Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 1111 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

29.01.2014 um 07:32
Frauen gehören nicht zum Bund ... ]
Das sehe ich genauso.

Anzeige
melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

29.01.2014 um 07:32
@Tuskam
Zitat von TuskamTuskam schrieb:Frauen gehören nicht zum Bund ...
Das sehe ich genauso.


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

29.01.2014 um 10:55
@Doors

Ich hab ja nicht direkt vom Bund geredet.
Was ich begreiflich machen wollte: So einfach ist das Thema ,,sexuelle Belästigung'' eben nicht. Man kann es nicht immer reduzieren auf:,,Doofer Macho starrt auf Titten''.

Da spielt die Situation auch eine Rolle, das Verhältnis der Akteure, auch die Kleidung und das Benehmen der Frau (no offense, falls man gleich schimpfen wollte ;) )...

Wenn der Chef in einem rein geschäftlichen Verhältnis zur Sekretärin sagt, sie solle mal ihren geilen Arsch her bewegen - sexuelle Belästigung, ziemlich eindeutig.

Ebenso natürlich, wenn er sie begafft, ohne, dass es dafür einen eigentlichen Grund gibt.

Wenn er zu einer faulen Sekretärin sagt, sie solle mal ihren Hintern bewegen, ist das nicht mehr sex. Belästigung, meine ich. Sondern ein typischer Spruch, der auch zahlreiche, andere Anwendungen findet.

Oder mal die Brüderle-Geschichte: Hätte die Frau Journalistin sich auch beschwert, wenn nicht ein alter Sack, sondern ein attraktiver, junger Hollywoodstar gesagt hätte, sie habe einen ordentlichen Vorbau?

Daher finde ich den Faktor, den du genannt hast, sexuelle Belästigung liege vor, wenn sich jemand belästigt fühle, gut!
Aber das allein reicht eigentlich nicht zur Einstufung.

Und wie gesagt, ich bin der Meinung, wenn sich eine Frau bewusst sexy anzieht, sehr figurbetont, push-up usw., dann bedeutet das zwar keinesfalls ,,vögelfrei'', allerdings muss sie sich auch nicht wundern, wenn sie dann mal Sprüche über ihr Äußeres zu hören bekommt.
Ist das dann sex. Belästigung? Ist sie provoziert und kann man den Männern dann einen Vorwurf machen?

Die von mir angesprochene Autorin (glaube jedenfalls, dass sie es war) hat auch mal in einem Interview gesagt, sie kenne keine Frau, die sich schick macht, un dann alleine gemütlich vor dem Plasmafernseher einen Film zu sehen und Chips zu essen.

Da ist auch was dran, finde ich.


1x zitiertmelden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

29.01.2014 um 13:59
Ich glaube, im Verhältnis gesehen nimmt das ganze nicht wirklich zu.
Bezogen auf die Anzahl der Frauen beim Bund. Was natürlich keine Entschuldigung sein kann und soll.

Was nun natürlich peinlich ist, dass gerade gestern der Jahresbericht vom Wehrbeauftragten einige Fälle thematisiert und dann auch noch der Fall in Bückeburg zeitnah an die Öffentlichkeit kommt.
Bezogen auf 200.000 Soldaten und Soldatinnen denke ich aber nicht, dass die Quote der Übergriffe/Belästigungen signifikant höher als im restlichen Bundesdurchschnitt ist.
Der Verein geniest halt nur was solche Skandale angeht, eine gesteigerte Aufmerksamkeit.

Wenn wir jeden Fall der sexuellen Belästigung in Hamburg so ausschlachten würden, wie die Skandale beim Bund, dann würde nächsten Monat niemand mehr nach Hamburg fahren, aus Angst, er wird auf offener Straße vergewaltigt.

Wie immer, wenn irgendwas in dem Verein nicht ganz richtig läuft, dann wird da ein riesen Zinnober veranstaltet. Die böse Bundeswehr, da lungern ja nur Zivilversager, Flachpfeifen und andere Idioten rum, die sonst keiner will.
Dem ist nicht so.


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

29.01.2014 um 14:48
Zitat von KcKc schrieb:Die von mir angesprochene Autorin (glaube jedenfalls, dass sie es war) hat auch mal in einem Interview gesagt, sie kenne keine Frau, die sich schick macht, un dann alleine gemütlich vor dem Plasmafernseher einen Film zu sehen und Chips zu essen.
Ich glaube auch, dass frau, wenn sie sich schick macht, auch gerne Anerkennung seitens der Männer gut findet.

Aber da ist eben der Unterschied... ob man anerkennend eine Frau ansieht und für ihren guten Geschmack lobt, nette Komplimente macht oder ob man wie "sabbernd geil" saudumme Sprüche raushaut oder lüstern und mit Zunge raus von oben bis unten anstarrt.

Denn ich glaube nicht, dass es viele Frauen gibt, die, wenn sie sich schick anziehen oder von mir auch aus ein wenig aufreizend, auf so blöde Baggerheinis stehen.

Wenn man(n) es charmant macht, dann lächelt jede Frau (wenn nicht direkt nach außen hin zeigend, dann doch bestimmt innerlich).

Dass Soldatinnen angebaggert werden, glaube ich sofort, egal, ob die Quelle die Bildzeitung wäre oder, sagen wir mal, die FAZ.

Tja... ich denke auch, dass der Umgangston in der deutschen Berufsarmee eben doch ein wenig rauer ist als in einem Büro des öffentlichen Dienstes.

Frau sollte einiges wegstecken können, wenn sie in der deutschen Armee ihren Dienst ausübt, aber sie muss sich ganz gewiss nicht die ganze Zeit über blöd anmachen lassen.


2x zitiertmelden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

29.01.2014 um 14:51
Zitat von moricmoric schrieb:Ich glaube auch, dass frau, wenn sie sich schick macht, auch gerne Anerkennung seitens der Männer gut findet.
Frauen machen sich der Konkurrenz wegen chick. ;)


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

29.01.2014 um 18:27
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:wer sich sehr figurbetont anzieht, muss sich eigentlich nicht so wirklich wundern, wenn er auch was über seine Figur zu hören bekommt
Wenn Frauen sich attraktiv kleiden, dann tun sie das nicht für die Männer, sondern entweder für sich, um ihre Eitelkeit zu befriedigen, oder für andere Frauen, um anzugeben.
Zitat von KcKc schrieb:Die eine mag sich geschmeichelt fühlen, wenn ich ihr sage, sie sähe attraktiv aus, die andere wird vll. schimpfen, ich reduziere sie auf ihr Äußeres.

Ist die gleiche Handlung dann einmal Belästigung und einmal keine Belästigung?
Ja, das kann man so sehen. Wir sind uns glaube ich einig, dass Angrabschen oder vulgäre Sprüche tabu sind, aber zum Beispiel ein lustiger Spruch kann entweder als angenehm oder als Belästigung empfunden werden. Das hängt davon ab, ob du in das Beuteschema der Frau passt.

Wenn du also aussiehst wie Quasimodo, dann kannst du noch so nett und freundlich und höflich oder lustig sein, es wird dir negativ ausgelegt. Vielleicht gar nicht mal wegen dir selbst, sondern auch hier nur wegen anderen Frauen, damit die von dir angesprochene Frau sich vor ihren Geschlechtsgenossinnen keine Blöße gibt, von wem sie sich anquatschen lässt.

Aber selbst wenn du ein gutaussehender und charmanter Kerl bist, wird sie dich immer noch abweisen, um nicht als leichte Beute dazustehen. Das nennt sich 'bitch shield'.

Generell würde ich sagen, wenn dir eine Frau gefällt, dann sprich sie an. Mach es von ihrem Verhalten abhängig, ob du dich weiter engagierst, oder ob du es bleiben lässt. Aber mach nicht den Fehler, dich unter Wert zu verkaufen.

Soldatinnen sind übrigens eher uninteressant. Das sind Frauen, die freiwillig töten können. Mit sowas willst du nicht ins Bett.


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

29.01.2014 um 19:03
Zitat von moricmoric schrieb:Tja... ich denke auch, dass der Umgangston in der deutschen Berufsarmee eben doch ein wenig rauer ist als in einem Büro des öffentlichen Dienstes.
sicher?


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

29.01.2014 um 19:22
Naja..ich möchte gewiss nichts verbreiten.. doch denke ich das manche Männer unter sich.. sich unter aller Sau benehmen. Sich beweisen wollen. Übermütig werden. Da möchte ich gewiss nicht als Minderheit dabei sein.
Natürlich nicht alle. Aber wenn man nun Pech hat.. landet man gerade in soner Truppe.
Als Frau sollte man daher wissen, was einem dort wiederfahren könnte.


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

29.01.2014 um 20:11
Lesbische Übergriffe nehmen offenbar auch zu:

http://www.nw-news.de/owl/10283922_Sexueller_Uebergriff_auf_Soldatin_in_Bueckeburg.html


1x zitiertmelden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

29.01.2014 um 20:12
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Lesbische Übergriffe nehmen offenbar auch zu:
Hm.. sind das dann jene die den männlichen Part übernehmen ?


1x zitiertmelden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

29.01.2014 um 20:18
Oder die Soldaten haben selbst Frauen, die sie nicht ran lassen.


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

29.01.2014 um 20:30
Was sind eigentlich Sex-Attacken? Darf man sich das so vorstellen, dass die Männer die Frauen, wenn sie kurz unachtsam sind, zu bespringen versuchen? Komischer Begriff.


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

29.01.2014 um 20:38
@Aldaris

Attacke-Angriff-Übergriff oder ?


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

29.01.2014 um 20:58
47 Prozent berichteten über verbale Belästigungen, 25 Prozent über das sichtbare Anbringen pornografischer Darstellungen und 24 Prozent über "unerwünschte sexuell bestimmte körperliche Berührungen". Drei Prozent gaben an, Opfer sexuellen Missbrauchs geworden zu sein. - See more at: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/4175942/anmache-fuer-soldatinnen-berufsalltag.html#.Uulc9fv-aSo
Also wenn das Anbringen von Nacktaufnahmen oder ähnlichem als sexuelle Belästigung gilt :D


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

29.01.2014 um 21:53
@cassiopeia88
Also wenn das Anbringen von Nacktaufnahmen oder ähnlichem als sexuelle Belästigung gilt :D
Das ist eine Straftat. :D


Warum schafft der Bund nicht die Frauen aus dem Militär, dann passiert sowas auch nicht, nach meiner Meinung.....Die Frauen braucht man auch nicht auser Medizinische versorgung.... :D


1x zitiertmelden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

29.01.2014 um 22:01
@Kahlon1
Zitat von Kahlon1Kahlon1 schrieb:Warum schafft der Bund nicht die Frauen aus dem Militär, dann passiert sowas auch nicht, nach meiner Meinung.....Die Frauen braucht man auch nicht auser Medizinische versorgung.... :D
Na das ist jetzt aber auch Quatsch^^ Bei wirklichen Übergriffen sollten Vorgesetzte hart durchgreifen, statt zu vertuschen. Aber wenn ich lesen muss, was manche Frau beim Bund als Belästigung auffasst, frage ich mich ob sie für einen solch teilweise harten Beruf geeignet ist. Hallo! Im Ernstfall sollen sie auf Befehl töten können, fühlen sich aber durch einen derben Spruch oder pornographischem Material belästigt, ich versteh das nicht :D


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

29.01.2014 um 22:03
@cassiopeia88

Und ich dachte, es wäre ein Unterschied ob ich ein Sexobjekt bin oder auf wen schiessen soll...;)


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

29.01.2014 um 22:03
@cassiopeia88
Im Ernstfall sollen sie auf Befehl töten können, fühlen sich aber durch einen derben Spruch oder pornographischem Material belästigt, ich versteh das nicht :D

Da ist aber ein riesen Unterschied.... :D


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

29.01.2014 um 22:04
@aseria23
Oh Mann :D Ja es ist ein Unterschied, aber mal im Ernst, würdest du dich belästigt fühlen, wenn einer deiner Kameraden ein Poster aus der NacktIllu aufhängt?


Anzeige

1x zitiertmelden