Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erste Begegnung mit dem Alter

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erste Begegnung mit dem Alter

28.02.2014 um 19:06
@AgathaChristo

ja bisschen theater könnte spass machen, aber ich komme von der dance-abteilung, da heisst es power und energy. da kann ich mit oldies nichts anfangen. es sei denn es sind power-oldies..

theater sollte auch power theater sein: ich würde gerne "eine frage der ehre" nachspielen. ich kenne nicht viele rollen, die ich besonders gelungen finde. die rolle von tom cruise in "magnolia" in seinen seminaren würde mir auch gefallen....

Anzeige
melden

Erste Begegnung mit dem Alter

28.02.2014 um 19:23
@Billy73
Du, ich empfinde auf grund meines Alters das ganze Leben, Dasein, als Theater. Der Regisseur als Initiator und seinen Untergebenden, die entweder paroli bieten, sich alles gefallen lassen oder durch Schweigen angenommen werden.
Gottähnlich, denke mal.
Du, versuche das zu inzinieren, was dich treibt. Durch Dance kann man viel autark ausdrücken, wenn man davon überzeugt ist.


melden

Erste Begegnung mit dem Alter

28.02.2014 um 20:48
@AgathaChristo, es freut mich das Dir das Diskussionsthema zusagt, die Idee dazu kam mir weil ich seit einiger Zeit eine 30 Jahre jüngere unkomplizierte, gutaussehende neue Kollegin habe. Ich dachte mir wie reagiert sie wohl wenn sie bei sich irgendwann die ersten Spuren des Alters entdeckt, man sieht es gibt ganz verschiedene Ansichten dazu.


melden

Erste Begegnung mit dem Alter

20.03.2014 um 01:07
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 27.02.2014:Nimm es nicht als persönlichen Angriff, aber das hört sich eher zweckdienlich an ("habe gelernt").
Mir ist diese "Höderlin Einstellung " leider bisher verwehrt geblieben
"Nimm es nicht persönlich", aber Du bist vermutlich auch noch nicht in meinem Alter. Lernen ist ein stetig anhaltender Prozess. Und der ist absolut zweckdienlich.


melden

Erste Begegnung mit dem Alter

20.03.2014 um 08:45
Hallo ,
Ich merke jetzt mit knapp 37,dass die Haut etwas schlaffer wird 😉 und iwie so ein Zeitpunkt ist wo mir das Alter langsam bewusst wird.
Ich muss zugeben,dass mich es schon beschäftigt.Das Thema Alt werden allgemein.
Die Eltern sind nicht mehr die Jüngsten , die Kinder werden grösser....

Hab da auch grad ein bisserl Verlustängste was die Zeit angeht....


melden

Erste Begegnung mit dem Alter

20.03.2014 um 09:19
Jetzt Ende 40. Unvermeidlich-hält sich aber noch in Grenzen. Paar graue Haarspitzen an den Schläfen. Ein paar Altersgenossen sind dagegen schon komplett ergraut. Meine Eltern sehen auch immer noch gut aus und sind erst in ihren 70ern komplett grau. Mein Vater hat auch noch fast volles Kopfhaar. Ich gehe davon aus, dass ich auch noch lange meine jetzige Form halten kann. Mache etwas Sport und bin Nichtraucher.


melden

Erste Begegnung mit dem Alter

20.03.2014 um 09:22
Wirklich schlimm wird es erst, wenn die Eltern sterben...
Dann wird Einem plötzlich schlagartig bewußt, das auch die eigene Uhr unaufhaltsam dem Ende entgegen geht.
Vorher ist all das, bloss graue Theorie, aber dann...
Man erinnert sich an seine Kindheit, seine Jugend. Geht zurück an die Orte, an denen man sich zu jener Zeit aufhielt, schaut sich das Haus an, in dem man aufwuchs....


melden

Erste Begegnung mit dem Alter

20.03.2014 um 09:31
Mondbus ,
ich bin jetzt schon so sentimental , wie soll das bloss noch werden....😒

Grau bin ich seit ich 19 bin....


melden

Erste Begegnung mit dem Alter

21.03.2014 um 16:35
Na ja liefje, grau mit 19 ist schon recht krass, aber ich denke Du meinst da ein paar graue Strähnchen, kann schon mal vorkommen, bei mir war es mit 28 der Fall, da habe ich auch die ersten Fältchen um die Augen bekommen, wie übrigens auch viele junge Frauen, da kannst Du dich mit deinen fast 37 doch eigentlich glücklich schätzen, wenn jetzt erst die Haut beginnt etwas schlaffer zu werden. Gut man ist immer etwas geschockt, denn in der Regel ist der Alterungsprozess umso stärker je später er einsetzt, will heißen in einem Jahr altert man dann etwa so schnell wie sonst in 10 Jahren. Aber alles nicht so schlimm, irgendwann gewöhnt man sich dran, sagt dir ein mittlerweile 53jähriger.


melden

Erste Begegnung mit dem Alter

21.03.2014 um 18:39
@Hodenix

Altern heisst Sterben, heisst der Welt verloren gehen... Schritt für Schritt, Tag für Tag. Die Sinne stumpfen ab, der Körper verfällt, die Dinge werden blass und grau, verlieren ihre Bedeutung. Älter werden heisst sich wiederfinden in einem Prozess der Desillusionierung - man beginnt die Hinfälligkeit und Nichtigkeit der Dinge und Wesen innerhalb des Prozesses zu erkennen, in welchem alles eingebettet ist.

MEIN LEBEN
Mein Leben, ein Leben ist es kaum,
Ich gehe dahin, als wie im Traum.

Wie Schatten huschen die Menschen hin,
Ein Schatten dazwischen ich selber bin.


Und im Herzen tiefe Müdigkeit –

Alles sagt mir: Es ist Zeit …
Fontane


melden

Erste Begegnung mit dem Alter

21.03.2014 um 19:55
@Peisithanatos
Wunderschön.. Es sagt soviel aus, mit so wenig Worten.

@Hodenix
Ich bin jetzt 32 und finde mich noch genauso schön wie mit 20. Okay, die Haut ist nicht mehr so superknackig, die Fältchen beim Lachen werden mehr. Aber es gehört zu mir, das bin ich.
Warum der ewigen Jugend hinterher laufen. Kleidung verändern? Ich zieh an was zu mir passt.
Auch das kommt mit dem Alter. Man hat seinen Stil gefunden.


melden

Erste Begegnung mit dem Alter

24.03.2014 um 08:16
Ich wurde am Wochenende dann doch noch auf Ende 20 geschätzt , jawoll 👍😉


melden

Erste Begegnung mit dem Alter

24.03.2014 um 09:14
Ich sags mal so...

Du bist doch alt

Schau ich mich an und seh die Falten,
weiß ich, ich gehör zu den Alten.
Die Zähne kaputt, die Haare grau.
Das stört mich sehr als eitle Frau.
Der dicke Bauch will sich nach unten neigen.
Vom schlaffen Busen werd ich schweigen.
Der Blick in den Spiegel ist eine Qual.
Ich seufze dann: „Es war einmal“...
Ich kann es drehen, ich kann es wenden,
ein Trost: So werden alle enden!
Beschwer ich mich, hör ich alsbald:
„Hab dich nicht so, du bist doch alt!
Schau endlich der Wahrheit ins Gesicht“!
Und ich dachte immer: „Mich erwischt es nicht“!
Ich habe bald Gicht, Rheuma, Arthrose...
Davor hab ich Angst, ich dumme Mimose.
Drum weg mit dem Spiegel in die dunkelste Kammer.
Was hilft mir denn das ganze Gejammer.
So wie ich bin, so bin ich eben!
Und genieße jetzt die Freude am Leben.


melden

Erste Begegnung mit dem Alter

24.03.2014 um 22:11
Hallo liefje, da kannst Du dich doch glücklich schätzen, eine ansprechende jugendliche Kleidung und Frisur tut ein übrigens und Du fühlst dich gleich besser und wieder jünger!


melden

Erste Begegnung mit dem Alter

25.03.2014 um 08:49
Naja, altersparanoid bin ich Gott sei Dank noch nicht 😉

Aber irgendwie ist grad das Altern,Sterben,Tod ein Thema dass mich sehr beschäftigt...
Die Angst vor dem nicht mehr da sein...
Ist ja eher anderes Thema


1x zitiertmelden

Erste Begegnung mit dem Alter

25.03.2014 um 17:47
Zitat von liefjeliefje schrieb:Aber irgendwie ist grad das Altern,Sterben,Tod ein Thema dass mich sehr beschäftigt...
Die Angst vor dem nicht mehr da sein...
Versteh ich gut.. Diese Themen belasten mich auch extrem. Seit einigen Wochen wieder einmal ganz stark.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Gemeinsamer Sex im Alter über 75
Menschen, 17 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
sommer2222 am 01.09.2023
17
am 30.09.2023 »
von Doors
Menschen: Automation in der Pflege - Lebensabend in der medizinischen Kapsel?
Menschen, 27 Beiträge, am 27.03.2021 von Teegarden
XAE am 15.03.2021, Seite: 1 2
27
am 27.03.2021 »
Menschen: Wie fühlt sich älter werden an?
Menschen, 586 Beiträge, am 02.06.2020 von tessie
Dr.Manhattan am 16.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
586
am 02.06.2020 »
von tessie
Menschen: Meine Mutter und die Rente
Menschen, 34 Beiträge, am 07.03.2020 von Shiiva
ReconsiderBaby am 03.03.2020, Seite: 1 2
34
am 07.03.2020 »
von Shiiva
Menschen: Menschen früher gealtert?
Menschen, 56 Beiträge, am 16.01.2020 von kleinundgrün
esperance am 16.11.2013, Seite: 1 2 3
56
am 16.01.2020 »