Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werde ich ernst genommen?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, Vorurteile, Style ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werde ich ernst genommen?

17.03.2014 um 20:25
Zitat von kushsmokekushsmoke schrieb:und denken sich "so ein assi hopper" oder sonst was.
und sind umso mehr positiv überrascht wenn sie merken dass das Gegenteil der Fall ist.

Anzeige
melden

Werde ich ernst genommen?

17.03.2014 um 20:26
@CurtisNewton
Da magst du recht haben.


melden

Werde ich ernst genommen?

17.03.2014 um 20:29
@Rogg_Coldsteel
Also ich find deinen Klamottenstil nicht schlimm...laufen doch viele so rum..mein Gott..lass dich nicht von anderen beirren und trag das, worin du dich wohl fühlst.


melden

Werde ich ernst genommen?

17.03.2014 um 20:36
@Rogg_Coldsteel

Es kommt auch auf die Gegend darauf an wo man wohnt, zum Beispiel bin ich schon gleich rum gerannt in der Freizeit Jogginganzug, Sportschuhe aber ohne Kappe. So hatte ich das Gefühl das ich am besten angekommen bin überall, weil Alle dachte "ja der ist Sportlich" hab tatsächlich viel Sport gemacht nur das wussten die Menschen ja nicht wenn ich in der Stadt so am Einkaufen war.

In normaler Kleidung einfach ne Jeans und ein Pullover das sagt ja gar nichts, da weiß man nicht ist das jetzt eine faule Sau oder nicht.

Bei deinem Style denken sich die Leute eben auch etwas, nur weiß ich nicht genau wie das bei dir aussieht musst mal ein Foto machen.


melden

Werde ich ernst genommen?

17.03.2014 um 20:50
@Nightshot
Ja, Foto kommt die nächsten Tage!

Danke an alle die einen sinnvollen Beitrag zu dem Thema dazugeschrieben haben :)


melden

Werde ich ernst genommen?

17.03.2014 um 21:04
@Rogg_Coldsteel
Das klingt mir eher so, als wenn du manchmal Blicke provozieren willst, aber dann wieder unsicher wirst, weil du tatsächlich provokativ wirkst.
Wenn ich was trage wo ich mich wohl fühle, dann sind mir die Blicke anderer egal.


melden

Werde ich ernst genommen?

17.03.2014 um 21:08
Ich würde auch gern den ganzen Tag in Jogginghose oder Schlafanzug rumlaufen, aber das ist nunmal unangemessen.

Wenn dich die Blicke stören und an deiner Seriösität gezweifelt wird, dann zieh dich anders an. Ansonsten steh dazu. Die Leute und deren Gegaffe wirst du nicht ändern können.

Wie alt bist du denn? Ich bin mit 17/18 auch unmöglich rumgelaufen und fand das selber gut. Man ist halt in der Findungsphase ;) der Stil wird sich noch mehrmals verändern.


1x zitiertmelden

Werde ich ernst genommen?

17.03.2014 um 23:59
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Ich würde auch gern den ganzen Tag in Jogginghose oder Schlafanzug rumlaufen, aber das ist nunmal unangemessen.
Warum in der Freizeit ist das doch toll sieht doch gut aus.

Da sind zum Beispiel im Zug oder im Bus oft Damen in Reiterkleidung Reiterhose usw. denen wird immer nach geschaut weils einfach toll aussieht.
Ne sportliche Frau ist glaube ich das was sich jeder wünscht.

Auf der einen Seite will die Gesellschaft das man Sport macht und sportlich ist, auf der anderen Seite sagen manche es ist unangemessen so rumlaufen verstehe ich nicht.

Ne Stinknormale Hose und Pulli das sieht man tausend mal jeden Tag ist doch langweilig und hat einfach Null Ausstrahlung.

So ein hübscher Italiener im Trainingsanzug der gerade in einen BMW steigt, hat doch was finde ich.
Bin aber keine Frau um das zu beurteilen.


1x zitiertmelden

Werde ich ernst genommen?

18.03.2014 um 00:17
Mach dir deswegen mal keinen Kopf.
Ich höre Techno, mit Vorliebe zu den härteren Varianten.
Da gibt jetzt nicht unbedingt eine wirkliche Kleiderordnung wie bei anderen Musikrichtungen, trotzdem trage ich gerne Klamotten die entsprechendes aussagen. ^^"

Mir wird auch oft hinterher geschaut.
Ursprünglich komm ich aus 'nem kleinen Kaff aus dem hinter letzten Teil Deutschlands, da ist's dann nochmal besonders "schlimm".
Erst Recht wenn ich mich dann doch mal entsprechend für ein Festival rausputze.

Solange es einen selbst gefällt, können andere doch denken was sie wollen.
Wenn man sich selbst so wohlfühlt, ist doch alles in Ordnung. :)


melden

Werde ich ernst genommen?

18.03.2014 um 00:21
@Rogg_Coldsteel

So richtig kann ich mir es noch nicht vorstellen... Welche Art Hosen trägst du dazu?

Ehrlich gesagt, diese Caps, die so irgendwie ganz oben auf dem Kopf schweben, weil sie viel zu klein sind, die find ich recht albern.


melden

Werde ich ernst genommen?

18.03.2014 um 00:26
@Bonnie
wer bestimmt denn was angemessen und was unangemessen ist?


melden

Werde ich ernst genommen?

18.03.2014 um 00:27
@Rogg_Coldsteel

Ich persönlich mag den Style nicht, aber es muss dir gefallen und wenn du dich darin wohl fühlst solltest du es auch weiterhin tragen und auf die Meinungen anderer pfeifen.


melden

Werde ich ernst genommen?

18.03.2014 um 00:47
@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Auf der einen Seite will die Gesellschaft das man Sport macht und sportlich ist, auf der anderen Seite sagen manche es ist unangemessen so rumlaufen verstehe ich nicht..
Na wer nur im Jogginganzug rumläuft soll automatisch arm sein und das ist dass eigentlich gemeinte asoziale oder unangemessene. :troll:


1x zitiertmelden

Werde ich ernst genommen?

18.03.2014 um 00:50
@Albert3345

So isses. Ich kann einige aufzählen, die immer anzug oder ne schicke lederjacke anhatten, aber entweder dauerpleite oder schlimmer überschuldet ohne ende waren. Aber die wurden natürlich ganz anders behandelt als diejenigen, die sich normal anziehen. Tja, so ist unsere gesellschaft :3


melden

Werde ich ernst genommen?

18.03.2014 um 00:56
Zitat von Albert3345Albert3345 schrieb:Na wer nur im Jogginganzug rumläuft soll automatisch arm sein und das ist dass eigentlich gemeinte asoziale oder unangemessene.
Verstehe ich nicht ganz so ein Schicken Nike Traingsanzug der Toll aussieht, kostet sicher um einiges mehr als eine normale Jeans mit T-Shirt Pulli oder Top.

So ne Einfärbig Graue Schlabberhose sieht natürlich scheiße und billig aus, würde ich auch nie so rumlaufen trauen nicht mal in meiner Wohnung, aber so ne schicke Sportkleidung da kostet die Hose schon 70 Euro.

Gibt auch wirklich ganz schicke Sportkleidung für paar hundert Euro. Arm sieht doch das stinknormale aus ne Jeans für 30 Euro von C&A


melden

Werde ich ernst genommen?

18.03.2014 um 00:58
@Nightshot

70 euro für ne jogginghose? Ich dachte die nimmt man zum sportmachen, nich zum abstyl0rn. Ich werd alt...


melden

Werde ich ernst genommen?

18.03.2014 um 01:11
@aseria23
Ne schau es heißt ja Freizeitkleidung, zum ausgehen in die Disko am Wochenende schon klar das man da was tolle an hat ne geile Jeans, Top, Mini aber unter der Woche oder zum Einkaufen oder mal in die Stadt gehen muss man sich ja nicht so edel anziehen sondern Bequem und funktionell muss es sein.
Ich verknüpfe das Einkaufen zum Beispiel oft mit ner Waldrunde die ich Renne zuerst übers Oberdorf und dann in die Stadt und heim, ich hab das Gefühl das ich im Trainingsanzug am besten ankomme bei allen, mit normaler Jeans wird man nie beachtet.
Wenn mich ein Mädel mal angeredet hat dann immer nur in Sportkleidung, es fällt einfach auf weil man weiß der ist Sportlich und nicht faul.

Deswegen verstehe ich nicht ganz was jetzt eigentlich normal ist oder nicht in der Freizeit.


melden

Werde ich ernst genommen?

18.03.2014 um 01:33
Vielleicht gibt es eben was Kleidung anbelangt Geographische Unterschiede, ich wohne da wo viele Berge vor der Haustüre sind, wenn man da ne Sportliche Kleidung anhat wird man eben beachtet und überall gefragt wo man war... auf welchem Berg wie hoch welchen Weg bist gegangen usw.

Vielleicht ist es in Flachland Gegenden nicht so das Sportkleidung wie einer schrieb Arm ankommt oder das man sich gehen lässt... da wo ich wohne ist es aber nicht so, deswegen sorry wenn ich vielleicht es zu verallgemeinert habe weil es vielleicht nicht überall so ist.


melden

Werde ich ernst genommen?

18.03.2014 um 03:27
Kann ich immer nicht ganz nachvollziehen, dieses Verhalten. Soll doch jeder rum laufen wie er will. Ich mach doch den Menschen nicht an seiner Kleidung fest. Der Inhalt ist wichtig, nicht die Verpackung.

Selbst wenn ich im Kettenhemd mit ner Barbuta auf der Rübe herum laufen würde, wäre es meinen Freunden egal. Soll der Rest doch dumm gucken...


melden

Werde ich ernst genommen?

18.03.2014 um 06:00
So ist das halt. Fast alles in der Welt ruht auf dem Handel, daher nimmt man auch an, dass was draußen drauf steht, auch drinnen sein sollte. Stell Dir vor Du bist ein Geschäft. Würde man denken, dass man bei Dir Handys kaufen kann, wenn Du Dein Geschäft als Obstladen reklamierst?

Stell Dir jemand vor, der vor hundert Jahren dein Geschäft betreten hätte, weil Du Apple an der Scheibe stehen hattest. Nach dem Du Ihm 2 Pfund von der besten Ware aus Plastik, Kupfer und Silizium auf den Tresen gelegt hättest, hättet Ihr beide blöd geguckt und Euch gegenseitig gefragt welcher Gattung der andere den entsprungen sei.

Nur wenn Jedem klar sein würde dass Menschen keine Waren sind und deren Inhalt nicht immer deren Verpackung entspricht, würden Menschen auch anders reagieren. Dazu müsste man sie aber anders erziehen.

Unwissenheit lässt einen halt immer blöd gucken!


Anzeige

melden