Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fußfetisch

739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußfetisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fußfetisch

05.11.2014 um 19:05
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Außerdem ist es total oberflächliches Gesülze, genauso würde ich überhaupt kein Körperteil loben oder "bewundern"... es sei denn, es ist meine Partnerin, da kann man mal so etwas vom Stapel lassen, aber auch nur ganz dosiert, wie ich finde.
genau so sehe ich das auch. Bei richtigen Fetischisten ist aber genau das der Fall, dass sie sich nicht dosiert sondern schon gezielt auf den Fetisch konzentrieren. Ich kenne einen Fussfetischisten und den habe ich mal gefragt was er machen würde wenn sein Lebensgefährte die Füsse verlieren würde. Da kam nur die Antwort er würde sich trennen. Und da sage ich dann muss ich dem Artikel in Wikipedia der im vorherigen Post verlinkt ist völlig zustimmen.

Zwaidviert
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Was ist gestört daran, Füße geil zu finden?
Titten, Fotzen , Ärsche und Schwänze sind auch nur Körperteile.
Die geil zu finden, ist nicht gestört? Aber Füße...
Ganz schön random. Soll jeder geil finden, was er will, solange er nicht drunter leidet.

Also ich finde kleine Füße zwar nicht geil, aber süß.
Vielleicht schon eine fetische Tendenz. Hängt bestimmt mit meiner sowieso abnormalen Lebensweise zusammen.
ich finde es nicht zwangsläufig gestört, wenn man Füsse geil findet. Es kommt aber drauf an in welchem Umfang. Wenn man einen Fussfetisch hat und ohne Füsse dann nicht mehr klar kommt ist das schon ein wenig heavy find ich. Wenn sich jemand nur auf ein bestimmtes Körperteil fixiert und genau das beinhaltet der Fetisch an sich, dann wird es wirklich grenzwertig wenn es darum geht ob es gestört ist oder nicht.

@Caldera
Zitat von CalderaCaldera schrieb:Warum soll das Erregtsein beim Anblick von Füßen abstoßend sein?
Andere finden den Hintern toll, die Brust, die Hände, die Zunge, das Haar . . . etc. Warum nicht die Füße?
Was soll an Füßen und den damit verbundenen sexuellen Reiz abartig sein?
Der Mensch beschränkt sich ja nicht nur auf seine Geschlechtsmerkmale.
du hast da nicht unrecht, allerdings ist es nicht unwichtig, in wieweit man das jeweils auslebt und wie sehr man sich auch das jeweilige fixiert.
Es hat jeder Mensch einen Fetisch und sei es nur wenn man auf bestimmte Haarfarben steht, allerdings sind das nicht so extreme Fetische wie wenn jemand z. B. den Fussfetisch voll auslebt.


@on-the__run
Zitat von on-the__runon-the__run schrieb:der geruch

einfach super
und was machst du wenn Füsse z. B. einen neutralen Geruch haben? Findest du sie dann immer noch toll oder sind sie dann schon nicht mehr so toll?

@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wobei das kein Fetisch ist, das hat mit Sexualitaet nichts zu tun. Das ist eine andere psychische Stoerung.
das ist leider verkehrt. Ein Fetisch bezieht sich nicht nur auf das Sexuelle.

@all
ich würde schlussendlich sagen, dass ein Hauch von Fetisch z. b. bei Füßen völlig ok ist. Wenn ein Fetisch richtig ausgelebt wird dann kann es schon recht kritisch werden. So wie bei der Person die ich kenne, die von ihrem Partner verlangt hat, dass er Schuhe anzieht die Fussgeruch provozieren, weil der Geruch seiner Füsse neutral war. Meiner Meinung finde ich das dann schon abstoßend.


melden

Fußfetisch

05.11.2014 um 19:10
@Truenes

die sind dann immer noch jut


1x zitiertmelden

Fußfetisch

05.11.2014 um 19:10
überhaupt betreffen solche Fetische meist Männer. Habe noch keine Frau gesehen, die auf Männerfüße steht (außer Männerschuhe vielleicht). Und Frauen finden noch nichtmal das männliche Geschlechtsteil erregend im Normalzustand. @Draiiipunkt0


melden

Fußfetisch

05.11.2014 um 19:10
@Truenes
Es gibt auch religioesen Fetischismus, aber auch das hat nichts mit dieser Stoerung zu tun, bei der die Leute das Gefuehl haben, ein Teil ihres Koerpers gehoert nicht zum Koerper und nur dann zur Ruhe kommen, wenn dieser amputiert wird. Diese Stoerung ist definitiv KEIN Fetisch.


melden

Fußfetisch

05.11.2014 um 19:14
@on-the__run
Zitat von on-the__runon-the__run schrieb:die sind dann immer noch jut
und das finde ich dann ja auch ok, wenn das dann auch ok ist. Bei einem Fetisch geht diese Sichtweise nämlich schnell verloren und man fixiert sich auf so was, wie z. B.. den Geruch.
Kommt halt immer druf an wie man so einen Fetisch auslebt.


melden

Fußfetisch

05.11.2014 um 19:16
@Truenes
Es kommt auch auf die Auspraegung des Fetisches an. Und das koennen die Leute manchmal schlicht nicht alleine steuern.


melden

Fußfetisch

05.11.2014 um 19:21
@Alarmi
genau das ist der Punkt. Die Ausprägung des Fetisches ist das ausschlagebende und das die Leute es nicht steuern können, kann ein eigentlich ziemlich harmloser Fetisch zu einer Psychischen Störung werden ( so wie es in Wiki steht) und dann wird es bei einigen Fetischen auch abstoßend.


melden

Fußfetisch

05.11.2014 um 19:22
mich würde mal interessieren, warum Frauen keinen Fußfetisch haben. Und nicht das einer sagt von wegen schwächerer Sexualtrieb.


1x zitiertmelden

Fußfetisch

05.11.2014 um 19:23
@Truenes
Wenn Sexualitaet ueber die Straenge schlaegt, wird es IMMER abstossend.


1x zitiertmelden

Fußfetisch

05.11.2014 um 19:24
@Allesforscher
Es gibt durchaus auch Frauen mit Fussfetisch. Aber wie bei allem, was mit Sex zu tun hat, weniger als Maenner.


melden

Fußfetisch

05.11.2014 um 19:30
@Alarmi
ja die gibt es, aber erstaunlich weniger als Männer. Bei allem was mit Sex zu tun hat weniger als Männer? Aber es gibt mehr Dominas als Dominusse. Bei Fußfetisch sind mehr Männer, also reicht ihnen Haare, Po, Busen, Anatomie der Frau nicht und sie brauchen einen Kick dadurch.


1x zitiertmelden

Fußfetisch

05.11.2014 um 19:37
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Aber es gibt mehr Dominas als Dominusse
Ja klar, weil die maennliche Zielgruppe auch da groesser ist. Es gibt auch mehr weibliche Prostituierte als maennliche Prostituierte - und die Zielgruppe der maennlichen sind AUCH Maenner. :)
Bei Fußfetisch sind mehr Männer, also reicht ihnen der Haare, Po, Busen, Anatomie der Frau nicht und sie brauchen einen Kick dadurch.
Das hat ja mit "reichen" nichts zu tun. Wer einen Fetisch hat, denkt ja nicht eines Tages "Hm, also was ne Frau normalerweise so hat ist mir aber zu wenig, ich erweitere mal das Angebot", sondern das wird schon in der Jugend und Kindheit gepolt. Ausserdem ist es ja oft keine zusaetzliche Vorliebe, sondern die einzige.


melden

Fußfetisch

05.11.2014 um 19:42
@Allesforscher
Es gibt sehr viele Frauen mit BDSM Fetisch, ist mir aufgefallen. Ich glaube da sind sie auch in der Überzahl. Denke dass hat umgekehrt vielleicht damit zu tun, dass Männerfüße einfach nicht ästethisch sind. ^^


1x zitiertmelden

Fußfetisch

05.11.2014 um 19:43
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Ich glaube da sind sie auch in der Überzahl
Nein, sind sie nicht.


melden

Fußfetisch

05.11.2014 um 19:43
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn Sexualitaet ueber die Straenge schlaegt, wird es IMMER abstossend.
gut ok, das stimmt natürlich auch wieder.

@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:mich würde mal interessieren, warum Frauen keinen Fußfetisch haben. Und nicht das einer sagt von wegen schwächerer Sexualtrieb.
das hängt soviel ich weiß damit zusammen, dass Männer den Fuss mit dem Phallus mit dem Fuss gleichsetzen und da sie als Kinder mit der Andersartigkeit ihrer Mutter irgendwie nicht klarkommen, deswegen entwickeln sie den Fußfetisch. Das ist zumindest eine Theorie die es im Zusammenhand damit gibt.


2x zitiertmelden

Fußfetisch

05.11.2014 um 19:44
Ich habe Füße, wer will die sehen?! :troll: :D


melden

Fußfetisch

05.11.2014 um 19:45
@Juvenile
na jaaaa, Füsse kann man ja überall sehen. Was haben deine denn zu bieten ;)


melden

Fußfetisch

05.11.2014 um 19:45
Zitat von TruenesTruenes schrieb:das hängt soviel ich weiß damit zusammen, dass Männer den Fuss mit dem Phallus mit dem Fuss gleichsetzen und da sie als Kinder mit der Andersartigkeit ihrer Mutter irgendwie nicht klarkommen, deswegen entwickeln sie den Fußfetisch. Das ist zumindest eine Theorie.
Klingt nach Freud'schem Schwachsinn! :)


1x zitiertmelden

Fußfetisch

05.11.2014 um 19:47
@Truenes
Ich sehe häufiger Schuhe ;) Meine Füße haben mehr als ein Jahrzehnt fussball hinter sich und sind groß. :D


melden

Fußfetisch

05.11.2014 um 19:55
@Juvenile
im Winter vielleicht. Im Sommer sieht man doch viele Füsse.
Na jaaaa, Größe ist relativ und mehr als ein Jahrzehnt Fussball....mmmh ;)


melden