Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fußfetisch

739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußfetisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fußfetisch

21.07.2014 um 13:57
@Bodo
War nur nen Bespiel meinerseits. :D
Natürlich finde ich das schön, aber auch einige andere Körperregionen sind erregend, aber nicht so, das ich das jetzt nur an einem festhalten würde.
Dann schließe ich daraus mal für mich, das ich mehrere Fetische habe. :note:

Und wenn man sich durch nix am anderen erregt fühlen würde, dann hat man also keinen Fetisch? :ask:


melden

Fußfetisch

21.07.2014 um 14:06
@joleen
Ich würde ein reines "Schön-" oder "Attraktivfinden" noch nicht als Fetisch bezeichnen. Ein richtiger Fetisch ist es für mich, wenn man sofort davon erregt wird, egal, wann man damit konfrontiert wird. Ich hab zB einen Fetisch für langes nasses Haupthaar. Ich mag auch lange Beine, aber das ist bei mir kein Fetisch.


1x zitiertmelden

Fußfetisch

21.07.2014 um 14:17
@Heizenberch

Gehst Du nie ins Schwimmbad, oder hab ich was falsch verstanden? :D


melden

Fußfetisch

21.07.2014 um 14:25
@ThunderBird1
Ist manchmal schon unangenehm, wenn ja jemand schönes, langes, nasses Haar hat :D


melden

Fußfetisch

21.07.2014 um 14:27
@Heizenberch

Hihi, kann ich mir gut vorstellen. :D


melden

Fußfetisch

21.07.2014 um 14:35
@joleen

Es gibt keine festgelegte Definition, aber ich unterscheide zwischen Fetischen und Vorlieben. Vorlieben sind Sachen, die ich schön finde, die mich aber nur in bestimmten Kontexten oder nur manchmal erregen.
Fetische dagegen sind Objekte, Dinge oder Handlungen, die mich immer erregen, egal in welchem Kontext. Und das kann ziemlich unangenehm sein.

Im Falle eines wirklichen Fußfetisch würde man meiner Definition nach auch davon erregt, wenn man gerade im Horrorfilm Füße sieht oder eine absolut unattraktive Person des Geschlechts auf das man steht mit hübschen Füßen.


1x zitiertmelden

Fußfetisch

21.07.2014 um 14:46
@darcera
Sehe ich ähnlich.
Allerdings ist das alles nur objektiv betrachtet.
Es ist schon weitaus erregender, wenn man die Regionen berührt, die man als schön ansieht.

@Heizenberch
Also das stelle ich mir auch äußerst unangenehm vor. Hat es sich denn auch auf die Außenwelt bemerkbar gemacht?


melden

Fußfetisch

21.07.2014 um 14:50
Füße muss ich jetzt nicht unbedingt sehen wenn es sich vermeiden lässt aber was wirklich gar nicht geht wie ich finde sind lange Hosen und Barfuß, da hört es bei mir auf


melden

Fußfetisch

21.07.2014 um 14:52
@joleen
Inwiefern bemerkbar gemacht? Es gab schon ein paar Situationen, in denen ich am Strand nicht mehr vom Handtuch aufstehen konnte (wenn du verstehst, was ich meine).

Es gibt noch "schlimmere" Fetische. Stell dir mal vor, jemand hat einen richtigen Fetisch für hochhackige Schuhe.


melden

Fußfetisch

21.07.2014 um 14:54
@Heizenberch
Genau das meinte ich auch. :D


melden

Fußfetisch

21.07.2014 um 15:00
Zitat von darceradarcera schrieb:Im Falle eines wirklichen Fußfetisch würde man meiner Definition nach auch davon erregt, wenn man gerade im Horrorfilm Füße sieht oder eine absolut unattraktive Person des Geschlechts auf das man steht mit hübschen Füßen.
Hmm, ist aber wirklich Definitionssache.
Also z.b. find ich weibliche Füße sehr schön, aber ich bin da auch anspruchsvoll.
Als beispiel: Plattfüße doof, dreckige doof, zu groß doof, ohne lackierte zehenägel etwas weniger attraktiv usw.
Hab ich dann deshalb nur eine Vorliebe weil ich so anspruchsvoll bin? ;)
Und Leute, die mit jeder Frau ins Bett steigen haben einen Frauenfetisch? :D


melden

Fußfetisch

21.07.2014 um 15:03
@Dawnclaude
Ich glaube, dass der Fetisch dadurch definiert ist, wie "anspruchsvoll" man ist, sondern, wann und wie die Wirkung eintritt. Wenn du einen Perfekten Fuß siehst, bist du dann sofort erregt, auch wenn der Rest der Frau nicht gut aussieht? Wenn ja, dann würde ich es Fetisch nennen. Wenn nein, Vorliebe.


melden

Fußfetisch

21.07.2014 um 16:44
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:hab zB einen Fetisch für langes nasses Haupthaar
ich hatte einen freund, der auch darauf stand, wenn mein haar nass war ;)
das gibts öfter, hätte ich gar nicht gedacht. aber das kann ich auch eher nachvollziehen als füße ;)


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußfetisch

24.07.2014 um 05:54
Ich finde den fußgeruch sehr angenehm, vor allem wenn der Fuß ungewaschen ist.


1x zitiertmelden

Fußfetisch

24.07.2014 um 07:44
Zitat von AEOUAEOU schrieb:Ich finde den fußgeruch sehr angenehm, vor allem wenn der Fuß ungewaschen ist.
Und sowas vor`m Frühstück. *würg*


melden

Fußfetisch

24.07.2014 um 09:47
@AEOU
Ernsthaft oder Getrolle? o.O


1x verlinktmelden

Fußfetisch

24.07.2014 um 10:03
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhh Füsse :) Da fühl ich mich wohl ..... Uff und Schuhe erst :fuya:


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußfetisch

24.07.2014 um 11:26
@Jinana

jetzt grade von arbeit gekommen und die füße dampfen lecker ja sehr angenehm.


1x zitiertmelden

Fußfetisch

24.07.2014 um 11:28
@Jinana
Offenbar kennst Du niemanden mit nem Fussfetisch. :) Es gibt einige, die da ernsthaft drauf stehen.


melden

Fußfetisch

25.07.2014 um 19:16
@ich1990
Was denkt ihr über Männer, die auf Frauenfüße stehen ? Worin liegt für euch der Reiz, eines weiblichen Fußes ? Ich bin selber Fußfetischist. Früher habe ich mich dafür geschämt. Inzwischen habe ich die Erfahrung gemacht, dass es für viele Frauen gar kein Problem ist, wenn man ihre Füße schön findet oder von ihnen erregt wird.
Das ist durchaus legitim, und deswegen sollte man sich keine allzugrossen Gedanken machen.
Sehr viele Frauen finden das sogar schön wenn man sich ihren Füssen widmet,
Oder warum glaubtst du das viele Frauen so viel Zeit in die Pflege ihrer Füsse legen wenn dem nicht so wäre?
Da wird geraspelt und lackiert was das Zeug hält, nur werden sie halt auf Arsch und Titten reduziert.

Frauen haben so viele erogene Zonen, und ihre Füsse sind nur eine davon.


melden