Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Verändert Geld Menschen?

82 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Geld, Verändert
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verändert Geld Menschen?

08.02.2014 um 16:04
Würde sagen, dafür verantwortlich was Geld aus einem machen kann, oder werden lässt, ist die eigenen geistige Reife, sowie die Persönlichkeitsstruktur!

Naive und finanziell unbedarfte Menschen, die plötzlich zu hohen Summen kommen...kann fatal enden!


melden
Anzeige
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verändert Geld Menschen?

08.02.2014 um 16:05
@Doors
Hmmpf okay. Wieder was gelernt. Aber sagen wir einer macht die Millionen bei wer wird Millionär. Da weiß jeder bescheid.


melden

Verändert Geld Menschen?

08.02.2014 um 16:06
@bmo

Bei einer Mio. kann man schon mal über einen Wohnortwechsel nachdenken.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verändert Geld Menschen?

08.02.2014 um 16:07
@Doors

genau, ich kauf mir dann Land auf dem Mond und wandere aus!


melden

Verändert Geld Menschen?

08.02.2014 um 16:08
@DieSache

Ja, der Mond - der einzige Ort, der schon eine Kraterlandschaft war, bevor die Amerikaner kamen.


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verändert Geld Menschen?

08.02.2014 um 16:08
Ich würde das nicht preisgeben das ich auf einmal reich bin, aber ich würde weniger arbeiten und mehr das machen was ich will. Also wird sich jeder zusammen reimen können das ich reich bin.


melden
fiizzytop
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verändert Geld Menschen?

08.02.2014 um 16:08
Dr.AllmyLogo schrieb:Es ist ja indirekt das Geld schuld, ohne Reichtum, würde er ja gar nie in dieser Umgebung wohnen.
Stimmt.
Kann man also sagen, dass dieser Mensch zwar nicht das Geld dazu hat, das Bedürfnis aber schon vorher in ihm schlummerte? Wenn ja, kann man nicht von "Veränderung" sprechen – zumindest nicht was die "Gier" oder den "Geiz" betrifft und da wären wir wieder beim Menschen selbst. Der Mensch ist vielleicht von Grundaus gierig, das hat aber nichts mit dem Geld zu tun, denn das ist nur Mittel zum Zweck.


melden

Verändert Geld Menschen?

08.02.2014 um 16:09
@fiizzytop


Ich denke dass Geld im zusammenhang mit Macht Menschen verändert.

Es sind nicht alle Menschen gleich aber ich denke dass diese beiden Komponenten gewisse Menschen schon verändern,jenachdem zum Positiven oder Negativen....


melden
Scissors
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verändert Geld Menschen?

08.02.2014 um 16:10
@bmo
Aber sagen wir einer macht die Millionen bei wer wir Millionär. Da weiß jeder bescheid.
wer bei dieser sendung mitmacht, der will, dass jeder es mitbekommt..


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verändert Geld Menschen?

08.02.2014 um 16:10
@Doors

denke wirklich, dass es darauf ankommt wie derjenige gestrickt ist, der zu Geld kommt, ob er sich dann zum Positiven, oder Negativen entwickelt, wobei in den entsprechend dekadenten Kreisen wird man glaub schon zum Egomanen!


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verändert Geld Menschen?

08.02.2014 um 16:11
@fiizzytop

Geld verändert Menschen überhaupt nicht. Weder viel noch wenig. Das weiß doch jeder.
Ich weiß auch gar nicht, wie man auf solch eine Frage kommt? Es ist vollkommen unmöglich,
dass etwas wie Geld, welches kaum jemand wirklich interessiert, weil man damit überhaupt nichts anfangen kann, ausser sich ein gutes Leben zu leisten, Menschen verändert.


melden

Verändert Geld Menschen?

08.02.2014 um 16:11
@DieSache

Wenn ich Geld habe, dann gebe ich es aus - und zwar gern für Leute, denen es dreckiger geht als mir.


melden

Verändert Geld Menschen?

08.02.2014 um 16:12
@hawaii

Genau. Wer will schon schön, reich und berühmt sein? Es genügt doch vollkommen, wenn man verdammt gut aussieht, jede Menge Kohle hat und einen jeder kennt.


melden
Scissors
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verändert Geld Menschen?

08.02.2014 um 16:12
@hawaii
ironie-button OFF, hast du vergessen ;)


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verändert Geld Menschen?

08.02.2014 um 16:12
@Doors
Wenn du damit einmal anfängst kommen alle an...es sei denn du meinst kinder in Afrika und nicht leute aus dem unmittelbaren sozialen Umfeld.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verändert Geld Menschen?

08.02.2014 um 16:13
@Doors

super Haltung, aber immer auch a bissele Vorsichtig sein, nicht dass du irgendwann ne Frustgrenze überschritten hast und dein Wille zur Hilfe nachlässt, oder gar gänzlich verschwindet!


melden

Verändert Geld Menschen?

08.02.2014 um 16:16
@bmo


Ich sorge dafür, dass die Einwohner eines Kaffs in Nicaragua Strom haben, ihe Kinder Schulbücher und Stifte und alle eine Gesundheitsversorgung. Ein Teil unseres Familieneinkommens geht drauf für Obdachlose in Dublin, für misshandelte Frauen in Schleswig-Holstein, für ein paar BIs, Kultur- und Öko-Projekte.

Früher habe ich von meinem in Doppelschichten im Hafen erarbeiteten Geldern Reisen finanziert, u.a. in den Libanon, nach Algerien, nach Ägypten, um für das, was man heute wohl "Alternativpresse" nennen würde, über Befreiungsbewegungen, Guerilla, Bürgerkriege, Folteropfer und untergetauchte Nazis zu berichten. Weil es sonst vielleicht keiner getan hätte - und weil niemand Geld dafür ausgegeben hätte. Es ging und geht mir nach wie vor darum, mit dem Geld, dass wir mit unserer Arbeit verdienen oder verdienten, politische Ziele zu fördern, zu unterstützen, ob es sich nun um Projekte mit "Unterpriviligierten" hierzulande, um Befreiungsbewegungen in der sogen. "3.Welt" oder humanitäre Organisationen handelt. Geld ist allein Mittel zum Zweck und Waffe im politischen Kampf.


melden

Verändert Geld Menschen?

08.02.2014 um 16:17
@fiizzytop

Sicher schlummert in den Menschen den Gier und den Geiz, der einte mehr , der andere weniger.
Wer will schon nicht mal eine gewisse "Macht" haben, und das geht ja nur mit Geld, oder mit dem Reichtum.
Ich Träume auch schon lange von einer Villa mit einem Porsche, oder zwei in der Garage.


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verändert Geld Menschen?

08.02.2014 um 16:19
@Doors
Bewundernswert..... Ich bin zu geizig um von meinem Einkommen derartige summen zu spenden. Klar wenn ich 50 mill gewinne....würde ich was abgeben.


melden
Anzeige

Verändert Geld Menschen?

08.02.2014 um 16:20
@bmo

Meine Frau verdient ziemlich gut - ich früher auch mal.


melden
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Gier33 Beiträge