Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe...bin ich villeicht gestört?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister Tote Sehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe...bin ich villeicht gestört?

23.01.2014 um 12:26
Zitat von bigsbagsbigsbags schrieb:naja sie meinte ja sie hat es schon öfter probiert.
Es gehen viele Selbstmordversuche schief. In diesem Fall ist es, wie @x-ray-2
schon sagte, wahrscheinlich wirklich "nur" ein Hilferuf, deswegen aber nicht weniger gefaehrlich, weil es irgendwann ja klappen koennte.

Anzeige
melden

Hilfe...bin ich villeicht gestört?

23.01.2014 um 12:27
@bigsbags
Beim richtigen Selbstmord schreibt man für "gewöhnlich" einen Abschiedsbrief und sucht sich eine sichere Methode aus sich umzubringen. Klar kann was schief gehen aber doch nicht ständig. Wenn du vom Hochaus springst ist es aus. Aber ich will hier keine Tips zum Suizid geben. ;)


1x zitiertmelden

Hilfe...bin ich villeicht gestört?

23.01.2014 um 12:28
Zitat von bigsbagsbigsbags schrieb:sehe ich das richtig das es einen unterschied zwischen "Selbstmord"(Tod) und Selbstmord(ich will sterben) gibt?
Und ob! Der Weg zum Tod, das Sterben, ist verdammt schwer. Meine Oma war schwer krank und wollte sterben. Deshalb hat sie sich zuerst geweigert, einen Herzschrittmacher zu bekommen. Als das Herz dann aber immer schwaecher wurde und sie immer schlechter Luft bekommen hat, ist sie dann doch ins Krankenhaus. Die Aengste, die beim Sterben entstehen, sind nicht unerheblich und sorgen bei so manchem dafuer, dass er sich's nochmal ueberlegt.


melden

Hilfe...bin ich villeicht gestört?

23.01.2014 um 12:30
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Beim richtigen Selbstmord schreibt man für "gewöhnlich" einen Abschiedsbrief und sucht sich eine sichere Methode aus sich umzubringen.
Bin mir nicht sicher ... Kann mir vorstellen, dass es viele suizidale Menschen gibt, die schon so weit mit der Welt abgeschlossen haben, dass Dinge wie "Abschiedsbriefe" gar keine Relevanz mehr haben ... Oder sie vielleicht nicht mal mehr jemanden haben, bei dem sie sich verabschiedenen könnten oder wollen ...

Auch darf man nicht vergessen, dass viele Selbstmorde wahrscheinlich in einem Zustand starker Impulsivität begangen werden ...


2x zitiertmelden

Hilfe...bin ich villeicht gestört?

23.01.2014 um 12:32
@x-ray-2
@Alarmi
@CthulhusPrison
ok jetzt kann ich es wenigstens ein bisschen nachvollziehen.

Aber man kann ja froh sein das so viele Versuche schief gehen!


melden

Hilfe...bin ich villeicht gestört?

23.01.2014 um 12:34
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Auch darf man nicht vergessen, dass viele Selbstmorde wahrscheinlich in einem Zustand starker Impulsivität begangen werden ...
Sicher, deshalb bin ich der Meinung das ein Selbstmörder der sich wirklich umbringen will das auch plant und es nicht nur versucht.
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Bin mir nicht sicher ... Kann mir vorstellen, dass es viele suizidale Menschen gibt, die schon so weit mit der Welt abgeschlossen haben, dass Dinge wie "Abschiedsbriefe" gar keine Relevanz mehr haben ...
Das gibt es natürlich auch. Ich denke ein Mensch will sich, bevor er sich umbringt, nochmal der welt mitteilen, warum, weshalb, wieso etc. Das muss natürlich nicht für alle gelten.


melden

Hilfe...bin ich villeicht gestört?

23.01.2014 um 12:34
Selbstmord hat wohl auch in den seltensten Fällen etwas mit "wollen" zu tun ... Eher Impulsivität, Drang und Leidensdruck ...


melden

Hilfe...bin ich villeicht gestört?

23.01.2014 um 12:36
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Bin mir nicht sicher ... Kann mir vorstellen, dass es viele suizidale Menschen gibt, die schon so weit mit der Welt abgeschlossen haben, dass Dinge wie "Abschiedsbriefe" gar keine Relevanz mehr haben ... Oder sie vielleicht nicht mal mehr jemanden haben, bei dem sie sich verabschiedenen könnten oder wollen ...

Auch darf man nicht vergessen, dass viele Selbstmorde wahrscheinlich in einem Zustand starker Impulsivität begangen werden ...
Sehe ich absolut auch so. Hier in der Gegend wurde gerade die Leiche eines 26jaehrigen gefunden, der seit November verschwunden war. Er hat sich hoechstwahrscheinlich umgebracht, an einem Abend, an dem er von seinen Freunden auf einem Konzert erwartet wurde. Er ging einfach nicht hin und hat sich statt dessen ertraenkt. Einen Abschiedsbrief gab es nicht. Die Familie hat bis gestern gehofft, ihren Sohn lebendig wiederzusehen.


melden

Hilfe...bin ich villeicht gestört?

23.01.2014 um 12:36
@x-ray-2
Glaub ich nicht. Selbstmord ist ein Akt des Wollens. Wenn dich jemand dazu zwingt ist es kein Selbstmord. Das was du ansprichst sind die Gründe.


1x zitiertmelden

Hilfe...bin ich villeicht gestört?

23.01.2014 um 12:37
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Wenn dich jemand dazu zwingt ist es kein Selbstmord
Wenn man zum Suizid von anderen gezwungen oder genötigt wird, ist es natürlich keiner mehr, das is klar ...


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Da entsprechend ausgebildete psychologische Therapeuten hier sicher nicht mitdiskutieren, lassen wir die Sache doch lieber bleiben.