Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich ein schlechter Mensch?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Sozialverhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
James1997 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich ein schlechter Mensch?

15.01.2014 um 19:58
Wenn du mich meinst wegen Konzentrationsstörungen (ADS), starke Gedächtnisstörungen und
wegen einer sozialen und emotionalen Entwicklungsstörung dazu kommt noch das ich
täglich Kopfschmerzen und Schwindel habe.

Anzeige
melden

Bin ich ein schlechter Mensch?

15.01.2014 um 19:58
@tic

Der Threadersteller...


melden

Bin ich ein schlechter Mensch?

15.01.2014 um 20:01
@James1997

Ah okay.. nun ..

etwas verwundert bin ich..du ja schon weisst was du hast.

Was mich noch interessiert. Wie ist dein Verhältnis zu deinen Eltern ?

Kommen sie damit klar.. oder kritisieren sie dich nur ?

Nimmst du Medikamente ?


melden

Bin ich ein schlechter Mensch?

15.01.2014 um 20:01
@James1997

Also diese Tasse die wäre bei mir auch beinahe fast mal geflogen. Es war ein Glas, ich weiß das noch als wenn es gestern gewesen wäre. Ich hab dann einfach durchgeatmet und bin gegangen.

Das mit deiner Schwester kenn ich auch. Meine Schwester überzieht mich auch immer mit guten Ratschlägen.

Daran hat sich aber nix geändert. Nur meine Art damit umzugehen. Du bist jetzt 16. In zwei Jahren bist du 18, dann ist der Drops gelutscht. Dann kannst du dir ne eigene Wohnung nehmen und brauchst dich nicht mehr rechtfertigen.

Bis dahin musst du einen Weg finden, deine Wut anders zu entladen. Am besten Durchatmen :-) Oder einfach in dein Zimmer gehen.

Wut ist kontraproduktiv und entlädt sich immer in deiner Gesundheit.


melden
James1997 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich ein schlechter Mensch?

15.01.2014 um 20:01
@Hornisse
Wenn sie was neues zum kritisieren finden sei es nur eine Kleinigkeit legen sie los.


melden

Bin ich ein schlechter Mensch?

15.01.2014 um 20:01
@James1997

kein problem manchmal kann nur allmy helfen ^^ man will auch unbeteiligte meinungen also ich zumindenst

ich kenne dich nicht aber ich glaube auch das du ganz in ordnug bist zieh dein ding durch

@tic

das sind so sachen die vergisst man sicher sein leben lang nicht : D


melden

Bin ich ein schlechter Mensch?

15.01.2014 um 20:04
@James1997

Ich kann das gut nachempfinden, dass du dann lieber deine Ruhe willst. Sind die Kritiken den berechtigt. Und steht der Anschiß im Verhältnis dazu?


melden
James1997 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich ein schlechter Mensch?

15.01.2014 um 20:07
@Spirit2015
Meistens ist es das mit dem Aufstehen am Morgen oder das ich mal Dreck unter den Schuhen habe
oder aber der Fernseher auf wundersame Weise nicht funktioniert dann bin ich es der mit seinen Laptop sein Fernseher kaputt macht und noch so einiges, dass überwiegend nicht berechtigt ist.


melden

Bin ich ein schlechter Mensch?

15.01.2014 um 20:08
@James1997

Das ist schlecht, dann bin ich nicht verwundert du an dir zweifelst.

Vielleicht solltest du darüber mit deiner Psychologien sprechen. Dich öffnen.

Elten sind wichtig für die Entwicklung.

Ich tendiere dazu das sie mit Dir total überfordert sind und auch noch wenig Interesse zeigen.
Das ist schlecht.

Nimmst du denn Medikamente ?


melden
James1997 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich ein schlechter Mensch?

15.01.2014 um 20:09
@Hornisse
Momentan nur Ibuflam gegen die Kopfschmerzen.


melden

Bin ich ein schlechter Mensch?

15.01.2014 um 20:10
@James1997

Du bist kein schlechter Mensch, nur weil du lieber Ruhe hast und für dich alleine bist.

Ich wurde in der Jugendzeit auch nie verstanden, weil ich nicht gerne mit anderen "abhing", wie man so schön sagt.
Zu Wutanfällen neigte ich damals auch (Sesseln sind gefallen), und zwei Sekunden später hat es mir dann wieder Leid getan.


melden
James1997 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich ein schlechter Mensch?

15.01.2014 um 20:13
@Pallas
Ich versuche mich wenigstens vor meinen Eltern ein bisschen zu ändern, damit sie mich nicht
mehr so oft nerven. Die meinen auch immer das sie mich morgens wecken müssen mache
ich das alleine gibt es auch erst mal nichts zu meckern. Ziehe sowieso mit 19 oder 20 aus.


melden

Bin ich ein schlechter Mensch?

15.01.2014 um 20:15
@James1997
Hab ich das richtig verstanden, du bist oft wütend?


melden
James1997 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich ein schlechter Mensch?

15.01.2014 um 20:17
@Bleistift
Bis jetzt kann ich es eigentlich noch an zwei Händen abzählen, aber dafür ist zweimal schon etwas kaputt gegangen.


melden

Bin ich ein schlechter Mensch?

15.01.2014 um 20:21
@James1997

ich hab einen vater der krank ist und schmerzen hat. er ist dann sehr verbittert und lässt seinen frust an mir ab. er ist dabei manchmal sehr ungerecht und verletzend. ich hab gelernt damit umzugehen. besser wurde es aber nie. aber ich kann es besser händeln.

ich würde einfach sagen "ich weiß nicht, warum der fernseher nicht geht, ich habe nichts daran gemacht, ihr tut mir da unrecht, deshalb geh ich jetzt in mein zimmer"

oder "es tut mir leid, ich hab nich gesehen dass die schuhe schmutzig sind, ich mach das weg, das ist aber kein grund deswegen gleich sauer zu werden. ich bin auch nur ein mensch".

"es tut mir leid, ich brauche morgens etwas länger zum aufstehen, das ist aber kein grund, deswegen laut zu werden, das macht es nicht besser, ich mache es bestimmt nicht um euch zu ärgern"

"danke schwesterherz, dass du dich um mich sorgen machst, aber ich möchte keine freunde, ich hab genug andere probleme im kopf als jetzt an sowas zu denken. mir wäre geholfen, wenn du mir einfach mehr raum lässt."

und mein lieblingssatz

"es tut mir leid, dass ihr nicht zufrieden seid, ich weiß ihr wollt nur mein bestes, aber mit kritk über und über ist mir nicht geholfen, ich weiß was ich falsch mache, das braucht man mir nicht zu sagen, ich bin 16, das leben ist im moment sehr kompliziert, gebt mir einfach etwas freiraum, ich fühl mich erdrückt, es wird sich alles finden, aber im moment bin ich mit mir selbst und der schule mehr als ausgelastet"

gefolgt von meinem notfallschirmsatz

"andere in meinem alter nehmen drogen, rauchen oder trinken oder begehen straftaten. ich bin in der schule vielleicht nicht der schlaueste aber der einäugige unter den blinden. ich bin relativ gesund und verlange nur mit würde und respekt behandelt zu werden, so wie ich auch andere behandel, also seid froh dass ihr mich habt und nicht solche söhne".


melden

Bin ich ein schlechter Mensch?

15.01.2014 um 20:24
Nun, ich empfehle die Wut in kleinen Dosen zu entladen..
Es ist wohl besser etwas laut zu werden um seiner Wut platz zu machen, als etwas kautt zu machen. Natürlich sollte man jetzt niemanden anbrüllen und ihn völlig fertigmachen, aber durchaus versuchen darüber zu reden..

Passt schon, der Spirit hat das gut ergänzt :)


melden
James1997 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich ein schlechter Mensch?

15.01.2014 um 20:24
Ersteres und letzteres habe ich schon mal gesagt. Mein Vater hat trotzdem nicht Ruhe gegeben
und meine Schwester hat glaube ich gleich mit etwas anderem angefangen. Mein Vater hat
auch Schmerzen, deshalb ist er immer gereizt er hat eine chronisch entzündliche Darm-
erkrankung.


melden

Bin ich ein schlechter Mensch?

15.01.2014 um 20:27
Helf ihm doch mal im Bezug auf seine Darmerkrankung, wenn du das möchtest. Vielleicht wird er dann ein wenig umgänglicher. Wegen den Wutanfällen. Hast dus schon mal mit Sport probiert oder is das garnicht deins? Such dir ein Hobby, da lässt sich sowas sehr leicht abbauen. :)


melden

Bin ich ein schlechter Mensch?

15.01.2014 um 20:29
Darmerkrankungen kenn ich nur zu gut.. Da könnt ich täglich 30x durchdrehen, weil es sich so beschissen anfühlt.. Also dürfte das wohl einer der stärkeren Gründe sein, die deinen Vater eher und auch schneller auf die Palme bringen.


melden
James1997 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich ein schlechter Mensch?

15.01.2014 um 20:31
@Cluhtu
Leider kann ich ohne Schmerzmittel kein Sport mehr machen und die ich bekomme halten auch
nicht ewig und irgendwann werden die Schmerzen so stark, dass nur noch sehr starke Schmerz-
mittel helfen ich war ein ziemlich guter Fußballspieler meine Stärke war eher die Schnelligkeit
und an Übersicht hat es mir aber gefehlt. Jedoch hat es für Stammstürmer gereicht. In der
Schule mache ich zurzeit noch regelmäßig Sport mit.

Ich kann mein Vater bei seiner Darmerkrankung nur schwer helfen es sei denn ich mache
ihm halt das Leben leichter indem ich es mir leichter mache.


Anzeige

melden