Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkoholproblem

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Problem, Blockade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkoholproblem

02.02.2014 um 18:41
Lass es einfach auf dich zukommen.... ich hab mich bis vor wenigen Jahren auch so ziemlich jedes Wochenende weggeflext und das über mehrere Jahre hinweg. Jetzt hab immer Angst vorm nächsten Morgen und lass es ruhiger angehen.

Anzeige
melden
djin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholproblem

02.02.2014 um 18:41
@Interested
"kotzen" klingt meiner ansicht nach ziemlich vulgär. würde es dir etwas ausmachen, deine sprache auf einem höheren niveau zu halten? es gibt nämlich leute, die beiträgen mit solch familiären ausdrücken nicht ernst nehmen können und sich durch sie belästigt fühlen.


melden

Alkoholproblem

02.02.2014 um 18:43
Übelkeit kann viele unterschiedliche Ursachen haben. Die häuftigste Ursache ist eine Überreaktion des Magens auf giftige Stoffe
Alkohol ist Gift.
Ausschlaggebend auch was man davor gegessen hat, sowohl vieviel. Nach der Übelkeit kommt das Kotzen. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Nun.. es gibt immer genug Ursachen.. und da sollte man einfach nen Arzt fragen.
Du bist halt besonders empfindlich.

Hochprozentiges sollte man daher ganz weglassen und einfach zu leichten Sachen greifen.


Wie ist dein Kreislauf ? Oft senkt sich sich auch der Blutdruck. Aufpassen.. das Herzchen ist dann auch empfindlich. Rhythmusstörungen setzen dann ein bzw. können einsetzen.

Der Kopf will.. aber man muss auf Signale des Körpers achten. Das ist kein Spaß.


melden

Alkoholproblem

02.02.2014 um 18:45
@moselmorpheus
Zitat von moselmorpheusmoselmorpheus schrieb:Ich trinke meistens Gin mit Tonic Water, aber ich wüsste nicht was das mit der Blockade zutun hat und nein ich will hier niemanden verarschen keine Ahnung wieso ihr das denkt :D
Gut, ich glaube dir. Aber ich kenne mich nur mit Bier und Wein aus. Meines Wissens muss man, bevor man trinkt, eine gute "Grundlage im Magen" haben, also niemals auf völlig leeren Magen trinken.

Zur Blockade: Damit meine ich, dass man als Mensch in jungen Jahren trinkt, weil man vielleicht auch etwas gehemmt ist und nicht richtig lustig sein kann, ohne einen gewissen Alkoholpegel zu haben.

Das sage ich aus eigener Erfahrung, denn ich habe mit 18 Jahren mit dem Trinken angefangen, erst reichten 2 Glas Bier und am Ende, nach meiner Bundeswehrzeit, vertrug ich 12 Flaschen Bier. Ich war also ungewollt zum Trinker geworden und habe mir es dann später aus eigenen Kräften abgewöhnt.

PS: Mein Ratschlag: Gewöhne dir das Trinken gar nicht erst an, denn das ist sehr ungesund.


melden

Alkoholproblem

02.02.2014 um 18:49
@djin

Na Du hast mich doch ernst genommen^^

@moselmorpheus
Kannst Du mir die Frage nun beantworten, was 'richtig' betrinken für Dich bedeutet?


melden

Alkoholproblem

02.02.2014 um 18:54
An alle Teilnehmer:

Es sollte meines Erachtens jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln. Und ich finde es nicht gut, wenn man sich über so ein Thema hier lustig macht, statt den jungen Mann ernst zu nehmen. Wenn der junge Mann (18 Jahre alt) trinken möchte, sollte man ihn richtig beraten, statt ihn zu veräppeln.


melden

Alkoholproblem

02.02.2014 um 18:58
Wenn die junge Mann trinken möchte, sollte man ihn richtig beraten,
Aha.

Wie soll denn so eine Saufberatung aussehen?

Wobei ich auch nicht so ganz das Problem verstehe.

Wenn der Körper keinen Alkohol möchte, das Hirn aber unbedingt will, dann bleibt nur den Körper dazu zu zwingen.

Und wenn es nach ausgiebigen Kotzen klappt, ist das doch eine gute Möglichkeit seinen Körper zu überlisten.

@ramisha
Soso, Doppelkorn also. Ist notiert.


melden

Alkoholproblem

02.02.2014 um 18:59
Das Thread-Thema "Alkoholproblem" ist irreführend. Denn wenn einer kein Trinker ist und erst vorhat ein Trinker werden zu wollen, so müsste man es so bezeichnen: "Wie werde ich zum Trinker?"


melden

Alkoholproblem

02.02.2014 um 19:01
@klausbaerbel

Gibt es echt Leute, die nach dem Kotzen noch weitersaufen? *schüttel*


melden

Alkoholproblem

02.02.2014 um 19:01
@Interested

Verbindungsstudenten...


melden

Alkoholproblem

02.02.2014 um 19:02
@klausbaerbel
Im Vertrauen? (Kein Bierchen und noch nicht mal ein einziges Körnchen!) ;-)
Hier war vielleicht der Wunsch die Mutter des Gedanken ...


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Um sich zum Trinker ausbilden zu lassen, bedarf es sicher keiner Diskussion auf Allmystery...