Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 1111 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

30.01.2014 um 18:51
@cassiopeia88
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Geschlechter gehören abgeschafft, nur Probleme...
Eher nicht... stell dir vor der Mensch währe wie schnecken zwitter... Jeder arbeitstag im Büro ein Minenfeld von klagen wegen sexueler belästigung...
Gruppenduschen? Auweh.... will ich gar nicht dran denken...
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:vielleicht sollten allgemein alle mal aufhören rumzunölen wegen irgendwelcher Belanglosigkeiten
Dan könnten wir fast ganz allmy dichtmachen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

30.01.2014 um 18:53
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Gibt schlimmeres als Fischgeruch.
Wenn eine Frau nach Fisch riecht, dann ist da irgendwas nicht gesund. Das wäre dann ein Fall für den Truppenarzt.

@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:"Jo, ich bin ne Frau und kann alles genauso gut wie die Männer.
Wenns denn mal wenigstens so wäre... Aber Frauen können ja nicht mal alles gleich gut. Und die Krönung ist sogar, dass bezüglich der Kleiderordnung und dem Tragen von Frisuren Unterschiede gemacht werden. Männer müssen kurze Haare tragen, wohingegen Frauen lange Haare erlaubt sind. Die entsprechende Dienstvorschrift ist also ebenfalls diskriminierend.


1x zitiertmelden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

30.01.2014 um 18:55
@KillingTime

Bin ich ganz deiner Meinung. Diese fiktive Äußerung einer Frau sollte ja nur deren verquere Denke persiflieren.


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

30.01.2014 um 18:58
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Gruppenduschen? Auweh.... will ich gar nicht dran denken...
Starship Troopers FTW :D


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

30.01.2014 um 19:00
Der Krieg der Zukunft ist ein Krieg der geschlechtsorientierten Fronten. An der Ostfront kämpfen unsere Männer und an der Westfront die Frauen unter familienfreundlichen Bedingungen mit mehreren Kampfpausen um die Kinder aus der Frontkita abholen zu können.
Wir müssen nur noch den Rest der Welt davon überzeugen denn wie wir alle wissen: Am deutschen Wesen...
;)


1x zitiertmelden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

30.01.2014 um 19:02
Klonkrieger sind die Lösung, die haben eh keine Rechte.


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

30.01.2014 um 19:02
@_Themis_
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Am deutschen Wesen...
...wird die Welt verwesen... jaja is altbekannt.

@cassiopeia88
Rechtslage zu klonen ist noch nicht abgeklährt... Roboter währen sicherer.


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

30.01.2014 um 19:03
Meister Sifo Dyas ...... eine große Armee der Bundesrepublik! :D

I Love Democracy...


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

30.01.2014 um 19:03
@cassiopeia88

Haben die ein Geschlecht oder sind die noch auf der Suche nach ihrer sexuellen Identität?


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

30.01.2014 um 19:04
@KillingTime
@interrobang
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Stell dir vor, du bist Richtschütze auf einem Kampfpanzer, und dein Kommandant ist eine Frau. Plötzlich und unvermittelt bekommt sie ihre "Tage". Wenn du Pech hast, kriegst du einen roten Nacken. :D
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ja gut, aber stell dir mal vor, du hast den ganzen Tag, in der Hitze, eine Muschi direkt im Nacken. :D
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Gibt schlimmeres als Fischgeruch. Käsefüsse währen mir da unangenehmer.... und hey... bei der arbeit immer ne mumu in der nähe... gibt bei weitem schlimmere jobs...
Und sowas in nem öffentlichen Forum, wo Frauen mitlesen... Schämt euch! Drei Fälle sexueller Belästigung und sexistischer Äußerungen innerhalb von ner halben Seite. Morgen steht Allmy auch in der BILD!... :D

Aber mal ernsthaft - wenn ihr sowas in Gegenwart einer Arbeitskollegin raushauen würdet, wäre das dicke ausreichend für eine Beschwerde. Und ich vermute, viele Fälle in der BW basieren auf ähnlichen Scherzen...


1x zitiertmelden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

30.01.2014 um 19:05
@raitoningu
Na da bin ich froh das ich keinerlei kollegen habe... da beneide ich mich schon fast selbst drum...


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

30.01.2014 um 19:13
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:sowas in nem öffentlichen Forum, wo Frauen mitlesen... Schämt euch!
Empfindest du das als Belästigung und sexistisch? Wenn dem so ist, möchte ich mich dafür entschuldigen.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:wenn ihr sowas in Gegenwart einer Arbeitskollegin raushauen würdet, wäre das dicke ausreichend für eine Beschwerde
Ich weiß nicht, das käme sehr darauf an.


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

30.01.2014 um 19:21
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Männer müssen kurze Haare tragen, wohingegen Frauen lange Haare erlaubt sind.
Ich finde ja eher, dass da den Männern ein Vorteil praktisch aufgezwungen wird, der Frauen wohl nur aufgrund von Eitelkeit verwehrt bleibt, sofern sie die Eitelkeit nicht ablegen, bzw. auch so schon kurze Haare haben.
Bis vor zwei Wochen gingen mir die Haare noch fast bis zum Steißbein runter und ich hatte erst nachdem ich sie mir auf Schulterlänge habe stutzen lassen gemerkt, wie praktisch das doch ist für körperliche Aktivität (Muay Thai in meinem Fall), wovon es als Soldat ziemlich viel gibt.
Kurz gesagt sind die Frauen da eher im Nachteil, weil denen eine Wahl gestellt wird, was den Männern erspart bleibt.


1x zitiertmelden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

30.01.2014 um 19:22
@KillingTime
Das war ironisch, deshalb der :D dahinter. ;) Aber wenn du sowas im Job äußern würdest, eine Kollegin dir eins reinwürgen will und du dann noch an die falschen Vorgesetzten gerätst, könntest du eindeutig Probleme bekommen. Die Gesellschaft ist ja da heutzutage sehr sensibel...
Ich vermute halt, dass viele Fälle z.B. bei der Bundeswehr ähnlich abgelaufen sind. Denn rechtlich kann es eindeutig schon unter sexuelle Belästigung fallen, wenn man einen unbedachten Spruch über die Anatomie des anderen Geschlechts fallen lässt. Ist dann eben stark von Schmerzgrenze und Humor des Gegenübers abhängig, wie das aufgenommen wird.

Übrigens haben meine Kollegin und ich einen Chippendales-Kalender im Büro. Unsere männlichen Kollegen müssen da eben durch... :D


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

30.01.2014 um 23:32
@raitoningu

Fairerweise muss man aber auch zugeben, dass sexuelle Belästigung nunmal schon anfängt bevor eine unsittlich berührt wird.


1x zitiertmelden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

31.01.2014 um 00:01
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb: Man kann eigentlich davon ausgehen, dass das Personal mit dem menschlichen Körper vertraut ist denke ich ;)!
..und dennoch geht man hier bei frauen scheinbar ein wenig anders mit dieser thematik um....
Bewerberinnen und Soldatinnen können ihre Genitaluntersuchung hingegen bei zivilen Ärzten der eigenen Wahl durchführen und werden auch schriftlich darauf hingewiesen.
Bei den Damenuntersuchungen...Assistenzpersonal muss hier grundsätzlich dem gleichen Geschlecht angehören.
...unter dem punkt...Kritik an der deutschen Musterungspraxis...

Wikipedia: Musterung

...der link zu ZDv 46/1 funktionierte leider nicht das man auch direkt hätte schauen können...



@Demandred
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Frauen da eher im Nachteil, weil denen eine Wahl gestellt wird
...oh nein man darf selbst entscheiden...wie schrecklich...-.-...


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

31.01.2014 um 00:04
@1ostS0ul

Das ist natürlich auch nicht in ordnung so.


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

31.01.2014 um 01:08
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Fairerweise muss man aber auch zugeben, dass sexuelle Belästigung nunmal schon anfängt bevor eine unsittlich berührt wird.
Sicher tut sie das. Nur wird in meinen Augen eben heutzutage auch vieles so deklariert, was ich eher als harmlosen Spaß auffassen würde. Menschen schießen leider oft über das Ziel hinaus, wenn sie versuchen, ein ( - ohne Zweifel vorhandenes - ) Problem zu lösen.


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

31.01.2014 um 01:16
@raitoningu

Das mag richtig sein, aber andererseits ist da auch eine Grauzone zwischen harmlosem spaß und Mobbing.
dass man da heute etwas genauer hinsieht ist nicht zwangsläufig schlecht.


1x zitiertmelden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

31.01.2014 um 01:41
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:dass man da heute etwas genauer hinsieht ist nicht zwangsläufig schlecht.
Natürlich ist es das nicht. Nur ist man heute dermaßen bemüht, bloß niemandem zu nahe zu treten, dass man nach meinem Eindruck am besten jeden Satz den man öffentlich sagt oder schreibt im Vorfeld einer Gruppe von Lektoren vorlegen sollte. Damit die prüfen können, ob das nicht in irgendwie als sexistisch, rassistisch oder was auch immer ausgelegt werden könnte. Obwohl es in vielen Fällen wirklich lächerlich ist. Und das nervt mich. Außerdem haben Frauen in dem Bereich nach wie vor irgendwie die Opferrolle abonniert; sie dürfen sich verbal gegenüber Männern im allgemeinen viel mehr erlauben, als umgekehrt. Was ebenfalls sexistisch ist - gegenüber beiden Geschlechtern.


Anzeige

melden