Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erste Begegnung mit dem Alter

116 Beiträge, Schlüsselwörter: Alter

Erste Begegnung mit dem Alter

20.02.2014 um 20:04
Einige von euch haben diese Erfahrung vielleicht gerade gemacht oder sie liegt schon eine Weile zurück. Ihr seit jung, hübsch, sexy und makellos und auf einmal entdeckt ihr beim Schauen in den Spiegel Schatten unter den Augen, Fältchen um die Mundwinkel und/oder einfallende Wangen. Wie geht ihr damit um, ist das für euch shocking, versucht ihr sofort etwas dagegen zu unternehmen, kleidet euch vielleicht nicht mehr so jugendlich wie früher bzw. legt euch eine neue Frisur zu, oder lässt euch der ganze Prozess erst mal kalt und ihr lebt und gebt euch weiter wie bisher?


melden
Anzeige

Erste Begegnung mit dem Alter

20.02.2014 um 20:08
Also ich bin jetzt 28, bisher ist noch alles Glatt wie eh und je.
Und wenn dann mal die Falten und Augenränder kommen, ist es eben so. Wir werden alle mal alt, kann man nicht aufhalten.


melden

Erste Begegnung mit dem Alter

20.02.2014 um 20:09
Alspo bislang fand ich mich mit den Jahren eher mehr "sexy" als mit jugendlichem Nullgesicht....


melden

Erste Begegnung mit dem Alter

20.02.2014 um 20:09
Ja solche Probleme haben Menschen die sich ihr Leben lang nur über ihr Aussehen identifizieren. Die müssen dann radikal gegensteuern, was meistens ausschaut wie Hirsch gegen Kühlerhaube, oder sie suchen sich neue Werte im Leben.


melden

Erste Begegnung mit dem Alter

20.02.2014 um 20:11
@Mittelscheitel
Bist du das auf dem Ava?


melden

Erste Begegnung mit dem Alter

20.02.2014 um 20:12
@-joleen-
Ja


melden

Erste Begegnung mit dem Alter

20.02.2014 um 20:12
@Mittelscheitel
Ahja, dann passt dein Nick ja dazu.

Generell finde ich auch das man mit dem Alter schöner wird. Es spiegelt ja quasi das Leben wieder.


melden

Erste Begegnung mit dem Alter

20.02.2014 um 21:39
Luna05, Mittelscheitel und ripper scheinen ja so ziemlich einer Meinung zu sein und in etwa die gleiche Lebenseinstellung zu haben. Interessant wäre natürlich auch wie Leute das sehen, die beruflich auf gutes Aussehen angewiesen sind bzw. denen ein schöner Körper wegen der Attraktivität für das andere Geschlecht wichtig ist.


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erste Begegnung mit dem Alter

20.02.2014 um 21:43
Bis auf leichte Geheimratsecken und etwas lichteres Kopfhaar sehe ich nicht wie 27 aus.


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erste Begegnung mit dem Alter

20.02.2014 um 21:43
Schöne junge Menschen sind eine Laune der Natur,
aber schöne alte Menschen sind Kunstwerke.

Eleanor Roosevelt
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
Franz Kafka
Wer sich um andere kümmert, hat keine Zeit, alt zu sein.
Wilhelmine Lübke


melden

Erste Begegnung mit dem Alter

20.02.2014 um 21:51
Hodenix schrieb: Interessant wäre natürlich auch wie Leute das sehen, die beruflich auf gutes Aussehen angewiesen sind bzw. denen ein schöner Körper wegen der Attraktivität für das andere Geschlecht wichtig ist.
Das klingt fast so als wäre uns das unwichtig. Ist es aber nicht, zumindest mir nicht.
Für mich ist es auch sehr wichtig, aber es sollte alles im Rahmen bleiben und ich mache das auch für mich und nicht für andere. Und wenn ich mal 50 bin, denke ich das es total normal ist Falten und so zu haben. Und was das andere Geschlecht angeht, da passt man sich ja irgendwie automatisch an. Ich kucke jetzt z.B. nicht danach ob der jenige da die ersten Alterserscheinungen hat. Trifft uns doch alle mal.

Wie ist denn deine Meinung dazu? @Hodenix


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erste Begegnung mit dem Alter

20.02.2014 um 22:03
Man setzt etwas Fettreserven an, vor allem vom Stress und die Haut wird etwas schlechter.


melden

Erste Begegnung mit dem Alter

20.02.2014 um 22:05
Man fühlt sich jünger, wie man wirklich ist.


melden

Erste Begegnung mit dem Alter

20.02.2014 um 22:31
@-joleen-, zunächst mal ich werde demnächst 53 und bin und war immer Single, als ich so alt war wie Du ging es bei mir mit dem altern los, kann mich noch genau daran erinnern, war damals ein schlanker jungenhafter Typ mit vollem dunklen Haar, bekam binnen weniger Monate Krähenfüße unter den Augen und die ersten grauen Strähnchen, hat mich damals schon etwas geschockt, obwohl ich mich ganz gewiss nicht nur nach dem Äußeren definiere, aber da waren auch Mädchen um die 20 denen wollte ich gefallen und ich machte mir Gedanken, wollen die so einen Typen der schon Rost ansetzt. Später hat es mir aber dann weniger ausgemacht, wenn auch der Bauch dicker wurde und die Wangen begonnen haben einzufallen. Alles in allem, mein volles Haar habe ich heute noch, es ist trotz grauer Schläfen immer noch recht dunkel und eigentlich sehe ich jünger aus wie viele meines Alters, ich habe auch nicht irgendwie nachgeholfen. Was das andere Geschlecht betrifft, so wächst man tatsächlich hinein, 50 jährige sind heute für mich attraktiv, aber ich schaue durchaus auch nach Jüngeren und würde sicher keine 25 jährige zurückweisen wenn sie tatsächlich Interesse an mir hätte, mit einem one-night-stand wäre es natürlich nichts mehr, denn das ist die unsichtbare Form des Alterns, die Potenz hat zumindest bei mir in den letzten 10 Jahren deutlich abgenommen, was mich eigentlich mittlerweile mehr frustet wie die sichtbaren Zeichen im Gesicht, so jetzt kennst Du meine Einstellung und meine Empfindungen im großen und Ganzen.


melden

Erste Begegnung mit dem Alter

20.02.2014 um 22:38
@Hodenix
Das ist doch alles in allem einer recht solide Einstellung. Und solange alles im normalen bleibt, ist es ja Ok.

Was ich nur nicht so mag, sind die Menschen die krampfhaft gegen ihr Alter kämpfen und sich hinterher nur verunstalten und einfach nicht mehr wie normale Menschen aussehen.


melden

Erste Begegnung mit dem Alter

20.02.2014 um 22:51
-joleen- schrieb:Was ich nur nicht so mag, sind die Menschen die krampfhaft gegen ihr Alter kämpfen und sich hinterher nur verunstalten und einfach nicht mehr wie normale Menschen aussehen.
Eine Erklärung hierzu ist, daß manche Menschen zu narzistisch sind, als das sie die Schönheit der Jugend aufgeben können wollten. Dazu noch Vorbilder der falschen Art aus Hollywood und die Schönheitsneurose ist perfekt.


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erste Begegnung mit dem Alter

20.02.2014 um 23:05
bin 19 und kann hier glaube nicht mitreden. obwohl mir der stress und die belastung jetzt schon manchmal zu viel werden. na das wird noch was werden :D


melden

Erste Begegnung mit dem Alter

20.02.2014 um 23:07
meine erste begegnung war vor 2wochen,
als ich feststellte das ich zu jung für mein alter aussehe,
und frauen auf ältere stehen :(


melden

Erste Begegnung mit dem Alter

20.02.2014 um 23:19
Ich hab noch keine Problem mit dem Alter, begegne ihm aber trotzdem jeden Tag, wenn ich mir meinen Mann ansehe...;)


melden
Anzeige

Erste Begegnung mit dem Alter

21.02.2014 um 06:21
wer mich alt nicht will,hat mich jung nicht verdient!


melden
254 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gesunde Werte24 Beiträge
Anzeigen ausblenden