Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mobbing am Arbeitsplatz

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mobbing am Arbeitsplatz

15.11.2016 um 12:50
@Deepthroat23



Diese Person geht sogar soweit dass sie meint sie möchte mit mir nicht mehr zusammen arbeiten da sie angeblich dass Kindermädchen für mich spielen müsse,niemals habe ich gesagt dass sie meine Arbeit kontrollieren soll.
Sie guckt auf die Uhr wie lange ich auf Toilette gehe ,kritisiert ständig meine Arbeit und meine Arbeitseinstellung, ignoriert mich wenn die Chefin da ist aber ist sie weg geht es los. Sie grüßt zwar aber verzieht sobald sie mich sieht sofort dass Gesicht eines muss ich sagen also hässlich dass man mich nicht leiden muss bin ich nicht, daran liegt es nicht. Sie sagt immer nur sie macht mir mit 45 noch was vor wie ich ihr mit 24 ich bin die jüngste im Kollegenstamn.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mobbing am Arbeitsplatz

15.11.2016 um 12:52
Die anderen sind alle so 30 bis 50J.


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

15.11.2016 um 12:53
@Tankwart2500

Im Einzelhandel laufen leider so Einige mit nem verdammt großen Schaden rum ... das hat da System.


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

15.11.2016 um 12:56
@slider
Der war gut 😂Traurig ist nur dass sie bei den Kunden und auch der Chefin sehr beliebt ist und auch die Macht hat Kunden gegen andere aufzuhetzen, auch vor einen Vertreter der schon bei uns war hat sie mich lächerlich gemacht als Kunden im Laden waren. Und aus diesem Grund wage ich es das Mobbing zu nennen weil es sich dazu entwickelt.


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

15.11.2016 um 13:05
@Tankwart2500
Zitat von Tankwart2500Tankwart2500 schrieb:Sie sagt immer nur sie macht mir mit 45 noch was vor wie ich ihr mit 24 ich bin die jüngste im Kollegenstamn.
Ah, ihr seid beide Frauen? Vielleicht kommt die gute Frau gerade in die Midlife Crisis und eine junge, flotte Kollegin ist ihr da ein Dorn im Auge? Oder sie hat Angst, dass du ihr irgendwann die Position streitig machen könntest?

Noch ein Fall dazu aus meinem Arbeitsleben.
Ein Ende 40 Jahre alter Kollege wurde in der Firma so zu sagen degradiert, weil er nicht mithalten konnte im IT Sektor.
Wurde dann in eine andere Abteilung gesteckt. Seinen Posten habe ich übernommen. Seit dem war er immer ziemlich arschig zu mir und eines Tages merkte ich dass er sogar "Sabotage" betrieb um mich schlecht dastehen zu lassen.
Damit habe ich ihn dann konfrontiert (bin nicht damit zum Chef gerannt).
Darauf hin erzählte er mir, dass er seit 2 Jahren in Therapie ist. Er litt unter Depressionen und er sagte mir dass er schwer damit zu kämpfen hatte bald 50 zu werden, Alleinstehend und Kinderlos zu sein und ersetzt zu werden durch einen der bald 30 wird, verheiratet ist und gerade Vater wurde.
Seit dieser Aussprache war alles wieder ok, zumindest zwischen uns, er wurde mittlerweile gefeuert.


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

15.11.2016 um 14:12
Ich halte solche Arbeitsplätze, wo Mobbing vorkommt, für äusserst unprofessionell.
Man sollte meinen, dass an Arbeitsplätzen erwachsene Leute sitzen und keine 7.-Klässler.
Immer in dem Wissen, dass man sich miteinander arrangieren kann und muss.


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

15.11.2016 um 14:51
@sunshinelight

Wenn sich Menschen immer rational korrekt verhalten würden, dann hätten wir solche Probleme nicht. Aber leider ist der Mensch im Allgemeinen halt ein recht emotional-irrationales Wesen (was ja an anderer Stelle auch seine Vorteile mit sich bringt).


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

15.11.2016 um 15:35
@slider
Das stimmt, aber man sollte in manchen Situationen wissen, was produktiver ist.
Jemanden nicht zu mögen im Job ist ja kein Muss, denn man muss ja nicht unbedingt miteinander Kuscheln. Vor allem ist das echt mies, da man weiß, was man damit anrichten kann.


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

15.11.2016 um 16:28
@sunshinelight

Ich glaube, dass Mobbing unter Erwachsenen mindestens genauso weit verbreitet ist, wie unter Schülern. Erwachsene können sehr intrigant sein, schon hart, was hier manche für Erfahrungen haben. Deshalb glaube ich, dass Mobbing vor allem im Berufsleben oft vorkommt, z.B. unter Kollegen, wenn einer meint, einen "auf Boss" machen zu müssen.


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

15.11.2016 um 16:30
@Junko
Und genau das ist ja das Traurige.
Aber Kinder dann dafür bestrafen...
Nee, nee, nee.


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

15.11.2016 um 19:39
Nun ja dass Gespräch bei der Chefin hat wie erwartet nichts gebracht angeblich wäre ich zu langsam,hätte keinen Sinn für den Verkauf putze zu viel und ob man mir es aufmalen müsse damit ich etwas verstehe. Angeblich würde ich vieles nicht verstehen morgen soll ich sogar vielleicht von der Inventur ausgeschlossen werden, weil die Angst haben das ich zu langsam zählen könnte man muss mir angeblich alles hinterher räumen ja ja das volle Programm heute, ich überlege schon ob ich meinen Vertrag von Verkäuferin zur Ladenpackhilfe umändern lasse dann können die ihr Scheiß Leergut und alles andere alleine machen selbst der Leiter der heute da war macht nichts dagegen.


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

15.11.2016 um 19:43
Vielleicht sollte ich aber dazu sagen dass ich auf einer Förderschule war, aber nicht weil ich dumm bin sondern weil ich langsamer lerne als der Rest das wusste der Betrieb aber. Und nun kriege ich von vorne bis hinten die Schuld obwohl die Einarbeitung von vorne bis hinten miserabel war.


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

15.11.2016 um 20:36
@Tankwart2500
Mal kurz unabhängig von diesen schrecklichen Erlebnissen, die du schilderst.

Was würdest du sagen, sind in diesem Bereich deine Stärken und Schwächen?
Macht dir der Verkauf Spaß? Welche Produkte möchtest du am liebsten verkaufen?


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

15.11.2016 um 21:11
@Tankwart2500
Ich weiss ja nicht wie lange du schon da am Arbeiten bist. Aber in der Regel dauert es mindestens drei Monate jemanden einzuarbeiten und sechs bis man wirklich gefestigt ist.
Aber es scheint einfacher dir einfach die Schuld zu geben. Schade das diese Gespräch nichts brachte.

Du kannst jetzt halt einfach versuchen schneller zu arbeiten, zeigen das du es noch besser machen kannst und willst. Aber nicht der Mobberin sondern eben der Chefin.

Ich hatte in meinem jetzigen Job ein ähnliches Gespräch, alles habe ich falsch gemacht und zu langsam. Zwei Wochen lang war mir der Chef auf den Fersen und hat zugeschaut wie ich arbeite.
Nun habe ich nichts mehr weiter gehört und man scheint zufrieden zu sein. Obwohl es damals im Gespräch klang als stände ich kurz vor der Entlassung, alles wurde dann plötzlich relativiert und wurde als kleines Gespräche bezeichnet um mich auf den richtigen Weg zu bringen.


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

15.11.2016 um 21:19
@Perli
Meine Stärken sehe ihn darin das ich trotz meiner Lernschwäche mich dieser Aufgabe stelle sprich :Meine Stärke liegt darin dass ich den Laden sauber halte ich Putze die Regale und die Flaschen, denn welcher Kunde möchte staubige Ware kaufen?
Meine stärke ist dass ich trotz der Anfeindungen immer ruhe bewahre und mir die Arbeit halt Spaß macht.
Meine Schwäche definiere ich so dass ich halt langsamer begreife als andere zum Beispiel kann ich nach drei Monaten noch nicht vollständig das Sortiment, anders als meine Kollegin die in Ihren Praktikum nur gepackt hat und dadurch natürlich alles weiß sie wird momentan gefördert ich werde nur als Last angesehen.


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

15.11.2016 um 21:23
@Snowman_one
Ich bin jetzt drei Monate da stand die erste Zeit nur am Leergut und habe nie gepackt,nur meine jetzige Kollegin die vorher Praktikantin war.
Jetzt wird sich beschwert weil ich dass Sortiment nicht beherrsche und angeblich alles verkehrt einsortiere, und man mir nachräumen müsse.Meine Kollegin ehemals Praktikantin wird mehr gefördert ihr wird mehr gezeigt und mir nur mal nebenbei und wenn dann soll ich es das nächste mal gleich beherrschen.


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

15.11.2016 um 21:36
@Tankwart2500
Okay dann räume eben ein und Frage jemand ob das so gut ist. Gucke auch mal wie andere das machen, insofern das geht. Oft habe ich bei meinen Kollegen schon Sachen gesehen die ich mir dann abgeschaut habe. So habe ich dann auch schneller arbeiten können.

Ich war auch bei machen Jobs schon ein paar Minuten vor Arbeitsbeginn da und habe mir das Sortiment angesehen um es mir einzuprägen.

Aber das Mobbing, ja also das ist immer noch ein Problem das sich nicht so leicht lösen lässt. Wie gesagt Mobber geben dir ihre grössten Ängste Preis mit ihrem verhalten.
Jemand hat vor mir schon geschrieben das diese Person vermutlich Angst hat das du ihren Job besser als sie machen könntest. Da ist schon was dran wie ich finde.

Führe weiter dein Tagebuch und sehe ob du das verhalten vorhersehen kannst. Es ist nicht einfach unter solchen Bedingungen zu arbeiten und ich weiss nicht warum Menschen andere ständig schlecht machen müssen.
Alles was ich schreibe klingt nach so weinig mit dem du was anfangen kannst, tut mir leid. :(


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

15.11.2016 um 21:40
@Tankwart2500
Das hört sich irgendwie nicht so rosig an. Wir kennen hier nur deine Erzählungen und wissen nicht, ob das alles so zutrifft, wie du es beschreibst. Somit glaube ich dir erstmal und kann dir nur empfehlen entweder auf absoluten Durchzug zu stellen, was ich aber bezweifle, dass du das so durchziehen kannst (sonst würdest du hier nicht schreiben) oder du benennst ganz klar, wie es dir mit ihrem Verhalten geht.
Sie können dir nämlich deine Gefühle nicht absprechen. Wichtig ist, nur von sich zu reden, wie man sich fühlt und nicht, was der andere alles falsch macht.
Ich nehme an, dass diese Kollegin, von der du erzählst, alles tun wird, um dich rauszuekeln, von daher würde ich an deiner Stelle das Feld räumen und mir in der Zwischenzeit etwas anderes suchen.

Habs jetzt nicht mehr so ganz auf dem Schirm, bist du noch in der Probezeit?


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

15.11.2016 um 21:57
@Perli
Ja bin ich noch bin jetzt drei Monate da und bemerke dass sie tendenz dazu haben mich los zu werden,es schmerzt halt dass man immer daran erinnert wird das man diese Schwäche hat.
Mittlerweile glaube ich dass es auch etwas mit der Achtung vor mir selbst zutun hat mein stolz verbietet es mir, mich so zu akzeptieren wie ich bin also zu denken :Na und ich habe halt eine Lernschwäche und lerne halt langsamer, aber bin als Mensch trotzdem wertvoll!
Ich verurteile mich in diesen Momenten eher selbst und bin auch wütend auf mich selbst, obwohl ich ja weiß das mir Unrecht getan wird.
Es liegt wohl in der Geschichte des Menschen sich von anderen anhängig zu machen und anderen gefallen zu wollen,obwohl dass Quatsch ist aber wir Menschen sind so wird sind soziale Wesen und wenn wir etwas anders sind und ausgegrenzt werden dann ist das für uns eine sehr schlimme Situation.
Man will ja mit dem Rudel laufen und nicht alleine aber die Herachie in einer Belegschaft die entscheidet über den beruflichen Einstieg in einer Firma, findet dich die Stellvertreterin wie in meinem Fall scheiße dann hat man sehr schlechte Karten da erstmal wieder rauszukommen.


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

15.11.2016 um 22:01
@Perli
Eines habe ich vergessen wenn ich die Flinte jetzt ins Korn werfe dann wird sie es mit anderen neuen immer wieder tun.


Anzeige

1x zitiertmelden