Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 1111 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

30.01.2014 um 01:26
@aseria23

Männern fällt es wesentlich schwieriger ein sexuelle Belästigung anzuzeigen da sie sich als "starkes Geschlecht" fühlen und da in ihrer Rolle stark angegriffen sind. Die Dunkelziffer bei Männern dürfte wesentlich höher liegen als bei Frauen.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ausserdem haut deine Rechnung eh nicht hin. @_Themis_

Man kann nunmal nicht 1 zu 10 in prozentrechnungen gegenüberstellen...

Schon allein die pure masse männlicher soldaten erzwingt eine höhere dunkelziffer...
Ich sehe schon, es passt dir einfach nicht dass ich etwas das Opfeerbild der Frauen zurechtrücke. Blöde aber auch das man die Zahlen selbst nachlesen kann.

Anzeige
melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

30.01.2014 um 01:28
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Schon allein die pure masse männlicher soldaten erzwingt eine höhere dunkelziffer...
Das sagt für mich aber etwas anderes aus...


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

30.01.2014 um 01:56
Als Soldat muss ich sagen das Frauen in Kampftruppen eh nix verloren haben sani ok Aba sonst is es echt nix!


1x zitiertmelden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

30.01.2014 um 09:51
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Schon allein die pure masse männlicher soldaten erzwingt eine höhere dunkelziffer weiblicher soldaten...
Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich hatte in meiner Militärzeit einen Kameraden, der nachts von einer Gruppe Männer vergewaltigt worden ist. Nahen Freunden hat er davon erzählt, den Vorgesetzten nicht. Angezeigt hat er es auch nicht; er hat sich geschämt und hat irgendwann sogar angefangen zu behaupten er sei ja selber schuld, weil er sich nicht heftig genug gewehrt hat.

Ich vermute, dass es eine sehr hohe Dunkelziffer gibt, was männliche Opfer von Sexualstraftaten angeht.

Übrigens vermute ich auch, dass es eine sehr hohe Dunkelziffer an weiblichen Tätern in Kindergärten und Erziehungseinrichtungen gibt, aber das ist hier OT.


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

30.01.2014 um 17:17
Wir brauchen also dringend auch einen Männerbeauftragten.
Alleine wenn ich an meine damalige Musterung denke...Ausziehen vor dem Arzt und weiblichen Helferinnen und dann die Eichel mehrmals freilegen was ja schließlich an Masturbation vor fremden Frauen erinnert, da könnte man auch schon von sexueller Erniedrigung reden
Ich weiß aber natürlich nicht ob das heute noch so ist.

Jedenfalls plädiere ich für einen Männerbeauftragten bei der Anzahl an sexuellem Fehlverhalten Männern gegenüber


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

30.01.2014 um 17:26
@_Themis_

Also wenn du so rangehst dann dürftest du überhaupt nie ins krankenhaus. Ist irgendwie witzig, dass du eine Routineuntersuchung mit sexueller Erniedrigung gleichsetzt ;)! Man kann eigentlich davon ausgehen, dass das Personal mit dem menschlichen Körper vertraut ist denke ich ;)!


1x zitiertmelden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

30.01.2014 um 17:32
@aseria23

Ich will so manche Frau sehen wenn sie bei einer Musterung vor mehreren Männern plötzlich an sich rumspielen müsste. Da wäre das Geschrei aber groß...

Letztlich ist dieses Geschrei aber derzeit eh nur Affentheater, denn sonst würde man auch die sexuellen Übergriffe auf Männer ansprechen.
In meinen Augen dient diese Studie jetzt nur dazu von den Problemen des massiven Investitionsstaus abzulenken und davon, dass viele Frauen bei der BW eher als hinderlich und belastend ansehen. Da muss doch dann schnell die Rolle der Frau so hingestellt werden, als wären es stete Opfer. Frauen und ihr Opfermythos sind ja legendär.
Lächerlich das ganze, einfach lächerlich


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

30.01.2014 um 17:33
@_Themis_

Ja, natürlich, daran wirds liegen -.-


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

30.01.2014 um 17:35
Plötzlich muss man feststellen dass Popo wackeln und große Augen nicht überall ziehen. Und dann auch noch der rüde Ton, so ganz ohne "Liebe Frau Müller, würden sie bitte freundlichst die Güte haben sich einzureihen, vielen lieben Dank"
Man meint wohl es wäre cool mal einen Erlebnisurlaub bei der BW zu machen und dann kommt die Realität...


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

30.01.2014 um 17:37
@_Themis_

Hast du noch mehr Vorurteile und Pauschalisierungen parat?


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

30.01.2014 um 17:40
@aseria23

Ja, ich hätte noch ein paar, muss mir die aber gerade klemmen, sonst gibts einen sexuellen Übergriff von meiner eigenen Frau, die eben meinte dass sie sich dann die Frauen bei der Bundeswehr als Vorbild nimmt. Und da ich ja nciht will dass sie so wird...halt ich also lieber mal die Backen und warte auf die nächste lächerliche Studie zur großen Benachteiligung oder zu Übergriffen auf Frauen.


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

30.01.2014 um 17:42
@_Themis_

Ein Glück fur uns alle.


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

30.01.2014 um 18:34
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:sind das dann jene die den männlichen Part übernehmen ?
Das kann ich dir nicht sagen. Ich kenne mich mit lesbischen Sexpraktiken nicht aus. Ich kann dir nicht sagen, ob es bei sexueller Belästigung unter Frauen ebenfalls zur Penetration kommt, aber ich vermute mal, dass es das nicht tut.

@cassiopeia88
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:würdest du dich belästigt fühlen, wenn einer deiner Kameraden ein Poster aus der NacktIllu aufhängt?
Ich darf in meinem Büro keine Bilder mit nackten oder halbnackten Frauen aufhängen. Umgekehrt geht das sehr wohl. Für mich ist das diskriminierend.

@_Themis_
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Wenn du also bei der Bundeswehr sexuell nicht belästigt werden willst, dann meide den kontakt zu Frauen, denn diese sind häufiger auffällig
Wenn Männer und Frauen irgendwo zusammenarbeiten, bleiben gewisse Spannungen nicht aus. Das liegt einfach in der Natur der Sache. Männer werden laut Statistik durchschnittlich alle 20 Minuten geil oder haben Gedanken sexueller Natur. Es bleibt also gar nicht aus, dass sie Frauen in ihrer unmittelbaren Nähe daraufhin prüfen, und sei es nur durch einen flüchtigen Blick, ob "bei der was geht".

@Franke84
Zitat von Franke84Franke84 schrieb:Als Soldat muss ich sagen das Frauen in Kampftruppen eh nix verloren haben
Stell dir vor, du bist Richtschütze auf einem Kampfpanzer, und dein Kommandant ist eine Frau. Plötzlich und unvermittelt bekommt sie ihre "Tage". Wenn du Pech hast, kriegst du einen roten Nacken. :D


2x zitiertmelden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

30.01.2014 um 18:36
@KillingTime

Vor allem zur Karnevalszeit kann ich von unzähligen "Prüfungen" durch lustgeile Frauenhände berichten... Andersrum wird es wohl ebenso gleich sein.


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

30.01.2014 um 18:37
@KillingTime

Mhhh, nackte Kerle sind bei euch erlaubt? :D

Ich frage mich trotzdem noch, wo genau da die Belästigung liegt, erklären kann mir das anscheinend keiner.


1x zitiertmelden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

30.01.2014 um 18:39
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Männer werden laut Statistik durchschnittlich alle 20 Minuten geil oder haben Gedanken sexueller Natur.
http://www.gentleman-blog.de/2011/12/19/kopfkino-wie-oft-denken-maenner-und-frauen-an-sex/
Und auch öfter ans schlafen und ans Essen... scheint so als ob Männer generel mehr denken. :D
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Stell dir vor, du bist Richtschütze auf einem Kampfpanzer, und dein Kommandant ist eine Frau. Plötzlich und unvermittelt bekommt sie ihre "Tage". Wenn du Pech hast, kriegst du einen roten Nacken.
Ich bezwifle das sie nackt im Panzer sitzt....

@cassiopeia88
Die sexuele belästigung liegt an der anwesenheit einer frau. :D


1x zitiertmelden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

30.01.2014 um 18:43
@cassiopeia88
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:nackte Kerle sind bei euch erlaubt? :D
Grundsätzlich wohl schon.
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Ich frage mich trotzdem noch, wo genau da die Belästigung liegt, erklären kann mir das anscheinend keiner.
Es ist keine Belästigung, sondern Diskriminierung, wenn Frauen etwas dürfen, was ich als Mann nicht darf (in dem Falle das Aufhängen von Nackt- und Halbnacktbildern des gegenteiligen Geschlechts).

@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich bezwifle das sie nackt im Panzer sitzt....
Ja gut, aber stell dir mal vor, du hast den ganzen Tag, in der Hitze, eine Muschi direkt im Nacken. :D


1x zitiertmelden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

30.01.2014 um 18:45
@KillingTime
Gibt schlimmeres als Fischgeruch. Käsefüsse währen mir da unangenehmer.... und hey... bei der arbeit immer ne mumu in der nähe... gibt bei weitem schlimmere jobs...


2x zitiertmelden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

30.01.2014 um 18:48
Ersetze die Handtasche einer Frau gegen ein Maschinengewehr und was erhältst du? Eine deutsche Soldatin.

Frauen zum Bund zuzulassen war eine unnötige Maßnahme. Wenn dann hätte man in den 90er Jahren die allgemeine Wehrpflicht auf Frauen erweitern müssen.

Aber hier wird das nach dem Motto gehandhabt: "Jo, ich bin ne Frau und kann alles genauso gut wie die Männer. Deswegen schnuppere ich jetzt mal in die Armee rein."


1x zitiertmelden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

30.01.2014 um 18:48
Geschlechter gehören abgeschafft, nur Probleme...

@KillingTime
Du armer Diskriminierter, vielleicht sollten allgemein alle mal aufhören rumzunölen, wegen irgendwelcher Belanglosigkeiten :) Ich geh jetzt kochen


Anzeige

1x zitiertmelden