Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkoholproblem

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Problem, Blockade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkoholproblem

02.02.2014 um 18:04
Zitat von moselmorpheusmoselmorpheus schrieb:Alles andere werde ich in Zukunft ignorieren und das hat nichts mit Ignoranz zutun sondern weil es mich nervt, dass hier jeder die eigentliche Frage umgeht und nur seinen Senf dazu gibt
-.- hoch zehn ...

deine *eigentliche* Frage ist ungefähr auf dem Niveau einer Frage, die sich damit beschäftigt, wie man sich am besten gesundheitlichen Schaden zufügen kann, ohne diesen Schaden als solchen zu empfinden.

Vielleicht solltest du erstmal über dein Verhalten, Sachverhalte zu ignorieren, nachdenken, bevor du dir Tipps wünschst, für etwas, was ausgesprochen dämlich ist.

Bin mir sicher, du bist nach einer Neubewertung der Situation intelligent genug, um zu einer neuen Einsicht zu gelangen :D

Anzeige
melden

Alkoholproblem

02.02.2014 um 18:07
Was indes das sukzessive Abtrainieren des Würgereflexes angeht, da würde ich dir empfehlen, den Rat eines Freudenmädchens deines Vertrauens zu suchen. :Y:


melden

Alkoholproblem

02.02.2014 um 18:10
Wenn man erbrechen muss, will dein Körper Gifte los werden. Erbrechen bei Alkohol ist immer ein Zeichen, dass eine Bedrohliche Vergiftung bereits stattgefunden hat.

Die Vergiftung durch Alkohol kann verstärkt werden, indem man ein Medikament zu sich genommen hat, dass man nicht mit Alkohol zusammen (am selben Tag) einnehmen sollte. Dann reagiert dein Körper natürlich viel eher auf das Gift.

So, antwortest du mir jetzt, ob du an diesen Tagen, wo das Problem auftritt, vllt. auch Medikamente zu dir genommen hast?


melden

Alkoholproblem

02.02.2014 um 18:12
Das ist Humbug. Ich nehme meine Antidepressiva seit Jahren mit Alkohol ein und konnte noch keinen nachteiligen Effekt feststellen.


3x zitiertmelden

Alkoholproblem

02.02.2014 um 18:13
@gotoxy

nein nehme keine medikamente


melden

Alkoholproblem

02.02.2014 um 18:13
@Helenus
Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich hab damals auch mal den Fehler gemacht und ein Gläschen Sekt auf Paracetamol getrunken. Da war mir sofort schlecht. Alter Verwalter ....


melden

Alkoholproblem

02.02.2014 um 18:13
Einfach vorher eine Grundlage schaffen, dann kannst du auch mehr saufen.


melden

Alkoholproblem

02.02.2014 um 18:14
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Ich nehme meine Antidepressiva seit Jahren mit Alkohol ein
Hast du denn jetzt gerade welche drin?


1x zitiertmelden

Alkoholproblem

02.02.2014 um 18:16
@Juvenile

Parazetamol soll den Magen schützen, wenn man stärkere Medikamente einnehmen muss.
Das mit Alkohol :ask:
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Ich nehme meine Antidepressiva seit Jahren mit Alkohol ein und konnte noch keinen nachteiligen Effekt feststellen.
Autsch!! :cry:


2x zitiertmelden

Alkoholproblem

02.02.2014 um 18:17
@allmotlEY

Ich glaube, das verwechselst Du jetzt mit Pantoprazol^^ :)


melden

Alkoholproblem

02.02.2014 um 18:18
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Ich nehme meine Antidepressiva seit Jahren mit Alkohol ein und konnte noch keinen nachteiligen Effekt feststellen.
Da kann man mal sehen, was Training so ausmacht!


melden

Alkoholproblem

02.02.2014 um 18:18
@Interested

Das ist möglich.


melden

Alkoholproblem

02.02.2014 um 18:18
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Hast du denn jetzt gerade welche drin?
Dazu ich nur:
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Autsch
:D


melden

Alkoholproblem

02.02.2014 um 18:20
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Parazetamol soll den Magen schützen
Ich habe schon öfters gehört, dass manche Paracetamol einwerfen, bevor sie sich besaufen. So selten scheint das also nicht zu sein.

Hiervor muss ich aber dringend warnen! Paracetamol und Alkohol zusammen oder nacheinander kann den sicheren Tod bedeuten! Es droht Leberversagen, und das ist ziemlich eklig!


melden

Alkoholproblem

02.02.2014 um 18:20
@moselmorpheus
Vielleicht solltest du auch mal beim Arzt deine Leberwerte checken lassen. Es kann ja sein dass sie nicht immer die Leistung aufbringen kann. Und sich immer erstmal erholen muss, eh du wieder was trinken kannst.


melden

Alkoholproblem

02.02.2014 um 18:21
@moselmorpheus
Stehst du mit anderen Jugendlichen irgendwo rum und ihr knallt euch mit billigem
Fusel die Birne voll? Gehen da die Flaschen rum und jeder der kneift, ist eine Lusche?
Willste dir nicht die Blöße geben und mal eine Runde aussetzen?
Ja, dann musste (wie @Helenus ) üben oder mal ein Kerl sein und "Nein" sagen!
Oder kotzen!


melden

Alkoholproblem

02.02.2014 um 18:21
@moselmorpheus

Mein Ratschlag Nummer 1: Vor dem Trinken muss man etwas essen, um eine Grundlage zu haben, damit der Magen aufgrund der Flüssigkeitsmenge nicht rebelliert und es zum Erbrechen kommt.

Mein Rastschlag Nummer 2: Gewöhne dir das Trinken besser gar nichts erst an, denn sonst kann es sein, dass du nach rund 15 Jahren ungewollt zu einem echten Alkolholiker geworden bist.

Mein Ratschlag Nummer 3: Suche am besten eine Beratungsstelle auf, denn mir scheint, dass du ein Problem damit hast ohne Alkohol "Spaß" zu haben, was auf Hemmungen hindeuten könnte.

Ich nehme so etwas ernst, denn ich war selbst mal dem Suff verfallen, habe aber viel vertragen.


melden

Alkoholproblem

02.02.2014 um 18:22
@ramisha

habe vor ungefähr 15 Minuten was zu dem Thema von wegen Gruppenzwang geschrieben musste nochmal bisschen zurückschauen, auch wenns arbeit macht ;)


melden

Alkoholproblem

02.02.2014 um 18:22
@ramisha
:D :D

Repetitio mater est studiorum :D


melden

Alkoholproblem

02.02.2014 um 18:24
@Helenus
Vor 15 Minuten war ich gerade mir das zwanzigste Bier aufmachen,
aber ich werde die vorhergehenden Seiten studieren. ;-)


Anzeige

1x zitiertmelden