Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebnispädagogik - wo macht sie Sinn?

158 Beiträge, Schlüsselwörter: Erlebnispädagogik
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erlebnispädagogik - wo macht sie Sinn?

12.03.2014 um 11:39
Babsi6 schrieb:Ich halte es für besser das Verständniss anzuregen und eine positive Seite des Lebens zu zeigen und das es sich lohnt darauf hinzuarbeiten seinen Platz und seinen Sinn zu finden.
aber dies zeigen mit Urlaub? ich weiß nich.. da sollte es andere Dinge geben, durch zb Urlaub ändert sich garnix..


melden
Anzeige

Erlebnispädagogik - wo macht sie Sinn?

12.03.2014 um 11:39
Abgesehen von der Erlebnispädagogik im Hochseilgarten kann ich mir nicht vorstellen, dass derart teure Massnahmen durchgeführt werden.

Mir fehlt hier definitiv mehr Information.


melden

Erlebnispädagogik - wo macht sie Sinn?

12.03.2014 um 11:39
@Butterbirne
Ich hatte dich gefragt da du ja geschrieben hast guckt man sich die Erfolge an kann man es ja lassen und das Geld sinnvoller einsetzen. Daher ging ich davon aus das du da expliziet weisst das es keinen Sinn macht.


melden

Erlebnispädagogik - wo macht sie Sinn?

12.03.2014 um 11:40
@Butterbirne
Kommt auf den Typen an :D

@tic
Es ist kein Urlaub im herkömmlichen Sinne ;-)


melden

Erlebnispädagogik - wo macht sie Sinn?

12.03.2014 um 11:40
@tic

Wieso denn nicht? Viele jugendliche kennen gar nix anderes als den kiez wo sie herkommen. Die waren noch nie woanders und haben gar keine vorstellung davon, dass es noch wirklich was anderes gibt. Kann echt wunder wirken wenn man solchen leuten mal zeigt das es auch was besseres gibt als saufen und rumhängen.


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erlebnispädagogik - wo macht sie Sinn?

12.03.2014 um 11:41
@Babsi6
Babsi6 schrieb:Ich hatte dich gefragt da du ja geschrieben hast guckt man sich die Erfolge an kann man es ja lassen und das Geld sinnvoller einsetzen. Daher ging ich davon aus das du da expliziet weisst das es keinen Sinn macht.
Ich bin von der generellen Resozialisierung ausgegangen.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erlebnispädagogik - wo macht sie Sinn?

12.03.2014 um 11:43
Für intellektuelle Defizite gibts Bildung, für soziale Defizite entsprechende Betreuung.
Beides bedingt eine aktive Mitarbeit des Gehandicapten.
Da liegt meines Erachtens der Knackpunkt jeglicher Resozialisierung.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erlebnispädagogik - wo macht sie Sinn?

12.03.2014 um 11:44
also brechen wie zb in Bootcamps. @emanon


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erlebnispädagogik - wo macht sie Sinn?

12.03.2014 um 11:45
@tic
Aufgabe der Betreuung ist nicht die Gehandicapten zu brechen.


melden

Erlebnispädagogik - wo macht sie Sinn?

12.03.2014 um 11:45
@aseria23
@tic
Genau wie aseria23 das schreibt sehe ich das auch. Viele solcher Jugendliche sehen ihr ganzes Leben nur wie schei... alles läuft und haben dadurch nur negativ Erlebnisse wenn man da auch mal einen Impuls setzt und zeigt das es auch anderes gibt kann dies vieleicht auch eine Hilfe zur Selbsthilfe sein oder?


melden

Erlebnispädagogik - wo macht sie Sinn?

12.03.2014 um 11:46
@Butterbirne

Na das ist so doch auch, wenn die Leute die gleiche strafe verbüßen aber mit Erlebnispädagoik.


melden

Erlebnispädagogik - wo macht sie Sinn?

12.03.2014 um 11:46
Nee nicht Boot Camps neben "Wer wird Millionär" und "Schlag den Raab" sollte eine neue Show ausgestrahlt werden eine Ausweisungshow für unbeliebte die sich nicht sozialisieren lassen halt Jugendliche aus einem anderen Kulturkreis denn sie werden doch eigentlich angesprochen ?
Pädagogisch für beide Seiten viel unterhaltsamer es gäbe viele teilnhemer für so eine Show

Allein wenn man sich die Einschaltquoten sich vorstellt meine Güte die Zuschauer vor den Fernsehern könnten so gut unterhalten werden, eine Gruppe der Bevölkerung muss wieder den Finger auf andere zeigen sie müssen befriedigt werden eine diese Fingerzeig Kultur :)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erlebnispädagogik - wo macht sie Sinn?

12.03.2014 um 11:47
einmal in nen Klettergarten bringt Sie aber nicht auf den rechten Weg, es zeigt Ihnen nicht das Sie was falch gemacht haben, es zeigt Ihnen nicht den Weg aus der Kriminellen Ecke, es zeigt Ihnen keine Alternativen bzw wie solche am leichtesten zu ergattern sind etc .. @aseria23 @Babsi6


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erlebnispädagogik - wo macht sie Sinn?

12.03.2014 um 11:47
@Shionoro
Wenn du es so toll findest, kannst du es ja bezahlen.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erlebnispädagogik - wo macht sie Sinn?

12.03.2014 um 11:47
@T.Eulenspiegel
Die strengesten Eltern der Welt :ask:


melden

Erlebnispädagogik - wo macht sie Sinn?

12.03.2014 um 11:47
@Butterbirne

Tolles Argument. Bravo.


melden

Erlebnispädagogik - wo macht sie Sinn?

12.03.2014 um 11:47
@tic

Es ist ja auch nich das einzige was gemacht wird.

Du hast ja trotzdem ne Haftstrafe zu verbüßen.


melden

Erlebnispädagogik - wo macht sie Sinn?

12.03.2014 um 11:48
@Butterbirne
Es geht hier ja ausdrücklich um Jugendliche .


melden

Erlebnispädagogik - wo macht sie Sinn?

12.03.2014 um 11:48
@Butterbirne

Ichred mit dir darüber, warum du das ablehnst.
Du scheinst kein Argument zu haben warum.


melden
Anzeige
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erlebnispädagogik - wo macht sie Sinn?

12.03.2014 um 11:48
@Babsi6
Ich bezog mich auch auf die Resozialisierung von Jugendlichen. Da ist die Quote noch schlechter als bei Erwachsenen.


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden