Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BJJ - Brazilian Jiu Jitsu

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kampfkunst, BJJ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BJJ - Brazilian Jiu Jitsu

10.02.2014 um 16:01
@emanon

Nee. Nordschweden, nicht mehr weit bis Lappland.

Anzeige
melden

BJJ - Brazilian Jiu Jitsu

10.02.2014 um 16:07
@Kc
Ja, da hab ich wohl etwas überreagiert :D

Ich dachte da eher an Dinge wie Feng Shui. Das finde ich befremdlich. Also wenn Christen ihr Haus nach Feng Shui ausrichten anstatt ein Kruzifix aufzuhängen :D


melden

BJJ - Brazilian Jiu Jitsu

10.02.2014 um 16:07
@Kc
Also wenn es dir wirklich stark um die mentalen Aspekte geht würde ich dir schon empfehlen dir Capoeira einmal anzusehen.Zumindest mein früherer Trainer hat da eine sehr interessante Mentalität und Einstellung immer mitgebracht.Da hab ich auch einiges über brasilianische Kultur/Geschichte gelernt,es war halt ganz anders als zb Jiu Jitsu oder Judo(meine einzigen anderen Erfahrungen mit Kampfsport).Allerdings schien er auch eher traditionalistisch veranlagt und ich weiß nicht ob das jeder so macht, kann es mir aber andererseits kaum ohne vorstellen.


melden

BJJ - Brazilian Jiu Jitsu

10.02.2014 um 16:38
@EasyWay

Ich habe geschrieben, dass ich viel Interesse an mentalen und philosophischen Teilen von Kampfkünsten habe, das ist auch der Fall.

Capoeira klingt von daher auch recht ansprechend, definitiv. Jedoch bin ich momentan eher am Grappling interessiert, sozusagen - enthält denn Capoeira auch Würfe und Hebel und Griffe?


melden

BJJ - Brazilian Jiu Jitsu

10.02.2014 um 16:48
@Kc
Nein eher nicht.Ein paar Würfe gibt es und ein zwei Griffel auch aber naja nicht wirklich.Allerdings kann ich nur Auskunft über Capoeira regional geben.Mit der Ursprungsversion Angola kenne ich mich gar nicht aus.Da diese aber eher auf schnelles außer Gefecht setzen spezialisiert ist und wohl ziemlich gefährlich ist glaub ich nicht dass man da viele Würfe etc. findet. Naja was Grappling angeht bist du mit BJJ wahrscheinlich wirklich am richtigen Dampfer.Meine Schwester hat das mal ein bisschen gemacht und Würfe hab ich da eher wenige mitbekommen aber prinzipiell ist es halt viel Bodenkampf.Oder Judo halt aber das ist meiner Erfahrung nach ziemlich statisch,weiß halt nicht wie du zu sowas stehst...


melden

BJJ - Brazilian Jiu Jitsu

10.02.2014 um 16:53
@EasyWay
@Kc
Der BJJler betrachtet Würfe bestenfalls als Gelegenheit um in den Bodenkampf zu kommen.
Macht auch Sinn, da es im Vale tudo, UFC oder Luta livre meines Wissens keinen Ippon gibt.


melden

BJJ - Brazilian Jiu Jitsu

10.02.2014 um 16:53
@Helenus
wenn die christen eh nicht die andere wange hin halten, so wie es das heilige buch lehrt, ist es auch egal ob sie feng-pneg-sonstwas in der wohnung praktizieren.. ^^


1x zitiertmelden

BJJ - Brazilian Jiu Jitsu

10.02.2014 um 16:54
@emanon
Ja die ziehen einem halt meistens gleich die Füße weg^^


melden

BJJ - Brazilian Jiu Jitsu

10.02.2014 um 16:55
@emanon
@EasyWay

Der Sinn der Wertschätzung des Bodenkampfs im BJJ soll ja unter anderem darin liegen, hab ich gelesen, dass ein Kontrahent auf dem Boden nicht mehr gut treten und schlagen kann. Womit ihm viel Angriffsmöglichkeiten genommen/eingeschränkt werden.


melden

BJJ - Brazilian Jiu Jitsu

10.02.2014 um 16:57
@Kc
Ach ja, du hast bestimmt viel Zeit da oben in Schweden, hier was zur Vorbereitung.
http://www.specialmove.de/video/14-bjj-drills-mit-und-ohne-partner/


melden

BJJ - Brazilian Jiu Jitsu

10.02.2014 um 16:59
@Kc
Schon nur hab ich halt mal gehört dass oft das Problem besteht erstmal auf den Boden zu kommen...Es gibt halt leider viele Schulen wo dann hauptsächlich das Grappling trainiert wird, nur wie man dann soweit kommt wird ein bisschen außer Acht gelassen.Aber gut da du ja auch schon anderes kannst ist dass wohl nicht weiter schlimm schätz ich mal.


melden

BJJ - Brazilian Jiu Jitsu

10.02.2014 um 17:00
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:wenn die christen eh nicht die andere wange hin halten, so wie es das heilige buch lehrt, ist es auch egal ob sie feng-pneg-sonstwas in der wohnung praktizieren.. ^^
Ja, die alte Litanei :P :D


melden

BJJ - Brazilian Jiu Jitsu

10.02.2014 um 17:01
@Helenus
ich hab dich jetzt voll im visier, mein freund. jetzt hast du dir ein mords ei gelegt :D


melden

BJJ - Brazilian Jiu Jitsu

10.02.2014 um 17:02
@emanon

Cooler Tipp. Werde ich mal ausprobieren, danke.

@EasyWay

Zum Beispiel aus dem Hapkido fallen mir da einige Sachen ein, da gibt es gute Würfe und Hebel zum Legen.


melden

BJJ - Brazilian Jiu Jitsu

10.02.2014 um 17:03
@rockandroll
@Helenus

Man hält als guter Christ die eine Wange hin...
Damit man dem unbedarften Gegner plötzlich eine reinhauen kann! :troll:


melden

BJJ - Brazilian Jiu Jitsu

10.02.2014 um 17:04
@Kc
verstehe :ok:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Dim Mak - Der "sanfte" Tod ?
Menschen, 96 Beiträge, am 26.06.2009 von moredread
Cathryn am 27.12.2007, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 26.06.2009 »
Menschen: Meister aller Kampfkünste
Menschen, 50 Beiträge, am 09.05.2004 von ruthless
hanswurst am 26.04.2004, Seite: 1 2 3
50
am 09.05.2004 »