Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

10.12.2019 um 17:13
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:ligala schrieb:
Das ging auch so gut, weil er sich dann automatisch selbst als Verdächtiger präsentiert hätte, nicht wahr :)

bezog sich auf die behauptete Erpressung mit den Briefen.
Moment, er war aber schon geflohen... also in Sicherheit. Ihre Flucht mit samt der Briefe stand noch bevor. Das war riskant, hätte man sie z. B. am Flughafen kontrolliert. Daher das völlige Unverständnis, warum er von ihr verlangte diese Briefe mitzunehmen und sie so einem Risiko auszusetzen. Er wollte sie doch retten ;)

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

10.12.2019 um 20:05
Es reicht jetzt hier mit euch.

Das ist der dritte Rotbeitrag zum Thema "es wird nicht das jeweils andere Lager heruntergemacht".

Der Thread bleibt jetzt erst mal ein Weilchen zu.

Wenn es danach weitergeht wird es ohne weitere Vorwarnung Sperren geben, wenn wieder einer mit diesem kindischen Herumgehacke auf den anderen anfängt. Es kann ja wohl nicht sein, dass ihr das nicht in die Birne bekommt!

Sollte sich herauskristallisieren, dass es ausser eurem Zickenkrieg und Süffisanz hier nichts mehr zu diskutieren gibt, behalten wir uns auch vor, hier komplett das Licht auszumachen.


melden

Der Mensch Jens Söring

11.12.2019 um 13:13
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Die Verknüpfung spielt nur retrospektiv eine Rolle, die Flucht selbst unterlag nicht der Ausblendung durch die Jury, sondern die mehrfach verweigerte "freiwillige" Abgabe der Identifikationsmerkmale. Jedoch hätte sich Söring mit einer "erlaubten" Verweigerung hoch verdächtig gemacht und das wusste er. Ohne die Flucht hätten sie ihn festgenagelt, aus seiner Sicht, aus Tätersicht, der die Spurenlage nicht kennt.
Was der - angeblich doch so befangene -Richter die Jury ausblenden lies, und was wir berücksichtigen können, sind zwei Paar Stiefel. Andernfalls wird es ganz schnell winkeladvokatisch ...

Außerdem ging es beim "Ausblenden" nicht um die Flucht sonder die Weigerung der Abgabe. Zudem hat Söring seine Fingerabdrücke in Wohnung und Auto vor der Flucht entfernt. Er wird schon gewusst haben warum ...

Also das alles auszublenden grenzt an Selbstverblödung. Jedenfalls ist es nicht zweckdienlich wenn man sich über den Fall ein klares Urteil bilden will.


melden

Der Mensch Jens Söring

11.12.2019 um 13:42
@ElvisP
Das ist nicht zu erwarten, weil es gewiss eine Weile dauern wird, bis er sich mit Internet und den technischen Errungenschaften der letzten dreißig Jahre vertraut gemacht hat.


melden

Der Mensch Jens Söring

11.12.2019 um 13:48
EDGARallanPOE schrieb (Beitrag gelöscht):wäre es eine Selbstverständlichkeit, dass eine Person die Möglichkeit erhält zu diesen Vorwürfen Stellung zu beziehen.
Dazu hatte Söring genug Gelegenheit, durch seine Interviews u. durch seine Newsletter.

Zudem kann ich mir nicht vorstellen, das er auf sämtliche Fragen wahrheitsgemäss antwortet, wenn
er diese denn zulässt.
So eben, wie er es auch in der Vergangenheit gehalten hat.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.12.2019 um 13:55
Zitat von boraboraborabora schrieb:Dazu hatte Söring genug Gelegenheit, durch seine Interviews u. durch seine Newsletter.
Da reden wir jetzt aneinander vorbei.

Ich meinte die aktuellen Umstände, die ja erst durch seine kürzliche Haftentlassung eingetreten sind.

Ich konnte der Diskussion, die ich eigentlich in großen Teilen verfolgt habe, nicht entnehmen das er sich da schon geäußert hat.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.12.2019 um 14:28
@borabora
@Jamegumb

Von dieser unschulds Linie kann Herr Söring wahrhaftig nie mehr abweichen . Das geht nicht mehr. Er hat ein Image aufgebaut und von ihm wird erwartet, dass er das weiterpflegt. Etwas anderes wird er nicht mehr als seine Bestimmung finden.
Und mit Sicherheit wird er sich nur den Fragern stellen , die nicht so kontrovers , wie zB hier oder zB die US Öffentlichkeit debattieren. Das macht niemand, der halbwegs seinen Ruf nicht beschädigen will.
aber diesbezüglich ist er doch in Deutschland sehr gut aufgehoben .
Hier gibt es , wenn überhaupt , sehr wenige TV Formate oder Journalisten die ihm derlei unangenehme Fragen stellen würden . Und Herrn Hammel wird er sich mit Gewissheit nicht stellen.
In den USA gibt's Dr phil . der wirklich alles fragt und zB in UK gibt's den
Piers Morgan .
Aber solche Formate und Moderatoren haben wir mE hier nicht.
Sein Leben bisher war Kampf . Da ist er aber noch lange nicht mit durch. Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist.
Er kann das nicht so einfach stehen lassen , dass er das Urteil nie erfolgreich anfechten konnte.

Das wird vielleicht sein nächster Kampf bzw nächste Etappe werden . Irgendeine Form zu finden , alles , zumindest symbolisch , noch mal neu zu verhandeln. Von hier aus , mit den neuen Möglichkeiten die er jetzt entdecken wird.
Seine Website braucht er nicht mehr . Sobald er weiß , wie Meinungsbildung tatsächlich heute funktioniert , kann er sich bedienen. In seinem Alter sollte er alles noch sehr schnell nachholen können .
Dann bestimmt er die Regeln und nicht mehr dritte , wie bisher.
es wird sich zeigen , wie zahnlos oder auch nicht ,,der Tiger ist , der jetzt hier landet .

Gut ist daran , dass man weiß , dass jeder aufreger , jede Schlagzeile von heute ....eine Halbwertszeit hat . Das Publikum ist schnell gelangweilt .
Bisher war Jens was besonderes , ein Exot , da Alleinstellungsmerkmal . Das wird bald vorbei sein, wenn er merkt wie viele Exoten es draußen gibt und influencer und selbstdarsteller.
Sich in Talkshows wiederzufinden ist ja heutzutage noch kein Prädikat oder sichert für immer Aufmerksamkeit .
Das alles wird er merken , wenn der Hype sich gelegt hat und er nur noch der Mitte 50 Mann ist und die Karawane weiter gezogen ist zum nächsten aufreger.


Anzeige

2x zitiertmelden