Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprache, Schwer, Exotisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

24.03.2014 um 21:12
@inspiratio
Wie wärs mit Baskisch?
Bis heute ist nicht geklärt, wo es seinen Ursprung hat. Ist nämlich weder Französisch, noch Spanisch und hat nichts mit beiden oder einer andere Sprache zu tun, obwohl es fast zwischendrin liegt.

Anzeige
melden

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

24.03.2014 um 21:21
Ich wäre ja für Behördisch.

Das versteht kein Mensch, es kommen immer wieder neue lustige Wörter dazu und es wird einem nie langweilig :D


1x zitiertmelden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

24.03.2014 um 21:40
@inspiratio
Wie wärs mit Kyrillisch ;)
Können die Wenigsten!


melden

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

24.03.2014 um 21:42
Antik oder Goa'uld!

Aber jetzt ernsthaft^^
Japanisch klingt ganz gut, russisch ist bald deutsche Nationalsprache :troll:.

Vielleicht kann man ja irgendwo Aborigine lernen.(falls das so heißt :ask: )


melden

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

24.03.2014 um 21:43
@cage
Kyrillisch ist doch nur eine Schrift, keine Sprache?


melden

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

24.03.2014 um 21:44
Auch Englisch ist nicht wirklich leicht, wenn man es gut sprechen möchte. Was ist der Sinn dabei, eine exotischen Sprache zu lernen? Wenn du sie nicht aktiv sprichst, verlernst Du sie auch wieder. Ich würde einfach Spanisch lernen, das ist nicht exotisch, aber klingt witzig und lebendig ist leicht zu lernen, und v.a. Du kannst es in einer Menge interessanter Länder anwenden.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

24.03.2014 um 21:55
@Assassine
Gut mitgedacht! :)

Ich wäre schon froh wenn ich gut Englisch könnte.


melden

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

24.03.2014 um 21:58
Türkei-Deutsch ist auch sehr zu empfehlen, vor allem wenn MdB in Köln mühlheim unterwegs ist. :troll:


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

24.03.2014 um 22:03
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Ich wäre ja für Behördisch.
Das ist die BESTE Idee bis jetzt, ehrlich :D
Das zu können ist schon eine Kunst für sich :D


melden

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

24.03.2014 um 22:06
http://www.amtsdeutsch.net/ (Archiv-Version vom 11.08.2013)

Kann ansonsten ebenfalls Finnisch, Baskisch, beliebige Indianersprachen und Klingonisch empfehlen.


melden

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

24.03.2014 um 22:13
@cage
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Kyrillisch
… ist eine mit unserer verwandte Schrift, die vor allem in slawischen Sprachen (Russisch, Ukrainisch, Serbisch) verwendet wird.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

24.03.2014 um 22:13
@Lingu
Ja ich weiß, sollte ein Scherz sein :)


melden

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

24.03.2014 um 22:15
@cage
Hab ich mich schon gefragt, okay ;)


melden

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

24.03.2014 um 22:15
@Zerox
Das können ja noch nicht mal die Leute, die sich die komischen Sätze ausgedacht haben :D Ich hab mal einen Bericht gesehen und da haben die Beamte gefragt, was die da überhaupt schreiben und die konnten das selbst nicht erklären :D


Oder Zeichensprache wäre auch nicht schlecht und wenn man Glück hat und gut ist, dann kommt man sogar jeden Tag in den Nachrichten :D


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

24.03.2014 um 22:21
@Hailey25
Ach viele Beamte und leute, die sich mit dieser "Bürokratie" auseinander setzen sind ja auch nur "eingesetzt" und kennen sich in dem Bereich nicht aus. Viele Arge-Mitarbeiter kennen ihre eigenen Klauseln zB nicht :D

Ich habe vor einiger Zeit in der Kosmetik Abteilung von Galeria Kaufhof 2 Leute gesehen, die sich in Gebärdensprache unterhielten. Wüsste wirklich zu gerne, was die so "gesagt" haben :D


1x zitiertmelden

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

24.03.2014 um 22:29
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ach viele Beamte und leute, die sich mit dieser "Bürokratie" auseinander setzen sind ja auch nur "eingesetzt" und kennen sich in dem Bereich nicht aus.
Das hab ich auch schon oft genug feststellen müssen, aber ist ja auch kein Wunder, weil ständig was neues dazu kommt, abgeändert wird oder was auch immer.
Zitat von ZeroxZerox schrieb: Viele Arge-Mitarbeiter kennen ihre eigenen Klauseln zB nicht :D
Jap, aber gut das man das alles nachlesen, kopieren und denen auf den Tisch knallen kann :D Mich wollten die damals auch wegschicken und meinten ich wäre noch keine 25 und sollte wieder bei meinen Eltern einziehen, aber als ich denen dann erklärt habe, dass ich schon einen Ausbildung usw. hinter mir habe, waren die ganz schnell still :D
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich habe vor einiger Zeit in der Kosmetik Abteilung von Galeria Kaufhof 2 Leute gesehen, die sich in Gebärdensprache unterhielten. Wüsste wirklich zu gerne, was die so "gesagt" haben :D
Also jetzt mal ohne Quatsch, aber ich finde das auch interessant und wollte das schon immer mal lernen, aber ich meine wo und wie oft braucht man das? Mmh naja egal ich glaub ich mache das trotzdem noch irgendwann.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

24.03.2014 um 22:31
@Hailey25
Ach, diese ganzen Amtsleute sind blöd, finde ich. Meistens sitzen da extrem kalte, unangenehme Typ/innen herum, mit denen man sonst nicht's zu tun haben möchte :D

Man braucht es im Umgang mit Tauben und wie du sagtest, im TV :D Ansonsten fiele mir da auch nicht besonder's viel ein... Behindertenheim oder so vielleicht?


1x zitiertmelden

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

24.03.2014 um 22:41
Hat ja lang gedauert, bis jemand Baskisch erwähnt hat... aber immerhin. :D

Und ja... die Sprache ist vollkommen anders, als alle Sprachen, die man so kennt.

Aber ... wer weiß, wann die Spanier die Sprache wieder verbieten... :|


melden

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

24.03.2014 um 22:47
@inspiratio

Fang mal mit arabisch an. Ich habe es auch gewagt.

Da wäre dann noch hebräisch.

Ein bischen japanisch oder chinesisch vielleicht.

Aber, sumerisch oder akkadisch, das tät selbst mich interessieren.


melden

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

24.03.2014 um 22:48
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ach, diese ganzen Amtsleute sind blöd, finde ich. Meistens sitzen da extrem kalte, unangenehme Typ/innen herum, mit denen man sonst nicht's zu tun haben möchte :D
So würde ich das jetzt auch nicht sagen und meine Sachbearbeiterin beim Arbeitsamt war echt ne ganz liebe. Es kommt natürlich auch immer drauf an, wie man denen entgegentritt. Wenn man schon mit der Einstellung: "Ihr könnt mich alle mal" in das Zimmer kommt, dann ist es kein Wunder, wenn die keinen Bock haben und ich will auch nicht wissen, was die ständig für Freaks vor sich hocken haben :D
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Man braucht es im Umgang mit Tauben und wie du sagtest, im TV :D Ansonsten fiele mir da auch nicht besonder's viel ein... Behindertenheim oder so vielleicht?
Ja klar, aber ich kenne keine tauben Menschen, sondern nur Leute die gerne mal die Ohren auf Durchzug stellen, wie z.B. Kinder. Aber hast mich auf ne Idee gebracht. Kindern in der Kita auf spielerische Art und Weise die Gebärdensprache beizubringen wäre auch ne sinnvolle Möglichkeit der Beschäftigung. Muss ich mal meiner Chefin vorschlagen.



Ungarisch ist auch ne nette Sprache und da es mit dem Finnischen verwandt ist, hat man direkt zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.


Anzeige

1x zitiertmelden