Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe...bin ich villeicht gestört?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister Tote Sehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe...bin ich villeicht gestört?

22.01.2014 um 16:02
Und Pillen nützen nur der Pharmaindustrie.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hilfe...bin ich villeicht gestört?

22.01.2014 um 16:05
Zitat von MidnightsecretMidnightsecret schrieb:Das scheint dich , verständlicherweise, sehr mitgenommen zu haben.
Vielleicht verarbeitest du das ganze unterbewusst mit den beiden Clowns.
Sicher hat es sie sehr mitgenommen ...

Aber das eine bewusste Verarbeitung stattfindet, glaube ich nicht ... Ich denke eher, dass viel verdrängt und eben nicht verarbeitet wird ... Deswegen auch die Clowns ...
Zitat von MidnightsecretMidnightsecret schrieb:Dass sie nicht reagieren wenn du sie ansprichst könnte dafür stehen dass du keine Möglichkeit Hast die beiden Jungs damit zu konfrontieren.
Oder dass es die Ohnmacht, die die TE in der Situation empfunden hat ... Ich kann mir vorstellen, dass TE in der Situation auch so erfahren hat, dass die Jungs "nicht auf sie reagieren" ...
Zitat von MidnightsecretMidnightsecret schrieb:Die Jungs wirst du vielleicht niemals direkt konfrontieren und damit abschließen können aber vielleicht kannst du soweit Fortschritte machen dass die Clowns verschwinden.
Das traumatische Erlebnis bleibt natürlich, aber einen Weg, dass die Clowns verschwinden, wird es sehr wahrscheinlich geben ...

@Midnightsecret


melden

Hilfe...bin ich villeicht gestört?

22.01.2014 um 16:06
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Und Pillen nützen nur der Pharmaindustrie.
Damit willst Du allen ernstes sagen, das ALLE Pillen und Medikamente für'n A*** sind, weil sich DIE Pharmaindustrie daran bereichern will?


Dann hoffe ich für Dich, das Du nie ernsthaft erkrankst und auf Medikamente angewiesen wärst, denn die dürftest Du dann auch nicht nehmen.


melden

Hilfe...bin ich villeicht gestört?

22.01.2014 um 16:07
@x-ray-2

Das meinte ich wohl auch eher, danke fürs übersetzen :D


melden

Hilfe...bin ich villeicht gestört?

22.01.2014 um 16:14
Und Pillen nützen nur der Pharmaindustrie.
Damit willst Du allen ernstes sagen, das ALLE Pillen und Medikamente für'n A*** sind, weil sich DIE Pharmaindustrie daran bereichern will?
Da muss ich @Bekannter recht geben. Ich habe in einer Psychiatrie gearbeitet und kann zwar bestätigen dass Medikamente oft zu voreilig gegeben werden um erstmal ruhig zu stellen aber die richtigen Medikamente, richtig dosiert, nützen den Patienten sehr wohl.


2x zitiertmelden

Hilfe...bin ich villeicht gestört?

22.01.2014 um 16:17
@Bekannter
es geht um psychische Leiden. Sicher gibt es völlig aus der Bahn Betroffene, die Pillen brauchen.
Aber glaubst du denn, das da wirklich differenziert wird? Heute kann jeder rumlaufen, der nicht als gefährlich von Gutachtern eingestuft wird. Das ist für mich wie eine Botschaft, helf dir selbst, dann hilft dir Gott. Was wollen denn die meisten Therapeuten? Ihre Daseinsberechtigung nachweisen, ist ihr Job. Nichts Probleme, kein Geld. Obwohl, es gibt gute Therapeuten, man muß sie suchen und da sind wohl viele faul wie Hünni.


1x zitiertmelden

Hilfe...bin ich villeicht gestört?

22.01.2014 um 16:22
@Midnightsecret
Zitat von MidnightsecretMidnightsecret schrieb:Da muss ich @Bekannter recht geben. Ich habe in einer Psychiatrie gearbeitet und kann zwar bestätigen dass Medikamente oft zu voreilig gegeben werden um erstmal ruhig zu stellen aber die richtigen Medikamente, richtig dosiert, nützen den Patienten sehr wohl.
Da muss ich auch recht geben ...

Die Pharmaindustrie ist eine Sache ... Aber trotzdem gibt es Mittel und Medikamente, die Symptome lindern oder auch heilsame Wirkung haben können ... Edit: Auch was die Symptome einer PTBS angeht ...


melden

Hilfe...bin ich villeicht gestört?

22.01.2014 um 16:22
@Midnightsecret
Zitat von MidnightsecretMidnightsecret schrieb:um erstmal ruhig zu stellen
Richtig. Um nicht die Helfer und sich selbst zu verletzen.

@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Obwohl, es gibt gute Therapeuten
Richtig. Leider werden aber all zu oft die paar wenigen "schlechten" aus der hintersten Ecke hervorgekramt.


melden

Hilfe...bin ich villeicht gestört?

22.01.2014 um 16:23
Ja sind denn schon Semesterferien!


melden

Hilfe...bin ich villeicht gestört?

22.01.2014 um 16:30
Text@Bekannter
Man muß halt suchen, um sich nicht unbedingt einem Quacksalber ausgeliefert zu fühlen.

Auch ein Studierter kann einen Sockenschuss haben. Kleine Leute haben oft dieses Obrigkeitgefühl, der wirds schon richten. Du selbst mußt dich hinterfragen, wenn möglich, das haben viele noch nicht begriffen.


1x zitiertmelden

Hilfe...bin ich villeicht gestört?

22.01.2014 um 16:32
@Funkystreet
Keine Sommerferien, sondern Winterimpressionen, Lach!


melden

Hilfe...bin ich villeicht gestört?

22.01.2014 um 16:47
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Auch ein Studierter kann einen Sockenschuss haben.
Na was glaubst Du denn wieviele das von den jählich abgehenden Studierten sind?

Ich denke, die haben auch erstmal andere Sorgen, als Patienten abzuzocken. Da gilt es erstmal eine bezahlbare Praxis zu finden, evtl. Umbauten und das schwierigste, einen Patientenstamm aufzubauen.

Wenn Du aber die Patienten abzocken willst, spricht sich das schneller rum, als Du sagen kannst:" Der Nächste bitte" und hast im Endeffekt mehr verloren, als Du mit Deiner Abzocke eingenommen hast.

Der Großteil wird sich dan wohl doch lieber seinen Patientenstamm erhalten, um seinen Lebensunterhalt damit zu bestreiten.


melden

Hilfe...bin ich villeicht gestört?

22.01.2014 um 17:02
Schreibt nicht soviel Unsinn... Hier gehts immerhin um ernsthafte Probleme, versetzt euch mal in ihre Lage.
Ihr erstellt eine Diskussion weil ihr Hilfe braucht und dann hofft ihr die ganze Zeit auf nützliche Antworten, aber das einzige was ihr findet sind Kommentare über die Pharmaindustrie und irgendwelche Abzocker...


melden

Hilfe...bin ich villeicht gestört?

22.01.2014 um 17:26
@Smaggl
Helfe dir selbst, das ist meine Botschaft, wenn möglich. Dieser ganze Mumpitz fördert niemals die Bereitschaft, sich selbst zu heilen zu wollen. Punkt!


melden

Hilfe...bin ich villeicht gestört?

22.01.2014 um 17:28
@carolinebrian
Siehst oder spürst du die Clowns bzw. "Energien" wenn jemand bei dir ist?


melden
carolinebrian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe...bin ich villeicht gestört?

22.01.2014 um 17:30
ja das tu ich


melden

Hilfe...bin ich villeicht gestört?

22.01.2014 um 17:32
@Smaggl
Wenn man Probleme hat, geht man zu einem Spezialisten VOR ORT und wendet sich nicht an ein Forum, an wildfremde Menschen.
SO läuft das im Reallife.


melden

Hilfe...bin ich villeicht gestört?

22.01.2014 um 17:38
Stell dir vor, auch von nicht Spezialisten kann man Hilfe bekommen.
Nützliche Tipps oder ähnliches. Um sowas zu verarbeiten reicht nicht allein der Psychologe oder sonst wer, man braucht Unterstützung, Verständnis und Halt von anderen, sonst fühlt man sich allein und das macht es nicht besser.


melden

Hilfe...bin ich villeicht gestört?

22.01.2014 um 17:56
@carolinebrian

Wahrscheinlich werde ich jetzt als das Arschloch schlechthin abgestempelt, aber ich finde diesen Thread etwas seltsam.

Nur ne Vermutung und ich will dich auch keineswegs angreifen, aber:

So wie du die Situation schilderst, finde ich das ja ziemlich ernüchternd.
Jetzt mal ganz im Ernst: wenn ich Geister und Clowns sehen würde, würde ich absolut am Hahn drehen und auf jeden Fall schauen, dass immer jemand bei mir ist. Ich finde du beschreibst die Situation sehr harmlos und sachlich. Ich würde extrem ausflippen und mich wahrscheinlich gleich erschießen. Auf jeden Fall mich nicht tatenlos meinem Schicksal hingeben.

Wenn man deine Vorgehensweise beim Schreiben analysieren würde, würde man schnell Verknüpfungen finden;

Ich glaube, dein eigentliches Problem ist das, was dir in deiner Vergangenheit widerfahren ist. Nicht irgendwelche Geister oder Clowns. Um das zu verarbeiten erfindest du die Story vom Pferd um nur indirekt damit konfrontiert zu sein oder weil du somit besser damit umgehen kannst.
Falls die Story wahr ist:
Such dir nen gescheiten Therapeut der mit dir ganz unterschwellig und in aller Ruhe alles aufarbeitet. Es muss nicht nur mit irgendwelchen Demütigungen oder Mobbing zu tun haben. Viele psychische Störungen finden auch in der ganz frühen Kindheit ihren Ursprung. Ich bin der Meinung, da sollte man ansetzen. Evtl auch mit Hypnose.

Eine guter Anfang wäre es vielleicht auch, die Gestalten, die dir erscheinen einfach nur mal zu malen.


melden

Hilfe...bin ich villeicht gestört?

22.01.2014 um 18:07
@carolinebrian
Tut mir Leid zu hören, dass Leute deswegen beleidigend wurden. Du kannst schließlich nichts dafür, dass du diese Dinge erlebst.
Auch ich würde dir aber dringend weitere Therapie nahe legen. Manchmal nützt eine bestimmte Therapie nichts oder man kommt mit einem Psychologen nicht so gut klar. In so einem Fall kann es gut sein, einen anderen Psychologen aufzusuchen Und/oder eine andere Therapie zu machen. Ich würde dir empfehlen, dich dahingehend mal zu informieren und das zu versuchen.


Anzeige

melden