Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jetzt wird´s peinlich - die unendliclhe Geschichte des Führerscheins

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Theorie, Führerschein, Prüfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jetzt wird´s peinlich - die unendliclhe Geschichte des Führerscheins

17.03.2014 um 21:48
@Dini1909
Ich mag gar nicht an die Rechnung denken, die jetzt nach den ganzen Fehlversuchen kommt.. Seufz

Anzeige
melden

Jetzt wird´s peinlich - die unendliclhe Geschichte des Führerscheins

17.03.2014 um 21:48
Drecks Theorie, ich kann mich nur schwer dazu aufraffen, für die Kacke überhaupt zu lernen.
Ohne diesen Mist hätt ich den verdammten Lappen schon lange. :nerv:


2x zitiertmelden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jetzt wird´s peinlich - die unendliclhe Geschichte des Führerscheins

17.03.2014 um 21:48
@dog
Also jedenfalls bist du wirklich nicht allein in deiner Situation, ich weiß nur im Moment nicht was ich dir für Tipps geben könnte? :)
Sieht man ja hier an den Teilnehmern, dass es vielen so geht wie Dir - Teilweise noch viel "schlimmer" . Wobei ich das "gesellschaftlich" überhaupt nicht als "Problem" sehe ^^

Manche lernen sich leichter, manche schwerer. Ich gehör auch zu denen, die sich so einen Mist in den Kopf "Pressen" müssen.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jetzt wird´s peinlich - die unendliclhe Geschichte des Führerscheins

17.03.2014 um 21:51
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Drecks Theorie, ich kann mich nur schwer dazu aufraffen, für die Kacke überhaupt zu lernen.
Naja ein wenig (theoretisches) Hintergrundwissen übers Autofahren sollte man dann schon haben ^^. Bzw. Interesse daran haben/zeigen.


melden

Jetzt wird´s peinlich - die unendliclhe Geschichte des Führerscheins

17.03.2014 um 21:53
@cage

Schon. Aber da werden teilweise Fragen gefragt, die kein normaler Autofahrer braucht. So technisches Zeug halt. Bin ich Automechaniker? Nein.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jetzt wird´s peinlich - die unendliclhe Geschichte des Führerscheins

17.03.2014 um 21:53
@El_Gato
Ja in diesem Punkt gebe ich Dir Recht!


melden

Jetzt wird´s peinlich - die unendliclhe Geschichte des Führerscheins

17.03.2014 um 22:00
@El_Gato
Aber anderes, das abgefragt wird ist schon sehr wichtig. ;)
Is echt alles Elend.... Ich glaub, ich mach ne Party wenn das Ding durch ist.

Am Meisten tut es mir um meinen Golf leid, der hier in der Auffahrt vor sich hingammelt....


melden

Jetzt wird´s peinlich - die unendliclhe Geschichte des Führerscheins

17.03.2014 um 22:04
Für mich war die Theorie das kleinste Übel gewesen.
Als ich vor 28 Jahren den Führerschein machte, konnte ich nicht wie heute im Internet die Bögen ausfüllen, sondern es gab Abends extra Stunden in der Fahrschule, um zu lernen.
Ich ging 2 Mal dorthin um die Übungsbogen auszufüllen, hatte nie mehr als 2-3 Fehler darin.
Da ging ich an die Prüfung, der Fahrlehrer meinte, ich falle durch, ich hätte zu wenig gelernt.
Leider hatte der Fahrlehrer nicht Recht, (es war noch eine Wette dabei gewesen), ich kam durch mit einem Fehler.

Einen guten Tipp kann ich leider nicht geben, das einzige ist, einfach lernen, lernen, lernen, auch die Theoriebögen im Internet ausfüllen.
An der Prüfung gibt es ja nicht den ganzen Theoriestoff, sondern nur einen Teil davon, und wenn man das Pech hat, gerade diese Bögen, die man auf dem Kriegsfuss steht.

Gib nicht auf! Es wäre schade, wenn du nur wegen diesen doofen Theorie nicht Autofahren kannst.


melden

Jetzt wird´s peinlich - die unendliclhe Geschichte des Führerscheins

17.03.2014 um 22:07
@Dr.AllmyLogo

Vor fast 30 Jahren war das sicher auch einfacher als heute.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jetzt wird´s peinlich - die unendliclhe Geschichte des Führerscheins

17.03.2014 um 22:07
@dog

Hör auf, dich mit 17-Jährigen zu vergleichen und von deinem übel gelaunten Fahrlehrer unter Druck setzen zu lassen. Manche brauchen halt mehrere Anläufe, und du scheinst eher praktisch veranlagt zu sein. Das ist ok. :)


melden

Jetzt wird´s peinlich - die unendliclhe Geschichte des Führerscheins

17.03.2014 um 22:13
@El_Gato

Sicher gab es dazumal nicht so viele Fragen, jemand der 4 Fehler hatte, musste die Prüfung nochmals wiederholen.
Es gab dazumal viele, die nochmals antraben mussten.

Es gab ein dickes Büchlein und ich musste ja alles lernen, da ich ja nicht wusste, welche Bögen es an der Prüfung gab.
Heute hätte ich sicher auch Mühe, ich müsste auch lernen, ich könnte jetzt auch nicht so einfach an die Prüfung.


melden

Jetzt wird´s peinlich - die unendliclhe Geschichte des Führerscheins

17.03.2014 um 22:14
@Dr.AllmyLogo

Ich finde, daß die grundlegenden Regelungen im Straßenverkehr zu wissen ausreicht.
Der Rest ist dann learning by doing.


melden

Jetzt wird´s peinlich - die unendliclhe Geschichte des Führerscheins

17.03.2014 um 22:19
ich habe meinen Führerschein auch mit über 30 Jahren gemacht... theorie habe ich online gelernt... die ca 900 Fragen die dran kommen können. Prüfungssimulationen gibt es da auch... aber das Programm wiederholt solange die selben Fragen, bis du sie 3 mal richtig beantwortet hast... ist eine super Sache...


melden

Jetzt wird´s peinlich - die unendliclhe Geschichte des Führerscheins

17.03.2014 um 22:19
@Brinasa
Ich habe mir extra noch die Bögen besorgt, damit ich die in der Hand habe... Online is nicht sooo mein Ding. ;)


1x zitiertmelden

Jetzt wird´s peinlich - die unendliclhe Geschichte des Führerscheins

17.03.2014 um 22:20
@Brinasa

Fahrschulcard.de, nicht wahr? :vv: Ist schon ne super Seite. Das macht diesen theoretischen Scheiss aber dennoch nicht besser. Nur ein wenig erträglicher.


melden

Jetzt wird´s peinlich - die unendliclhe Geschichte des Führerscheins

17.03.2014 um 22:22
@El_Gato
@dog
ja genau... wie gesagt, das tolle ist, dass er dich automatisch alle Fragen durchfragt, bis du sie kannst! Ausserdem würde ich mich, wenn "online" nicht so dein Ding ist, es erst recht, machen, weil die Prüfung ist ja auch am PC mit den selben Bildbeispielen vom online lernen....


melden

Jetzt wird´s peinlich - die unendliclhe Geschichte des Führerscheins

17.03.2014 um 22:23
@El_Gato

Das lustige war, beim fahren konnte ich die Theorie nie umsetzen. Da hatte ich meine liebe Müh, aber ich habe es doch noch geschafft.


melden

Jetzt wird´s peinlich - die unendliclhe Geschichte des Führerscheins

17.03.2014 um 22:24
ich war beim fahren immer damit beschäftigt, dass Auto in Gang zu halten... ich hatte zu wenig Zeit für den Verkehr ...


melden

Jetzt wird´s peinlich - die unendliclhe Geschichte des Führerscheins

17.03.2014 um 22:25
@Brinasa

Und dann isses nicht hilfreich, wenn der Fahrleher Gift und Galle spuckt weil man Fehler macht.
Boah ey, die sind doch alle Choleriker. :nerv:


melden

Jetzt wird´s peinlich - die unendliclhe Geschichte des Führerscheins

17.03.2014 um 22:30
@El_Gato
nee, total kontraproduktiv, da geht ihm die gute Quote erst recht flöten, aber die meisten wissen es ja nicht besser... ich habe meine Fahrschule auch gewechselt, nicht weil ich unter Druck gesetzt wurde ... aber aus anderen Gründen und ich habe es nicht bereut;) das hilft aber natürlich nicht, wenn es an der theoretischen harpert, da kannst du nur lernen bis du es kannst...
@El_Gato


Anzeige

melden