Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 1111 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

05.02.2014 um 00:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also ist es unfug, dass Frauen dort keine aktiven Kampfrollen einnehmen würden.
Das wurde bestritten? Ist mir neu. Es wurde lediglich gesagt, das sie nicht so leistungsfähig wie männliche Kameraden sind. Was ist daran unverständlich...?

Anzeige
melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

05.02.2014 um 00:20
K9- ausgesprochen Canine sind militärische Hundestaffeln. Die haben mit direkten Gefechtshandlungen nichts zu tun.

Das Caracal Battaillon ist seit 2006 eine reine Ausbildungseinheit, die laut Jahresbericht des israelischen Verteidigungsministeriums Generalstab seit 2006 nicht mehr zu direkten Kampfhandlungen herangezogen wurde...

Wenn man schon Wikipedia zitiert, dann bitte auch die Hintergründe prüfen...


Your argument is invalid ;)

Nachtrag: Quellen sind für US-Army: US-ARMY FEMALE EQUATION STUDY 2012 A.20445.1184


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

05.02.2014 um 00:22
@Katori

er schrieb
Zitat von TripleEggsTripleEggs schrieb:Im übrigen haben nahezu alle Armeen, die Frauen in Kampfeinsätzen beschäftigt haben und da einschlägige Erfahrungen haben, die Frauen in Kampfeinheiten wieder abgeschafft. Beispiele hierfür sind die US-Armee, die IDF (israelische Armee), Holland,Großbritannien, Dänemark, Finnland, Schweden usw...
Da musst du schon genau lesen.
Das ist aber unsinn, zumindes beim Beispiel Israel, wie ich bereits ausgeführt habe.

Wenn du also unbedingt falschen 'fakten' hinterherlaufen willst, dann bitteschön.

@TripleEggs

Fakt ist das hier.
Und das widerspricht dem, was du gesagt hast.
Du tust also so, als hättest du ahnung davon, hast es aber scheinbar nicht.
Wie kommt'S?
lause 16A of the military service law requires that female combat soldiers serve 3 years of mandatory service, and continue in reserves service up to age 38, even if they become mothers. These are essentially identical to the terms of service for male combat soldiers.[1] Each year, 1,500 female combat soldiers are drafted into the IDF.[4] Women currently make up 3% of the IDF's combat soldiers.[6]



melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

05.02.2014 um 00:25
Shionoro, FAKT ist, dass dein Caracal-Bataillon seit 2006 keine kämpfenden Frauen in den Gefechtszügen hatte... Wenn du so auf Wikipedia als Quelle stehst, klick auf die weiterführenden Links, da kannst du das nachlesen.

Als "Combat Soldier" tituliert zu sein, heißt noch lange nicht, auch in einer Kampfeinheit eingesetzt zu werden.

In der Bundeswehr werden laut ATN auch Grundausbilder als kämpfende Infanteriefeldwebel geführt, haben aber mit der tatsächlichen Infanterie außer dem Lehrgang in Hammelburg nichts zu tun.

Statistiken lesen und verstehen lernen ist hier der Schlüssel zum Erfolg. Ab und zu ist eine Recherche eben tiefergreiffend zu führen als ein Wikipedia Zitat...


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

05.02.2014 um 00:28
@TripleEggs

'Mein' caracal battalion?
Ich hab dir nochmal extra ein anderes zitat geschickt, welches dir beschreibt, dass es sehr wohl immerhin 3% an Frauen in Kampfeinheiten gibt.

Die IDF hat als kampfeinheiten ca 168.000 aktive Kämpfer, insofern wird ein Batallion davon wohl kaum 3% ausmachen, meinst du nicht? :)

Wir haben zudem in vielen anderen wichtigen positionen frauen in der IDF, sie es bem Grenzschutz oder sonstwo.

Wie kannst du da dann Katori's Grundthese, Frauen haben in der Armee nix zu suchen unterstützen?


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

05.02.2014 um 00:33
@TripleEggs

Dazu lies dir dann auch mal das hier durch.

http://www.huffingtonpost.com/2012/09/24/caracal-batallion-israel-co-ed-combat-unit_n_1909132.html


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

05.02.2014 um 00:34
Sage ich nicht. Bewiesenermaßen sind Frauen durchaus nützliche Bereicherungen im Bereich Sanitätswesen, Aufklärung und Auswertung, Nachrichtendienst und CIMIC.

Ebenso nachgewiesen sind sie ein enormes Problem in Kampfeinheiten.

Ich sage nicht: "Frauen raus aus der Armee", das wirst du in meinen Posts nicht finden. Ich plädiere nur gegen das Gutmenschentum von konsequenter Emanzipation. Im Soldatenberuf geht es nun einmal in letzter Konsequenz um Leben und Tod, da kann man sich gutmenschentum nicht leisten. Es gibt nun einmal diverse Studien (QRF-Report der Nato, oben genannte Studie des US-Militärs, die Grenzverluststatistiken der IDF usw...), die belegen, dass Frauen in Kampfeinheiten keine Vorteile bringen, aber enorme Nachteile. Das Resultat ist, dass nahezu alle westlichen Armeen Frauen in Kampfeinheiten wieder abgeschafft haben (auch die IDF setzt Frauen nicht mehr im Bereich der Infanterie an der Front ein). Dies sollte man einfach mal in deutscher Sichtweise beherzigen und im Interesse ALLER Soldaten, Männern wie Frauen, endlich hinnehmen, das Männer und Frauen nunmal nicht gleich sind, psychologisch wie physiologisch.

Zwanghafte Gleichschaltung durch Senkung von Anforderungen führt im Gefecht zu unnötigen Toten, und das ist nunmal kein annehmbarer Preis für eine fehlgeleitete und pervertierte Emanzipation. Andere Armeen haben das erkannt, wir kommen sicherlich auch noch an den Punkt, spätestens wenn die Gefechtstoten den dreistelligen Bereich knacken.


1x zitiertmelden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

05.02.2014 um 00:36
@TripleEggs

Dafür müsstest du mir dann aber erstmal eine quelle liefern, denn alle was ich finde spricht nicht dafür, dass man generell flächendeckend frauen in kampfeinsätzen wegen inkompetenz abgeschafft hat.


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

05.02.2014 um 00:41
shionoro: Liest du die Artikel auch, die du postest? Also unter kritischen, militärischen Aspekten? Oder versuchst du nur zwanghaften Feminismus zu vertreten?

Eine bewaffnete Gruppe (12-25 Personen) greift ein Btl (800-1200 Soldaten) an wobei die IDF in Verteidigungsposition (überlegen) ist, dabei werden 3 Feinde und ein Soldat getötet.

Sowas führt man vielleicht in der Presse als erfolgreiche Verteidigung auf, in militärischer Hinsicht ist soetwas eine Katastrophe. Die positive Bewertung des Vorfalls kommt dann auch ausgerechnet von Amit Epstein, ehemaligem Kommandeur der Caracal...

Der Einsatz an der ägyptischen Grenze gilt übrigens nicht als Fronteinsatz in der israelischen Armee... Das wäre vergleichbar mit einem Entsatz nach Bosnien in der Bundeswehr.


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

05.02.2014 um 00:54
@TripleEggs
In the most recent attack, a shootout on the Israel-Egypt border left one Israeli soldier and three assailants dead. The military said the militants were heavily armed and wearing explosive belts when they crossed into Israeli territory and opened fire on soldiers guarding a team of workers who were building a border fence meant to protect against just such attacks.
Offenbar wurde eine Gruppe von Soldaten aus dem hinterhalt angegriffen.
Dabei wurde dann vermutlich einer getötet und die angreifer wurden erschossen.
Das Truppen teils aus einem hinterhalt heraus attackiert werden ist jetzt nun wirklich nix neues, und das dabei Leute sterben können.

Offensichtlich war der getötete Soldat wohl auch ein Mann, sonst wäre es vermutlich erwähnt worden, also hätte es nichts geholfen, ein reines Männerbatallion aufzumachen.

Frauen nehmen aber, wie es scheint, sehr wohl teils an aktiven militärischen Operationen Teil.


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

05.02.2014 um 01:17
Viele Kumpels und ich hören von jeder 2 Frau die wir kennenlernen, dass sie mal vergewaltigt wurden.

Na ja weiß nicht was ich davon halten soll, viele übertreiben und dramatisieren hinterher.
Möchte das ja auch nicht verharmlosen, aber finde es selbst manchmal echt zu aufgedreht.


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

05.02.2014 um 07:49
@shionoro:
Wenn du diskutieren möchtest, so gehe ich da gerne mit, aber bitte lies dann auch genau was gesagt worden ist, ohne alle Argumente in den superlativ zu setzen. Und setze dich informativ mit militärischen Situationen auseinander, wenn du sie schon als Beispiel heranziehst.

1. Ich sagte nicht, dass Frauen nicht an militärischen Operationen teilnehmen, ich sagte, dass Frauen nicht mehr in Kämpfenden Verbänden zugelassen werden. Die männlich-weiblichen Mischanteile von Caracal werden durch die IDF nur noch als Ausbildungs- und Schutzbataillon eingesetzt, jedoch nicht mehr für Angriffs-, Sturm-, Sweep- oder ähnliche Operationen, in denen die Einsatzgrundlage "NEHMEN" und nicht "GEWINNEN" ist. Dies sind militärisch operative Ausdrücke und spiegeln sehr deutlich den Auftrag wieder.

2. Ein Schutzauftrag an der inländischen israelisch-ägyptischen Grenze ist KEIN (!!!) Gefechtsauftrag. Ja sie wurden angegriffen, und ja sie mussten sich mit Waffengewalt verteidigen gegen einen solchen Angriff. Dies kann genau so gut einer Logistik, Sanitäts- oder anderen Einheiten passieren, die angegriffen werden.
Dein Beispiel stützt daher mein Argument nur, dass Caracal eben doch seit Jahren nicht in Gefechte geschickt wird. Im Gegensatz zur israelisch libanesischen Grenze gilt die ägyptische Grenze laut Verteidigungsministerium Israel als "sicher , nicht stabil", was soviel bedeutet wie: Da muss Grenzewache geschoben werden, aber im Regelfall passiert da nichts weltbewegendes.

Genau an diesen Stellen setzt man Wacheinheiten ein, nicht mit der militärischen Absicht Gefechte zu führen, sondern um eben eine bestimmte Zone abzuriegeln, oder wie in deinem Fall eine Baustelle zu beaufsichtigen. Ähnliches ist in Afghanistan zu beobachten, oder denkst du die Jungs die im Turm vom Camp Marmol stehen sind Infanteriekräfte und Fallschirmjäger? Da steht vom dicken Major aus dem Stab bis hin zum Geschäftszimmer-Hauptgefreiten aus dem Nachschub jeder mal, und hält Wache. Da kanns auch knallen, tuts aber in den meisten Fällen nicht. Das macht jetzt den Staber oder Nachschieber noch lange nicht zur kämpfenden Fronteinheit.


Und Quellen:
think about real-life infantry, Marines, and Special Operations Forces that engage the enemy in places like Fallujah in Iraq. These men carry electronic equipment, weapons, ammunition, heavy body armor, and water weighing 50 to 100 pounds. Such burdens would weigh more heavily on smaller female soldiers who have, on average, 45 to 50 percent less upper-body strength and 25 to 30 percent less aerobic capacity, which is essential for endurance.

In the Army's own surveys, 90 percent of enlisted women have said they oppose involuntary combat assignments on the same basis as men. They know that training for female soldiers is modified to compensate for physical differences, but there can be no modifications on the battlefield.

In direct combat, women would not have an equal opportunity to survive, or to help fellow soldiers survive.

Even if physical capabilities were objectively measured and equal, coed combat assignments would affect discipline and unit cohesion. Women lose more duty time due to medical issues, including pregnancy, and their absence would be particularly disruptive in combat units where concentration and mutual trust are essential for survival.

At times, we have no choice about sending young men to war, but we do have a choice when it comes to sending young women. Changing that would be a mistake.
- Elaine Donelly, Center of Military Readiness, US-Military Study "Women and Combat Engagement"


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

05.02.2014 um 07:56
http://www.mca-marines.org/gazette/article/get-over-it-we-are-not-all-created-equal (Archiv-Version vom 17.01.2014)

In diesem Artikel äußert sich übrigens mal ein Soldat selbst, weiblich, 2 Kampfeinsätze im Irak und Afghanistan, über ihre Erfahrungen mit ihren Geschlechtsgenossinen.

Dort schneiden die "bestimmt ebenso leistungsfähigen Frauen, die eine Bereicherung für das Militär sind" ziemlich übel ab. Unterstellen wir dieser Dame jetzt auch Sexismus, weil sie selbst sagt, dass die Frauen, mit denen sie Dienst tat, der Kampfkraft massiv geschadet haben?


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

05.02.2014 um 21:28
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es gibt seit jeher auch Frauen in kampfmissionen
Das klingt mir sehr "gutmenschlich".

Stell dir vor, du bist Gruppenführer in deiner Einheit. Ok, du weißt zwar nicht, wie es ist, aber stell es dir trotzdem mal vor. Jetzt musst du zwei Soldaten irgendwohin schicken, wo dir eigentlich klar ist, dass sie sterben werden. Wen wirst du schicken?

Zwei Kerle? Oder zwei Weiber? Oder gemischt? Wen würdest du lieber sterben lassen? Und sag jetzt nicht, es wäre dir egal. Die meisten Gruppenführer würden wahrscheinlich die Kerle losschicken. Ich jedenfalls würde das tun. Ich würde die Kerle losschicken und die Weiber da behalten.


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

06.02.2014 um 14:16
Zitat von TripleEggsTripleEggs schrieb:Ebenso nachgewiesen sind sie ein enormes Problem in Kampfeinheiten.
Nicht nur da.
Ich halte sie nicht für ungeeignet, keinesfalls.
Allerdings führt ihre Anwesenheit allein schon zu ziemlich viel Chaos. Der normale Soldat scheißt nicht mehr in den Wald, es steht auf jedem Übungsplatz ein Dixiklo...
Bei Lehrgängen gibt es den allseitsbekannten Tittenbonus. Sie müssen weniger leisten, bekommen trotzdem gute Bewertungen.
Das geht bei nem Gefechtsmarsch schon los. Jeder hat den halben Spind auf dem Rücken, schleppt mindestens eine Waffe mit sich rum und dann geht noch ein Funkgerät reihum. Die Frau wird es definitiv nicht tragen, das bedeutet, dass der Rest der Gruppe mehr als eine reine Männergruppe belastet wird. Unnötig.

Wenn ich an unseren ersten Einsatz denke, was da für ein Bohei um zwei Frauen aus unserer Kompanie getrieben wurde. Eigenes Zelt, eigener Sanitärcontainer, eine ewige Scheißhausparolenpropagandamaschine, die jeweils die neuesten Affären kundtat, nicht ohne den Freund in Deutschland auszulassen. Rumgezicke, wichtiggetue "juhu, schaut mich an, ich hab Titten" und so weiter...

Wir hatten nen tollen Einsatz, ohne Frage, aber er wäre noch wesentlich besser ohne diesen Mumpitz verlaufen.

Ebenso ne Frau Obergefreite, die zwei Feldwebelanwärterlehrgänge vergeigt hat und bereits nach drei Wochen wieder abgelöst wurde, in der Zeit hat sie es aber jeweils geschafft, den gesamten Hörsaal zu vernaschen...
Wir wurden in Bayern von Soldaten auf diese Soldatin angesprochen...


Ebenso habe ich diverse Querelen bei einer PzGren Einheit erlebt, die eine Frau in der Einheit hatte. Das ging so weit, dass ein OFw der Dame auf der Schießbahn eine 40mm Gewehrgranate vor die eigene Stellung geschossen hat.

Das sind eigene Erfahrungen, spiegeln nicht die komplette BW wider, aber meine acht Jahre...


1x zitiertmelden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

18.02.2014 um 14:56
Das Thema wurde gestern in "diestory" behandelt. Allerdings handelt es sich nicht um die deutsche Bundeswehr, sondern Fälle von Soldatinnen in den USA:

http://www1.wdr.de/fernsehen/dokumentation_reportage/die-story/sendungen/derniedertraechtigekrieg100.html (Archiv-Version vom 06.03.2014)

Informationen zum Beitrag von der Autorin Kirby Dick:

„Stell dich nicht so an. Frauen sind hier nur dazu da, um gevögelt zu werden“ – mit diesen Worten wurde Ariana Klay an ihrem ersten Tag bei einer Elite-Einheit des US-Militärs von ihrem Vorgesetzten begrüßt. Nur wenige Wochen später wurde die junge Soldatin von ihrem Chef und einem Kollegen brutal vergewaltigt. Danach drohte ihr Befehlshaber, wenn sie die Tat anzeige, lasse er sie umbringen. Trotzdem fand Ariana Klay den Mut, Anzeige zu erstatten – und wurde bitter enttäuscht.

Dabei hatte Ariana Klay noch Glück: Kori Chioca, die den Dienst bei der Küstenwache als Berufung versah, kann seit ihrer Vergewaltigung kein normales Leben mehr führen. Sie verlässt das Haus nie ohne ihr Jagdmesser. Sie kann sich nur noch von Kartoffelbrei und Pudding ernähren, denn ihr Vorgesetzter hat ihr bei der Vergewaltigung den Kiefer zertrümmert. Das US-Militär verweigert ihr bis heute eine ordentliche medizinische Versorgung. Im Gegenteil: Gegen sie und viele andere Opfer wird sogar wegen Falschaussage ermittelt. Kori Chioca denkt oft an Selbstmord.

Ariana Klay und Kori Chioca sind keine Einzelfälle. Allein im Jahr 2010 kam es zu rund 20.000 Vergewaltigungen von Soldatinnen innerhalb des Militärs. Das ist die Zahl, die das amerikanische Verteidigungsministerium öffentlich zugibt.

Die Geschichten der Soldatinnen offenbaren die systematischen Vertuschungsversuche der Armee und zeigen den oft verzweifelten Kampf der Opfer, wieder in ihr Leben zurück zu finden. Sie kämpfen gegen eine Mauer des Schweigens, die bis hinauf zum Verteidigungsministerium reicht, und gegen ein geschlossenes System, in dem Offiziere dafür sorgen, dass nur wenige Peiniger vor Gericht gestellt oder bestraft werden. Die Autoren Kirby Dick und Amy Ziering entlarven in ihrem Oscar-nominierten Dokumentarfilm in der Reihe die story das amerikanische Militär als eine Art Geheimbund, der seine eigene Gerichtsbarkeit hat und vor allem die Täter schützt."


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

21.02.2014 um 02:17
In Afrika werden die Schamlippen von Frauen bei der sogenannten "Beschneidung" entfernt und die Vagina anschließend vernäht...

So was genau haben mein Bericht und dein Bericht mit dem DEUTSCHEN MILITÄR zu tun? Richtig, gar nichts. Was das US-Militär so treibt ist für das deutsche Militär absolut irrelevant. Das geht dabei los, dass die Amerikaner eine eigene Militärgerichtbarkeit haben, die es in DE NICHT gibt und so weiter und so weiter. Da werden nicht Äpfel mit Birnen verglichen, sondern Elefanten mit Weintrauben...


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

21.02.2014 um 22:58
@shionoro
https://www.youtube.com/watch?v=RFSzK1xcmDc sollte alle probleme mit @TripleEggs regeln...
und wenn das nicht reicht... ein ehrenlied vom wichtigstn US-folksänger hat nicht jeder...
Youtube: Woody Guthrie - Miss Pavlichenko
Woody Guthrie - Miss Pavlichenko
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von StUffzStUffz schrieb am 06.02.2014:Das sind eigene Erfahrungen, spiegeln nicht die komplette BW wider, aber meine acht Jahre...
ist aber kein problem von frauen in der bundeswehr sondern von inkompetenten offizieren und beamten... passiert halt wenn man nur das abitur zur anforderung macht und nicht die herkunft und die eignung...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: