Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Miracle Mineral Supplement (MMS)

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilung, Gefährlich, Verantwortungslos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Bereits in mehreren europäischen Ländern sowie in Kanada und den USA haben Gesund-
heitsbehörden über gesundheitliche Risiken von „M
iracle Mineral Supplement“ berichtet und
von der Anwendung des Produkts abgeraten. Danach wurden nach oraler Aufnahme von
„MMS“ gastrointestinale Störungen unterschiedl
ichen Schweregrades mit Schmerzen, Übel-
keit, Erbrechen und Durchfall beobachtet, teilweise mit Blutdruckstörungen und erheblichen
Flüssigkeitsverlusten. Inzwischen sind auch in Deutschland Fälle von unerwünschten ge-
sundheitlichen Wirkungen nach dem Verzehr und der intravenösen Gabe von „MMS“ be-
kannt geworden. Neben Übelkeit, Erbrechen und Veränderungen im Allgemeinzustand wur-
den auch schwerwiegende Symptome bei medizinischer Anwendung bekannt. Besonders
Kinder können durch Verätzungsrisiken gefährdet werden. Das BfR rät dringend von dem
Verzehr und der Verwendung des Produkts „Miracle Mineral Supplement“ („MMS“) ab.

http://www.bfr.bund.de/cm/343/bfr-raet-von-der-einnahme-des-produkts-miracle-mineral-supplement-mms-ab.pdf
Seite 1 von 1

Miracle Mineral Supplement (MMS)

21.02.2014 um 17:09
Liebe Forumsmitglieder,

da beide Diskussionen zu dem Thema schon lange geschlossen sind, möchte ich es nochmal versuchen in der Hoffnung, dass diesmal weniger über das zugegeben kontroverse Thema geschwafelt wird und vielleicht mehr Erfahrungsberichte oder vorurteilsfreie Beiträge möglich sind.
(alte Diskussionen:
MMS - Miracle Mineral Supplement
Wundertropfen "mms"

Mich interessiert das Mittel sehr, leider fehlt mir an manchen Stellen das chemische und medizinische Wissen, um es wirklich gut einschätzen zu können. Fragen, welche sich mir ergeben haben, sind in eckige Klammern gesetzt.


Erstmal zu den Grundlagen. Man nehme 25%ige Natriumchlorit-Lösung und 5%ige Salzsäure, von beiden Chemikalien jeweils dieselbe Anzahl Tropfen.
Das heißt, wir lassen eine Base mit einer Säure reagieren, diese Reaktion ist eine Neutralisation, bei der im fortschreitenden Prozess Wasser und Salz entstehen.

Säure + Base -> Salz + Wasser
4 HCl + 5 NaClO2 --> 5 NaCl + 2 H2O + 4 ClO2
Neben dem ganz normalen NaCl (Speisesalz) und Wasser wird noch ClO2 (Chlordioxid) gebildet. Diese o.g. Reaktion läuft bei oraler Aufnahme teilweise im Körper ab.

Dieses reaktionsfreudige Chlordioxid mit seiner oxidativen Eigenschaft begründet dessen Einsatz als Bakterizid. (Auch Antibiotika sind bakterizid bzw. bakteriostatisch.)
Es wird zum Beispiel in öffentlichen Bädern, sowie zur Trinkwasseraufbereitung benutzt.
Nachzulesen z.B. hier: http://www.judo-online.de/judo/ANWENDUNGSHINWEISE/DE/Anwendungshinweis_Chlordioxid_in_der_Trinkwasseraufbereitung.pdf (Archiv-Version vom 01.04.2014)
(Inwieweit und wie lange es nach der Prozedur noch im Trinkwasser vorhanden/gebunden ist, müsste man mal recherchieren.)

Das heißt also, wir haben einen gasförmigen Stoff, das ClO2 aufgenommen, welcher von den roten Blutkörperchen im Körper verteilt wird und dort Bakterien und Viren, Pilze und Parasiten abtötet, und evtl. vorhandene Schwermetalle (Quecksilber, Blei) oxidiert. [Genaue Wirkweise?]
Es wird argumentiert, dass hauptsächlich (aber nicht nur) krank machende Mikroorganismen durch ClO2 zerstört werden. Dies begründet sich auf der Tatsache, dass viele Krankheiten durch Bakterien ausgelöst werden, welche den Körper übersäuern, demensprechend wirkt Chlordioxid nur auf genau diese ein.
[Lässt sich das bestätigen?]
(Die Viren und Bakterien können keinen Resistenzen gegen ClO2 bilden, wie es bei Antibiotika der Fall sein kann. Genau wie bei Antibiotika sollte nach der Einnahme allerdings die Darmflora unterstützend wieder aufgebaut werden.)

Sind diese Bakterien erstmal alle tot, werden deren Gifte im Körper angereichert und müssen mithilfe der Nieren aus dem Körper befördert werden. Tritt Übelkeit und Unwohlsein auf, so soll dies mit diesen Giften zusammen hängen, was jedoch von begrenzter Dauer sein dürfte.

Antioxidantien wie Kaffe oder Vitamin C heben die Wirkung teilweise wieder auf und sollten nicht zeitgleich aufgenommen werden.


Die Unbedenklichkeit von MMS wurde klinisch bewiesen und veröffentlicht unter:
"Controlled clinical evaluations of chlorine dioxide, chlorite and chlorate in man." von Lubbers JR, Chauan S, Bianchine JR (Environ Health Perspect. 1982 Dec;46:57-62.)
Eine Fachklinik für innere Medizin, genauer gesagt der ärztliche Direktor Dr.med. Friedrich R. Douwes ist nicht nur von dessen Unbedenklichkeit, sondern auch von dessen höchster Wirksamkeit z.B. als Antikrebsmittel überzeugt. (http://www.klinik-st-georg.de/fileadmin/publikationen/informiert/10_KSG_DrDouwes_Info_MMS.pdf (Archiv-Version vom 26.06.2013))

Wenn es Infektionskrankheiten durch Abtöten der Mikroorganismen heilt, so gilt dies also für:
"- generell alle Entzündungskrankheiten ohne Ausnahme (Myokarditis, Arthritis, Gastrohenteritis, Kolitis, Dermatitis, Pneumonie, usw.)
- generell alle Bakterien-, Viren- und Pilzkrankheiten (Malaria, Hepatitis, Warzen, Herpes, Borreliose, Fieber, Tuberkulose, usw.)
- viele Krebserkrankungen
- viele Asthmaerkrankungen
- Verbrennungen
- Übersäuerungen"
(Quelle: http://www.nicht-wissen.square7.ch/dewiki/index.php?title=MMS (Archiv-Version vom 08.12.2013))

Es gibt mehrere Bücher, welche von Behandlungserfolgen berichten für alle möglichen Krankheiten. Genannt seien
Dr. med. Antje Oswald: Das MMS-Handbuch
Silvio Hellemann: MMS oder Probieren geht über Studieren.



Der "Entdecker" von "MMS" kam damals übrigens darauf, es an andere weiter zu geben, weil er im südamerikanischen Dschungel damit einem Freund das Leben gerettet hat, indem er es ihm aus lauter Verzweiflung einflöste, da dieser an Malaria erkrankt war.
Die später attestierte Wirkung war ein Verschwinden des Erregers; das Verschwinden der Symptome binnen weniger Stunden hat er vorher noch selbst feststellen dürfen.



Ich habe selbst schon mehrfach nun eine Dosis von 6 & 6 Tropfen genommen oral und auf der Haut und kann mich nicht über schwindende Lebensgeister beschweren. :)

Anzeige
melden

Miracle Mineral Supplement (MMS)

21.02.2014 um 17:13
@philomela
Du hast mein Mitleid.
Wo warst du als der Rest der Klasse Biologieunterricht hatte?
Kreide holen?
Lass den Scheiss.


melden

Miracle Mineral Supplement (MMS)

21.02.2014 um 17:13
Begründung: Unseriös und hier schon vielfach diskutiert.
Nun, ich hatte gehofft, einer der medizinisch ausgebildeten User würde da noch ein Wort zu sagen haben, aber wenn dem nicht so ist, schreibe ich noch einige abschließende Worte:

Wie bereits mehrfach aufgezeigt, ist MMS keineswegs ein Medikament und ganz sicher kein Wundermittel. Wenn jemand es genommen hat und eine Besserung seiner Symptome verspürte, gibt es zwei Dinge, die dafür verantwortlich sein dürften:

1. Er hat glücklicherweise nicht so viel davon genommen, daß er zu Schaden kommen konnte.

2. Er hat an eine heilende Wirkung geglaubt und damit einen Placebo-Effekt in Gang gebracht.

Denn eine andere Wirkung gibt es nicht. Keine Chemikalie ist intelligent und unterscheidet gute von schlechten Bakterien. MMS befindet sich in seiner Wirkung nur knapp unter Rohrreiniger und den würde man ja auch nicht trinken - hoffe ich!
Die angeblichen Heilerfolge sind nirgends belegt, außer in der Werbebroschüre des "Erfinders", die dieser als Sachbuch ausgibt. Sämtliche auf Websites, oder in sonstigen Medien veröffentlichten Berichte entstammen derselben Quelle: Jim Humble. Der Mann ist im besten Falle ein Scharlatan.

MMS ist hochgradig gefährlich und die Verwaltung bitte alle User inständig, sich von diesem Mittel fernzuhalten.

Danke!
Quelle: Commonsense


melden

Miracle Mineral Supplement (MMS)

21.02.2014 um 17:20
@philomela
Iss lieber Xylit-haltige Lebensmittel! Da hast du wenigstens noch ienen Mehrwert von und Xylit tötet auch ungesunde Bakterien ab, bzw. hemmt deren Vermehrung. Meine gelesen zu haben, dass die betroffenen Bakterien am Xylit (Ein Zuckeraustauschstoff) eingehen, weil sie es nicht richtig verstoffwechseln können...


melden

Miracle Mineral Supplement (MMS)

21.02.2014 um 17:26
Wieso wollen eigentlich immer alle ihre Bakterien abtöten? Wir haben mehr Bakterien in unserem Körper als eigene Zellen, 5 mal mehr. Wir tragen mehr als ein Kilo von den Dingern mit uns rum. Und weißte was? Ohne die kleinen Biester würden wir nicht lange leben. Über 500 verschiedene Arten sind auf und in uns, und 99.9% von ihnen sind nützlich, ja überlebenswichtig.


melden

Miracle Mineral Supplement (MMS)

21.02.2014 um 17:26
Hast aber die Warnungshinweise gelesen?

Sicherheitshinweise

Eine 25%ige Lösung von Natriumchlorit ist gesundheitsschädlich beim Verschlucken. Bei Einwirkung von Säuren werden sehr giftige Gase frei. Es besteht die Gefahr ernsthafter Augenschäden. Vom Feststoff geht Giftwirkung und Feuergefahr bei Berührung mit brennbaren Stoffen aus. Weiterhin verursacht sie Verätzungen. In nicht stabilisierter Pulverform ist Natriumchlorit sehr giftig. Es verursacht Augenverätzungen und Hautverbrennungen mit Rötungen und Schmerzen. Bei Absorption durch die Haut kann es schädlich sein. Zudem verursacht es Verätzungen des Magen-Darm-Trakts und kann Übelkeit und Erbrechen verursachen. Das Einatmen von Dämpfen ruft Husten und Atemschwierigkeiten hervor, kann den Atemtrakt verätzen und auch tödlich sein.

Und der obere Teil vom Wiki würde ich auch noch lesen.

Wikipedia: Miracle Mineral Supplement#.E2.80.9EMiracle Mineral Supplement.E2.80.9C


melden

Miracle Mineral Supplement (MMS)

21.02.2014 um 17:34
Ja, habe ich gelesen, @Dr.AllmyLogo . :)
Es ist natürlich keine Tablette oder Zäpfchen, d.h. man muss schon im Mischungsprozess eigenverantwortlich damit umgehen. Das Chlordioxid riecht man schnell nach dem Mischen der Säure und Base, man sollte es am besten bei offenem Fenster machen, der MAK Wert liegt glaube ich bei 0,01 ppm.

Frage: Wie können denn Verätzungen entstehen, wenn 1. die Magensäure selbst stark ätzend ist und nichts passiert und 2. (was viel wichtiger ist) durch die Base und Säure die Lösung fast vollständig neutralisiert wird?

@zidane
Das ist schon klar, aber Du weißt doch selbst, dass sie in vermehrter Anzahl bzw. an falscher Stelle bzw. bestimmte Bakterien und Viren Krankheiten verursachen, nicht?

@SCHMANDY
Ja genau, das konnte ich so nicht stehen lassen. Daher dieser neue Thread.

@Crusi
Xylit? Das ist ein Zuckerersatz. Aha, interessant. Mache ich mich mal schlau drüber.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Bereits in mehreren europäischen Ländern sowie in Kanada und den USA haben Gesund-
heitsbehörden über gesundheitliche Risiken von „M
iracle Mineral Supplement“ berichtet und
von der Anwendung des Produkts abgeraten. Danach wurden nach oraler Aufnahme von
„MMS“ gastrointestinale Störungen unterschiedl
ichen Schweregrades mit Schmerzen, Übel-
keit, Erbrechen und Durchfall beobachtet, teilweise mit Blutdruckstörungen und erheblichen
Flüssigkeitsverlusten. Inzwischen sind auch in Deutschland Fälle von unerwünschten ge-
sundheitlichen Wirkungen nach dem Verzehr und der intravenösen Gabe von „MMS“ be-
kannt geworden. Neben Übelkeit, Erbrechen und Veränderungen im Allgemeinzustand wur-
den auch schwerwiegende Symptome bei medizinischer Anwendung bekannt. Besonders
Kinder können durch Verätzungsrisiken gefährdet werden. Das BfR rät dringend von dem
Verzehr und der Verwendung des Produkts „Miracle Mineral Supplement“ („MMS“) ab.

http://www.bfr.bund.de/cm/343/bfr-raet-von-der-einnahme-des-produkts-miracle-mineral-supplement-mms-ab.pdf