Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitskollegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

07.02.2014 um 22:22
Am letzten Wochenende, war ich mit einem Arbeitskollegen von mir etwas trinken.
Wir verstehen uns gut und machen auch häufig Spaß miteinander auch unverbindliches Flirten kommt da schon einmal vor.

Am Wochenende meinte er dann plötzlich, er hätte sich in mich verliebt und ist der Meinung, dass ich das gleiche für ihn fühle, es nur nicht zu lasse. Von meiner Seite aus sind da aber wirklich absolut keine Gefühle, dies habe ich ihm auch gesagt und dann fing der Ärger an.

Er ist daraufhin gegangen, hat mir vorher ein paar äußerst unschöne Worte an den Kopf geknallt und weg war er. Ich ging davon aus, dass er sich bis zum nächstem Tag wieder beruhigt, da er auch ein wenig angetrunken war. Am nächsten Tag folgten dann diverse Anrufe. Erst entschuldigte er sich, später auch mit SMS als ich nicht dran ging, dann waren die Nachrichten aggressiv und schließlich hat er mich fast schon angebettelt es mit ihm zu versuchen. Ich habe ihn irgendwann komplett ignoriert.

Montags auf Arbeit war er dann übertrieben nett zu mir und hat sich entschuldigt. Am Dienstag aber ignoriert er mich, vergisst Aufgaben die er für mich erledigen sollte, für die er aber zuständig ist und lässt auch nicht mehr mit sich reden. Er geht mir aus dem Weg und meint es wäre nichts gewesen am Wochenende aber er fängt auch an mit den Kolleginnen zu flirten, wird aber nach deren Aussage wütend wenn ich mich nicht dafür interessiere und lässt diese dann auch einfach stehen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich machen soll. Heute fand ich eine Rose im Briefkasten und bin mir sicher sie ist von ihm aber ich möchte so etwas nicht. Er streitet es aber vehement ab.

Hat jemand einen Rat?

Anzeige
melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

07.02.2014 um 22:26
ich würd mal sagen selbst schuld. wer mit arbeitskollegen rumflirtet und sich mit ihnen privat trifft muss mit sowas rechnen.

eine seite fängt immer an sich mehr darauf einzubilden und dann ist es zu spät. das verhältnis wird auf jedenfall nie wieder so unbeschwert werden wie davor.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

07.02.2014 um 22:26
@Mia_Gonzo
Aus diesem Grunde sollten Kollegen Kollegen bleiben. Etwas privater Kontakt mag okay sein, allerdings ist das oft grenzwertig.

Habt ihr auf der Arbeit eine Art Vertrauensperson an die man sich wenden kann bei Problemen mit Mitarbeitern (Schichtmeister, Betriebsleitung)...
Denn das geht garnicht das man sich auf die Arbeit private Probleme mitbringt und dort weiter ausbreitet. Darunter leidet nur die Arbeit.


Was kann man sonst noch machen, klar sagen das man Privat und Arbeit trennt und möchte das er sich daran hält.
Wenn das nicht klappt zur nächst höheren Stelle/ zum nächst höheren Ansprechpartner


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

07.02.2014 um 22:28
einfach mal abwarten...


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

07.02.2014 um 22:28
@Mia_Gonzo

Ich bin mir meinen Kollegen immer per Sie geblieben und habe auch niemanden privat getroffen.

Damit bin ich gut gefahren.


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

07.02.2014 um 22:29
@Dick

Naja, es waren nur kleine Späße, die hat er aber auch nicht nur mit mir sondern auch mit den anderen Kolleginnen gemacht.

Wir haben/hatten halt auch die gleichen Interessen und bislang fand ich es eigentlich auch immer gut für das Klima auf Arbeit wenn man auch ein wenig Zeit nebenbei verbringt.
Wir sind ja nicht wöchentlich weg gegangen und meist waren auch mehrere dabei, die aber früher gegangen sind.

@slobber

Ja haben wir aber ich will es eigentlich nicht an die große Glocke hängen, da ich Angst habe, dass es dann noch schlimmer wird.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

07.02.2014 um 22:31
Klingt nach Hormonüberschuss und vllt hat er sonst noch iwelchen Stress.
Auf den ersten Blick hört sich das für mich auch nicht völlig ungewöhnlich an.
Ich täte auch abwarten wie @tic sagte.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

07.02.2014 um 22:32
@Mia_Gonzo
Es würde nur schlimmer wenn er sich nicht zusammenreißen kann und er keine Grenzen aufgezeigt bekommt durch dich.

Ich sag ja nur, wenn das alles nicht hilft bleibt dir nur der nächst höhere Ansprechpartner deiner Arbeitsstelle.
Wär scheiße wenn er dich in die Sch.... reitet auf der Arbeit durch sein Verhalten


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

07.02.2014 um 22:35
@Orbiter...
@tic

So werde ich es denke ich handhaben. Evtl. tut es ihm ganz gut wenn er jetzt noch Mal über alles nachdenkt.

Aber es ist dann wirklich schwer ein Mittelmaß zu finden. Ich kam vor zwei Jahren neu in die Firma. ALLE sind miteinander per Du und es wird auch Wert darauf gelegt. Auch die Treffen ab und an neben der Arbeitszeit sind gewünscht und gerne gesehen, nimmt man teil und bringt sich ein ist es Mist sagt man ab heißt es aber man wäre desinteressiert und die anderen fühlen sich vor den Kopf gestoßen.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

07.02.2014 um 22:40
@Mia_Gonzo

Die Tatsache das er sich erhofft hat das du auch was für ihn empfinden würdest, hat bei deinem Kollegen natürlich die Chance auf eine Beziehung steigen lassen.
Und wenn er plötzlich gegen eine Wand rennt und zuhören bekommt das von deiner Seite aus keinerlei Gefühle entstanden sind, macht die Sache natürlich nicht einfach.

Entweder du redest nochmal mit ihm in Ruhe darüber,
oder du lässt es erstmal auf sich beruhen und schaust
wie er sich mit der Zeit dir gegenüber verhält.

Hast du nie darüber nachgedacht was dabei rauskommen könnte, wenn du Flirtereien zulässt und erwiderst?


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

07.02.2014 um 22:41
Irgendwas musste er machen. Gibt welche die gehen forsch vor und welche die weniger forsch vorgehen. Wenn man nichts macht, passiert auch nichts.

Dabei ist eh klar, das jeder iwo die/seine Grenzen kennen muss und die Chemie untereinander passen muss.

Wenn er keine Grenzen kennt : Rübe ab

Denn das muss ihm dann einer erklären.


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

07.02.2014 um 22:43
@ISF

Naja was heißt drüber nachgedacht. Ich denke mir immer, dass ich keine 20 mehr bin und man mittlerweile doch unterscheidet zwischen kleinen Scherzen und ernst gemeinten Annäherungsversuchen. Früher hat man sich z.B. noch etwas eingebildet wenn jemand sagte: Jetzt bist du da, da geht die Sonne auf aber mittlerweile sehe ich es mehr als unverbindliche Aufheiterung.

Ich möchte ihn halt auf keinen Fall noch mehr verletzen als er es jetzt schon ist. Er ist aber halt auch grade dabei sich bei den Kolleginnen zum affen zu machen, die amüsieren sich teilweise schon darüber ob er Samenstau hat oder wieso er andauernd eine andere angräbt und dann wieder stehen lässt.

Ich mag ihn ja aber halt nur mögen und nicht mehr.


1x zitiertmelden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

07.02.2014 um 22:49
@Mia_Gonzo

In jedem kompliment steckt doch ein kleines bisschen Wahrheit. Ich finde das hat auch nicht unbedingt mit dem alter zutun. Jeder hat seine eigene Art mit Frauen zu flirten, und die Sorte Mann die es auf die "spassige" Art macht ist mir auch nicht neu. Sind meistens die etwas unsicheren Männer die eine Frau eben nicht ZU offensichtlich anbanggern wollen aber ihr trotzdem zeigen das sie gemocht wird.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

07.02.2014 um 22:49
@Mia_Gonzo


Ja natürlich bis zu einem gewissen Grad ist diese Flirterei ja ganz amüsant,
man muss halt sicher gehen das von beiden Seiten aus nichts falsch verstanden wird.

Ich denke er fühlt sich jetzt ziemlich abgestoßen, und die Flirt versuche bei den anderen Kolleginnen dienen bestimmt nur der eigenen Sicherheit nicht abstoßend zu wirken,
soll heißen für sein Selbstwertgefühl.


Ich denke das Reden am besten ist...versuch mit dem wieder zumindest auf nen grünen zwegi zu kommen.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

07.02.2014 um 22:50
Ne Musterlösung könnte natürlich auch sein, dass Du bei ihm auf Konfrontionskurs gehst und ihm
sagst, was dir an seiner Verhaltensweise nicht gefallen hat.

So fängt bestenfalls eine Beziehung an. Wahrscheinlich aber in dem Fall nicht....


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

07.02.2014 um 22:52
Ich werde versuchen noch einmal mit ihm ins Gespräch zu bekommen.
Wie denkt ihr aber mache ich das am Besten? Ich weiß nicht, wenn ich ihn anrufe ob wir uns treffen können um zu reden, macht er sich Hoffnungen und auf Arbeit gehört, dass nicht hin. Einen Brief fände ich aber zu unpersönlich. Ich bin echt ratlos.

@Orbiter...

Nein in dem Fall wird da nichts anfangen fürchte ich. Er ist nett und sehr attraktiv aber halt eben mehr der Kumpeltyp.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

07.02.2014 um 22:56
@Mia_Gonzo

Ich fände anrufen am besten, sag ihm aber auch direkt kurz worüber du reden möchtest,
wenn er darauf nicht eingehen möchte ist es natürlich blöd.

Behindert er dich denn auf der Arbeit?
Würdest du durch seine Fehler auch belangt werden können?
Wenn nicht, dann ignoriere ihn eine Zeit, und schau was passiert.

Wenn ihm noch zumindest an einer Freundschaft was liegt, dann wird er sich mit der Zeit wieder einkriegen.


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

07.02.2014 um 22:58
@ISF

Nein es dauert halt alles länger , weil ich ihn immer wieder Termine einstellen muss und immer wieder erinnern muss. Ich werde aber bis Montag abwarten und dann abwarten wie er sich da verhält oder meint ihr, dass ich mich noch am Wochenende drum kümmern sollte?


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

07.02.2014 um 22:58
Ich musste teuer bezahlen für die Kenntnis. Eins hab ich mir geschworen Freunde dich niemals mit Arbeitskollegen an, rede nicht über dein Privatleben mit ihnen und tausche ja gar keine Handynummern mit denen aus.


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

07.02.2014 um 23:00
@Dini1909

Ist wohl wirklich besser aber ich wüsste echt nicht wie ich es in meiner jetzigen Situation bewerkstelligen sollte alles auf das berufliche zu reduzieren. Grade weil es üblich ist, dass sie sich treffen und auch die Teamleiterin oft mit geht.


Anzeige

melden