Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christliche Vereine, Homosexualität Heilen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

16.02.2014 um 14:28
@lernender
Das sind ganz normale Trugbilder denn ich weiß, dass ich nicht besser als andere bin und ich glaube nicht, dass ein Homosexueller wirklich Freude am Sex mit dem gleichen Geschlecht hat.
Was hat er denn sonst? Hat ein Heterosexueller denn wirklich Freude am Sex dem anderen Geschlecht und wenn ja, warum glaubst du, hat das ein Homosexueller nicht?

Anzeige
melden

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

16.02.2014 um 15:14
@Bone02943
Nimms mir nicht übel, aber was für mich Sexualität ausmacht, ist eine nicht so genau beschreibbare Fremdheit und Anziehung des weiblichen Körpers. Dazu gehören Stimme und Duft und Optik und Hautgefühl und ihre Lust genauso wie das Gefühl in ihr. Und wenn man auch sonst irgendwas miteinander anfangen kann und sie oft und gerne glücklich ist und genießen kann, möchte ich so jemanden gerne immer wieder um mich haben und auch verwöhnen. Über unangenehme Aspekte, die jeder Mensch so an sich hat, sehe ich dann gerne hinweg, man darf sich halt nicht so anstellen.
Allerdings ist das nur bei in dieser Hinsicht gesunden Frauen so. Es gibt auch Frauen, die Sex nicht wirklich mögen und dann sind sie uninteressant für mich.
Männliche Haut habe ich - wie die entsprechenden Organe - selbst. Das fühlt sich zwar auch gut an und schöne Männer gibt es auch, aber reizend oder verführerisch finde ich daran nichts.
Und wenn man sich das genau überlegt, ist das auch irgendwie verständlich.
Trotzdem will ich Homosexuellen ihre Art Sexualität nicht unbedingt wegreden, weil ich weiß, dass man manche Dinge zwar als Trugbild sehen kann, dieses aber nicht wegbekommt. Wer also Homosexualität bei sich vorfindet, sollte zwar meiner Meinung nach wissen, dass es trügerische Gefühle sind (das kommt aus dem unverständlichen Unbewußten, ich vermute, dass das das ist, was man in der Religion den Geist nennt), aber wenn es sich nicht ändern lässt, genieße man eben Trugbilder. Toleranz dafür von der Gesellschaft einzufordern finde ich absolut vernünftig.


melden

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

16.02.2014 um 15:28
Hahaha, na du bist ja gut. Du verallgemeinerst ungemein und wenn man dich fragt wieso, quasselst du was davon wie DU Frauen bevorzugst aufgrund von Kriterien die du dann aufzählst.

Oh man, lost case.


melden

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

16.02.2014 um 15:28
@lernender

Die Gefühle die du da beschreibst hat man auch als Homosexueller. Da gibts doch gar keinen Unterschied. Da spielen auch Düfte, Optik, Reize und Gefühle eine Rolle wie zwischen dir und einer dich anziehenden Frau auch.

Ich würde es eher als Trugbild deinerseits beschreiben, das du glaubst zu wissen wie Homosexuelle fühlen, aber du kannst es nicht wissen da du es nicht bist. Bzw. glaubst du zu wissen das einen Unterschied gibt, den es m.M.n. aber nicht gibt.


melden

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

16.02.2014 um 20:30
Was für ein Mist!
Das es überhaupt heute noch solche Gedanken gibt.
Schwul sein ist doch COOL!
Ich bin Objektophil Schwul, mein Motorrad ist natürlich männlich!


melden

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

16.02.2014 um 20:35
@lernender
Was soll an schwulen Empfindungen trügerisch sein?
Kann ich nicht nachvollziehen....


melden
Celia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

18.02.2014 um 12:50
@blutfeder
So zuerst mal, ICH WILL KEINE DISKUSSION OB HOMOSEXUALITÄT EINE PSYCHISCHE STÖRUNG IST.
Alle Verstanden?
Ich hoffe doch, danke.
Ok, und was willst du dann?

Pädophile und Homosexuelle kann man nicht "heilen".


melden

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

18.02.2014 um 13:24
schlimm genug dass das als heilbare krankheit angesehen wird xD


melden

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

11.08.2016 um 22:44
Um heilbar zu sein müsste es erst mal veränderbar sein, ist es aber nicht! da es zu diesem Mensch dazugehört genau wie jede andere Vorliebe auch ob essen, musik, tiere, farbe, filme, oder eben Menschen zu denen man(n) sich mit romantisch-erotischen gefühlen hingezogen fühlt.
Eine krankheit ist immer mit Leid verbunden und das einzige Leid unter dem Homosexuelle (schwule) leiden ist Homophobie!!


1x zitiertmelden

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

11.08.2016 um 23:41
Zitat von Ankou5Ankou5 schrieb:Um heilbar zu sein müsste es erst mal veränderbar sein, ist es aber nicht!
ehm... Das ist purer Schwachsinn, es gibt viele Männer und Frauen, die ihre Sexualpräferenz mit der Zeit ändern. Was die Sexualität (Nicht die S.-präferenz) angeht, ist die weit verzweigte Verwicklung der Psyche in höchsten Maßen ausschlaggebend. Das kann von leichten Vaterkomplexen, bis hin zu Vergewaltigungen alles sein.

"Heilbar" finde ich aber auch Schwachsinn, denn dann müsste langwierige und teilweise verschollene , psychische Vorgänge rückgängig machen, was einfach nicht möglich ist.


Das Thema ist für die meiste ohnehin zu komplex, als dass sie verstehen würden, wie die Sache ist.


melden

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

11.08.2016 um 23:46
Klar können aus der Psyche Einflüsse eine Rolle spielen, aber bei leichten Dingen wie Vater komplexen muss dann auch schon eine Tendenz in Genetik/Homonen vorhanden sein. Bei Vergewaltigung braucht man garnicht reden dass man dann als frau männer verachtet wird verständlich sein.


melden

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

12.08.2016 um 09:49
@Ankou5
außerdem finde ich den Vergleich mit dem lieblingsessen auch Schwachsinn.
Das kann sich auch ändern. Früher habe ich Muscheln gehasst heute esse ich sie sehr gerne.

@keyshan
Zumal nur Homophobe, doofes Wort, da sollte man sich was ausdenken mit miso, für Feind wie in misogynie, also frauenfeindlichkeit, oder Homosexuelle die mit sich selbst, aus welchem Gründen auch immer, mit sich selbst nicht on reinen sind denken, die müssten geheilt werden


melden

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

12.08.2016 um 10:03
Das sind ja Aussagen wie zu Kriegszeiten ;) Mir wäre es neu, wenn eine sexuelle Orientierung behandelbar wäre. Dass sie sich von selbst ändern kann, stimmt. Aus den verschiedensten Gründen.

Wie kommen Menschen dazu, solche Aussagen zu treffen und solche Programme anzubieten? Und: hat es jemals funktioniert?


melden

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

12.08.2016 um 10:11
Grüß Dich blutfeder

Vor lauter transgenderbisexkofferblabla können wir das Thema nicht mehr einfach erfassen.

Unglücklichen Kindern passieren Kinder. Und das seit Generationen.
Wann werden wir innehalten - aufarbeiten - UM DANN Kindern einen tatsächlichen Einstieg in dieses Leben bieten zu können
?



anstatt Menschen durch immer mehr System-Institutionen kalt zu schleusen
...und in jedem dieser 'erziehungs'Labors an ihnen rumzumachen


melden

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

01.03.2017 um 23:40
Zitat von blutfederblutfeder schrieb am 03.02.2014:Verein bietet "Heilung" von Homosexualität an
Der erste Satz reicht doch schon, um mit den Händen über den Kopf geschlagen rennend den Thread zu verlassen.


melden

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

02.03.2017 um 00:04
Wenn die Menschen nicht so komisch wären, würde ich sagen, dass ich mit solchen Therapien keine Probleme habe.
Wenn es freiwillig ist und niemand benachteiligt oder unter Druck gesetzt wird...
Aber da liegt wohl der Hase im Pfeffer, die soziale Eigendynamik, die mit solchen Vorschlägen beginnt.


1x zitiertmelden

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

02.03.2017 um 00:12
Sowas sollte verboten werden. Können diese Menschen sich bitte selbst Hilfe holen? Ich bin auch Homosexuell und ich verstehe wirklich nicht, was ihr Heterosexuellen ständig für Probleme habt. Solche Therapien sind einfach nur krank.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

02.03.2017 um 00:20
Ich empfinde das auch im höchsten maße als bewußt kränkend gemeinte "hilfe".


Glück ist Glück...:) tb6279c t80cce0 te71a5d 2c5b81 Sonne


Egal wie diese beiden seelen orientiert sind die sich da lieben...oder auch nicht....wie auch immer, hat auch keinen zu interessieren.^^


melden

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

02.03.2017 um 00:20
Geht mit glatt genauso @TulsiGabbard.

Therapeutische/medizinische Heilung der Homosexualität...das erinnert mich irgendwie so an die 1930er Jahre. Damals hat man noch brav versucht Homosexualität mit Lobotomie und Elektroschocks zu therapieren. Im Übrigen verwendet man Elektroschocks heute noch in der Psychiatrie...

Ich bin selbst homosexuell. Ist halt so. Woher es kommt, interessiert mich nicht. Ich bin es, seit Geburt, schon immer habe ich für Frauen geschwärmt.
Möglicherweise ist es genetisch, denn meine Oma mütterlicherseits hat durchaus auch solche Tendenzen, genauso ihre Schwester. Väterlicherseits ist mein Cousin schwul.

Ich frage mich immer wieder, wieso ein so großes Problem entsteht, wenn ein Mann einen Mann liebt, bzw. eine Frau eine Frau? Wichtig ist doch nur: ES WIRD GELIEBT! ...und keiner kommt dabei zu schaden.
Es geht auch niemanden etwas an, wer wen liebt, so lange eben niemand geschadet wird.

Auch bin ich wirklich erschrocken und empört, dass Homosexualität hier auch wieder in einem Atemzug mit Pädophilie genannt wird. Solche unterschwelligen Vergleiche öden mich an. Warum nennt man Homosexualität nicht gleich, wie früher, Sodomie?

Wieso muss ich Homosexualität therapieren?

Nur weil es in einigen Köpfen als abnorm empfunden wird, ist es dies noch lange nicht.
Was manche Heteros so anstellen, empfinde ich als abnorm...müssen sie deswegen zur Therapie? Nö!


1x zitiertmelden

Verein bietet Heilung von Homosexualität an

02.03.2017 um 01:29
@CaiaLia
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Ich bin selbst homosexuell. Ist halt so. Woher es kommt, interessiert mich nicht.
Es kommt davon, weil du dich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlst.
Ne warte mal, es kommt davon, weil irgend welche "Menschen" dieses als Homosexualität definiert haben.
Ne auch noch nicht...Also eigentlich kommt es von Menschen, die den Drang hatten etwas zu bestimmen.
Noch immer nicht...Eigentlich kommt es davon, weil man den Menschen (ein)geteilt hat in Mann und Frau.
Denn ohne "Mann und Frau" lieben sich da nur zwei Menschen.

Also im "wörtlichen Sinne" gibt es Homosexualität nur, weil jemand den Menschen gespalten hat und nun nach seinen Geschlechtssteilen definiert und richtet.

Diese Probleme habe ich nicht, da ich aus der Steinzeit komme und nur "Menschen" nach ihren Gefühlen richte und nicht nach ihren Geschlechtsteilen. Da gibt es nur liebende oder hassende Menschen.
Ist aber schon sehr lange aus der Mode...
Wichtig ist doch nur: ES WIRD GELIEBT! ...und keiner kommt dabei zu schaden.
Oh ja.


Anzeige

1x zitiertmelden