Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitskollegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:55
@Jeara

Ja klar. Jetzt ist er auch noch psychisch krank. Bitte.

Anzeige
1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:56
@Jeara
Wie ich schon bereits erwähnt habe, ist es durchaus möglich, dass es sich bei ihm wirklich um eine Stalker-Persönlichkeit handeln könnte, sein Verhalten, das hier geschildert wurde, weist dies nicht ganz von der Hand!

Ein abschließendes klärendes Gespräch sollte aber dennoch mit ihm möglich sein, um eventuell offene Fragen zu klären.

Führt dies nicht zum Erfolg, wäre der nächste Schritt, zu überlegen, wie sie für Ruhe sorgen kann!


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:56
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Wegen ihrer persönlichen Wahrnehmung muß jemand anderes leiden, der sich strafrechtlich nichts zu Schulden kommen hat? Interessante Auffassung.
Wenn er sich nichts zu Schulden kommen lassen hat, kann er ja auch nicht leiden, sollte sein Verhalten öffentlich gemacht werden.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:57
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Ja klar. Jetzt ist er auch noch psychisch krank. Bitte.
...naja, seinen Anruf bei einer Kollegin der TE könnte man gut und gern als paranoid bezeichnen


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:59
@fumo

Die TE möchte doch, so wie ich das verstanden habe, sowieso noch den Wochenanfang abwarten.
Eben in der Hoffnung das der Typ sich wieder einbekommt.
Für alles weitere möchte sie sich aber auch gerne andere Optionen offen halten.

Das finde ich auch verständlich und würde wohl ebenso handeln.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:59
@traces
Zitat von tracestraces schrieb:naja, das Thema "es wird auf ihm herumgehackt nur weil er ein Mann ist" hast du ins Spiel gebracht und da sehe ich nicht wirklich, was das mit diesem Thema hier zu tun hat. Da bin ich eher geneigt zu sehen, wer sich hier in seiner Männlichkeit auf den Schlips getreten fühlt.
Ich bin nur gegen eine Pauschalverurteilung einer Person, ohne die komplette Sachlage zu kennen. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass er eine Stalker-Persönlichkeit sein KÖNNTE, gegen die man eventuell vorgehen muss.

Bis es aber so weit ist, wurden noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft, um die Sache friedlich zu klären.

Auf eventuelle Möglichkeiten, die hier zur Verfügung stehen, habe ich bereits hingewiesen.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:59
Zitat von JearaJeara schrieb:Dann beziehe doch bitte in deine Suche die Möglichkeit einer psychischen Erkrankung ein.

Wenn jede "normale" Erklärung fehlt, dann ist er wohl nicht "normal".
Okay, diese Art der Deutung geht mir jetzt auch ein wenig zu weit.

Klar ist, dass der Typ ein Problem mit Ablehnung und somit mit seinem Selbstwert hat.
ABER: Die TE hat im Grunde ein sehr ähnliches Problem, wenn sie vorher bereit war, das Spiel mitzuspielen und sich trotz besseren Wissens auch noch mit ihm zu verabreden.

Bei BEIDEN Personen ist das Problem im Grunde sehr ähnlich begründet, nur dass die TE nun plötzlich keine Lust mehr auf das Spiel hat.

Wenn es ihr nun zu weit gegangen ist und sie meint, sie kann sich nicht besser helfen, soll sie zum Arbeitgeber gehen. Dies ändert aber nichts daran, dass sie vermutlich selbst einige Signale vorher gesendet hat. Auch wenn sie dem Arbeitgeber dann vermutlich eine andere Version abgibt. Damit ist sie tatsächlich in der besseren Position. Es ist halt die Frage, ob sie diese Karte tatsächlich ausspielt oder nicht.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:00
@Serpens
Die TE möchte und wird gar nichts tun. Sie will nur, dass möglichst viele Leute sie bemitleiden.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:00
@Serpens
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Die TE möchte doch, so wie ich das verstanden habe, sowieso noch den Wochenanfang abwarten.
Eben in der Hoffnung das der Typ sich wieder einbekommt.
Für alles weitere möchte sie sich aber auch gerne andere Optionen offen halten.

Das finde ich auch verständlich und würde wohl ebenso handeln.
Das ist definitv nachvollziehbar und berechtigt!


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:01
@praiseway

...und viele weitere User möchten, dass man den Kollegen bemitleidet. Eine ordentliche Patt-Situation^^


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:01
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Dann beziehe doch bitte in deine Suche die Möglichkeit einer psychischen Erkrankung ein.
Diese Beurteilung der Lage geht mir definitiv zu weit!


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:02
@traces
Niemand bemitleidet ihn. Aber, Verständnis, ja. Das bringe ich für ihn auf.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:03
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Die TE möchte und wird gar nichts tun. Sie will nur, dass möglichst viele Leute sie bemitleiden.
Auch das ist nicht völlig unrealistisch!


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:03
@praiseway

...ja, ist schon nicht leicht, als Mann mit Kränkung umzugehen


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:03
@traces
Bist du ein Kerl oder eine Frau? Noch nie ungewollt Geschenke bekommen? Das passiert ja wohl wirklich sehr viel öfters als man denkt...


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:04
@charms

Vielleicht liest auch du dir hier nochmal den Thread durch, denn um "ungewollt Geschenke" bekommen, geht's hier nicht.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:04
@traces
Frauen geht es da auch nicht besser. Kränkungen sind blöd. Da kommen schon mal blöde Reaktionen vor.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:05
@traces
@praiseway
@Serpens
@charms
@Jeara

OK, wir können jetzt noch stundenlang darüber debattieren, ob er ein Wahnsinniger ist oder nicht.

Die Frage ist doch, was sie tun kann, sollte ein abschließendes Gespräch scheitern! (Falls Ihr mit dem abschließenden Gespräch konform gehen solltet).

Stellt er danach seine Bemühungen nämlich nicht ein, dann grenzt es schon an Stalking!


1x zitiertmelden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:06
@traces
Ach, ich dachte, dass es hier um ungewollte Avancen geht. Schließlich gehören die ja zum Stalking.

Aber stimmt ja, das eigentliche Problem ist ja die Arbeit. Nun gut, dazu habe ich ja auch schon meine Meinung geschrieben. Die TE wird nun hoffentlich daraus gelernt haben.


Anzeige

melden