Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum beuten wir Tiere aus?

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Tiere, Ausbeutung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum beuten wir Tiere aus?

01.02.2014 um 20:57
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:ich sei ein Gutmensch, der jedwede Haltung und Lebensphilosophie abnickt.
Warum verhälst Du Dich dann so überheblich und lästerst bei anderen über angebliches "Gutmenschen-Gehabe"?
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Nun kommt, wie zu erwarten, wieder das große Lamento der Tierliebhaber.

Arme Tiere, die unsere Medikamente testen.


Anzeige
melden

Warum beuten wir Tiere aus?

01.02.2014 um 20:58
Zitat von HelenusHelenus schrieb:dass es falsch ist, von mir zu denken, ich sei ein Gutmensch, der jedwede Haltung und Lebensphilosophie abnickt und kommentarlos durchwinkt.
Sry, aber hast Du jetzt das Lesen verlernt? :D Ich schreibe doch, dass ich KEIN solcher Mensch bin. In keinerlei Hinsicht :ask:

Ich will darüber auch nicht ewig diskutieren. Aber vielleicht "schreiben" wir aneinander vorbei? Ich weiß es nicht.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum beuten wir Tiere aus?

01.02.2014 um 20:59
Das unter Umständen Jahre lange Leiden eines Menschen zu verhindern, rechtfertigt meiner Meinung nach Tierversuche, in einer gewissen Form.

Für Pickelcremes, Kosmetik und andere "Beautyprodukte" sollten Tierversuche nicht zulässig sein.


melden

Warum beuten wir Tiere aus?

01.02.2014 um 20:59
@Helenus

Red Dich jetzt nicht raus, warum äußerst Du Dich erst so?
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Nun kommt, wie zu erwarten, wieder das große Lamento der Tierliebhaber.

Arme Tiere, die unsere Medikamente testen.



1x zitiertmelden

Warum beuten wir Tiere aus?

01.02.2014 um 21:02
@CurtisNewton

Machst Du Dich jetzt lustig über mich? :D So habe ich Dich jetzt nie erlebt. Verstehst Du meine Sätze nicht? Oder antworte ich auf etwas, was Du nicht fragst? Ich bin ratlos.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Red Dich jetzt nicht raus, warum äußerst Du Dich erst so?
Weil ich das Tier nicht als dem Menschen gleichwertig betrachte. Wie viele andere auch. Deshalb habe ich das geschrieben.


1x zitiertmelden

Warum beuten wir Tiere aus?

01.02.2014 um 21:06
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Weil ich das Tier nicht als dem Menschen gleichwertig betrachte. Wie viele andere auch. Deshalb habe ich das geschrieben.
Aha! Und deswegen gebrauchst Du diese lästernde Wortwahl?
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Nun kommt, wie zu erwarten, wieder das große Lamento der Tierliebhaber.
Deine Wortwahl ist aus meiner Sicht eindeutig, auch wenn Du nun versuchst das zu relativieren!


melden

Warum beuten wir Tiere aus?

01.02.2014 um 21:08
@CurtisNewton
Sie ist eindeutig .... eindeutig was?

Und es tut mir Leid, ich kann es nicht ernst nehmen, wenn Leute den Tierschutz ins Abstruse steigern, undem sie lieber Menschen in den Laboratorien sähen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum beuten wir Tiere aus?

01.02.2014 um 21:09
@Helenus
Warum bevorzugst du das Tier als Versuchsobjekt?


1x zitiertmelden

Warum beuten wir Tiere aus?

01.02.2014 um 21:09
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Sollen sie doch Menschen dafür nehmen. Wenn die drauf gehen: who cares?
Ja in der Tat "who cares?", denn in so einem Fall würde sich der freiwillige Proband sich diesem Risiko bewusst aussetzen, während Tiere sich weder wehren noch bewusst für oder gegen etwas entscheiden können. Sie sind unserer verachtenswerten Spezies somit hilflos ausgeliefert.


1x zitiertmelden

Warum beuten wir Tiere aus?

01.02.2014 um 21:09
@Helenus

Es als "abstrus" zu bezeichnen....allein DAS ist doch schon dekadente Perversion!


melden

Warum beuten wir Tiere aus?

01.02.2014 um 21:14
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Warum bevorzugst du das Tier als Versuchsobjekt?
Da das Tier als dem Menschen beigeordnetes Mitgeschöpf eine inferiore Stellung bekleidet. Tiere haben - im Gegensatz zum Menschen - kein tatsächliches Bewusstsein über sich selbst und ihre Umwelt. Auch was das Schmerzempfinden und Emotionen angeht ist das Tier unterentwickelt.
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Ja in der Tat "who cares?", denn in so einem Fall würde sich der freiwillige Proband sich diesem Risiko bewusst aussetzen, während Tiere sich weder wehren noch bewusst für oder gegen etwas entscheiden können. Sie sind unserer verachtenswerten Spezies somit hilflos ausgeliefert.
Also ist es besser, dass sich ein MENSCH gegen Bezahlung der Gefahr aussetzt zu sterben, indem er ein neues, risikobehaftetes Medikament an sich testen lässt, als dass man dafür ein Tier heranzieht? Ist das wirklich deine Auffassung?
Es als "absturs" zu bezeichnen....allein DAS ist doch schon dekadente Perversion!
Abstrus finde ich es persönlich, wenn das Tier so maßlos überhöht wird.


4x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum beuten wir Tiere aus?

01.02.2014 um 21:15
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Tiere haben - im Gegensatz zum Menschen - kein tatsächliches Bewusstsein über sich selbst und ihre Umwelt. Auch was das Schmerzempfinden und Emotionen angeht ist das Tier unterentwickelt.
Das schließt du woraus?

Schließlich dachte man das von Pflanzen auch und bei denen ist ein breites Kommunikationsnetzwerk über Gefahrenaustausch bereits nachgewiesen.


melden

Warum beuten wir Tiere aus?

01.02.2014 um 21:16
@Zerox

Tiere haben keine Seele. Das lehren schon die antiken Philosophen.


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum beuten wir Tiere aus?

01.02.2014 um 21:16
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Abstrus finde ich es persönlich, wenn das Tier so maßlos überhöht wird.
Es wird nicht überhöht, sondern als lebendiges Wesen dem Menschen gleichgestellt.
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Tiere haben keine Seele. Das lehren schon die antiken Philosophen.
Und deswegen ist es wahr...? :ask:


1x zitiertmelden

Warum beuten wir Tiere aus?

01.02.2014 um 21:17
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Es wird nicht überhöht, sondern als lebendiges Wesen dem Menschen gleichgestellt.
Der Mensch ist dem Menschen gleichgestellt. Nicht dem Tiere.


melden

Warum beuten wir Tiere aus?

01.02.2014 um 21:17
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Also ist es besser, dass sich ein MENSCH gegen Bezahlung der Gefahr aussetzt zu sterben, indem er ein neues, risikobehaftetes Medikament an sich testen lässt, als dass man dafür ein Tier heranzieht? Ist das wirklich deine Auffassung?
Ja das ist absolut meine Auffassung! Solange es freiwillig und bewusst geschieht, sehe ich darin nichts Verwerfliches. Wehrlose Geschöpfe für das eigene Wohl zu versklaven und zu missbrauchen ist hingegen abzulehnen.


melden

Warum beuten wir Tiere aus?

01.02.2014 um 21:17
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Tiere haben keine Seele.
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Tiere haben - im Gegensatz zum Menschen - kein tatsächliches Bewusstsein über sich selbst und ihre Umwelt.
Muahaha, ein ewig Gestriger!


melden

Warum beuten wir Tiere aus?

01.02.2014 um 21:18
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wir müssen uns einfach nur mal vor Augen führen, dass Tiere ein Bewusstsein haben, wie wir!
Ich denke nicht, dass man das so grundsätzlich auf alle Tierarten verallgemeinern kann, da sie sich bezüglich Aufbau von Gehirn und Nervensystem teilweise doch enorm von uns bzw. einander unterscheiden. Insekten können beispielsweise vermutlich nicht mal Schmerzen empfinden.

@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Beim nächsten Befall von Kopfläusen, Bandwürmern oder Zecken bitte mit diesen im Stuhlkreis diskutieren. Aber bitte gewaltfrei - evtl. lassen sie sich von Lichterketten und Gebetsstürmen beeindrucken.
Made my day! :D

Allerdings habe ich sogar ein Lebendfanggerät, mit dem ich Stechmücken vor die Tür setze...


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum beuten wir Tiere aus?

01.02.2014 um 21:18
@Helenus
Alles was lebt sollte einander gleichgestellt sein.

Und nichtmal der Mensch ist sich richtig gleichgestellt, sonst würden sie sich nicht gegenseitig versklaven zB... ;)


melden

Warum beuten wir Tiere aus?

01.02.2014 um 21:19
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Allerdings habe ich sogar ein Lebendfanggerät, mit dem ich Stechmücken vor die Tür setze...
Süß xD


Anzeige

melden