Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erste Begegnung mit dem Alter

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erste Begegnung mit dem Alter

21.02.2014 um 15:15
Zitat von HodenixHodenix schrieb:lässt euch der ganze Prozess erst mal kalt und ihr lebt und gebt euch weiter wie bisher?
Kalt lassen nicht. Aber so ist es nunmal und man muß sich damit arrangieren.

Wenn ich eines Tages aufstehe und nichts tut weh, bin ich gestorben.

Anzeige
melden

Erste Begegnung mit dem Alter

21.02.2014 um 17:54
@moric, das mit dem jung, sexy und makellos habe ich bewusst gewählt um etwas mehr Aufmerksamkeit für das Thema zu erregen, was mir ja offensichtlich auch gelungen ist, im Übrigen deine Einstellung zum Alter kann ich im wesentlichen auch unterschreiben.


melden

Erste Begegnung mit dem Alter

21.02.2014 um 18:11
Ich kann euch nur empfehlen euer Gesicht niemals mit Seife oder ähnlichem zu waschen. Und euch Männern, niemals Rasierschaum zu nehmen. Einfach während dem Duschen die Barthaare aufweichen lassen und dann einfach so rasieren. Dieses ganze Waschiezeug macht die Haut auf Dauer matt und faltig.

Das letzte mal als ich mein Gesicht mit Seife gewaschen habe ist so ca 3 Jahre her :D


melden

Erste Begegnung mit dem Alter

21.02.2014 um 18:30
@Primpfmümpf

fürs altern der Haut, trägt aber Sonne und Sonnen-Studio einen größeren Anteil!

Reine Seife, da geb ich dir Recht die trocknet eher aus, wobei meine Großmutter auf Seife und Nivea schwor ;)


melden

Erste Begegnung mit dem Alter

21.02.2014 um 18:32
@DieSache

Ja Sonnenstudio ist der stärkste altmacher :). Ich kenne Freunde 30 Jahre alt, die sind stehts braun vom Sonnenstudio und haben ne Haut wie ein 45 jähriger. Es gibt natürlich auch 45 jährige die weit jünger aussehen ;)

Creme ist gut. Nehme ich immer nach dem rasieren.


melden

Erste Begegnung mit dem Alter

21.02.2014 um 18:37
Man sagt das man bis zum 42 Lebensjahr im Leben bergauf geht und ab da geht man abwärts, lol.

Ende des Jahres ist es soweit. Hoffe ich brauche dann keinen Porsche.


Die Leute altern ja Schubweise und manch einer welchen ich aus meiner Generation kenne scheint schon einige Schübe abbekommen zu haben.

Ich denk dann immer: Was, du sollst schon so alt sein wie DIE aussehen? :D


melden

Erste Begegnung mit dem Alter

21.02.2014 um 18:42
Stell dir vor um so älter um so attraktiver. Mann muss sich ja nicht immer auf die typischen Alterserscheinungen bestimmter Alter festlegen. ;)


melden

Erste Begegnung mit dem Alter

21.02.2014 um 18:42
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Fällt mir nur Demi Moore ein.
Madonna, Cher, Pfeiffer, Cox, Brinkley, Muti und noch viele mehr - alle über 50 und sooo sexy!
Normalerweise müssten die alle kleingeblümte Kittelschürzen und einen Dutt tragen. ;-)

Früher brauchte ich morgens im Bad 3 Minuten, heute eine Viertelstunde, aber es lohnt sich.
Und für wen mache ich das? Für MICH! Und höchstens noch für meinen Kater!
Und wenn ich es mal für jemand anders mache, brauche ich eben ne Stunde - na und?

Und Komplexe, wenn eine 20jährige neben mir steht und den Vergleich fürchten?
Aber absolut nicht! Ein bisschen Disziplin, nicht gerade 2 Zentner und von Geburt
hässlich und schon lässt sich altern ertragen.


melden

Erste Begegnung mit dem Alter

21.02.2014 um 19:03
Ich bin zwar etwas ratlos, wie man Madonna sexy finden kann........

Mein Problem mit dem Alter hat auch weniger mit der Optik zu tun, als damit, dass es zu Ende geht.
Wieviele Dinge man nie wieder tun wird, Verletzungen die zum Heilen viel länger brauchen als früher. Solche Dinge.


melden

Erste Begegnung mit dem Alter

21.02.2014 um 19:06
@Groucho
Na, du vielleicht nicht, aber frag mal ihre 20jährigen Lover, was sie an ihr finden.


1x zitiertmelden

Erste Begegnung mit dem Alter

21.02.2014 um 19:08
Und nicht alle, die mit 70 auf die Fresse fallen, haben gleich nen Oberschenkelhalsbruch.
Alter ist einfach relativ; es gibt sogar Leute, die waren nie jung!


1x zitiertmelden

Erste Begegnung mit dem Alter

21.02.2014 um 19:13
Zitat von ramisharamisha schrieb:Na, du vielleicht nicht, aber frag mal ihre 20jährigen Lover, was sie an ihr finden
Das Rampenlicht?
Eine Möglichkeit Karriere zu machen?

Abgesehen davon ist das natürlich Geschmacksache - ich fand Madonna schon vor 20 Jahren nicht mehr sexy und seit ich ihre politische Einstellung kenne, könnt eich eh nur noch k........., wenn ich sie sehe.

Wie gesagt, Geschmackssache.


melden

Erste Begegnung mit dem Alter

21.02.2014 um 19:16
@Groucho
Nimm Ornella Muti - totales Gegenteil. Du siehst, es findet sich für jeden eine Alte! ;-)


melden

Erste Begegnung mit dem Alter

21.02.2014 um 19:18
Och ich würde auch sofort Cox, Moore oder Brinkly mit Kusshand nehmen
Am liebsten Moore oder Cox.
Und dann würde ich sie erstmal liebevoll füttern, dass sie 10 Kilo mehr auf die Rippen bekommen. :D


melden

Erste Begegnung mit dem Alter

21.02.2014 um 20:53
@Hodenix

Ach was - Alter!

Alt werden wollen alle - alt sein will niemand.

Grundsätzlich ist "Alter" keine Frage des Geburtsdatums, sondern der inneren Einstellung.
Niemand wird alt, weil er eine bestimmte Anzahl von Lebensjahren auf dem Buckel hat. Man wird alt, wenn man sich von seiner Fantasie und seinen Träumen final verabschiedet. Man sollte sie behalten, auch in dem Wissen, dass sie sich nicht immer oder nicht so wie gewünscht realisieren lassen. Im Laufe der Zeit wirft unsere Haut Falten, mit dem Verzicht auf Neugierde, Lernbereitschaft und Ideale aber wird auch unsere Persönlichkeit Falten werfen wie eine alte Hose.

Ich kenne frühvergreiste Mid-Twens, die Wertvorstellungen haben, die es mit denen meiner Grosseltern kurz vor Demenzeintritt aufnehmen können. Ich kenne lebensmüde Dreissiger, die glauben, mit Ehemann, Kindern und Hypotheken sei ihr Leben am Ende. Ich kenne verbrauchte Vierziger, die die Tage bis zur Rente zählen (Welche Rente, hä?).

Und ich kenne Menschen, die sich eben nicht "altersgemäss" verhalten: Siebzigjährige, die Berggipfel im Himalaya besteigen, Achtzigjährige, die ein Studium der Philosophie beginnen und Neunzigjährige, die auf der Bühne den Blues singen.

Ich kann am Horizont schon die grosse, böse SECHZIG erkennen. Na und? Eine Zahl, nichts weiter. Ich werde trotzdem in meiner verbeulten Karre laute Rockmusik hören, dass den Kids an der Fussgängerampel das Gel aus den Haaren fliegt, meine Frau und ich werden auf hanseatischen Nobelparties trotzdem Leute schockieren "Sie haben sich ihre Wohnung von einer Blindenwerkstatt einrichten lassen?" und meine Frau wird trotzdem in heissen Sommernächten nackt auf der Terrasse Pogo tanzen und "Hersham Boys" mitgrölen, dass die Spatzen tot vom Dach fallen.


2x zitiertmelden

Erste Begegnung mit dem Alter

22.02.2014 um 07:28
Zitat von DoorsDoors schrieb:Und ich kenne Menschen, die sich eben nicht "altersgemäss" verhalten: Siebzigjährige, die Berggipfel im Himalaya besteigen, Achtzigjährige, die ein Studium der Philosophie beginnen und Neunzigjährige, die auf der Bühne den Blues singen.
Und denen fallen nicht Haare und Zähne aus?
Die Anzahl der Zipperlein ist nicht gestiegen, die Anzahl der Friedhofsbesuche auch nicht?
zahl der Freunde nicht immer mehr und mehr vom Schnitter dezimiert?

Ob du dich nun jung fühlst oder nicht, dein Körper verottet ohne Unterschied.


melden

Erste Begegnung mit dem Alter

22.02.2014 um 07:50
@Groucho
Körper altern auch sehr unterschiedlich. Die einen sind noch mit 95 to fit, wie meine Grossmütter, und die anderen plagen sich schon mit 70, wie meine Mutter, und andere haben schon mit 40 Arthrose, Bluthochdruck und wasnichtalles.

@Primpfmümpf
Seife ist das einzige, womit ich überhaupt mein Gesicht waschen kann ... allerdings aus Shea-Butter und mit Lavendel. Falten habe ich, wie gesagt, kaum welche.
Muss jeder selbst herausfinden, was funktioniert.


melden

Erste Begegnung mit dem Alter

22.02.2014 um 07:55
Was man so mit 95 als "top fit" bezeichnet.

Ich komme schon jetzt mit nur 46 Jahren (ein junger Hüpfer im Vergleich zu deiner Oma) nicht mehr annähernd an meine sportlichen Leistungen von vor 20 oder auch nur 10 Jahren.


melden

Erste Begegnung mit dem Alter

22.02.2014 um 08:00
@Groucho
Das ist natürlich relativ, aber sie sind jeden Tag die Treppen im Haus gestiegen, haben den Rasen regelmässig mit einem Handrasenmäher gemäht und waren jeden Tag im Garten am buddeln.
Ich kenne halb so alte Leute, die mehr über ihre Zipperlein klagen.


1x zitiertmelden

Erste Begegnung mit dem Alter

22.02.2014 um 08:08
Zitat von FFFF schrieb:Das ist natürlich relativ
Das meine ich ja - wenn man über einen 95jährigen sagt, er sei top fit, hängt man meist noch ein "für sein Alter" hinten an, oder denkt es wenigstens mit.
Und damit ist dann eigentlich schon alles gesagt
Zitat von FFFF schrieb:Ich kenne halb so alte Leute, die mehr über ihre Zipperlein klagen.
Dass sie mehr über ihre Zipperlein klagen, bedeutet aber nicht, dass deine 95jährige Oma fitter ist als die, oder?

Ich muss mir das ja auch alles schön reden, damit man sich nicht gleich einen Strick nimmt und nach einem starken Ast Ausschau hält. :D
Normalerweise bin ich auch keiner, der ständig über seine Zipperlein klagt, aberhier und heute (und gestern), war mir mal nach schonungsloser Offenheit. :D


Anzeige

melden