Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich (Mädchen) bin verliebt in ein Mädchen

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Liebeskummer, Unglücklich Verliebt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich (Mädchen) bin verliebt in ein Mädchen

31.01.2014 um 10:33
Zitat von KrümelSKrümelS schrieb:Und was wurde dir dabei klar..? :/
Naja, dieser Umstand füttert schon ziemlich die gängigen Klischees.
Aber ich will mich hier nicht über dich lustig machen oder so.
Ich hab vor einem halben Jahr, als ich in Deutschland zu Besuch war, in meinem alten Kram rumgewühlt und dabei meine Briefbücher gefunden (Habt ihr sowas noch?).
Beim schreiben war ich auch 13 Jahre alt, ist also schon knapp ein Jahrzehnt her und da war auch alles voll mit I Love Alexander und ähnlichen Liebesbekundungen. Das ganze verdammte Buch :D
Damals hab ich auch gedacht, ich sei in ihn verliebt (obwohl das ein totaler Lauch war/ist). Ich glaube, er hat einfach nur irgendwas verkörpert, wonach ich mich gesehnt habe oder meine mich gesehnt zu haben. Diese These lässt sich dadurch unterstützen, dass ich als heute 22-jährige (natürlicherweise) auf einen komplett anderen Typ Mann stehe.
Da du sehr jung bist vermute ich deshalb, dass diese Isabel etwas repräsentiert, was dir in deinem Leben gerade fehlt.
Ich kann natürlich falsch liegen, deswegen benutze ich das Wort "vermute".

Anzeige
melden

Ich (Mädchen) bin verliebt in ein Mädchen

31.01.2014 um 10:35
@slobber
Ich wollte die TE nicht ins Lächerliche ziehen oder so. Ich sehe da nur gewisse Parallelen. Ist ja im Prinzip auch egal, WARUM man eine gewisse sexuelle Präferenz hat.


melden

Ich (Mädchen) bin verliebt in ein Mädchen

31.01.2014 um 10:43
Och der Thread ist ja cool. Also, dass der Thread voller Klischee ist, muss man ja nicht mehr sagen. Ne aber im ernst wenn du sagst (und das mit 13), dass du schon so oft verliebt warst, meinst du nicht das es (vielleicht) ein Irrtum ist? Naja jedenfalls denke ich solltest du Ihr glauben, wenn Sie sagt, dass Sie dich nicht liebt. Sie weiß ja das du Sie liebst, wieso sollte Sie dann nein sagen, wenn Sie s doch wäre? Die lange Umarmung das lange schreiben, nun vielleicht bist du sowas wie eine beste Freundin für Sie, oder Sie möchte dich nicht verletzen und gibt dir eben das Gefühl somit etwas besonderes zu sein. Aber es gibt kein Grund das Sie es nicht zugeben sollte, denn das ist nur der Grund, wenn man nicht weiß ob der gegenüber in eine Person verliebt ist. Du sagst auch das du Sie shcon öfter gefragt hast, dass solltest du lassen. Wenn das alles echt ist was du da geschrieben hast, ist das eine schöne Freundschaft die entstanden ist und sowas solltest du nicht auf's Spiel setzen. Gute Freundinnen findet man ja nicht häufig, vondaher als Tipp halte die Freundschaft und bedränge Sie zu nichts. :)


melden

Ich (Mädchen) bin verliebt in ein Mädchen

31.01.2014 um 10:44
@Abernathy
Passt schon :)

Briefbücher, meinst du so etwas wie Tagebücher?
Warum, was und wie.... darüber kann man immer spekulieren.
Mit 13... da war mein Tagebuch auch voller Kritzeleien ... ich malte mir die wildesten Sachen über meinen heimlichen Schwarm aus, übte meinen Vornamen mit seinem Nachnamen zu kombinieren, überlegte wie er wohl riecht, etc... Damals (oh Gott, das ist mittlerweile über 20 Jahre her) war ich - so gesehen - ein Frühstarter. Andere Mädels spielten noch mit Puppen während ich mir sonstwas überlegte. Wett gemacht wurde es durch meine Schüchternheit. Also blieb mir nur das Tagebuch.

@KrümelS
Du, dieses Hin und Her, dadurch das ganze Gefühlschaos und die 1000 offenen Fragen die man sich täglich stellt...
Das ist so ziemlich normal.
Herzlich Willkommen auf der Schnellstraße Richtung Erwachsenenleben
:)
Mach dir nicht so nen Kopf drum. Es ist doch egal was wer wie sagte oder meinte weil er es auf die eine oder andere Art wahrnahm oder verstand.
Letztlich zählt doch in der Liebe nur was du fühlst und was dein(e) Angebetete(r) fühlt, wie ihr euch versteht, wie ihr miteinander kommuniziert, etc.


melden

Ich (Mädchen) bin verliebt in ein Mädchen

31.01.2014 um 10:46
@slobber
Nee, nicht Tagebücher. Briefbücher hat man zusammen mit einer Freundin geführt. Ich hatte z.B. das Buch an einem Tag und habe einen Brief reingeschrieben (hatte wohl auch Tagebuchcharakter) und es am nächsten Tag meiner Freundin gegeben, die dann darauf geantwortet und selber einen Brief geschrieben hat.


melden

Ich (Mädchen) bin verliebt in ein Mädchen

31.01.2014 um 10:49
@Abernathy
So etwas kannte ich in meiner Kindheit und Jugend nicht.
Möglicherweise habt ihr einen alten Brauch wiederbelebt der in der Elterngeneration zwischen Freundinnen noch üblich war... Oder es ist etwas das auf die Region begrenzt ist. Keine Ahnung... Wie auch immer, es ist eine tolle Idee.


1x zitiertmelden

Ich (Mädchen) bin verliebt in ein Mädchen

31.01.2014 um 10:53
Zitat von slobberslobber schrieb:es ist eine tolle Idee.
Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich mir beim Lesen am liebsten permanent mit der Handfläche gegen die Stirn geschlagen hätte. Was für ein idiotischer Kram mich mit 13 beschäftigt hat.


melden

Ich (Mädchen) bin verliebt in ein Mädchen

31.01.2014 um 11:01
Ehrlich gesagt, gibt Isabel mir erst einen Sinn zu leben.. :D
Das mag vielleicht alles verrückt klingen, aber das ist es nunmal:Mein Leben-Meine Welt..
Es ist eigentlich garnicht schwer, damit umzugehen, wäre da nicht diese Eifersucht und Sehnsucht nach ihr..
Das macht alles viel schwerer, als es sein muss. Mit dem Gedanken, dass ich tatsächlich in ein Mädchen verliebt bin, hab ich mich schon abgefunden. Das muss man ja auch in irgend einer Art und Weise akzeptieren - ist ja kein Weltuntergang.
Manchmal gibt sie mir das Gefühl, ich bin ihr egal, aber manchmal gibt sie mir auch das Gefühl, dass sie mich vielleicht nicht liebt, ich aber etwas sehr besonderes für sie bin.
Das macht mich verrückt.
Mal ist sie total interessiert und mal ignoriert sie mich volle Kanne.
Ja.. Die Freundschaft ist mir wirklich sehr wichtig. Meine Liebe zu ihr hat diese ja erst Verwirklicht. Was mich aber bedrückt, sie scheint von außen sehr offen, ist aber, wenn ich bei ihr bin, sehr zurückhaltend und schüchtern.
Sie bietet mir an, mich mit ihr zu treffen, und dann bin ich 100meter entfernt, und sie will nicht zu mir..
Das ist mir ein Rätsel..


melden

Ich (Mädchen) bin verliebt in ein Mädchen

31.01.2014 um 11:01
@Abernathy
Zeiten, Geschmäcker, Interessensgebiete, Lebenserfahrung.... all das ändert sich im Laufe des Lebens.

In 20 Jahren wird es dir wahrscheinlich ähnlich gehen wenn du an dein 20jähriges Ich zurückdenkst.

Ich wünsche @KrümelS das sie ihre jungen Jahre genießen kann.
Verlieben gehört dazu, in dem Alter sind die Unterschiede zwischen "lieben", "saugut finden" und "schwärmen" noch nicht besonders ausgeprägt, die Grenzen sind schwammig.
Das damit auch ein mehr oder weniger stark ausgeprägtes Gefühlschaos einhergeht ist völlig natürlich.

PS: Ich möchte allen Leuten, die sich über die Thematik in Verbindung mit der Altersangabe der Threaderstellerin wundern, folgendes sagen:
Auch 13jährige können schon mit diesem ganzen Gefühlschaos kämpfen.
Zumal die Pubertät im Laufe der letzten Jahrzehnte immer früher einsetzte und entsprechend die Hormone durchdrehen.


2x zitiertmelden

Ich (Mädchen) bin verliebt in ein Mädchen

31.01.2014 um 13:06
@KrümelS
Ich finde, du solltest sie in einer ruhigen Minute fragen, ob sie mit dir zusamen sein will, oder nicht. Das ist zwar vielleicht nicht so einfach, aber dann weißt du, woran du bist. Es hilft dir ja auch nicht, immer nur zu hoffen... wenn du zu lange wartest, findet sie noch eine oder einen anderen und dann ärgerst du dich dein ganzes leben lang und fragst dich, ob es geklappt hätte...
Ich wünsch dir viel Erfolg und euch beiden alles Gute.


melden

Ich (Mädchen) bin verliebt in ein Mädchen

31.01.2014 um 13:39
Dankeschön


melden

Ich (Mädchen) bin verliebt in ein Mädchen

31.01.2014 um 13:42
@KrümelS
Zitat von slobberslobber schrieb:PS: Ich möchte allen Leuten, die sich über die Thematik in Verbindung mit der Altersangabe der Threaderstellerin wundern, folgendes sagen:
Auch 13jährige können schon mit diesem ganzen Gefühlschaos kämpfen.
Zumal die Pubertät im Laufe der letzten Jahrzehnte immer früher einsetzte und entsprechend die Hormone durchdrehen.
Sorry, aber an dem wie und was geschrieben wurde...hm, das mit den 13 stell ich arg in Zweifel, es sei denn ich selbst kenn die falschen 13 Jährigen, mir ist da teils zu viel "Eigenreflektion" zwischen den Zeilen...


melden

Ich (Mädchen) bin verliebt in ein Mädchen

31.01.2014 um 13:59
@DieSache
Naja, warum sollte das nicht möglich sein?
Auch in dem Alter kann es sein das der eine oder andere schon etwas nachdenklicher und/ oder abgeklärter ist. Hängt auch ein bisschen an der jeweiligen Erziehung.
Das ist natürlich nur eine Möglichkeit


melden

Ich (Mädchen) bin verliebt in ein Mädchen

31.01.2014 um 14:01
@slobber

wills ja auch nicht ausschließen, nur mein Bauchgefühl sagt mir, dass das mit der Altersangabe irgendwie nicht wirklich stimmig ist, liest sich alles einfach nicht nach 13!


melden

Ich (Mädchen) bin verliebt in ein Mädchen

31.01.2014 um 14:05
Ich bin 13! Ich gehe in die 7.Klasse einer Realschule. So, ich bin halt schon etwas erwachsener, deshalb weiss ich ja auch, dass ich Isabel sehr doll liebe. Das ist keine Vermutung, das ist Tatsache.
Ich bin alt genug, um zu wissen, wem ich wie dolle liebe. Dazu muss man nicht unbedingt schlau sein. Man braucht einfach ein Herz. Mehr nicht!
Wenn das manche nicht glauben, dass ich 13 bin, dann ises halt so :/


melden

Ich (Mädchen) bin verliebt in ein Mädchen

31.01.2014 um 14:11
@KrümelS

mir egal, wie Alt du bist, solange dein Fred dazu beitragen kann, dass relativ junge Leutchen zu dem stehen was sie empfinden und leben wollen bitte!

Nur wie gesagt, für mich liest es sich nicht wirklich nach Teenager...aber vielleicht bin ich selbst auch schon zu lang zu adult ;)


melden

Ich (Mädchen) bin verliebt in ein Mädchen

31.01.2014 um 14:11
@KrümelS
Du, weiter oben schriebst du (so in etwa) das dieses Mädel (Isa) sich mal so und mal so verhält dir gegenüber. Das sie mal Nähe zulässt und mal nicht, etc.

Weißt, viele Jugendliche in deinem Alter sind oft hin und her gerissen zwischen ihren aktuellen Gefühlen.
Möglicherweise weiß das Mädel selbst noch nicht zu 100 Prozent was sie will und wieviel sie davon überhaupt schon will.


melden

Ich (Mädchen) bin verliebt in ein Mädchen

31.01.2014 um 14:18
OMG Leute, das isn KIND!
Was will man da viel über Beziehungen und gewisse präferenzen diskutieren?

Shit, glaub in der 7ten hab ich noch mit den jungs Yu-Gi-Oh karten getauscht und jetzt - paar Jahre später muss ich lesen wien Kiddy plötzlich Gefühle für das gleiche Geschlecht entwickelt

Nicht das ich irgendwas dagegen hätte, das Alter stört mich nur extrem


melden

Ich (Mädchen) bin verliebt in ein Mädchen

31.01.2014 um 14:18
Das kann sein..
Ich frage mich halt nur, wieso sie so anders zu mir ist.
Weil ich sie liebe?
Gut,leicht ist es ist. Aber langsam müsste sie doch damit klar kommen..?


melden

Ich (Mädchen) bin verliebt in ein Mädchen

31.01.2014 um 14:19
Ja tut mir leid, dass ich 13 bin.
Soll ich Isabel sagen, sie soll in 10Jahren wieder vorbei schauen? ?


Anzeige

melden