gebessert, das Kind hat sich gemacht :)
Nett war sie auch nicht wirklich immer zu mir. Sogar heute ist sie öfter eine richtige "Zwiderwurz". Aber auch das ist ok.

Vielleicht kannst Du schulisch was ändern. Wenn Du Erfolge hast, auch wenn es nur kleine sind, dann wird das nicht nur für Deine Eltern freudig sein, es würde auch Dir Auftrieb geben.
Aber auch Deine Schulleistungen definieren nicht ob Du ein guter oder schlechter Mensch bist.
Es kommt mehr darauf an, wie Du Dich anderen gegenüber verhältst.

Dass Du Deinen Neffen nicht auf den Arm nimmst, ist auch kein Zeichen dafür, dass Du ein schlechter Mensch bist. Solange Du Deinem Neffen nichts antust und ihn anständig behandelst, ist das in Ordnung.

Liebe Grüße,
Gnomin
P.S. Ich finde, für einen 16-Jährigen hast Du einen guten Eingangspost abgeliefert. Angenehm, dass es doch noch Leute gibt, die sich Mühe geben und die Groß- und Kleinschreibung beherrschen.


melden

Bin ich ein schlechter Mensch?

15.01.2014 um 19:40
@James1997
Naja in dem Alter sind Wutanfälle nicht so ungewöhnlich, das solltest du nicht allzu kritisch sehen. Du bist gerade dabei dich selbst zu finden, fängst an dein eigenes Verhalten zu reflektieren, das ist schmerzlich und die inneren Unstimmigkeiten welche man aufdeckt, können einen schonmal ausrasten lassen.


Bist du denn grundsätzlich den Menschen nicht allzu zugewandt?


melden

Bin ich ein schlechter Mensch?

15.01.2014 um 19:41
@tic

ich hab sachen gemacht die kann ich nicht mal hier reinschreiben ohne schiss haben zu müssen das die bullen leuten das soll jz kein pimmelvergleichen und prallerei sein, mit 13 ne karre fuchsen is aba heavy wars geil ? ^^

wir werden alle erwachsen bei manche dauerts halt länger

na klar is es ok und selbst wenn nicht mann selbst muss glücklich sein

dein beispiel mit dem finden is super das hab ich jz fast beendet : )


@James1997 ich kann mir das auch anhörn das ich viel drauf habe aber nicht meinen hintern bewege na und wenn dus halt nicht möchtest ? irgendwal wirst dus eh machen

sei nicht so hart zu dir kommt zeit kommt rat

ich rate dir eine freundinn zu suchen dann erledigt sich das auch mit der angst vor körpernähe und du wirst merken das die außenwelt gar nicht so schlimm ist außerdem wirst du selbstbewusster , war halt bei mir so


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich ein schlechter Mensch?

15.01.2014 um 19:43
klar wars geil ^^ bin die ganze Nacht rum geheizt, wurd im Nachhinein aber erwischt, längere Geschichte, meine Mutter konnt alles bezahlen sonns hät ich wegen dem Kram Schulden + Zinsen am Arsch gehabt @William93 :D


melden
James1997 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich ein schlechter Mensch?

15.01.2014 um 19:43
@Gnomin
Das Problem ist ich sehe schon erwachsen aus und verhalte mich meist auch so in der neuen Schule dachten schon welche ich sei ein Lehrer. Mein Vater mag ich nicht so, weil er nicht so oft für mich da war und das sage ich ihn halt offen ins Gesicht und ich bin ziemlich ernst...


melden

Bin ich ein schlechter Mensch?

15.01.2014 um 19:44
Bist du überzeugt davon ein schlechter Mensch zu sein, strahlst du das auch aus und fühlst dich dementsprechend. Andere Menschen glauben dann du bist ein schlechter Mensch.
Tu dir das nicht an, dass ist einfach nur ein beknackter Glaubenssatz den du da entwickelt hast.


melden

Bin ich ein schlechter Mensch?

15.01.2014 um 19:45
@James1997

All das macht Dich immer noch nicht zu einem schlechten Menschen :)


melden

Bin ich ein schlechter Mensch?

15.01.2014 um 19:45
@James1997
Zitat von James1997James1997 schrieb:Sie machen mir echt Vorwürfe.
Dann lass sie. Du bist jetzt mit 16 voll in der Pubertät. Du kannst es niemandem recht machen, egal was du versuchst.
Zitat von James1997James1997 schrieb:sie meinen seitdem ich den Intelligenztest wiederbekommen habe mehr Leistungen von mir zu erwarten und meinen ich wäre faul:(
Ja, das ist typisch. Aber wichtig ist nur eins: dass du deinen eigenen Weg findest! Das du das tust, was *du* für richtig hältst! Vielleicht hat es schlechte Folgen für dich. Aber daraus wirst du lernen.


melden
James1997 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich ein schlechter Mensch?

15.01.2014 um 19:45
@Gnomin
Es geht nicht nur um die Schulleistung in den Hauptfächern sieht alles super aus und die Nebenfächer alles 3er und 4er. Eher um meine Unordentlichkeit, weil mein Rucksack so unordentlich ist und ich zu
langsam meine Sachen auspacke oder halt nicht mündlich mitmache...


melden

Bin ich ein schlechter Mensch?

15.01.2014 um 19:46
@tic heilige maria ! xD ich hoffe du hast den moment glücklich mit jemanden geteilt oder bist du da alleine drauf gekommen ? darf ich fragen wie alt du bist ?


melden

Bin ich ein schlechter Mensch?

15.01.2014 um 19:48
@James1997

Ein schlechter Mensch bist du sicher nicht, nur weil du gerade keine Lust auf Kontakte zu anderen Menschen hast. Lass dir da nichts einreden und rede dir auch selber nichts ein.

Du schreibst ganz vernünftig, bis halt noch sehr jung (ich weiß, das mag man gar nicht hören oder lesen als Jugendlicher), aber es ist wirklich so, dass sich manches auswächst, wenn man über die Pubertät hinweg ist, in der die Hormone verrückt spielen und man erst mal zu sich selber finden muss.


melden
James1997 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich ein schlechter Mensch?

15.01.2014 um 19:50
@allmotlEY
@William93
@KillingTime
@Gnomin
@Lebewesen
@tic
@cassiopeia88
@ahri
@hawaii

Ok danke für eure Beiträge ich glaube ich halte einfach mal meine Sachen beisammen um meinen Eltern mal einen Schritt entgegen zu machen.


melden

Bin ich ein schlechter Mensch?

15.01.2014 um 19:51
@James1997
Das solltest du in allererster Linie für dich selbst tun, aber ein guter Ansatz :)


melden

Bin ich ein schlechter Mensch?

15.01.2014 um 19:52
@James1997

16 ist ein Alter wo Eltern schwierig werden :-)

Gerade in dem Alter "sucht man sich selbst". Das ist normal. Ein schlechter Mensch bist du mit Sicherheit nicht. Du magst keine menschliche Nähe. Das ist ok. Das mag nicht jeder. Du redest nicht viel und bist am liebsten Zuhause, allein. Das ist ok. So lebe ich seit 32 Jahren und mir geht es gut. Gut, ich gehe mehr auf Leute zu, aber das ist halt nicht jedermanns Sache. Wichtig ist nur, dass du dich gut fühlst. Wenn du merkst, dass alles nicht schön ist, dann ist das nicht ok. Aber solang du klar kommst und dich wohl fühlst, würde ich mir keine Gedanken machen. Einstein hatte auch miserable Noten und war hochintelligent. Deine Eltern wollen nur dein Bestes. Nur manchmal ist deren Bestes nicht das, was du auch so empfindest. Du scheinst mir ein anständiger Kerl zu sein. Ich hab aber auch den Eindruck, dass du nicht gern deine Meinung sagst. Also im Sinne dass du keiner bist der Widerspricht. Diese Wutausbrüche...welchen Anlass gab es denn dafür?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich ein schlechter Mensch?

15.01.2014 um 19:52
werd 31 @William93 ja ich hab den Moment geteilt ^^


melden

Bin ich ein schlechter Mensch?

15.01.2014 um 19:54
:D

Hier bin ich richtig. Ich habe vorher in deinem anderen Thread gepostet.. ups ...

Erzähl mal wieso du in psychologischer Behandlung bist ?

Oder ist es dir nur langweilig ? :)


melden
James1997 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich ein schlechter Mensch?

15.01.2014 um 19:56
@Spirit2015
Als mein Vater mich nicht zu Schule bringen wollte, weil er sich beleidigt fühlte.
Ich kam, dass ganze Jahr nicht zu spät und er schrie herum.
Dann ist die Uhr kaputt gegangen und einmal als meine Schwester mich
geärgert hat, weil sie meint das ich mal mehr mit Freunden machen sollte...
Sie kann ziemlich sticheln... dafür haben wir beide aber Ärger bekommen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich ein schlechter Mensch?

15.01.2014 um 19:57
wer issen in Behandlung hier im Thread @Hornisse?

du @James1997? hab nur den EP gelesen..


Anzeige

melden