Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grabstein Grab Tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

05.05.2015 um 12:29
Würde man nach in der "DVD" nach vorne spulen können, dann könnte man seinen eigenen Grabstein sehen.

facebook-daumen-hoch-2560Original anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

05.05.2015 um 12:35
Heute schon den eigenen Grabstein ordern. Gebrauchen kann man ihn sicher irgendwann:

http://www.finanzcode.de/grabsteine-im-internet-bestellen/ (Archiv-Version vom 16.03.2014)


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

05.05.2015 um 16:41
Wie er aussieht, ist mir einerlei. Einzig die Inschrift zählt:

Mir reichts!


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

05.05.2015 um 18:21
@vielosoph

Das passt zu dem hier. :D inschrift-11


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

05.05.2015 um 18:27
@KicherErbse
Coool! Wünschen wir dem Anich Peter und seiner verblichenen Gattin einen guten Flug...


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

05.05.2015 um 18:32
@vielosoph

Das auf jeden Fall. :)

Es gab wohl früher eine ganze Menge recht kreativer Grabsteinsprüche.


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

30.10.2015 um 18:37
Hallo ihr Lieben,
Ich habe zur meinen Erben gesagt: Mir ist es egal, wie ihr mich verscharrt. Es sind die Überlebenden, die damit fertig werden müssen.


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

31.10.2015 um 00:44
Bei uns auf dem Friedhof, gibt es eine Wiese wo die Asche still und heimlich nach der Beisetzung in der Nacht verstreut wird und dort steht ein großer Stein für alle. Ohne Namen etc. Dort liegt bereits mein Vater und dort möchte ich auch sein.


1x zitiertmelden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

01.11.2015 um 16:07
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Bei uns auf dem Friedhof, gibt es eine Wiese wo die Asche still und heimlich nach der Beisetzung in der Nacht verstreut wird und dort steht ein großer Stein für alle. Ohne Namen etc. Dort liegt bereits mein Vater und dort möchte ich auch sein.
Das ist eine schöne Idee..

Ich persönlich fand schon immer die Holzkreuze schön.. aber soweit ich weiß müssen diese nach einer bestimmten Zeit durch Grabsteine ersetzt werden. Zumindest habe ich mal diese Auskunft bekommen.
Was ich auch als "schön" empfinde sind diese Friedwälder.. (schreibt man das so?)


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

01.11.2015 um 17:23
Ich möchte verbrannt werden und dann in einem Friedwald unter einem Baum zur letzten Ruhe gebettet werden. Ob meine Urne nun ein Pfarrer oder der Förster verbuddel ist mir egal.


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

01.11.2015 um 17:52
Für meine Beerdigung: ich wollte schon immer mal ne Katzenfutterfabrik besuchen ....

Als Grabstein ... ich möchte das die NASA eine Unzahl von Leuten auf den Mond schickt.
Diese sollen, mit Gartenrechen bewaffnet, mein Abbild in den Mondstaub kratzen.
Natürlich groß genug damit man es, von der Erde aus, mit freiem Auge erkennen kann.

Falls das zu teuer ist, würde ich alternativ auch "mein Gesicht auf jeder 2€-Münze" akzeptieren.


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

01.11.2015 um 19:01
Urnengrab (in der Erde), Platte darüber, kleines Grabsteinchen, auf denen Name, Spitznahme und Nachname sowie das genaue Geburts-und Sterbedatum stehen.

Würde noch gerne mein Lieblingszitat mit auf den Stein haben, aber das ist - denk ich- leider nicht zu machen.


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

01.11.2015 um 19:02
@xotix1
Wieso stellst du diese Frage überhaupt :troll: :D ?
Die ist ja richtig optimistisch und lebensfroh :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

01.11.2015 um 20:27
Mir egal - ich muss ihn ja nicht angucken.


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

01.11.2015 um 20:37
Mir auch sowas von egal, was wenn meine Asche über's Meer verstreut wird? Wer besucht mein "Grab" dann? :troll: Also von daher egal, was man mit meinem Leichnam macht und der Grabstein sich dann wohl erübrigt hat...pfff


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

01.11.2015 um 22:03
"Hier ruht Zerox, beziehungsweise das, was man von ihr fand.
Hat sich beim Evokationsritual etwas verschätzt und wurde in alle Winde verstreut"
Das hätte irgendwie Stil...



Ach, am besten versenken sie meine Leiche im Meer... ne Moment, ist ja garnicht erlaubt... Hmh.
Velleicht macht man einen Diamanten aus mir :ask:


1x zitiertmelden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

01.11.2015 um 22:09
Kommt wohl immer mehr in Mode, die eigene Trauerfeier (mit Bild und Musik) sowie die Beerdigung bis ins kleinste Detail zu planen, sprich, wie sie "ablaufen" soll.
Ich hab mir darüber noch keine Gedanken gemacht.


melden
velia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

02.11.2015 um 19:10
Mir gefällt die Idee vom Friedwald..


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

24.11.2015 um 07:56
mittel groß, Schwarz, Text:
lieber hier als mit euch.


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

24.11.2015 um 08:01
Eine weiße Marmorgrabplatte (also kein Grabstein) mit goldenen Buchstaben OHNE Blümchen und so'n Zeugs. Einfach nur Platte.


Anzeige

melden