weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Haus wird beobachtet, wie gehe ich damit um?

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Unheimlich, Beobachten
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Ruf die Polizei. Ansonsten erstelle zu jedem Unsinn, mit jedem 4. Beitrag einen Thread...
Seite 1 von 1
Coffeegirl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unser Haus wird beobachtet, wie gehe ich damit um?

11.03.2014 um 16:58
Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass schräg gegenüber von unserem Haus ein Auto steht in dem Stundenlang jemand drin hockt. Derjenige, glaube es ist ein Mann starrt ständig zu unserem Haus und beobachtet auch teilweise die Strasse. Er isst und trinkt auch im Auto und hockt da wirklich Stundenlang. Teilweise war er mal weggefahren, dann war er aber wieder da. Ich wohne nur mit meinem Partner und Schwiegereltern in dem Haus. Was hat das zu Bedeuten? Ich finde das voll Unheimlich und es macht mir auch ein wenig Angst. Wir sind natürlich nicht das einzigste Haus in der Strasse, dennoch habe ich das Gefühl, dass er meist nur zu unserem Haus starrt. Das Auto kennt auch niemand von uns. Was kann man da machen? Einfach hingehen und ihn darauf ansprechen traut sich keiner von uns. Meine Schwiegereltern sind auch schon ältere Leute. Sollen wir die Polizei fragen? Oder kann das gar jemand von der Polizei sein? Nachts habe ich ihn da auch schon mal stehen sehen, als ich zufällig mal wach wurde. Langsam bekomme ich da wirklich Angst.


melden
Anzeige

Unser Haus wird beobachtet, wie gehe ich damit um?

11.03.2014 um 16:59
Warum fragst du nicht direkt die Polizei?


melden

Unser Haus wird beobachtet, wie gehe ich damit um?

11.03.2014 um 17:02
Geht einfach mal geschlossen hin und fragt nach. Und die Polizei rufen ist sicherlich auch keine schlechte Idee :-)


melden

Unser Haus wird beobachtet, wie gehe ich damit um?

11.03.2014 um 17:04
sind wahrscheinlich Deine Arbeitskollegen, die schon Deinen e-mail Account geknackt haben ;)


melden

Unser Haus wird beobachtet, wie gehe ich damit um?

11.03.2014 um 17:05
Ab zur Polizei


melden
235
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unser Haus wird beobachtet, wie gehe ich damit um?

11.03.2014 um 17:07
@Coffeegirl

Ruf doch einfach mal die Polizei an wenn der Typ da wieder vor deinem Haus steht. Die Beamten werden dann sicher erstmal den Mann ausquetschen, glaub nämlich nicht dass das einer von der Polizei ist, so dämlich stellen die sich nicht an.


melden

Unser Haus wird beobachtet, wie gehe ich damit um?

11.03.2014 um 17:12
meine erste vermutung wäre das euch jemand ausspionieren will, wann wer wie daheim ist oder nicht, zwecks einbruch.
ich würde definitiv auch die polizei informieren.


melden
235
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unser Haus wird beobachtet, wie gehe ich damit um?

11.03.2014 um 17:21
@Coffeegirl

Ach und nochwas, notiere dir mal das Autokennzeichen von dem mutmaßlichen Stalker, kannst du dann der Polizei geben.


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unser Haus wird beobachtet, wie gehe ich damit um?

11.03.2014 um 17:21
@Coffeegirl

sowas ähnliches ist mal einem chatfreund passiert.
als er einen mann des öfteren bemerkt hat, wie er im wagen sitzt und das haus beobachtet.
er ist dann aus spaß mit einem baseballschläger bewaffnet, schreiend bis zum auto gerannt,
und hat den kerl überrascht :troll:
der mann im wagen ist nur hecktisch losgefahren und kam dann nie wieder.
probier sowas mal aus,vllt klappt es xD


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unser Haus wird beobachtet, wie gehe ich damit um?

11.03.2014 um 17:21
@Coffeegirl
je mehr du da reinprojizierst, desto mehr steigerst du dich hinein. nimms wie kafka und gibs auf.


melden

Unser Haus wird beobachtet, wie gehe ich damit um?

11.03.2014 um 17:23
Die GEZ wird immer frecher ;-)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unser Haus wird beobachtet, wie gehe ich damit um?

11.03.2014 um 17:25
@Coffeegirl
Ist dein Partner noch nicht auf die Idee gekommen, den Mann zu fragen,
ob und wen er sucht? Also, meine bisherigen Partner hätten (ohne
Baseballschläger)!


melden

Unser Haus wird beobachtet, wie gehe ich damit um?

11.03.2014 um 17:31
Wow...ein neues @Coffeegirl - Problem^^

Frag nach, oder hol die Polizei (ums mal ernst zu nehmen;))

Btw: ICH wurde sowas schomal gefragt. Ich hatte öfter mal an der selben Stelle angehalten, die sich auf der Strasse vor einem Funkloch befand, wenn ich telefoniert hatte. Iwann kam ein älterer Herr daher und wollte wissen, warum ich ständig sein Haus beobachte.
Geglaubt hat er mir nie so recht^^


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unser Haus wird beobachtet, wie gehe ich damit um?

11.03.2014 um 17:35
@mrhanky

könnte sein.
ich hab auch gehört das diebe sich als handwerker tarnen.
sie bekleben sogar das fahrzeug mit den passenden schriftzügen
und schauen nach häusern die sich noch in der bauphase befinden.
zb wenn die leute schon eingezogen sind aber es wurde noch kein außenputz gemacht
oder wenn der garten einige zeit still steht.
dann würden die sich als handwerker für fenster,rolläden und terassen ausgeben.
schon krass wie kreativ einige werden wenn es um kohle geht.


melden

Unser Haus wird beobachtet, wie gehe ich damit um?

11.03.2014 um 17:43
Manchmal kann ich die Welt nicht verstehen..
-- Bevor ich mich an Allmystery wende, rufe ich doch erst meine Schwiegereltern aus der untere Etage an..
Dann die Polizei..
:) :D


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unser Haus wird beobachtet, wie gehe ich damit um?

11.03.2014 um 17:47
Hat man sich denn mal die Frage gestellt, welchen Grund es für eine Beobachtung geben könnte?

Wenn es nämlich keinen genauen Grund gibt, hört es sich fast nach einer Psychose an.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unser Haus wird beobachtet, wie gehe ich damit um?

11.03.2014 um 17:48
Ist bestimmt einer von der GEZ :D


melden

Unser Haus wird beobachtet, wie gehe ich damit um?

11.03.2014 um 17:49
@Coffeegirl

Was der Mann da tut, ist nicht verboten.

Falls ihr euch trotzdem Sorgen macht, könnt ihr vielleicht die Polizei verständigen, die dann dort mal vorbeischauen wird.

Alles Andere ist Spekulation.


melden
Anzeige

Unser Haus wird beobachtet, wie gehe ich damit um?

11.03.2014 um 17:50
Alano schrieb:Wenn es nämlich keinen genauen Grund gibt, hört es sich fast nach einer Psychose an.
Beim Spanner, oder der TE? ;)


melden

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Ruf die Polizei. Ansonsten erstelle zu jedem Unsinn, mit jedem 4. Beitrag einen Thread...
246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden