Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christliche Vereine, Homosexualität Heilen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

04.02.2014 um 20:17
gerade ist die "schwulen-umerziehungscamp"-folge von southpark auf comedy central, die passt echt zum thema

Anzeige
melden

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

04.02.2014 um 20:25
Du setzt nicht auf die nachrückende Jugend? Oder wie soll ich deinen Satz verstehen (es wird schlimmer, bevor besser).
Was meinst was noch kommt? @blutfeder


melden

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

04.02.2014 um 20:28
@Agnodike
das ne solche meinung schule macht und wir uns rückwärts bewegen in der gesellschaftlichen entwicklung


melden

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

04.02.2014 um 20:40
wenn ich schon höre dass man homosexualität als "krankheit" bezeichnet und es "heilung" dafür geben soll.

ich finde gerade DAS krank. So über homosexualität zu sprechen und sie als krankheit anzusehen finde ich krank.


melden

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

04.02.2014 um 20:41
Wenn du mit deiner Äußerung recht behalten solltest, dann befinden wir uns irgendwann mal im Dritten Reich (sorry das musste jetzt geschrieben, ausgesprochen werden).
Ja und dann ist die Kacke wirklich am dampfen, da sie faulig und stinkt. @blutfeder


melden

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

04.02.2014 um 20:43
ich hoffe sehr das ich mich irre


melden

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

04.02.2014 um 20:50
@blutfeder
Ist das ein Katholischer Verein? Da könnte sich Helenus gut einbringen....

@Helenus Du könntest da als berater arbeiten.


1x zitiertmelden

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

04.02.2014 um 20:53
@interrobang
Ich engagiere mich lieber für Alphabetisierungskurse. Ich glaube, da erreiche ich ein größeres Publikum.


melden

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

04.02.2014 um 20:57
@interrobang
also der herr ritter iss n evangele


melden

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

04.02.2014 um 20:57
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ist das ein Katholischer Verein? Da könnte sich Helenus gut einbringen....
Warum diese "Spitze"?


melden

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

04.02.2014 um 21:09
@Agnodike
Na weil er Katholik ist. Und was ich so mitbekomme ein sehr überzeugter.


1x zitiertmelden

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

04.02.2014 um 21:09
@Agnodike
Und schwul :D


melden

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

04.02.2014 um 21:11
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Na weil er Katholik ist. Und was ich so mitbekomme ein sehr überzeugter.
Achso und deshalb soll er jetzt die ganze Scheiße die verkehrt läuft hier rumreißen.
Alles klar. :)


melden

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

04.02.2014 um 21:13
@Agnodike
Was soll er rumreissen? :D Er ist Überzeugtes mitGlied der Katholen.

@Helenus
Aber mit den Evangelischen wirst dich wohl nicht so verstehen nehme ich an...


melden

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

04.02.2014 um 21:15
Er hat seinen Glauben, na und? Du weißt wie er denkt? @interrobang


1x zitiertmelden

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

04.02.2014 um 21:15
.. ich frag mich echt immer wieder wieso menschen andere nicht einfach so leben lassen können wie sie es für richtig halten.

ich kenne viele homosexuelle, egal ob weiblich oder männlich es nicht wirklcih die nettesten menschen.. und um ehrlich zusein es ist ne sauerei das immer auf dieser gruppe herumgehakt wird


melden

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

04.02.2014 um 21:15
@barbieworld
ich rate zwar prinzipiell davon ab, vorschnelle Diagnosen wie "krank" zu ziehen, dennoch darfst du es natürlich finden wie du willst. ;)
Im Rahmen der Psyche von Krankheiten zu sprechen, kam erst Mitte/Ende des 19ten Jahrhunderts mit der Erfindung der Psychoanalyse auf. In diesem Kontext wurde alles zunächst klassifiziert und Abweichungen von der gedachten "Norm" als "Störung" bzw. "Krankheit" eingestuft. Homosexualität wurde genau wie Pädophilie und Sodomie als "psychische Krankheit" klassifiziert, was sich bis in die 1970er Jahr hielt.
Dennoch wurde Homosexualität erst 1973 von der American Psychiatric Association (APA) aus ihrem Krankheitenkatalog (Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders, kurz: DSM, damalige Auflage DSM-II) gestrichen – nicht zuletzt aufgrund der Forschungsergebnisse von Evelyn Hooker. Zuvor galt Homosexualität als psychische Störung. Allerdings existierte von da an im DSM-II die „sexuelle Orientierungsstörung“, später im DSM-III „ich-dystone Homosexualität“ genannt, mit der ein Zustand anhaltenden Leidens an der eigenen Homosexualität diagnostiziert werden konnte. Im neuen, aktuellen DSM-IV-TR befindet sich eine Diagnosekategorie „nicht näher bezeichnete sexuelle Störung“, die auch ein „andauerndes und ausgeprägtes Leiden an der sexuellen Orientierung“ (302.9) beinhaltet.
Wikipedia: Homosexualität#Psychologie

@Topic
ich finde es bescheuert, anhand dieser halben Informationen hier den Affen zu machen und gar was von "menschenverachtend" zu palabern. Wer sowas verlautbart, tickt selber nicht ganz richtig. Es ist eben die Angst um gesellschaftliche Würde, wenn Eltern ihre Kinder in solche Kurse stecken - wer wirklich homosexuell ist, den wird das erst recht in seiner Natur bestätigen.
Es gibt sicherlich Fälle, in denen eine Therapie angebracht ist (Bsp: Knastvergewaltigung), genauso wie es Fälle gibt, in denen sie es nicht ist.
Dass hier wieder so gereizt reagiert wird, sobald an der "natürlichen Schwulness" gezweifelt wird, spricht allenfalls für ebenderer Unnatürlichkeit in vielen Fällen. Es kann mir keiner erzählen, viele Schwule würden die Heteros ihres Interesses nicht mit allen Mitteln der Kunst dazu bedrängen wollen, sich auf sie einzulassen. Dass diese dann nie und nimmer in einem psychischen Konflikt mit den kollidierenden Erwartungshaltungen und sich selbst stehen würden, sondern sich einfach noch viel mehr mit ihrer angeblichen Homosexualität identifizieren lernen müssten, halte ich indes für viel viel erbärmlicher und krankhafter als jedwedes Therapie-Angebot. Etwaige Unkenrufer bitte ich, nachzuweisen, dass besagte Therapie in seiner Radikalität tatsächlich einer Hirnwäsche gleichkommt, statt lediglich Schaum zu schlagen.


melden

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

04.02.2014 um 21:17
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Du weißt wie er denkt
Katholisch. :D Kannst du bei seinen Beiträgen gerne nachlesen.


melden

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

04.02.2014 um 21:19
ich finde es einfach mies wie manche menschen über homosexualität sprechen.

ich selber habe in dem kurs den ich momentan besuche (bewerbertraining) einen homosexuellen teilnehmer mit drinnesitzen. Wir kommen alle super mit der person aus. Die Person ist wirklich in ordnung.


melden

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

04.02.2014 um 21:20
Kannst du dir vorstellen, dass wenn man katholisch ist schwul sein kann und den katholischen Glauben dennoch liebt?
Für dich unvorstellbar stimmts, da dies sich ja "beissen" müsste. @interrobang


Anzeige

melden