Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mobbing am Arbeitsplatz

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mobbing am Arbeitsplatz

06.04.2014 um 13:01
@jfanatic

gibt sicher auch einen anderen weg, um manche klugleutz in ihre schranken zu weisen.
es schlägt immer nur derjenige zu, der sich selbst minderwertig fühlt und sich nicht mehr mit worten zu helfen weiß ...

Anzeige
melden

Mobbing am Arbeitsplatz

06.04.2014 um 13:02
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blanca: Auch ich habe jahrelang in einer Firma gearbeitet, welche Holzbearbeitungsmaschinen gefertigt hat. Ebenfalls in der Produktion.

Arbeit im Hundertstelbereich, teilweise im Tausendstelbereich.
Was glaubst, was da passiert, wenn man nicht genau arbeitet und das nicht vom ersten Tag an drauf hat? Da wird man nicht tage- oder wochenlang eingeschult.

Als Frau in einem Betrieb, wo fast nur Männer arbeiten - das Wort "mobben" gab es damals noch nicht. Entweder man ist dem gewachsen oder geht unter und wird gekündigt oder wirft selber das Handtuch.
Da waren sexuelle Belästigung und tote Mäuse im Arbeitsplatz noch das Harmloseste...
Ja - verstehe - und sehe es so, dass es primär Aufgabe des AG's ist, dafür zu sorgen, dass der Arbeitsablauf adäquat erfolgen kann. Wenn da nun jemand ist, der nicht so arbeitet, dass es reibungslos verläuft, ist es eben Sache des AG's etwas am Ablauf zu verändern - bzw. die Personen entsprechend zu delegieren.

Das hat bei mir nicht zufolge, dass ich für andere 'mitarbeite'. Ich kann ja nur n gewisses Pensum schaffen. Wenn ein Arbeitsplatz mehr erfordert, bleibt eben 'was liegen - und die, aus den oberen Etagen, sind am Zug. :)


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

06.04.2014 um 13:02
@allmotlEY

menschen die anderer durch neid,missgunst,vom ausehen,andersdenkend angreifen. sogar eine pflanze ist intelligenter.


1x zitiertmelden
rev77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing am Arbeitsplatz

06.04.2014 um 13:02
@mal_schauen

Glaubst du ich finde Gewalt auch gut?Wenn derjenige dich andauern beleidigt oder runtermacht
was willst du machen?so kann man doch nicht arbeiten gehen.Die Psyche hält das nicht lange aus


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

06.04.2014 um 13:03
@mal_schauen

da muss ich dir auch recht geben es kommt auf die situation an.


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

06.04.2014 um 13:03
Mal eine andere Frage:
Wie kriegt man Mobbing-Opfer dazu den Mund aufzumachen?


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

06.04.2014 um 13:05
@BungaBunga

denen vertrauen schenken und zeigen das es nicht als schwäche gilt seinen mund aufzumachen.


1x zitiertmelden

Mobbing am Arbeitsplatz

06.04.2014 um 13:06
@jfanatic
So einfach ist das wohl doch nicht. Zumal ich dem Kollegen auch versprochen habe zu ihm zu halten. Denn was bei uns abläuft ist schon manchmal richtig übel.
Hatte den Vorgesetzten (die wissen im Grunde ja eh schon bescheid) auch schon mal ein paar Takte gesagt. Aber solange das Opfer den Mund nicht aufmacht können die auch nicht handeln.


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

06.04.2014 um 13:07
Zitat von jfanaticjfanatic schrieb:menschen die anderer durch neid,missgunst,vom ausehen,andersdenkend angreifen. sogar eine pflanze ist intelligenter.
Es gibt keine minderwertigen Menschen. Mit der Formulierung habe ich ein Problem.

Pflanzen sind intelligenter? Nun ja, aber nur, weil schweigen manchmal klüger ist. ^^


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

06.04.2014 um 13:07
@BungaBunga

du kannst ihn nicht helfen solange er nichts sagt.


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

06.04.2014 um 13:08
@allmotlEY

klingt " minderwertiger denkweisse " besser für dich?:)


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

06.04.2014 um 13:09
@rev77

glaube mir, ich kann ein lied davon singen und sogar einen bestseller schreiben ...
die kunst ist ... steh drüber ... nicht immer einfach ... der psyche wegen ...

@BungaBunga

es ist auch schwer, mobbing zu beweisen wie ich schon geschrieben habe ...
der hausarzt sollte die erste anlaufstation sein ...


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

06.04.2014 um 13:10
@jfanatic

Ja. Das ist ein großer Unterschied. Danke.

--

Es ist als Opfer sehr schwer, den Mund aufzumachen. Das Selbstbewusstsein ist ohnehin am Boden, man ist zermürbt und unsicher, man weiß nicht, wem man vertrauen kann, man hat Angst, dass es schlimmer wird.


1x zitiertmelden

Mobbing am Arbeitsplatz

06.04.2014 um 13:10
@mal_schauen
Das wäre in dem Fall nicht schwer zu beweisen. Sonst hätte da bestimmt niemand was gesagt.
Der Mobber ist bekannt, weil der alle halbe Jahre Dinger dreht und somit auch sanktioniert wird. Aber das ganz große Kino ist eben nicht bekannt.


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

06.04.2014 um 13:11
@allmotlEY

ok.:)


melden
melden

Mobbing am Arbeitsplatz

06.04.2014 um 13:13
@BungaBunga

ich setz für dich den link nochmal rein ... :)

Mobbing zu beweisen, kann ein Problem darstellen, denn manche Handlungen finden ohne Zeugen statt, oder vor Zeugen, die nicht bereit sind, sich an den Vorfall zu erinnern. Deshalb und da bei einem Prozess auch die zeitlichen Abläufe von Bedeutung sind, empfiehlt es sich, ein "Mobbing-Tagebuch" zu führen und ärztliche Befunde zu sammeln.

http://www.nci-net.de/Archiv/Arbeitsplatz/Mobbing/Mobbing-juristisch.html (Archiv-Version vom 23.02.2014)

die krux an der sache ist, wenn es ans eingemachte geht, ziehen diejenigen sich zurück, die einem dazu geraten haben sich gegen eben dieses mobbing zu wehren ... leider ...


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

06.04.2014 um 13:14
@mal_schauen
Schon klar, aber wenn ich den Fall so schon beim Vorgesetzten gemeldet habe, weil das wirklich schon so schlimm ist, dann können die sich wohl denken ob ich mich im Ernstfall drücke.
Denn wenn ich was nicht leiden kann, dann wenn Leute fertig gemacht werden.


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

06.04.2014 um 13:17
@BungaBunga

wenn es dem vorgesetzten gemeldet wurde
und der nichts dagegen unternimmt ....
wird der vorgesetzte zum täter
... lies mal ... in dem link ...


melden
rev77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing am Arbeitsplatz

06.04.2014 um 13:17
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:wem man vertrauen kann, man hat Angst, dass es schlimmer wird.
Und jetzt will mir jemand vieleicht erzählen das man in so einem Zustand arbeiten gehen soll?
In Deutschland muss sich was ändern,viele Menschen resignieren und wollen lieber zu Hause bleiben


Anzeige

melden