Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 1111 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

28.01.2014 um 20:48
@Kc
Von akzeptiert sprach ich nicht. Aber mit "normal" meinte ich, dass es tagtäglich passiert und dadurch "Alltag" ist.

Ja, in Deutschland mag das nicht ssooooo das Problem sein, im Gegensatz zu Indien zB. Aber mirreicht die enorma Anzahl der Frauen die ich kenne schon, die vergewaltigt worden sind.
Zitat von KcKc schrieb:Kein anständiger Typ befürwortet hier so etwas.
Ich auch nicht. Vergewaltigung ist ein schimmes psychisches wie physisches Verbrechen, das stärker bestraft werden sollte, als es bisher wurde!

Gute Frae. Denke sie beginnt ab dem Punkt, wo das Individuum sich belästigt fühlt und deutlich mitteilt, dass das so nicht erwünscht ist.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

28.01.2014 um 20:48
@Kc

Belästigung beginnt in meinen Augen dann, wenn sich der/die Belästigte belästigt fühlt.


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

28.01.2014 um 20:49
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Wann beginnt eigentlich sexuelle Belästigung? Beginnt sie schon, wenn ich nur die Figur einer Frau betrachte oder ihr dafür ein Konmpliment mache?
Das kommt darauf an.

Ich habe neulich bei Heise gelesen, dass es in den USA schon als sexuelle Belästigung gelten kann, wenn du "in der Tür" stehst und dich mit einer Frau im Raum unterhältst. Du würdest ihr damit nämlich den Fluchtweg nach draußen versperren.


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

28.01.2014 um 20:49
@Zerox
In Indien werden Vergewaltiger zur Todesstrafe verurteilt !


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

28.01.2014 um 20:50
@Kahlon1
Nicht immer...


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

28.01.2014 um 20:50
@Kahlon1
Hmh, genau... Deswegen ist dort die Rate an Vergewaltigungen und Frauen, die belästigt werden besonders niedrig. Man schenkt den frauen die eine VErgewaltigung anzeigen ja auch immer Glauben... *Ironie off*


1x zitiertmelden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

28.01.2014 um 20:51
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Dass die Männer häufiger sexuell belästigt werden als Frauen.
...nicht zwangsläufig häufiger aber zumindest nicht so wie es i.d.R. in den medien dargestellt wird das dies nicht vorkommt...und dieses wohl auch nicht gerade selten (wenn man sich z.B. einmal die zahlen des bundes ansieht...)...
Zitat von ZeroxZerox schrieb: Darüber, dass die Bild da keine seriöse Quelle ist, sind wir uns sicher einig... ;)
...ich muss gestehen, ich habe sie mir nicht einmal angeschaut...xD...


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

28.01.2014 um 20:52
@Zerox

So ist Indien halt in den Medien wird berichtet das die zur Tode verurteilt werden.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

28.01.2014 um 20:56
@Kahlon1
Und ich habe einen großen Bericht darüber gesehen, wie unsicher sich alle Frauen dort fühlen... Passt dann ja nicht soooooo zusammen, findest du nicht auch...?


@1ostS0ul
Ja, dass es auch vorkommt will ich gar nicht bestreiten. Dass Frauen aber durchaus häufiger sexuell belästigt werden als Männer, ist klar.


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

28.01.2014 um 21:00
@Zerox
Zerox schrieb:
Darüber, dass die Bild da keine seriöse Quelle ist, sind wir uns sicher einig... ;)

Hier sieht man das Bild mehr Information hat und sehr wohl eine seriöse Quelle ist ,wenn man es mit einander vergleicht....

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/frauen-in-der-truppe-bundeswehr-kuerzte-brisante-fragen-in-studie-a-945444.html


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

28.01.2014 um 21:05
@Kahlon1
Guck dir einfach mal den ersten Ebitrag dieses Videos an, ok es ist nicht Indien, aber die Umstände sind nicht unähnlich: Spoiler
Youtube: Google Glasses Sex-App! - Wegen Selfie verprügelt! - Vergewaltigt und zur Ehe gezwungen!
Google Glasses Sex-App! - Wegen Selfie verprügelt! - Vergewaltigt und zur Ehe gezwungen!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ja, danke für den Link :Y:


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

28.01.2014 um 21:13
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb: Deswegen ist dort die Rate an Vergewaltigungen und Frauen
...bzgl. der Rate an vergewaltigungen... Gruppenvergewaltigungen in Indien (Seite 3) (Beitrag von 1ostS0ul)
Dass Frauen aber durchaus häufiger sexuell belästigt werden als Männer ist aber klar.
...was aber nicht dazu führen sollte, wie im moment einmal mehr "schön" zu sehen, das dieser Aspekt komplett unter den tisch gefallen lassen werden sollte...gerade wenn man z.B. hier bedenkt das die zahlen nicht all zu niedrig sind...


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

28.01.2014 um 21:15
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...was aber nicht dazu führen sollte, wie im moment einmal mehr "schön" zu sehen, das dieser Aspekt komplett unter den tisch gefallen lassen werden sollte...gerade wenn man z.B. hier bedenkt das die zahlen nicht all zu niedrig sind...
Sicher, da gebe ich dir ja auch Recht - Das ist und sollte ebenso behandelt werden, wie die sexuelle Belästigung bei Frauen. Ist ja beides ein "schlimmes Verbrechen". Nur werden Frauen eben deutlich häufiger vergewaltigt, von Männern.


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

28.01.2014 um 21:37
@Zerox

Naja, also Indien jetzt mit Deutschland vergleichen würde ich nicht unbedingt :D

Kulturtechnisch sind einige Gebiete da ganz schön zurückgeblieben, muss man leider so sagen.

@Doors
@KillingTime

Da hat man eigentlich schon die Schwierigkeit bei der Bestimmung, was sexuelle Belästigung sei - es ist nicht eindeutig und gleichbleibend bestimmbar.

Oder besser: Es ist in seinen Feinheiten schwierig bestimmbar.

Die eine mag sich geschmeichelt fühlen, wenn ich ihr sage, sie sähe attraktiv aus, die andere wird vll. schimpfen, ich reduziere sie auf ihr Äußeres.

Ist die gleiche Handlung dann einmal Belästigung und einmal keine Belästigung?

Interessant finde ich bei diesem Thema auch das Buch ,,Dann mach doch die Bluse zu...'' von Birgit Kelle. Hab es leider NOCH nicht gelesen, aber die Autorin vertritt den Standpunkt (wohlgemerkt: ganz ausdrücklich kein ,,selbst schuld''), dass zum Teil sexuelle Belästigung auch provoziert werden kann durch Kleidung und Benehmen.

Sprich: wer sich sehr figurbetont anzieht, muss sich eigentlich nicht so wirklich wundern, wenn er auch was über seine Figur zu hören bekommt.


Auch ein bei dieser Diskussion interessanter Teil.


2x zitiertmelden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

28.01.2014 um 21:57
@Kc
Bei sexueler belästigung muss ich immer daran denken....
picdump-11-03-11-014


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

28.01.2014 um 21:59
Ach ja^^ Böse Jungens :D

Die Frage ist, wo fängt diese "sexuelle Belästigung" an? Reden wir hier über Übergriffe? Wenn ja, gehören sie angezeigt und verfolgt, jedes Mädel was da lockerlässt, verachte ich.

Geht es um Sprüche oder ähnliches...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

28.01.2014 um 22:46
Zitat von KcKc schrieb:wer sich sehr figurbetont anzieht, muss sich eigentlich nicht so wirklich wundern, wenn er auch was über seine Figur zu hören bekommt.
So "figurbetont" sind die Klamotten beim Bund ja nun nicht.


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

28.01.2014 um 23:07
@cassiopeia88

Die Frage ist, wo fängt diese "sexuelle Belästigung" an? Reden wir hier über Übergriffe? Wenn ja, gehören sie angezeigt und verfolgt, jedes Mädel was da lockerlässt, verachte ich.

In der Studie von 2005 wurde unter anderem noch danach gefragt, wie viele Frauen sexuelle Belästigung wirklich meldeten und ob sie mit der Bestrafung der Täter zufrieden seien. Damals schnitt die Bundeswehr nicht allzu gut ab: Drei Viertel der Frauen hatten den Vorfall überhaupt nicht gemeldet, weil sie meinten, es würde sich ohnehin nichts ändern. Auch die, die eine Beschwerde eingereicht hatten, waren meistens unzufrieden. Fast die Hälfte sagte, dass es entweder gar keine Untersuchung gab oder diese stark verzögert wurde. Das müsse "nachdenklich" stimmen, fassten die Wissenschaftler damals zusammen. In der neuen, 2011 erhobenen Umfrage, tauchten die Fragen aber überhaupt nicht mehr auf. Folglich sind auch in der nun veröffentlichten Studie keine Ergebnisse dazu zu finden.

Dafür hat eine Sprecherin der Bundeswehr eine überraschende Begründung parat: Die Umfrage von 2011 sollte vergleichbar gemacht werden mit ihrer Vorgängerstudie von 2005. Auf die Frage, wie ein Vergleich denn möglich sein könne, wenn Fragen zur sexuellen Belästigung von 2005 dann 2011 gar nicht mehr gestellt würden, hatte die Sprecherin der Bundeswehr keine Antwort.
Quelle spiegel.de


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

28.01.2014 um 23:23
Nach BILD-Informationen ermittelt die Bückeburger Staatsanwaltschaft gegen einen unbekannten Mann: Der soll eine Bundeswehr-Soldatin (18) angegriffen und missbraucht haben. Staatsanwalt André Lüth: „Es geht um den Verdacht der sexuellen Nötigung und der Körperverletzung.“

Angeblich sind bereits zahlreiche Kameraden der Soldatin von Polizeibeamten verhört worden. Die Tat soll sich in der Nacht zum vergangenen Donnerstag in der Heeresfliegerschule ereignet haben.

Oberstleutnant Michael Baumgärtner (53), der dortige Presseoffizier, zu BILD: „Die betroffene Soldatin befindet sich in ärztlicher und – soweit erforderlich – psychologischer Betreuung.“

Mensch was ist geht in der Bundeswehr aufeinmal ab..... :D


melden

Sex-Attacken auf Soldatinnen nehmen zu!

29.01.2014 um 00:28
Das ging da sicher schon immer ab. Seid dem die Leyen den Job übernommen hat wird halt die ganze Scheiße rausgekehrt damit es erstmal wieder sauber ist.
Frauen gehören nicht zum Bund ... Sanitätsdienst ist da was anderes .. halt wie es früher mal war


Anzeige

2x zitiertmelden