Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschheit laut NASA-Studie kurz vor "Aussterben"

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Nasa, Untergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von fregman geschlossen.
Begründung: Siehe letzten Beitrag
Seite 1 von 1
valfar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschheit laut NASA-Studie kurz vor "Aussterben"

21.03.2014 um 22:25
Ich bin durch Zufall auf diesen Artikel gestoßen. Grob zusammengefasst besagt diese Studie, dass die Menschheit/unsere Zivilisation wie wir sie kennen im Hinblick auf Überbevölkerung, Wasserknappheit und Ressourcen allgemein, sowie durch die immer schneller ansteigende Kluft zwischen Arm und Reich, nur noch wenige Jahrzehnte bestand haben wird.

Ich beschäftige mich schon länger mit dieser Thematik und dieser Artikel ist für mich wie ein Schlag ins Gesicht. Meiner Meinung nach sind solche Gedanken auch nicht abwägig und man sollte sich durchaus darüber im Klaren sein, dass unser "System", speziell in den westlichen Industrienationen, auf dünnem Eis steht.

Andererseits hat meines Wissens der Club of Rome schon in den 60er/70er-Jahren "prophezeit", dass bis zum Jahr 2000 alle wichtigen Ressourcen der Erde verbraucht sein würden. Und das ist nicht eingetreten, wenn ich mich nicht ganz irre... Demnach könnte man das Ergebnis auch als "Panikmache" oder Warnung an die Strippenzieher des Weltgeschehens sehen, in der Hoffnung, dass man so schnell wie möglich fruchtbare Gegenmaßnahmen ergreift.

Ich persönlich bin da etwas hin und her gerissen, hoffe aber natürlich, dass es nicht schon in so naher Zukunft zu einem derartigen Kollaps kommen wird

Der Artikel:

http://www.policymic.com/articles/85541/nasa-study-concludes-when-civilization-will-end-and-it-s-not-looking-good-for-us

Was denkt ihr?


melden

Menschheit laut NASA-Studie kurz vor "Aussterben"

21.03.2014 um 22:26
Studie der Nasa: Die Menschheit ist am Ende


melden

Menschheit laut NASA-Studie kurz vor "Aussterben"

21.03.2014 um 22:26
wow, was ganz neues! das dachte ich mir schon als eine boulevardblatt das vor paar tagen als schlagzeile hatte. was genau ist daran neu?


melden

Dieses Thema wurde von fregman geschlossen.
Begründung: Siehe letzten Beitrag