Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

571 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 05:21
stellt euch vor es ist Krieg und keiner geht hin :)


es dürfte einfach keine frage sein. wenn jeeeeder einzelne Mensch schlau genug wäre um zu wissen das Krieg eine einzige große scheiße ist und man lieber mit seiner Familie nach Disneyland sollte wäre doch schon schön !

Anzeige
melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 05:34
@Kuschki

ja,natürlich ist disneyland auf jedenfall spannender als ein krieg und auch lustiger und je nach attraktion sicherlich auch blutärmer.
aber wenn du nicht unter der knute einer regierung leben willst,die dir genau das verwehrt,nämlich so banale dinge wie besuche in disneyland,oder dir das recht abspricht so zu leben wie du es gewohnt bist.wenn alleine die kleinste von dir geäusserte kritik dich in arge schwierigkeiten bringen kann,dann sollte man sich die frage stellen,ob man bereit ist,das so salopp anzunehmen.
niemand will auf irgendjemanden schießen,auch ich nicht,aber gerade diejenigen,die in solch einem falle sagen,das sie lieber stiften gehen,sind solche,denen es scheißegal ist,ob du,ob ich,ob irgendjemand unsere lebensgewohnheit verteidigt und auch erhält.
aber vermutlich dann,wenn andere ihr blut vergossen haben um unsere lebensgewohnheiten zu verteidigen und alles vorbei ist,dann das maul aufreissen und nach mehr freiheiten klugscheissen und wie scheisse der staat doch ist.
mir ist ist es egal ob meine familie,meine lebensgewohnheiten,meine freiheiten von einem typen aus russland oder italien oder sonstewo bedroht werden.ich bin aber bereit sie zu verteidigen.
es muss auch leute geben,die gewisse freiheiten die wir haben (und auch dafür mussten millionen sterben) verteidigen.und eben jene,die das tun,sollte man respektieren und unterstützen und nicht noch verlachen oder für idioten bezeichnen,als bauern für "systemrelevante" institutionen.
es ist eben jenes system,das dir erlaubt,das system auszulachen.da sollte man sich mal klar sein.wo,in welchem land geht sowas,wie das was wir hier haben?
dafür,für dieses recht lohnt es sich schon den arsch hinzuhalten.vielleicht nicht für dich,aber dann vielleicht für eure/unsere kinder.


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 05:37
Ich trink weiter mein Bier wird schon nix passieren und wenn ist eh in 30min feierabend...man kann vielleicht vom Balkon aus noch den Blitz sehen und das war es dann.


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 05:40
@jimmy82
Buhuhuhu das pöhse schlechte System.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 05:56
ich finde es einfach traurig, dass egal wie weit entwickelt wir uns fühlen, wir für immer zu blöd sein werden um friedlich miteinander zu leben.
Im kleinen genau wie im großen Ausmaß...
Weil irgendwelche Leute unzufrieden sind und Macht wollen sind mein Mann, meine Kinder, meine Eltern und genau so unendliche andere Familien in Gefahr, die einfach leben wollen und die das alles gar nicht interessiert.

& bis zu einem bestimmten Grad hätte ich lieber ein paar Einschränkungen und "Unterdrückung" als dass ich zu 70% sterben werde und gar nix mehr hab o.o Ist vielleicht eine unbeliebte Meinung aber ist eben so.
Mache mich auch so schon über die Politik usw nicht lustig und würde lieber für jeden Einkauscenter-Besuch ne Erlaubslnis beantragen müssen oder so als "im besten Fall" als überlebende "frei" aug einem kaputten Planeten zu wandeln, der verstrahlt ist und viele-wenn nicht alle- die ich liebe genommen hat.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 07:02
@jimmy82

Wäre mir recht egal ob ich jemand für die BRD angreifen oder verteidigen sollte. Die könnten mich mal kreuzweise. Rettet die Regierung uns den Arsch wenns drauf ankommt? Nein.

Von mir aus könnten sich alle die Köppe einschlagen, sollen sie doch.


1x zitiertmelden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 07:03
im kleinen gesagt:
du gibst dem schüler aus der 8ten klasse dann lieber dein pausenbrot,als von ihm für deine ablehnung verprügelt zu werden?
du würdest deinem nachbarn lieber erlauben in deinem garten kartoffeln pfanzen zu lassen,obwohl du selber gerade deine blumen ausgesäat hast?
wenn dir jemand in dein auto eine beule fährt,dann zahlst du ihm lieber eine entschädigung,aus angst,der könnte dir auch noch eine reinhauen?
wo sollte das dann enden,wenn du jedesmal (verzeihung) den schwanz einziehst?
auch wenn es unbequem und nicht deiner lebensauffassung entspricht,aber wenn du es nicht willst,andere werden dich und dein heim,deine freiheit,deine rechte verteidigen,weil sie sich vielleicht nicht luxus von opportunität erlauben.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 07:06
@Namrael

und das du so denken kannst,verdankst du dieser regierungsform,die dir scheinbar so verhasst ist.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 07:09
@oldbluelight

Die Regierungsform ist mir nicht verhasst, mir ist Demokratie lieber als alles andere. Aber hey, wieso sollte ich kämpfen wollen? Jaa, DE ist ja naturmäßig ganz schön, geb ich ja zu. Aber soll ich deswegen mein Leben aufs Spiel setzen? SO dolle häng ich nun auch nicht an Deutschland.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 07:10
Ich würde mein Land verteidigen.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 07:14
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Aber seinem Geburtsland den Rücken zu kehren, es nicht für nötig zu halten den Grund und Boden zu verteidigen auf dem man groß geworden ist, arbeitet und evtl. Familie gezeugt hat ist nicht nur Verrat sondern einfach nur Feige!
Schwachfug, ich bin niemanden etwas schuldig.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 07:15
aber du profitierst von den ganzen sozialen annehmlichkeiten.
auch das du hier sagen kannst,was du willst,ohne repressalien erwarten zu müssen (solange es nicht volksverhetzend ist)!
also schön und nett hier das dasein fristen.aber wenn es darum geht,das es nett und schön bleibt,dann sollen das die putzfrauen machen.
gibt ja genug idioten,die sich lieber zerballern lassen.und wenn alles wieder im lot ist,dann komme ich zurück und geniesse wieder das tolle leben.
ehrlich,da frage ich mich,wieso politiker hierzulande als egomanen verdammt werden,wenn selbst der einfachste "bauer" keinen deut besser ist!
vielleicht sollten wir unser land,unsere nation,unsere kultur zu höchstpreisen auf der börse verschachern und gerade dem geben,der am meisten bietet.scheißegal unter welcher regierungsform.ist ja eh alles scheisse,nech?

@Namrael


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 07:19
@oldbluelight

Das ist doch Quatsch. Wo hab ich denn gesagt alles ist scheiße? :) Genau, nirgends. Wenn du kämpfen willst, tu das, ich habe nun mal für mich entschieden es nicht zu tun. :)


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 07:22
@jimmy82
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Mal eine Frage vor allem an die Männer, denn trotz vermeintlicher Gleichberechtigungen werden Frauen ja unerklärlicherweise im Kriegsfalle nicht eingezogen:
Unerklärlich ist das nicht aber das ist ein anderes Thema.

Zur Frage: Wenn Deutschland bedroht wird, dann würde ich selbstverständlich kämpfen.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 07:22
@jimmy82
Ich wuerde meine Familie einpacken und in die USA auswandern. No way dass ich fuer diesen Staat den Arsch hinhalte!


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 07:22
@Alarmi

USA wäre aber auch ne schlechte Wahl :D


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 07:23
@Namrael
Zitat von NamraelNamrael schrieb:Wäre mir recht egal ob ich jemand für die BRD angreifen oder verteidigen sollte. Die könnten mich mal kreuzweise. Rettet die Regierung uns den Arsch wenns drauf ankommt? Nein.

Von mir aus könnten sich alle die Köppe einschlagen, sollen sie doch.
also wenn das nicht bedeutet,das hier alles totale scheisse für dich ist...


und ich finde es toll,wenn du so denkst.dann hast du sicherlich auch nichts dagegen,wenn dein haus zerstört wird,du und deine familie vertrieben wird.weil,wenn alle so denken wie du,können wir auch in der diaspora leben,stimmts?


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 07:24
Wenn der Einberufungsbescheid kommt, und dem nicht Folge geleistet wird, gilt man als Fahnenflüchtiger.
Dann solltet ihr eh auswandern.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 07:25
@Namrael
Die ist wenigstens weit ab vom Schuss. :D


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 07:26
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Aber seinem Geburtsland den Rücken zu kehren, es nicht für nötig zu halten den Grund und Boden zu verteidigen auf dem man groß geworden ist, arbeitet und evtl. Familie gezeugt hat ist nicht nur Verrat sondern einfach nur Feige!
Aber seinen Geburtsland den Rücken zu kehren, es nicht für nötig zu halten das System zu verteidigen in dem man groß geworden ist, in dem man arbeiten und evtl. Familie erzeugen musste, und lieber einem Nation-freien Welt ohne dieses menschenschändende System entgegenlaufen ist nur vernünftig


Anzeige

melden