Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitsamt Arbeiten Geld Amt Ausbildung Arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

25.02.2014 um 17:16
@TanteEmmaa
Rechtlich: Wenn Dir jemand 190 € schenkt, dann mußt Du Dir das anrechnen lassen. Wir haben halt - noch - kein bedingungsloses Grundeinkommen. Sozialhilfe ist dafür da, dass Du in menschenwürdiger Weise ( Art. 1 GG ) überleben kannst.

Anzeige
melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

25.02.2014 um 17:17
@praiseway..aber die waren ja gar nicht geschenkt. ^^ die 75 € waren geschenkt.


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

25.02.2014 um 17:18
@TanteEmmaa
Du hast es aber bekommen und es gilt als zusätzliches Einkommen. Das wird dir als Lebensunterhalt angerechnet.


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

25.02.2014 um 17:18
@joleen
Das weiß ich aber Nachtpförtner ist doch ziemlich weit weit von meinem eigentlichen Beruf entfernt und ich dachte das machen Sicherheitsdienste ?


1x zitiertmelden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

25.02.2014 um 17:18
@TanteEmmaa
Auch das ist egal. Die 190 kamen von deinem Freund aufgrund von Schulden, richtig? Auch das mußt Du gegen Dich gelten lassen.


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

25.02.2014 um 17:19
Ja stimmt wohl..na wir werden sehen was sich aus einem Gespräch ergibt.


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

25.02.2014 um 17:20
@tutanchaton
Du musst alles annehmen was dir angeboten wird, egal wie deine Qualifizierungen sind.

Dafür gibts Weiterbildungen.


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

25.02.2014 um 17:21
@tutanchaton
Zitat von tutanchatontutanchaton schrieb:Das weiß ich aber Nachtpförtner ist doch ziemlich weit weit von meinem eigentlichen Beruf entfernt
Auch das ist egal. Wenn Du Dich dazu hast ausbilden lassen, der weltbeste Fönspezialist zu werden, und eben in dem Gewerbe keinen Job bekommst, ist es Dir zumutbar, was anderes zu machen.


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

25.02.2014 um 17:22
@joleen
Wenn ich eine Securityausbildung bekomme OK


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

25.02.2014 um 17:23
@tutanchaton
Das übernehmen die dann für dich. Bei meinem Ex wurde auch Schweissepass und Kranführerschein bezahlt, und das ist echt nicht billig.


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

25.02.2014 um 17:24
@tutanchaton
Dir scheint nicht ganz klar zu sein, dass Du in diesem Szenario der Bittsteller bist.


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

25.02.2014 um 17:25
@praiseway
Wozu lernt der Mensch dann überhaupt einen Beruf wenn das Amt einem jede beliebige Stelle aufdrücken kann ohne die Chance zu lassen eine im erlernten Beruf zu bekommen. Es muß doch Stellen im Verwaltungsbereich geben . Das ist doch nicht soo exotisch


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

25.02.2014 um 17:27
@tutanchaton
Du scheinst unterqualifiziert zu sein. Woran kann das nur liegen? An Dir?


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

25.02.2014 um 17:27
@praiseway
doch das war mir von vornherein klar . Aber ich bin nun mal ein gerechtigketsfanatiker und das ist nicht gerecht.


1x zitiertmelden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

25.02.2014 um 17:27
@tutanchaton
Aber wenn du Arbeit willst, musst du auch einen Kompromiss eingehen und etwas nehmen, was dir nicht so liegt. In deinem erlernten Beruf kannst du ja trotzdem weiter suchen.


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

25.02.2014 um 17:29
@tutanchaton
Zitat von tutanchatontutanchaton schrieb: Aber ich bin nun mal ein gerechtigketsfanatiker und das ist nicht gerecht.
Ich wag ja fast nicht zu fragen, aber was wär denn für Dich - als Gerechtigkeitsfanatiker - gerecht?


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

25.02.2014 um 17:29
@joleen
ich lass mir täglich die Arbeitsangebote schicken und immer wenn ich dann sage das ist nicht mein erlernter Beruf ,aber das kann ich ist es eine Zeitarbeitsfirma.


2x zitiertmelden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

25.02.2014 um 17:32
@tutanchaton
Zitat von tutanchatontutanchaton schrieb: ist es eine Zeitarbeitsfirma.
Ja, wo liegt das Problem? Du kannst es doch als Übergang nutzen. :ask:

Das muss ich jetzt echt nicht verstehen.


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

25.02.2014 um 17:32
@tutanchaton
Zitat von tutanchatontutanchaton schrieb:ich lass mir täglich die Arbeitsangebote schicken und immer wenn ich dann sage das ist nicht mein erlernter Beruf ,aber das kann ich ist es eine Zeitarbeitsfirma.
Ach was. Das Arbeitsamt schickt Dir nicht den Beamtenposten mit 3000 netto frei Haus? Stimmt. Verdammt ungerecht.


melden

Das Arbeitsamt und die Arbeitslosigkeit

25.02.2014 um 17:32
@praiseway
Das man einen Monat bekommt um was passendes zu suchen und danach nehmen muß was man zugewiwesen bekommt - sag ich jetztmal so spontan.

Ich suche natürlich nicht nur über die Jobbörse sondern auch bei Stepstone und Monster.


Anzeige

1x zitiertmelden