Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum beuten wir Tiere aus?

315 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Tiere, Ausbeutung

Warum beuten wir Tiere aus?

03.02.2014 um 18:36
@SnowWhitee
Ich bin Jäger! Lies genau was ich geschrieben habe! Ich sagte das die Jagd nicht aufgegeben werden darf


melden
Anzeige
gotoxy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum beuten wir Tiere aus?

03.02.2014 um 18:36
@eiieu
Übrigens muss eines richtiggestellt werden: wenn der Schöpfungsauftrag lautet 'dominium terrae' , 'unterwerft euch die Erde und alles was darinnen ist', dann heißt das nicht, dass es sich um eine zerstörerische Form der Unterwerfung handelt, im Gegenteil, es solle eine konservative sein.
Finde das sehr schön gesagt ... es wäre toll wenn mehr Menschen für das Wohlergehen der Tiere sorgen, anstatt dagegen zu arbeiten ...


melden

Warum beuten wir Tiere aus?

03.02.2014 um 18:36
achso sorry verlesen :D seh ich aber auch so


melden

Warum beuten wir Tiere aus?

03.02.2014 um 18:37
Es geht nicht darum das sie uns vors Auto laufen sondern um die Gesundheit der Art u den bestand


melden

Warum beuten wir Tiere aus?

03.02.2014 um 18:38
das hab ich ja auch geschrieben, wir haben selbst jäger in der familie


melden

Warum beuten wir Tiere aus?

03.02.2014 um 18:39
Zb bei den Sauen! Mittlerweile werfen die zweimal im Jahr!


melden

Warum beuten wir Tiere aus?

03.02.2014 um 18:40
Es geht auch um die Hege des waldes


melden

Warum beuten wir Tiere aus?

03.02.2014 um 18:42
so gut kenn ich mich dann auch nicht aus. da ich mich meistens vegetarisch ernähre ;)


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum beuten wir Tiere aus?

03.02.2014 um 18:43
Franke84 schrieb:Zb bei den Sauen! Mittlerweile werfen die zweimal im Jahr!
das konnten sie immer schon. das problem ist eher das es ein futterüberangebot gibt und häufig die falschen tiere geschoßen werden...

änert nichts daran das mehr jagd betrieben werden sollte, am besten durch festangestellte staatsdiene und nicht durch privatleute.


melden

Warum beuten wir Tiere aus?

03.02.2014 um 18:49
Des Problem is das du kaum festangestellte ( Revierjäger) findest die das für 1300€ machen! Als privatjäger wär es schon manchmal wünschenswert wenn die Population etwas eingedämmt werden würde!


melden

Warum beuten wir Tiere aus?

03.02.2014 um 18:50
Wenn die Tiere was dagegen hätten würden sie sich ja wehren.


melden

Warum beuten wir Tiere aus?

03.02.2014 um 18:51
@25h.nox
Was stört dich an privaten Jägern?


melden
gotoxy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum beuten wir Tiere aus?

03.02.2014 um 18:52
@chen tun sie doch auch, sobald sie schmerzen verspüren. Das dumme ist, sie kennen oft nix anderes und denken sie müssen so leben. ...


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum beuten wir Tiere aus?

03.02.2014 um 18:53
@Franke84 ich halte das für eine aufgabe des staates. auch kann man so eine bessere wissenschaftliche beratung von lokalen unis gewährleisten.


melden

Warum beuten wir Tiere aus?

03.02.2014 um 18:55
Das wär zu teuer! Außerdem is die Jagd ein toller Sport u ein sehr interessantes u abwechslungsreiches Hobby!


melden
gotoxy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum beuten wir Tiere aus?

03.02.2014 um 18:58
Bei Jagdfleisch haben die Tiere vor ihrem Tod wenigstens ein schönes Leben gehabt. :) Und ich finde das schmeckt man auch. Dennoch ist eine gute, professionelle Kontrolle bei der Jagd das Beste für den Bestand der Tiere.

Gibt ja auch leider Fälle wo Tiere getötet werden, nicht der Nahrung wegen ...


melden

Warum beuten wir Tiere aus?

03.02.2014 um 18:59
Jeder Jäger ist Profi! Sonst wär er keiner! Jedenfalls nicht in Deutschland!


melden

Warum beuten wir Tiere aus?

03.02.2014 um 19:00
Jedenfalls in Deutschland wollte ich schreiben


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum beuten wir Tiere aus?

03.02.2014 um 19:04
gotoxy schrieb:Gibt ja auch leider Fälle wo Tiere getötet werden, nicht der Nahrung wegen ...
kommt in süddeutschland relativ oft vor bei schwarzwild. die sidn aufgrund von umweltbelastung nicht essbar. aber geschoßen werden müssen sie trotzdem. gleiches gilt für kranke tiere...


melden
Anzeige
gotoxy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum beuten wir Tiere aus?

03.02.2014 um 19:07
@25h.nox
Ja, das ist mir klar und auch gut so. Ich meinte das eher in Bezug auf selten gewordene Raubtiere oder Hunde / Katzen welche sich zu weit von Ihrem Haus / Herrchen entfernen.


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die neue Rubrik24 Beiträge