Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christliche Vereine, Homosexualität Heilen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

05.02.2014 um 15:32
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was kommt als Nächstes? Schutzimpfung gegen Homosexualität? Lachhaft!
Na das wäre bestimmt ne Schluckimpfung *hihi*

Anzeige
melden

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

05.02.2014 um 16:26
Abgesehen davon, dass Homosexualität etwa so behandlungswürdig wie Linkshändig- oder Rothaarigkeit ist, frage ich mich wieso man alles ausmerzen muss, was nicht ins kleinkarierte Weltbild passt.


melden

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

05.02.2014 um 19:45
Tja was es nicht so alles gibt.

Aber so ist das nun mal mit den Christen. Christen definieren sich durch Leid. Je mehr gelitten wird, um so besser! Jesus hat schließlich auch gelitten. Und Schwule lässt man da natürlich auch leiden! Erst werden sie gesellschaftlich ausgegrenzt, dann bietet man ihnen Pseudomethoden zur angeblichen "Heilung" an. Pure Scharlatanerie.

Und Aberglauben. Da braucht man sich nur mal einen handelsüblichen Gottesdienst antun. Vorn steht ein Zauberer in gar lustigem Gewand, murmelt Zaubersprüche, und lässt aus einem Stück Kuchenteig den Leib eines Menschen entstehen, den dann andere Menschen in einem kannibalischen Akt aufessen müssen.


melden

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

05.02.2014 um 19:54
Find ich ok, so hat jemand homosexuelles, der nicht homosexuell sein will, die Möglichkeit
eine Beratungsstelle aufzusuchen.
Ich gehe davon aus, das die Abneigung seiner eigenen Homosexualtität mit dem Alter
stetig steigt und so also Abklärungsbedarf vorhanden ist.


3x zitiertmelden

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

05.02.2014 um 20:08
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Find ich ok, so hat jemand homosexuelles, der nicht homosexuell sein will, die Möglichkeit
eine Beratungsstelle aufzusuchen.
Gibt es eigentlich auch Beratungsstellen, wenn man nicht heterosexuell sein will? :troll:


1x zitiertmelden

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

05.02.2014 um 20:10
@Orbiter...
Wieso steigt die Abneigung der eigenen Sexualität (egal jetzt ob homo, hetero oder bi) mit dem Alter?

Höchstens nimmt die Libido ab, aber die Abneigung?


melden

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

05.02.2014 um 20:20
@slobber Ich hab mal von einem Mann Mitte 40 gelesen(hat zwei Kinder) , der ist nach einer langjährigen Beziehung zu einem Mann zu der Erkenntnis gekommen, dass das Leben in der Homosexualität doch nicht so das Wahre ist. Vllt hat er sich auch nach Sinnhaftigkeit gefragt. Jedenfalls war er dann doch eher abgeneigt. Ich sehe das mit dem Typ als Paradebeispiel. Und sind wir mal ehrlich, wieviel homosexuelle Paare über 50 kennt jemand von Euch?


melden

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

05.02.2014 um 20:32
Ich meine so homosexuelle Beziehungen halten eh nicht lange. 2-3 Jahre sowas....
Viele leben schätze ich alleine. Und nach der Libidodingsbums, den ganzen Bedürfnissen zu Leben ist sowieso verkehrt.


melden

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

05.02.2014 um 20:54
@Orbiter...
Derzeit kenn ich privat nicht mal 1 homosexuelles Paar (egal welcher Altersklasse).

Du vereinfachst und verallgemeinerst diesen Themenbereich etwas zu sehr.
Mal von einem Mann lesen heißt nicht das alle Menschen dieses Planeten so ticken.
Zumal aus der kurzen Beschreibung nicht herauszulesen ist ob dieser Mann:
+ Zu Anfang seiner Sexualität heterosexuell war oder homosexuell war
+ Oder ob er eine Art homosexuelle Zwischenphase hatte an deren Ende er feststellte das es eben doch eher eine Phase war und seine Neigung eher Frauen gegenüber liegt.

Denn da gibts einen gewaltigen Unterschied:
Es gibt Männer, die (entsprechend ihrer Erziehung) für viele Jahre in einer (von der Gesellschaft erwarteten) heterosexuellen Beziehung steck(t)en und dann irgendwann feststellen das sie sich und andere für viele Jahre nur belogen .... Letztlich feststellen das sie homosexuell sind.

Es gibt Männer, die erst eine Richtung bevorzugen und dann im Laufe der Zeit (ausgelöst durch ein Schlüsselerlebnis beispielsweise) feststellen "Hey, ich steh aber auch auf Männer/ Frauen" (einen solchen bisexuellen Mann kenne ich).

Es gibt Männer, die (vielleicht während der Midlifecrisis) während einer Phase in der sie sexuell unzufrieden sind, eine mehr oder weniger lange Zeit homosexuelle Erfahrungen suchen und sammeln.... irgendwann ist aber die Luft raus/ oder sie merken das es ihnen zwar etwas gibt, sie aber nicht emotional genug ausfüllt.

Es gibt jedenfalls viele Gründe weshalb ein Mensch sich für die eine oder andere Richtung entscheidet, oder sich umentscheidet.


Es gibt homosexuelle Paare die 10, 20, 30 Jahre bereits zusammen sind und jetzt (endlich) heiraten durften.
Es gibt natürlich auch Paare deren Beziehung bereits nach wenigen Jahren in die Brüche geht, aber das passiert in jeder Konstellation.

Das "Libidodingsbums": Im Alter verlieren manche Leute (sowohl männlich als auch weiblich) die Lust an der Lust. Sie bei manchem dann nimmer so ausgeprägt wie in jungen Jahren. Das hängt mit den Hormonen zusammen... und bei manchem mit der Gewöhnung an den Partner(?).
Manche kommen damit klar, manche nicht.


melden

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

06.02.2014 um 02:50
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Find ich ok, so hat jemand homosexuelles, der nicht homosexuell sein will, die Möglichkeit
eine Beratungsstelle aufzusuchen.
Eine Beratungsstelle ja, ein Bullshit-Seminar mit unrealistischen Versprechen und Moralkeule, nein.


melden

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

06.02.2014 um 07:31
@slobber

ich kann mich also einfach so entscheiden das ich jetzt lesbisch bin?


melden

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

06.02.2014 um 08:12
@Orbiter...
ich kenne genügend Paare, aber es ist bei homosexuellen Beziehungen auch nicht anders, als bei heterosexuellen, ob die Beziehung hält hängt von vielerlei Faktoren ab, aber sicherlich nicht von der sexuellen Ausrichtung

@slobber
man entscheidet sich nicht, sondern man mag unsicher sein, man mag auch vielleicht dem Druck nicht standhalten, es kann auch sein, dass man es nicht wahrhaben kann oder will, aber man überlegt sich sicherlich nicht, seine sexuelle Orientierung jetzt einfach mal zu wechseln


melden

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

06.02.2014 um 08:19
@dasewige
Du kannst dir sogar vorstellen das du von jetzt auf gleich Prinzessin bist.
Du wirst dann zwar noch immer nicht Prinzessin sein, aber zumindest fühlst du dich kurze Zeit so.

Mal im Ernst, es liegt an den Schlüsselerlebnissen anhand derer mancher sich entscheidet bzw. allgemein erkennt das er/sie (aktuell) doch eher das andere Geschlecht bevorzugt als bisher.
Wie dauerhaft dies ist liegt an der Person selbst.


melden

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

06.02.2014 um 08:20
@slobber
ich verstehe überhaupt nicht, was Du meinst.....welche "Schlüsselerlebnisse"?


melden

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

06.02.2014 um 08:24
das wurde ja auch langsam mal zeit,das sich so eine initiative gründet und sich der welt schenkt.
nein wirklich....

mir geht dieser ganze mist mit homosexualität so langsam aber sicher auf den sack.
ich habe immer und immer wieder die auffassung vertreten,das sexualität eine absolut private angelegenheit ist und bleiben sollte.wer hetero ist,bitte sehr,der soll es bleiben,wer schwul ist,auch gut,soll er machen.
herrgott,wir sind mittlerweile im 21.jahrhundert angekommen.man ist soweit aufgeklärt (zumindest hoffe ich es inständig),das sexualität eine mischung aus neigung und veranlagung ist und nichts mit krankheiten oder verirrungen zu tun hat.
gebt dem homosexuellen seine bürgerlichen rechte genauso wie dem hetero.lasst die schwulen heiraten,sich scheiden und wieder heiraten.
aber um himmelswillen,lasst endlich mal ab von dem ewigen schwulengeseiere.

aber nöööö,nun müssen sich auch noch christliche kreuzritter als selbsternannte heilsbringer in szene setzen und mit so einem blödsinn die menschen verwirren und tödlich langweilen.
am besten man gründet einen verein,der es sich zum erklärten ziel macht,solche kreuzritter zu therapieren.


melden

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

06.02.2014 um 08:26
@slobber

sorry, das ist bullshit, man ist entweder homosexuell oder nicht. da hat der mensch keinen freien willen.


melden

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

06.02.2014 um 08:27
Ja vielleicht ist das Wort "Entscheiden" zu krass dafür.

Ich wollte damit ja nur ausdrücken das es eben diverse Gründe oder Situationen gibt und das nicht jeder "Verlauf" gleich sein muss. Das man eben nicht einen Menschen mit allen anderen Menschen in eine Schublade stecken kann.

Der eine Mensch weiß das er schwul oder hetero ist und ist sich dessen sein ganzes Leben lang bewusst, der andere Mensch wird hetero erzogen (sozusagen) und kann sich erst im Laufe des Erwachsenenalters von dieser Formung lösen um zu entdecken das das Herz etwas anderes will. Wieder ein anderer Mensch hat vielleicht grade eine art Schlüsselerlebnis gehabt anhand dessen er merkt "oh, es ist zwar ein anderes Geschlecht als das bisher bevorzugte.... aber irgendwie gefällt es mir, ja ich mag es sehr, ich will mehr, ich mag/ liebe diese Person" (wie dauerhaft dies letztlich ist, liegt an der betroffenen Person selbst).

Man kann eben nciht alles in einen Topf schmeißen.


melden

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

06.02.2014 um 08:28
@dasewige
Dann war ich wohl von Geburt an Bi und habe dies erst mit 20 Jahren erkannt?
Hmm das klingt viel zu vorbestimmt.


melden

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

06.02.2014 um 08:33
@slobber

manch ein mensch erkennt bzw steht zu seiner sexuellen orientierung erst im mittleren erwachsen alter. weil der anpassungsdruck an die gesellschaft die wahre sexuelle orientierung verdrängt hat.


melden

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

06.02.2014 um 08:35
@slobber

Ich glaube es sollte heißen, dass wenn man homosexuell ist, das aber eigentlich nicht will (was aber dann klar durch die Erziehung geprägt ist, weil es als pervers oder gestört empfunden wird) immer stärker wird, je älter man wird, wenn man sich nicht dem Thema stellt oder sich einfach "ergibt". Wie ein Trieb der immer stärker wird, weil man ihm nicht nachgibt.

@Orbiter...

Das ist Käse. Wo hast du solches Halbwissen her. Homosexuelle Paare haben genauso lange oder Kurze "Haltbarkeitszeiten" bei Beziehungen und Ehen wie Heterosexuelle auch.

Ich kenne viele Homopaare über 50.

@Tussinelda

Grundsätzlich ist Sexualität nicht beeinflußbar. Jedoch sind nur wenige Menschen "schwarz oder weiß" was die Sexualität anbelangt. Es gibt viel Grau. Und je nachdem wie es gemischt ist, ist es möglich zu entscheiden, wie man sich entscheidet. Jemand der Bi-Sexuell ist tut sich da leichter zu entscheiden ob er so oder so will.


Ich bin mir sicher, dass 90 % der Menschheit bisexuell sind ohne es zu wissen. Und wenn es nur 0,5 % sind.

Es ist auch verständlich. Mann weiß am besten, was Mann will. Frau weiß am besten, was Frau will.

Und das es dann Männer und Frauen gibt, die sagen, ich will "befriedigt werden"..und er/sie weiß wo er hinlangen muß damit es passt. :-)


Anzeige

melden