Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich (Mädchen) bin verliebt in ein Mädchen

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Liebeskummer, Unglücklich Verliebt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich (Mädchen) bin verliebt in ein Mädchen

20.04.2014 um 12:20
@StellaBanks

Mag sein, es ist aber nichts echtes.
Ich bin sogar der Auffassung das besonders die meisten Mädels bis 16 noch nicht mal oft wissen was Liebe ist.
Das sagte mir sogar mal eine Kollegin und sie hat nicht ganz unrecht, habe selber die Erfahrungen gemacht.

Die meisten schwärmen immer für mehrere gleichzeitig oder die Schwärmerei hält nur ein paar Wochen oder sie spielen gerne unbewußt.

Anzeige
melden

Ich (Mädchen) bin verliebt in ein Mädchen

20.04.2014 um 12:33
Aber dann erklärt mir mal, was das ist. Wenn man Kribbeln im Bauch hat, sich alles mit der Person vorstellen kann, das Herz rast, man nervös ist, sobald sie in der Nähe ist, man Tag und Nacht an sie denken muss, sogar weint, Stiche im Herzen hat, wenn sie dich enttäuscht hat, sich jegliche Hoffnungen macht, jede 2.Nacht von ihr träumt, einfach total verrückt ist, alberne Dinge macht, um eine Umarmung von ihr zu bekommen und sie einfach überall, immer vermisst.
Bei allem Respekt, ich weiss was Liebe ist!!!!!!!!


1x zitiertmelden

Ich (Mädchen) bin verliebt in ein Mädchen

20.04.2014 um 13:02
@KrümelS
Lass dir nicht von irgendwelchen Menschen, die nicht in deiner Haut stecken, sagen, was du fühlst.


@Kurosagi
Manche wissen nicht mal mit 26 was denn Liebe ist. Und komm schon, ein junges Mädchen (13!!) macht ihre ersten Erfahrungen mit Gefühlen und dann kommt jemand her und sagt: du bildest dir nur alles ein! Etwas unsensibel, meinste nicht?


melden

Ich (Mädchen) bin verliebt in ein Mädchen

20.04.2014 um 13:10
@StellaBanks

Soll sie ruhig ihre ersten Erfahrungen machen, spricht ja nichts dagegen. ;)
Ich bin trotzdem der Meinung das sie nicht weiß was Liebe ist, wie du schon sagtest, manche wissen das nicht mal mit 26.

Aber ganz junge Teenies bzw noch halbe Kinder wissen das meistens erst recht nicht.
Natürlich kann es Zuneigung sein, aber Liebe ist was tiefes inniges, etwas besonderes, was die wenigsten Menschen wahrhaftig erfahren.
Das hier ist höchstens verliebtheit, aber keine Liebe, man sollte das mal schön unterscheiden.
Richtige Liebe wächst meistens eh erst mit den Jahren.

@KrümelS

Nun komme mal runter und mache kein Drama hier.

Mag sein das du für sie was empfindest, dass streite ich gar nicht ab, aber richtige Liebe ist das bestimmt nicht.


melden

Ich (Mädchen) bin verliebt in ein Mädchen

20.04.2014 um 13:22
@Kurosagi

Deine Definition von Liebe ist doch recht... langweilig. Erst nach Jahren?

Genauso gut kann ich argumentieren das NUR Kinder und junge Teenies 'echte' Liebe empfinden können und der Mensch mit dem Alter mehr und mehr abstumpft. Julia und Romeo waren ja auch erst 13/14.

Und ja, das ist eine ebenso hirnrissige Aussage - eine allgmeingültige Definition von Liebe gibt es nämlich schon mal gar nicht, und zu beurteilen was andere fühlen, wie sie es fühlen und es dann benennen zu wollen... nunja, hört sich für mich nicht sonderlich sinnvoll an.


melden

Ich (Mädchen) bin verliebt in ein Mädchen

20.04.2014 um 13:23
@KrümelS
Schlag sie dir ein für alle mal aus dem Kopf. Du steigerst dich da viel zu dolle rein. Konzentriere dich auf die andere Dinge.

Aber sag mal, standest du nicht auch gleichzeitig auf ihren Vater? :ask:


melden

Ich (Mädchen) bin verliebt in ein Mädchen

20.04.2014 um 13:26
@zidane

Hör zu du kleiner Aufbläßer.

Natürlich kann man sich sofort verlieben und es kann sich richtig tolle Liebe mit der Zeit entwickeln.

Aber du kannst mir nicht erzählen das ein halbes Kind weiß was richtige wahre Liebe ist!

Und ja eine feste Definition von Liebe gibt es nicht, es ist eh ein unerklärliches Gefühl, welches ein Fluch und ein Segen zugleich sein kann.


melden

Ich (Mädchen) bin verliebt in ein Mädchen

20.04.2014 um 13:28
Zitat von KrümelSKrümelS schrieb:Aber dann erklärt mir mal, was das ist.
Ich halte zwar die ganze Geschichte für einen Fake, aber das was du beschreibst, trifft auf Verliebtheit definitiv zu. Wenn es also kein Fake ist, dann bist du wohl in sie verliebt.

Das Problem bei Verliebtheit ist aber, ob der andere diese Verliebtheit ebenfalls empfindet. Das solltest du als Erstes herausfinden, bevor du dich zu sehr in etwas hineinsteigerst.


melden

Ich (Mädchen) bin verliebt in ein Mädchen

20.04.2014 um 13:29
@Kurosagi

So oft du es auch wiederholst, einen Grund wieso das angeblich so ist kannst du immer noch nicht nennen - denn es gibt keinen. Es gibt kein Mindestalter ab dem man 'richtige, wahre Liebe' empfinden kann, wie es auch kein Höchstalter dafür gibt. Ich kann's nicht ab wenn Leute wie du meinen ihre subjektive Meinung als objektive Wahrheit verkaufen zu müssen. Also lass stecken.


melden

Ich (Mädchen) bin verliebt in ein Mädchen

20.04.2014 um 13:35
@zidane

Dann ließ dir eben nicht meine Meinung durch, wenn sie dir nicht gefällt. ;)

Ich will hier auch niemanden meine Meinung aufzwingen und sage auch nicht das sie richtig ist, also komme mal runter von deinen ach so hohen Ross.

Ich kann das nur aus eigener Erfahrung sagen und aus vielen anderen Meinungen, selbst die meisten Leuten bestätigen mir das dass stimmt.


Man kann sich verlieben in jungen Jahren, ja, aber richtige Liebe bezweifle ich ganz stark, ist halt so und wenn du damit ein Problem hast, weil ich das so sehe und nicht deine Meinung teile, dann verziehe dich und gehe mir nicht mehr auf dem Sack.


melden

Ich (Mädchen) bin verliebt in ein Mädchen

20.04.2014 um 13:43
@Kurosagi

Hast du irgendwie 'nen schlechten Morgen erwischt oder so? Wieso so mies drauf?

Du hast in einem öffentlichem Forum deine Meinung kund getan, und ich habe diese kommentiert - und jetzt soll ich die Fresse halten und mich verziehen, weil - *gasp* - ich es wage deine Meinung nicht zu teilen?

Ich lese, was ich will, und ich werde dazu auch schreiben, was ich will. Dein Strohmänner-Argument, von wegen das es auch andere gibt die deine Meinung teilen, macht deine Argumentation übrigens keinen Deut besser oder stärker.

Und wenn du schon zugibst das es einfach nur deine persönliche, subjektive Erfahrung ist, so hat sich das ganze doch schon erledigt. Eine objektive Wahrheit ist es nämlich nunmal nicht - auch eine 13/14-jährige kann die große, wahre Liebe empfinden. Vielleicht sogar klarer als Ältere, die schon mehr 'Erfahrung' haben - auch negative, die das Scheinbild trügt.


melden

Ich (Mädchen) bin verliebt in ein Mädchen

20.04.2014 um 13:44
..Wer weiss, warum man so denkt, dass auch 13-jährige keine 'Liebe' empfinden können... :(


melden

Ich (Mädchen) bin verliebt in ein Mädchen

20.04.2014 um 13:57
@KrümelS
Es hat ja keiner behauptet, dass du dir das nur einbildest. Natürlich ist es gerade für dich echt und du empfindest so wie du beschrieben hast. Wir alle waren mal in dem Alter, haben das erste Mal in unserem Leben für einen anderen Menschen geschwärmt, haben zum ersten Mal diese Gefühle gehabt. Alles ist neu und aufregend, man denkt, dass man ohne diese Person nicht mehr leben kann, mit ihr zusammen sein will und glaubt, dass es die große Liebe ist. Gerade deshalb steigert man sich so hinein und gegen die verrücktspielenden Hormone ist man einfach machtlos. Alles völlig normal und verständlich. Das geht aber irgendwann vorbei und oft denkt man später, wie albern es doch war. Versuch einfach, dich nicht so sehr hineinzusteigern. In ein paar Jahren wirst du die Sache mit ganz anderen Augen sehen können.


melden

Ich (Mädchen) bin verliebt in ein Mädchen

20.04.2014 um 14:07
Ist ja schön und gut. Aber ich war nicht nur einmal verliebt. Und mit ihr ist es mit Abstand am größten .


melden

Ich (Mädchen) bin verliebt in ein Mädchen

20.04.2014 um 14:16
@zidane

Ich war hungrig, deswegen war ich anscheinend so mies drauf, sry, jetzt habe ich gegessen. :D

Ist schon ok, du hast deine Meinung und ich habe meine.

Ich behaupte sogar das meine Meinung objektiv ist, da wirklich so gut wie jeder behauptet das es so ist.

Aber egal, denke was du willst, ich akzeptiere deine Meinung. :)

@Kageru hat es auf den Punkt gebracht.


melden

Ich (Mädchen) bin verliebt in ein Mädchen

20.04.2014 um 15:06
@KrümelS
Wie gesagt in dem Alter steigert man sich noch sehr hinein, sind einfach die Hormone. Auch das mit ihrem Vater, was du erzählt hast, finde ich sehr merkwürdig und es zeigt eindeutig, dass du dich in etwas hineinsteigerst. Warte einfach mal ein paar Jahre ab, dann wirst du darüber lachen können, auch wenn es jetzt noch nicht danach aussieht. Auf mich wirken deine Beiträge allgemein so, als ob da irgendwas nicht so richtig zusammenpasst.

@Kurosagi
Bin da deiner Meinung. Ich finde auch, dass richtige Liebe das ist, was mit den Jahren wächst und 2 Menschen zusammenhält. Ich sehe das genau anders herum als @zidane . Kinder bzw Teenies können meiner Meinung nach noch gar keine echte Liebe empfinden, da sie das Gefühl überhaupt erst durch die Pubertät und die damit verbundene Hormonveränderung kennenlernen und keine Vergleiche ziehen können.


melden

Ich (Mädchen) bin verliebt in ein Mädchen

20.04.2014 um 23:24
Zitat zidane21ps " ....das NUR Kinder und junge Teenies 'echte' Liebe empfinden können und der Mensch mit dem Alter mehr und mehr abstumpft."

Das sehe ich übrigens ähnlich. Was hier als Phase oder Einbildung angeprangert wird, kann für KrümelS die Liebe des Lebens sein. Sicher wird sie im Moment erstmal VERliebt sein. Aber das schließt nicht aus, das es schnell zu einer Liebe werden kann. Im Herzen Liebt sie Isabel schon, also ist das Wort Liebe angebracht. Mit schnell vergessen auf Knopfdruck ist da nix. Schön wärs wohl.
Jeder hat in seinen jungen Jahren andere Erfahrungen mit Liebe und Beziehungen gemacht.
Sollten diese schlecht oder nicht vorhanden gewesen sein, darf man das aber nicht pauschalisieren.
Wenn sie es so fühlt, ist das so und das letzte was sie im Liebeskumme gebrauchen kann ist nicht ernst genommen zu werden. Mensch, hattet ihr denn keine eigene Kindheit? Wenn ich meiner Tochter sagen würde, vergiss sie, du wirst sie eh nicht Lieben weil du erst 13 bist. In 4 Jahren kommt wieder eine, dann kannst du vllt von Liebe sprechen. Ja Hallo! Falscher urteilen kann man ja wohl nicht.
KrümelS: Lass dir also nicht von irgendwelchen fremden Menschen einreden, das du Unsinn schreibst.
Deine Gefühle kennst nur du und die hast du schon reichlich öffentlich gemacht.

Um nochmal auf deine Antwort zu meinem Post zu kommen:
OK, wenn du nichts zu dritt unternehmen kannst, fällt das schon mal weg.
Es ist vielleicht wirklich am besten, wenn du Isi ne Zeitlang nicht siehst. Wie oft habt ihr denn gemeinsam Training? Da siehst du sie ja ohne Freund.
Was ist mit deiner ABF? Unternehmt ihr noch was? Nicht das du nur zu Hause bist und an Isi denkst. Das verschlimmert die Sache immens.
Nein, auch wenn du nen Junge wärst, hätte es vielleicht nicht geklappt. Es muss nicht nur Geschlechtlich und äußerlich stimmen, sondern die Gefühle müssen passen. Von beiden Seiten.

Zu deiner Schwester: Dann sag es ihr wenn du dich irgenwann outest. Das hat ja noch Zeit. Jetzt hast du erstmal andere Probleme.

Ich drück dir die Daumen, das Isi bald zu dir findet und alles gut wird.


melden

Ich (Mädchen) bin verliebt in ein Mädchen

21.04.2014 um 00:41
@Inyourmind
Wir haben einmal in ded Woche Training.

Mit meiner EHEMALIGEN bff unternehme ich schon noch was, aber das lässt auch aus privaten Gründen nach...

Ich hab mich auch sehr verändert, seit ich auf Mädchen stehe bzw auf Isabel.
Das sagen die meisten meiner Freunde. Ich hab mich auch immer mehr zurück gezogen und so...
Ich fühle mich so oft nicht ernst genommen und missverstanden. In dem Alter ist es natürlich schwierig, mit diesem Thema gut umzugehen, aber das bekommt man hin. - irgendwie.
Ich hab mich ja mit meiner 'Sache' angefreundet und akzeptiert. Was ist denn auch so schlimm daran, ein Mädchen zu lieben? Kann ja jedem passieren...
Nur der Liebeskummer und die Eifersucht..

Samstag, dem 26.04.14, wird eine der schlimmsten Tage in meinem Leben werden. Da haben wir ein Spiel und grillen wahrscheinlich danach. Mein Trainer (dem ich das allerdings anvertraut habe) meinte zu Isabel, sie könne ihren Freund ja mitbringen, weil sie am überlegen war, ob sie nach dem Spiel Zeit hat...
Wenn das so kommen sollte, dass sie ihren Freund abschleppt, dann bin ich die Erste, die geht. Das wäre mal wieder so'n Moment, wo ich nur noch weg und heulen will. Davor trete ich irgendwo total gegen, um meine Wut raus zulassen und dann lehne ich mich an eine Wand, gehe in die Knie und heule wie ein Wasserfall...Wie immer eigentlich... :'(


melden

Ich (Mädchen) bin verliebt in ein Mädchen

21.04.2014 um 02:08
Du hast grade mal wahrscheinlich 1/7 deines Lebens erreicht, und im weiteren Leben wirst du noch seeehr viele Frauen/Männer kennen lernen, die wahrscheinlich nicht so sind wie Isabel.

Wenn du dann beim Grillfest bist, wirst du dich sicher auch mit anderen Leuten unterhalten können, und dich einfach ablenken. Auch wenn das nicht so einfach ist, kann mans ja mal probieren :D Das Leben geht weiter.

Ich bin grad wahrscheinlich auch verknallt (bin mir nie sicher was da los ist hehe) und ich hab auch Probleme damit. Wenn ich an die Person denke wird mir sofort schlecht und ich werde nervös, ungefähr so nervös wie vor einem Referat. Und das ist schon gewaltig. Ich hoffe nur dass ich da durch komme und es einfach überlebe, was anderes bleibt mir nicht übrig. :D

Außerdem.. es ist gar nicht sicher, ob ihr Freund mitkommt. Mich würds nicht wundern wenn der sie für einen Abend mit Kumpels hängen lassen würde.


melden

Ich (Mädchen) bin verliebt in ein Mädchen

21.04.2014 um 09:40
Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dsss ohr freund bock hätt, zwischen zwanzig medels zu sitzen. :D
Es ist aber schlimm und gleichzeitig schön sie dann vllt ohne ihrem Boyfriend zu sehen...
Dann kann ich nichts essen, ich bin nervös und ab und zu wird mir übel. Mein Herz rast und ich habe kribbeln im Bauch. Das kann man mir auch ansehen...
Ich schau dann irgendwie bedrückt und nachdenklich und aufgeregt...


Anzeige

melden