Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Selbstjustiz gegen Vergewaltiger (nur fiktiv)

56 Beiträge, Schlüsselwörter: Vergewaltigung, Selbstjustiz

Selbstjustiz gegen Vergewaltiger (nur fiktiv)

17.02.2014 um 01:53
@Lilitu
Lilitu schrieb:Und ich sollte mich vielleicht jetzt etwas zurückhalten, da ich dahingehend einfach eine andere Meinung vertrete, die hier nicht erwünscht ist, auf die es aber hinauslaufen würde.
komm, ich schließe mich dir an. bin auch gespannt...


melden
Anzeige

Selbstjustiz gegen Vergewaltiger (nur fiktiv)

17.02.2014 um 01:59
Na was? Es wird hier von mehreren Seiten angedeutet. Soll ich ihn todprügeln, oder was? Soll ich mir das Recht herausnehmen, etwas noch schlimmeres zu machen als er? Soll ich in den Knast gehen für ihn? Wie würde denn die Rechtslage aussehen, wenn ich so etwas machen würde? Ihm könnte man nichts vorwerfen aber ich wäre der, der ihn verprügelt hat. Diese Anspielungen sind ziemlich sinnlos, meiner Meinung nach. Und ja, ich warte auf einen gewaltlosen Vorschlag, wie ich vorgehen könnte. Das gibt es (ziemlich sicher) auch, auch wenn es sich manche nicht vorstellen können. Allein deswegen sind Gewalt-Vorschläge schon sinnlos.


melden
noxes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstjustiz gegen Vergewaltiger (nur fiktiv)

17.02.2014 um 02:04
@bekao
Also geht es dir weniger um Moral, als um Konsequenzen ? Niemand hat gesagt, dass du in verprügeln sollst, jedoch leben wir in einer Welt, in die Gesetze nicht perfekt sind. Wenn du nicht alles daran setzt, ihn dafür bezahlen zu lassen, ist dir die Sache auch nicht viel Wert.


melden
Lasse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstjustiz gegen Vergewaltiger (nur fiktiv)

17.02.2014 um 02:10
@hans12

In welchem Kanst steht denn der Grund für die Inhaftierung an der Zelle? Davon höre ich zum ersten Mal.


melden

Selbstjustiz gegen Vergewaltiger (nur fiktiv)

17.02.2014 um 02:10
Mir geht es durchaus um beides, ja. Mir geht es darüber hinaus auch um menschenwürdige Motive wie, dass er keine anderen Frauen vergewaltigen muss und um menschenunwürdige wie, dass ich ihm den Erfolg nicht gönne, das er das noch einmal durchziehen kann. Ich sage es ja von Anfang an, ich bin da überhaupt nicht auf einer Linie oder so, ich bin hin und hergerrissen, bin unsicher und unausgeglichen.

Aber ich habe hier hetzte schon mehrmals gelesen, das man Vorschläge hätte, aber die sich nicht mit Gewaltlosigkeit verstehen. Deswegen schließe ich sehr wohl daraus, das man Verprügeln damit meint.


melden

Selbstjustiz gegen Vergewaltiger (nur fiktiv)

17.02.2014 um 02:13
@Lasse

JVA Herford.


melden
Lasse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstjustiz gegen Vergewaltiger (nur fiktiv)

17.02.2014 um 02:15
@hans12

Hmmm. In Moabit steht draußen nichts dran. Aber gut, dass ist U-Haft. Vielleicht ist es da dann anders.

Das einzige was man da sehen kann, ist, ob man Selbstmordgefährdet ist.


melden

Selbstjustiz gegen Vergewaltiger (nur fiktiv)

17.02.2014 um 02:20
U-haft ist sowieso anders, da gibt´s nur einzelzellen..


melden
Lasse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstjustiz gegen Vergewaltiger (nur fiktiv)

17.02.2014 um 02:20
@hans12

Ne. Da gibt es auch Doppelzellen.


melden

Selbstjustiz gegen Vergewaltiger (nur fiktiv)

17.02.2014 um 02:22
okay, das wusste ich nicht.. in herford ist der A trakt der für u-haft und da gibt´s nur einzelzellen...
also das ist aber auch 7 jahre her, vielleicht haben die jetzt auch doppelte , ich weiß nicht...


melden
Lasse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstjustiz gegen Vergewaltiger (nur fiktiv)

17.02.2014 um 02:24
@hans12

In Moabit kriegt man nur eine Einzelzelle, wenn man arbeitet. Da kommt man dann nach Cesar 1 und 2.


melden

Selbstjustiz gegen Vergewaltiger (nur fiktiv)

17.02.2014 um 02:26
bei uns gab´s die einzelhaft nur bei popshop... selbst bei arbeit war da nichts mit einzelhaft...
also wenn du scheisse gebaut hast oder die peace gefunden haben oder so.. weißt schon...


melden

Selbstjustiz gegen Vergewaltiger (nur fiktiv)

17.02.2014 um 03:18
bekao schrieb:Soll ich in den Knast gehen für ihn? Wie würde denn die Rechtslage aussehen, wenn ich so etwas machen würde?
In deinem EP steht, dass du dich von körperlicher Gewalt fernalten willst....


melden

Selbstjustiz gegen Vergewaltiger (nur fiktiv)

17.02.2014 um 03:18
Ach, das meintest du damit, okay.


melden

Selbstjustiz gegen Vergewaltiger (nur fiktiv)

17.02.2014 um 03:31
Als ich mal im zarten Alter von 24 im Knast war, hatte ein Mithäftling der ungefähr doppelt so alt war wie ich, Pläne geschmiedet, mich zu vergewaltigen ... Diese hatte er dann auch mit Hilfe eines Mithäftlings verwirklicht und mich sozusagen in die Falle gelockt ...

Aber keine Sorge, alles ging gut und sogar noch gewaltfrei aus ^^

Mein Punkt ist aber, wenn dieser Mithäftling mich tatsächlich angeriffen hätte, hätte ich ihn an Ort und Stelle getötet ... Das sagte ich ihm auch so und meinte es natürlich auch ...

Und selbst wenn es ihm gelungen wäre, hätte ich ihn mir später vorgenommen ... Allerdings hätte das weniger mit Justiz, welcher Art auch immer, zutun gehabt, sondern eher mit einer sehr persönlichen Angelegenheit ^^

Ich hätte durchaus Verständnis für solche Szenerien wie z.B. in den "I spit on your Grave"-Filmen ...


melden
Anzeige
Lasse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstjustiz gegen Vergewaltiger (nur fiktiv)

17.02.2014 um 04:01
aber ich denke der hat sein recht auf körperliche unversehrtheit verspielt wenn er einen haufen anderer Menschen sowas antut..
Wärst Du dann auch nur ein Stück besser als er? Wenn man es weiterspinnt, dann hast Du Dein Recht auf Unversehrtheit auch verspielt und Du bist der Nächste, der "rangenommen" werden müsste.

Finde es immer wieder sehr amüsant, wie man sich über Gewalttäter und Vergewaltiger aufregt und im Endeffekt dann selber zum Gewalttäter werden will.^^

Edit: Ich weiß das es nur Deine Gedanken sind und Du es wahrscheinlich nicht ausführen würdest.


melden

Diese Diskussion wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Unerwünscht
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gedanken lesen39 Beiträge