Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprache, Schwer, Exotisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

24.03.2014 um 22:49
@Hailey25
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb: Aber hast mich auf ne Idee gebracht.
Ich bringe gerne andere Leute auf Ideen :Y: :D


Deiner Chefin? Ist die dafür zuständig sowas umzusetzen?
Klingt auf jeden Fall interessant, die Taubstummen wären viel integrierter, wenn alle sie verstehen könnten :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

24.03.2014 um 22:56
@Zerox
Zerox schrieb:
Ach, diese ganzen Amtsleute sind blöd, finde ich. Meistens sitzen da extrem kalte, unangenehme Typ/innen herum, mit denen man sonst nicht's zu tun haben möchte :D


So würde ich das jetzt auch nicht sagen und meine Sachbearbeiterin beim Arbeitsamt war echt ne ganz liebe. Es kommt natürlich auch immer drauf an, wie man denen entgegentritt. Wenn man schon mit der Einstellung: "Ihr könnt mich alle mal" in das Zimmer kommt, dann ist es kein Wunder, wenn die keinen Bock haben und ich will auch nicht wissen, was die ständig für Freaks vor sich hocken haben :D
Also ich hab dort auch schon kompetente Leute angetroffen.

Wenn man natürlich mit der Einstellung hingeht: Heute hau ich dem /der den Computer vom
Schreibtisch,

dann macht man , durch diese intensiv gedachten und durchlebten Gedankenbilder dann quasi sein Gegenüber zum Erfüllungsgehilfen seiner eigenen negativen Erwartungen.

Aber das funktioniert auch positiv rum.

Eigener Erfahrungewert!!


Lg,


melden

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

24.03.2014 um 22:58
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich bringe gerne andere Leute auf Ideen :Y: :D
Hast du prima gemacht :D
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Deiner Chefin? Ist die dafür zuständig sowas umzusetzen?
Naja die ist halt Chefin von der Kita und könnte es zumindest umsetzen das es in unserer Kita angeboten wird.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Klingt auf jeden Fall interessant, die Taubstummen wären viel integrierter, wenn alle sie verstehen könnten :)
Sehe ich auch so :)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

24.03.2014 um 23:00
@Hailey25
Achso, du arbeitest selber im Kindergarten (verstehe das jetzt erst) :D
Ja, klingt gut, hoffe diene Chefin ist dafür zu begeistern :)

@thomaszg2872
Ich habe auch nette leute getroffen, aber eben auch sehr unfreundliche Stinkstiefel :D


melden

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

24.03.2014 um 23:00
Es gab nun schon viele schöne Vorschläge! Es fehlte bislang die aramäische Sprache, die vermutlich Jesus gesprochen hat (wenn er denn wirklich existiert hat). Wikipedia: Aramäische Sprache Davon gibt es übrigens noch fast 500.000 aktive Sprecher!

Sehr interessant sind auch viele Kreolsprachen, die aus einer Mischung von mehreren Sprachen entstanden sind, oft mit europäischem Hintergrund.
Wikipedia: Kreolsprachen


melden

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

24.03.2014 um 23:50
@inspiratio
Mandarin


melden

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

25.03.2014 um 10:41
Nahuatl (aztekisch) Wikipedia: Nahuatl


melden

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

25.03.2014 um 12:27
Hier eine kleine Kostprobe: Hebräisch


http://www.walla.co.il/

oder eben dann finnisch oder koreanisch,

oder Swaheli.


melden

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

25.03.2014 um 12:34
Werde Baskisch-Chinesisch (trad.) Übersetzer!!


melden

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

25.03.2014 um 12:39
Mal eine blöde frage, weshalb will man eine exotische Sprache lernen zu welcher meinen Bezug hat?
Ist doch gerade schön, sich mit möglichst vielen Leuten unterhalten zu können. Deshalb am besten chinesich oder spanisch.


melden

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

25.03.2014 um 15:00
@Butterbirne
Mandarin oder kantonesisch?


melden

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

25.03.2014 um 15:41
@blutfeder
Kantonesisch, bevorzuge die kantonesische Küche ;)


melden

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

25.03.2014 um 15:44
@Butterbirne
dann versteht dich neimand der nur mandarin spricht
für jemanden der nur eins von beiden kann klingt das andere wie für uns generell chinesisch


melden

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

25.03.2014 um 16:22
@blutfeder
Man muss halt gucken, was einen hilft ;) Wäre zwar schön, aber alle Sprachen zu sprechen ist halt nicht möglich. Ich lerne sprachen danach, was mir weiterhilft. Da steht spanisch bei mir oben, deshalb habe ich spanisch gelernt. Ob die Sprache nun exotisch ist oder nicht, war mir dabei vollkommen egal.


melden

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

25.03.2014 um 16:36
@Butterbirne
das kann man doch jetzt noch gar nicht wissen, was einem irgendwann mal helfen wird :)


melden

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

25.03.2014 um 16:43
@rockandroll
Doch kann man sehr wohl ;)
Wieso auch nicht?


melden

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

25.03.2014 um 16:46
@Butterbirne
keiner kann doch sehen, was die Zukunft bringt, und es könnte ganz zufällig das sein, was man am wenigsten erwartet, welches dem Leben die entscheidende Wendung gibt. Weiß man halt nicht


melden

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

25.03.2014 um 22:33
Hab jezz nicht alles gelesen, aber lern doch nord gallifreyisch :D oder jetzt ernst gemeint faröisch (wenn richtig geschrieben)


melden

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

25.03.2014 um 22:58
Dialekte könne durchaus auch einer exotischen Sprache sehr nahe kommen :P


melden

Ich will eine sehr exotische Sprache lernen..

25.03.2014 um 23:09
Wie wäre es mit Altgriechisch?


Anzeige

melden