Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 1111 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

01.02.2014 um 12:55
@Crusi

Es wird ja auch nicht hingenommen.

Straftaten werden auch bei der BW mit Disziplinarmaßnahmen geahndet.

Anzeige
melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

01.02.2014 um 13:03
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Ein richtiger Soldat bleibt diszipliniert und vergeht sich nicht an anderen Personen in seinem Umkreis!
Die Realität sieht anders aus:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46407382.html


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

01.02.2014 um 13:14
@KillingTime

Schon wieder die gleiche Autorin wie beim letzten Mal, Lisa Schnell, die, wie schon beim ersten Artikel, sich in der sexuellen Belästigung ausschließlich auf das weibliche Opfermuster fokussiert. Das ist nicht (geschlechts)neutral und daher einer Journalistin unwürdig.


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

01.02.2014 um 16:20
Was ist denn eine "Sex-Attacke"?


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

01.02.2014 um 16:44
@Foss
Der Bildzeitungs-Terminus für alle Arten von geschlechtsspezifischen Übergriffen. Verkauft sich wohl besser als "Soldatinnen klagen vermehrt über sexuelle Belästigung"... ;)


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

01.02.2014 um 16:59
@_Themis_

Es geht da um Vergewaltigungen durch die Russen...wieviele Männer wurden wohl den Russen oder "feindlichen" Soldaten vergewaltigt??


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

01.02.2014 um 17:34
@aseria23

Tatsächlich, jetzt wo ich draufklicke sehe ich das. Dachte vorher es wäre der neue Artikel von der gleichen Autorin, weil er etwa zur gleichen Zeit heute auf Spiegel veröffentlicht wurde


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

02.02.2014 um 22:41
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb: aber von Frauen gegenüber männern bei der Bundeswehr?
Das bezweifle ich.
...und weshalb sollten die zahlen falsch sein...?

Beitrag von _Themis_ (Seite 7)


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

04.02.2014 um 22:08
Wie auch immer, Frauen haben meiner Meinung nach nichts beim Millitär verloren. Ist nicht so das ich eine Antipatie dem gegnüber hätte, aber sie bringen eben nicht die physischen Vorraussetzungen wie Männer mit. Gut es gibt Ausnahmen, wo manche Frau von der Physis her gut mithalten kann, aber die Regel ist das nicht. Kann nicht sein, das Armeen die Anforderungen an ihre Soldaten runterschrauben, nur damit die Frauen dabei sein können, das ist etwas sehr sinnlos.


1x zitiertmelden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

04.02.2014 um 23:38
@Katori

armeen öffnen ihre tore aber nicht für frauen aus falscher toleranz heraus sondern weil sie sie brauchen.
wie gesagt,was glaubst du, warum in israel auch wehpflicht für frauen herrscht?


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

04.02.2014 um 23:42
@shionoro ja sicher, die Armeen der Welt brauchen Frauen, wozu, das sie auf dem Schlatfeld vergewaltigt und geschwängert werden, wenn aus dem Trupp alle Männer erschossen wurden? Das ich nicht lache, die machen das allenfalls aus "der Gleichberechtigung" heraus, wie das aber bei den Israelis ist weiss ich nicht ist mir auch salopp gesagt egal.


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

04.02.2014 um 23:48
@Katori

Das heißtt du sagst mir gerade, dass du gar keine ahnung davon hast, wie es in armeen wo Frauen bereits etabliert sind aussieht, du das aber generell aus ignoranz ablehnst.

Gut.


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

04.02.2014 um 23:53
@shionoro kann es wohl sein, das du meinen ersten Beitrag nicht ganz so recht verstanden hast? Dabei ist es Jacke wie Hose ob Frauen etabliert sind oder nicht, die männliche Konstituion des Körpers her, ist einer Frau nunmal überlegen, und daher im Kampf dem Mann definitiv unterlegen. Zudem hab ich um nicht gaenzlich als unwissend zu gelten, ein paar Artikel in einschlägigen online Zeitungen gelesen, die auch darauf verwiesen, das Frauen eben nicht dem Millitärdienst so gut gewachsen seien, wie es Männer nunmal sind.
Ja Frauen können sicher genauso viel Verantwortung tragen wie Männer, auch so gut schiessen, aber nicht mit den physischen Vorraussetzungen des weiblichen Körpers.

Du kannst Frauen natürlich richtig toll zu Elite Soldatinnen ausbilden, aber gegen männliche Elite Soldaten stinken die dann auch wieder ab, auch wenn sie normal ausgebildeten vlt. überlegen sein mögen.


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

04.02.2014 um 23:58
@Katori

Und deswegen wird jemand beimMilitär heutzutage nicht gebraucht, weil er physisch im durchschnitt einem mann unterlegen ist?

Frauen haben in armeen gekämpft schon lange bevor es moderne kriege überhaupt gab, mal mehr, mal weniger.

Heutzutage hat sich das gesicht des krieges so stark geändert, dass die körperliche verfassung zwar wichtig ist, die reine körperkraft aber vergleichsweise weniger wichtig ist.

Es gibt viele Aufgaben beim Militär, für die amn nicht onderlich kräftig sein muss.

wie schon gesagt, du hast offenbar keine ahnung wie und wo frauen im militär bereits eerfolgreich eingesetzt werden 8und das betrifft eben unter anderem auch kampfmissionen), polterst aber los mit irgendwelchen klischees vonwegen vergewaltigung und schwangerschaft.

Du musst dich wohl erst ein bisschen über das thema bilden.

Da du mangelnde vorstellungskraft zu haben scheinst, ist dein unvermögen dir vorzustellen was frauen schon in der armee nützen können kein sonderlich gutes argument.


1x zitiertmelden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

05.02.2014 um 00:05
@shionoro im Gefecht ja. Was organisatorisch, strategische Aufgaben betrifft sag ich ja garnichts. Mir ist auch bewußt das Frauen nicht erst seit gestern in Armeen dienen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du musst dich wohl erst ein bisschen über das thema bilden.
Klar :D haha, und das nur damit ich mit dir Schritt halten kann oder was? Ne mein lieber Shionoro, so die Ahnung hast du auch nicht. Gut ich hab mich vlt. ein wenig unklar ausgedrückt, macht nichts, hier bitte sehr.

Damit Frauen in der Grundausbildung mithalten können, wurden die allgemeinen Anforderungen an die Fitness herabgesetzt. Ganz ehrlich? Mann und Frau in einem Trupp sind keine so gute Sache wie es versucht wird dargestellt zu werden, weill wenn es drauf ankommt muss eine Frau auch einen 90k Mann übers Schlatfeld ziehen und das schaffen wohl nach oder in einem Gefecht die wenigsten.


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

05.02.2014 um 00:09
@Katori

Frauen werden aber, also die, die es wollen und können, nunmal auch im gefecht eingesetzt.

Ich hab mit keinem wort gesagt, dass es zwangsläufig gut ist die allgemeinen Anforderungen heruntersetzen.

Es kann aber ein notwendiger Schritt sein, wenn man nunmal weibliche Rekruten benötigt, weil sich ohnehin nicht genügend Leute melden.



Du aber schreibst ganz allgemein:
Zitat von KatoriKatori schrieb:Wie auch immer, Frauen haben meiner Meinung nach nichts beim Millitär verloren.
das ist bullshit.
Es gibt seit jeher auch Frauen in kampfmissionen, wie gesagt, am beispiel israel sieht man, dass das relativ unproblematisch ist bzw. sein kann wenn man es vernünftig umsetzt.
Und warum soll es keine weiblichen Flieger geben usw.?


1x zitiertmelden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

05.02.2014 um 00:09
@shionoro: Das ist totaler Unfug.

Die derzeitige Ausrüstung eines Soldaten im Einsatz wiegt circa 38 KG, das bei Temperaturen von 50° und einem Wasserdurchsatz von 10 Litern am Tag: da kommt es sehr wohl auf Körperkraft und Konstitution an.

Im übrigen haben nahezu alle Armeen, die Frauen in Kampfeinsätzen beschäftigt haben und da einschlägige Erfahrungen haben, die Frauen in Kampfeinheiten wieder abgeschafft. Beispiele hierfür sind die US-Armee, die IDF (israelische Armee), Holland,Großbritannien, Dänemark, Finnland, Schweden usw...
Feststellung dieser Armeen war, dass in Kampfeinheiten in denen Frauen eingesetzt waren, die Verlustraten eklatant nach oben schnellen.
Ferner stiegen die Kosten (bspw. der US-Armee) für Repatriierung (Rückführung aus dem Einsatz ins Heimatland) enorm an. Die amerikanische Armee hat im Jahr 2012 eine Steigerung ihrer Rückführungsraten aus dem Einsatz und die damit verbundenen Transportkapazitäten und Kosten von nahezu 53% erfahren, bedingt NUR durch schwangere Frauen.

Dies alles waren Gründe, warum in nahezu allen westlichen Armeen das Projekt "Frauen in Kampftruppen" wieder beendet wurde. Deutschland hinkt da dem Rest der NATO leider noch etwas hinterher, geschuldet der Tatsache, dass wir nicht in große Gefechtshandlungen mit nennenswerten Verlusten beteiligt sind.


2x zitiertmelden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

05.02.2014 um 00:10
Ich mach es mir nun ganz einfach @shionoro les @TripleEggs Post und gut ist, mehr gibt es da einfach nicht zu sagen. Und ich bin raus.


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

05.02.2014 um 00:12
Zitat von TripleEggsTripleEggs schrieb:Deutschland hinkt da dem Rest der NATO leider noch etwas hinterher, geschuldet der Tatsache, dass wir nicht in große Gefechtshandlungen mit nennenswerten Verlusten beteiligt sind.
Eins noch, in richtigen Gefechten möchte ich nicht bei der BW sein, die würden so geschlachtet werden. Die letzten Jahre waren nicht gerad hart für die Auszubildenden.


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

05.02.2014 um 00:13
@TripleEggs

Es gibt aber nicht nur die Infanterie.

Und was du sagst stimmt laut wiki nicht:
In 2014, the IDF appointed Major Oshrat Bacher as Israel’s first female combat battalion commander.[19]

A combat option for women is the Caracal Battalion, which is a highly operational force that is made up of 70 percent female soldiers.[3] The unit undergoes training like any combat infantry.[4] The IDF commando K9 unit, Oketz, also drafts females as elite combat soldiers.[6]
Also ist es unfug, dass Frauen dort keine aktiven Kampfrollen einnehmen würden.

Ich hätte zu deinen Behauptungen also gern erstmal Quellen.

@Katori


Weil du Triple einfach glaubst, obwohl das, was er schreibt, scheinbar gar nicht wahr ist? :D

Ich kenne genug Menschen die wandelnde Gründe dafür sind, nicht in die Bundeswehr zu wollen.
Aber das hat mit dem Thema nix zu tun.


Anzeige

1x zitiertmelden