Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprache, Schwer, Exotisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

24.03.2014 um 11:49
so aber zurück zu den sprachen

was auch exotisch wäre, wäre ne sprache vom anderen ende der welt, am besten ne indigene wo die grammatik und das vokabular komplett anders ist, am besten noch ne andere schrift

Anzeige
melden

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

24.03.2014 um 11:51
@blutfeder

Spontan würde mir da Ägyptisch einfallen.


melden

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

24.03.2014 um 11:58
@Namrael
lahhm
eher sowas wie Jivaro, sediq...
so ne sprache die nur n paar hundert oder tausend leute reden


melden

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

24.03.2014 um 12:05
@Namrael
meinst du koptisch oder arabisch?


melden

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

24.03.2014 um 12:06
@hallo-ho

nee, das ganz alte ägyptisch aus der zeit der pharaonen. :)


melden

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

24.03.2014 um 12:08
Für mich wäre es ein Traum, Latein zu lernen. Und die altägyptische Sprache, bzw. lernen, die Hieroglyphen zu lesen. Die korrekte Aussprache kennt ja niemand ^^


melden

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

24.03.2014 um 12:11
@trance3008
latein iss auch cool und kann man sogar gebrauchen


melden

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

24.03.2014 um 12:11
Elbisch, Klingonisch, Mandalorianisch... such dir was aus. :D


melden

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

24.03.2014 um 12:13
@inspiratio lass dich nicht von diesen ganzen toten sprachen ablenken, klingonisch ist nicht nur exotisch sondern auch zukunftssicher.


melden

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

24.03.2014 um 12:13
@25h.nox
genau


melden

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

24.03.2014 um 12:24
@25h.nox

Du hast meine volle Zustimmung!

@trance3008

Ach mit der Aussprache ist das nicht so wild.

"Bastet, Schakal, Sonne, Sonne, Pyramide, Falke, Auge" :troll:


melden

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

24.03.2014 um 12:31
Russisch ist eine sehr schöne Sprache und nicht sehr schwer. Auch die kyrillische Schrift hat was. Mir hat es Spaß gemacht, es zu lernen.

Für was auch immer du dich entscheidest, irgend eine Motivation solltest du haben, denn es ist und bleibt eine Fleißarbeit.


1x zitiertmelden

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

24.03.2014 um 12:39
@Serpens

Ja mei, was sind die ganzen Leute doch blöde, die jahrelang die altägyptische Schrift lernen und ganze Magister- oder Doktorarbeiten dazu verfassen! Dabei ist das ganze doch so simpel und lässt sich in nur 6 Symbolen zusammenfassen! Wieso hatte nur bloß niemand vor dir je diese geniale Erleuchtung gehabt? :troll:


melden

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

24.03.2014 um 13:11
lern Kroatisch ^^wenn du in die ex-jugo länder reist wirst du super zurechtkommen ;)


melden

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

24.03.2014 um 13:16
Thai ist auch lustig. Die haben ein Wort für reis, in der falschen Tonlage wird daraus aber Schwul ^^
Also soweit ich das mitbekommen habe 1 Wort, fünf Unterschiedliche Tonlagen... man kann das als Europäer irgendwie gar nicht richtig lernen :D

Die singen mehr als was sie reden.


melden

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

24.03.2014 um 13:20
Wikipedia: Sanskrit

Sanskrit


melden

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

24.03.2014 um 13:28
Latein ist immerhin Amtssprache im Vatikan. Da kannste dann in der Sprachkommission sitzen und drüber Nachdenken, wie man "Pizza" oder "Hubschrauberlandeplatz" auf Latein sagt.

Rätoromanisch kannste lernen. Oder Manx.


melden

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

24.03.2014 um 13:28
disce linguam latinam.


melden

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

24.03.2014 um 13:29
Wikipedia: Liste bedrohter Sprachen


melden

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

24.03.2014 um 13:43
ceterum censeo cartaginem esse delendam


Anzeige

melden